Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ratchet & Clank All 4 One

Dragarock

Recommended Posts

Insbesondere bei R&C-Spielen muss ich immer alles machen, also 100% holen, Platin spielt da eine untergeordnete Rolle. Im zweiten Level hier merkte ich aber, dass ich das ganz sicher nicht mache. Durchspielen musste ich es aber dennoch. Dann dachte ich mir mittendrin: Platin scheint nicht schwer zu sein, dann haste wenigstens halbwegs mit dem Spiel abgeschlossen. Aber selbst das werde ich nicht schaffen, da ich keine Minute mehr mit dem Spiel verbringen kann ohne durchzudrehen :D .

Insbesondere bei R&C-Spielen muss ich immer alles machen, also 100% holen, Platin spielt da eine untergeordnete Rolle. Im zweiten Level hier merkte ich aber, dass ich das ganz sicher nicht mache. Durchspielen musste ich es aber dennoch. Dann dachte ich mir mittendrin: Platin scheint nicht schwer zu sein, dann haste wenigstens halbwegs mit dem Spiel abgeschlossen. Aber selbst das werde ich nicht schaffen, da ich keine Minute mehr mit dem Spiel verbringen kann ohne durchzudrehen :D .

Hmm, kann ich gar nicht verstehen. Hatte fast null Probleme mit dem Spiel.

Vielleicht schreibst ja mal, wo du so Probleme hast.

Hmm, kann ich gar nicht verstehen. Hatte fast null Probleme mit dem Spiel.

Vielleicht schreibst ja mal, wo du so Probleme hast.

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Daher zitiere ich ihn mal:

• Dieser dämliche Coop-Online-Multiplayer-Scheiß
  • öden, viel zu langen Levels
  • die völlig unspaßigen Waffen
  • die immer gleichen Gegner
  • die verkorkste Steuerung und Kamera
  • diesen erbärmlichen Haufen Videospiel

Kann ich alles nicht ganz nachvollziehen. Aber wenn er nur auf PLatin aus ist kann er ja ein paar der letzten Levels spielen. Da kriegt man genug Bolts um die Million zu bekommen.

[edit]Gerade mal die Trophys nachgeschaut. Braucht scheinbar doch noch mehr. Hatte das in den vorherigen Posts anders gelesen: "sicher nicht noch stundenlang spiele bis ich 1 Million Bolts gesammelt habe".[/edit]

Probleme im Sinne von Schwierigkeit hatte ich auch nicht. Die Probleme sind starre Kamera, unpräzise Steuerung, ödes Level-/Gegner-/Waffendesign, monotones Gameplay :D. Vielleicht fällt das insbesondere auf, weil man von R&C einfach ganz andere Dimensionen gewohnt ist, als Nicht-R&C-Spiel würde All 4 One vielleicht besser taugen. Ich möchte auch niemandem absprechen, dass er damit Spaß hat. Für mich war das als R&C-Teil aber eine bodenlose Frechheit. Steht schon bei eBay drin und ist dann bald endlich weg :D.

2-3 dieser "mache in diesem Level das und das" fehlen noch, dann die Waffen-Trophies für die drei anderen Charaktere und die Million. Das müsste es gewesen sein. Wie gesagt: nur auf Platin aus war ich nicht - schon gar nicht bei R&C. Da hätte ich gerne alles gemacht: alle Bolts, mit allen Charakteren, alle Schwierigkeitsgrade, alle Stilpunkte. Platin hatte ich mir während des Zockens als Ersatzziel gesetzt, weil ich da schon merkte, dass ich das sicher nicht so lange spielen werde. Aber selbst die gebe ich auf, weil ich's noch weiterspielen müsste :D.

Da ich die anderen R&C-Teile bisher nicht kenne, kann ich es auch nicht vergleichen. Trotzdem würde ich nie von "bodenloser Frechheit" sprechen, da es in vielen Spielen nunmal so ist, das sich grundlegende Dinge auch mal ändern können.

Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht, einzig die 1 Mill Bolt waren ein bissle nervig zu sammeln.

Habe alles allein gemacht. Habe einen Level online per Zufall gespielt und einen Level offline mit der Schwester. Ich bin aber kein Multiplayer-Typ und schon gar nicht im Coop online. Habe kein Headset und dann funktionieren Coop-Spiele nicht. Hätten sie den Coop optional eingebaut, wäre das ok. Aber hier ist man gezwungen und das ist für mich immer völlig unnötig. Aber wie gesagt: Hauptproblem ist das Gameplay, selbst fernab der Coopmechanik: man latscht durch völlig lineare Level (die Bolts liegen immer direkt im Weg, ganz großartig) und wehrt Gegnerwellen um Gegnerwelle ab (ähnlich dieser Horde-Modi, wo es immer schwerere Gegner gibt). Das war als Minispiel mit untereschiedlichen Herausforderungen in den alten Teilen in der Kampfarena ganz spaßig. Die Kamera ist starr, das ist immer schlecht, die Übersicht geht ganz oft flöten, ich will gar nicht wissen, wie das zu viert aussehen würde: meistens sprang ich durch die Gegend in der Hoffnung mich irgendwo zu sehen und zu wissen, was ich gerade mache, oft stellte ich dann fest, dass ich schon gar nicht mehr lebte. Dann gibt's auch so Schnitzer: man kann nicht selbst Munition kaufen (wtf!?) und findet ab und an mal nicht genug, dann gibt es wiederum einen Abschnitt ohne viele Gegner aber mehreren Munitionsdepots. Oder auch zwei Speicherpunkte innerhalb weniger Schritte und zwischendrin ohne Gegner oder Sprung, also keinerlei Sterbemöglichkeit?! Das sind einfach Momente, in denen ich da saß und mir dachte: wollt ihr mich veralbern? Dann wie gesagt die unnötig langen Level: man spielt und spielt und spielt und spielt, es gibt aber ja nur 9 Level, sonst gab's halb so lange Level, mit mehreren Wegen, Geheimnissen und da es mehr Level gab auch mehr Abwechslung. In jedem Level gab es neue Gegner, nie kamen die selben zwei Mal vor. Hier hat man überall die dämlichen Robowellen: erst die kleinen Kreiseldinger, dann die großen Eier, dann die roten großen, dann die fliegenden Dinger. Immer und immer und immer wieder. Da nur 2-3 Waffen gut funktionieren (der Verniedlicher (jetzt mit Munition!?), der Eisstrahl und der Blitzstrahl sind im Prinzip drei Mal dieselbe Waffe), steht man da also mit seinem Raketenwerfer und dem Verbrenner und drückt unendlich lang auf den R1-Knopf. Minutenlang. Früher konnte man weglaufen, sich sammeln, Munition holen, alle Waffen waren im richtigen Moment nützlich und man musste lange nicht so lange so stumpf ballern wie hier. Wie gesagt: beim Endgegner wäre mir vor Langeweile und Dauerballern fast der Finger abgefallen, wie viele Runden gab es: 8? 9? Und anstatt dass sich in den Runden was ändert, ändert sich... nichts. Entweder gibt es eine ganz großartige Mechanik, die sich mir nicht erschlossen hat, oder es ist tatsächlich extrem anspruchsloses Dauerballern geworden. Keine wirklichen Gadgets, keine Minispiele, keine Hüpfpassagen, ständiges Dauerfeuer. Und das war mir für ein R&C-Spiel zu langweilig und anspruchslos.

Damit möchte ich übrigens natürlich niemanden bekehren, es war aber leider mein Spiel nicht :-/...

EDIT: Ich mag 4Players ja eigentlich überhaupt nicht, aber da treffe sie dieses Mal den Nagel ziemlich auf den Kopf lese ich gerade im Fazit.

Was für ein Text. Formatieren hättst du den schon können :)

Habe alles allein gemacht. Habe einen Level online per Zufall gespielt und einen Level offline mit der Schwester. Ich bin aber kein Multiplayer-Typ und schon gar nicht im Coop online. Habe kein Headset und dann funktionieren Coop-Spiele nicht. Hätten sie den Coop optional eingebaut, wäre das ok. Aber hier ist man gezwungen und das ist für mich immer völlig unnötig.

Nicht ganz. Man muss nicht wirklich CoOp spielen, da es nur eine Trophäe für das betreten der Lobby und eine für das starten eines Spiels gibt. Die Million-Trophäe kannst du auch alleine spielen.

Aber wie gesagt: Hauptproblem ist das Gameplay, selbst fernab der Coopmechanik: man latscht durch völlig lineare Level (die Bolts liegen immer direkt im Weg, ganz großartig) und wehrt Gegnerwellen um Gegnerwelle ab (ähnlich dieser Horde-Modi, wo es immer schwerere Gegner gibt). Das war als Minispiel mit untereschiedlichen Herausforderungen in den alten Teilen in der Kampfarena ganz spaßig.

Eine offene Welt in dem Sinne hat es bei Ratchet & Clank ja nie gegeben.

Bolts an sich liegen ja nicht nur normal rum, sondern auch in Kisten. Wenn du die Helden-Bolts meinst kann ich das nur verneinen. Es gibt Helden-Bolts, die leicht übersehen werden können. Auf der Aldaros-Ebene gibt es auch einen, der in einer anderen Abzweigung gefunden werden muss.

Zu den Gegnern: War doch in den anderen Teilen nicht anders. Man betritt ein Areal, plötzlich kommen Gegner, die werden platt gemacht. Anschließend was weiter laufen und dann wieder Gegner.

Die Kamera ist starr, das ist immer schlecht, die Übersicht geht ganz oft flöten, ich will gar nicht wissen, wie das zu viert aussehen würde: meistens sprang ich durch die Gegend in der Hoffnung mich irgendwo zu sehen und zu wissen, was ich gerade mache, oft stellte ich dann fest, dass ich schon gar nicht mehr lebte.

Die Übersicht geht niemals flöten. Die Kamera ist immer hinter dem Spieler und zeigt einem den Ausschnitt, den man gerade benötig. Dass man so nicht in irgendwelche Ecken gucken kann ist so auch logisch und irrelevant.

Wenn du durch die Gegend hüpfst, weil du deinen Charakter gar nicht mehr siehst machst du was falsch ;D

Dann gibt's auch so Schnitzer: man kann nicht selbst Munition kaufen (wtf!?) und findet ab und an mal nicht genug, dann gibt es wiederum einen Abschnitt ohne viele Gegner aber mehreren Munitionsdepots.

WTF zu deiner Frage. Der Munitionsautomat hat sich nur etwas verändert. So wie in jedem Teil mal wieder. Man findet alle paar Areale wieder einen oder kann zum letzten zurückgehen, falls man wirklich nicht mehr ohne auskommt. Dann gibts aber immernoch den Schlüssel, der immerhin Ratchets AllzweckWaffe ist.

Oder auch zwei Speicherpunkte innerhalb weniger Schritte und zwischendrin ohne Gegner oder Sprung, also keinerlei Sterbemöglichkeit?! Das sind einfach Momente, in denen ich da saß und mir dachte: wollt ihr mich veralbern?

Die Checkpoints sind oft für unerfahrenere Spieler da, damit die sich nicht aufregen, dass der nächste Checkpoint wieder Kilometerweit weg ist. Schließlich will man nicht ein und das selbe Areal wieder und wieder machen. Ob da nun Abgründe oder Gegner sind ist ja dann auch egal.

Dann wie gesagt die unnötig langen Level: man spielt und spielt und spielt und spielt, es gibt aber ja nur 9 Level, sonst gab's halb so lange Level, mit mehreren Wegen, Geheimnissen und da es mehr Level gab auch mehr Abwechslung.

Keine Abwechslung? Du scheinst das Spiel wirklich nicht lange genug gespielt zu haben :)

In jedem Level gab es neue Gegner, nie kamen die selben zwei Mal vor. Hier hat man überall die dämlichen Robowellen: erst die kleinen Kreiseldinger, dann die großen Eier, dann die roten großen, dann die fliegenden Dinger. Immer und immer und immer wieder. Da nur 2-3 Waffen gut funktionieren (der Verniedlicher (jetzt mit Munition!?), der Eisstrahl und der Blitzstrahl sind im Prinzip drei Mal dieselbe Waffe), steht man da also mit seinem Raketenwerfer und dem Verbrenner und drückt unendlich lang auf den R1-Knopf. Minutenlang. Früher konnte man weglaufen, sich sammeln, Munition holen, alle Waffen waren im richtigen Moment nützlich und man musste lange nicht so lange so stumpf ballern wie hier. Wie gesagt: beim Endgegner wäre mir vor Langeweile und Dauerballern fast der Finger abgefallen, wie viele Runden gab es: 8? 9? Und anstatt dass sich in den Runden was ändert, ändert sich... nichts. Entweder gibt es eine ganz großartige Mechanik, die sich mir nicht erschlossen hat, oder es ist tatsächlich extrem anspruchsloses Dauerballern geworden. Keine wirklichen Gadgets, keine Minispiele, keine Hüpfpassagen, ständiges Dauerfeuer. Und das war mir für ein R&C-Spiel zu langweilig und anspruchslos.

Klar kamen die selben mehrmals vor. Schon in jedem Teil. Zum Beispiel die Thyrannoiden aus dem dritten. Die waren fast überall, hinterher halt robotisiert, aber dennoch.

Was du meinst sind wahrscheinlich die mini-Kampfarenen. Die sind je nach Level aber auch unterschiedlich. In der Arktis kamen dort z.B. die Schneemonster :)

Waffentechnisch waren alle gut. Wenn du die Erweiterungen kaufst halten die auch länger und verursachen mehr Schaden. Den Blaster kann man auch gegen den Endboss gut einsetzen (vor allem wenn Clank mit macht). Den Raketenwerfer kann man gut bei kleinen Gegnern einsetzen die in Massen auftreten etc. PP.

Zudem kommt es in All4One ja auch darauf an bei den Gegnern nicht stehen zu bleiben. Dann schnell Waffe gewechselt und weiter geschossen. Wenn man es richtig anstellt, bekommt man so schnell keine Langeweile.

Und wenn dir die Standardwaffen "zu stumpf" waren, warum hast du dir dann nicht den RIDA-Protoanzug geholt? Der hat einen ordentlichen Wumms. Damit ist der Endgegner schnell hinüber.

Eine ganz große Mechanik? Was hat sich denn bei den bisherigen Endbossen an "großer Mechanik" geändert? Man schiest was auf ihn, dann passiert irgendwas und dann sieht er etwas anders aus und das wars dann.

(Ratchet 1: Drek wird von Clank verprügelt, verschwindet und dann macht Ratchet ihn platt.

Ratchet 2: Eigentlich nichts. Das Vieh rollt und springt herum und zerstört ein paar Plattformen bis man es zerstört.

Ratchet 3: Mit Ratchet wird was drauf gehauen, dann flieht Nefarious und man läuft hinterher. Dann wird wieder draufgeschossen. Viel Mechanisches ist da nicht.

All 4 One: Man schiesst auf einer Plattform darauf, dann frisst der Endboss ein Vieh auf. Nun spuckt es so Viecher vor sich her. Nach ein paar mehr Schüssel frisst es einen Z'Gruten. Nun schiesst es irgendwie so Blitzbälle. Nachdem man da einen großen Teil vernichtet hat muss man mit Teamwork auf Schalter springen und ihn dann abschiessen bevor man selbst stirbt.)

Gadgets und Minispiele gabs es keine. Da der Teil aber auch als kleiner "Zurück zu 0"-Versuch galt war das gut zu verstehen.

Damit möchte ich übrigens natürlich niemanden bekehren, es war aber leider mein Spiel nicht :-/...

EDIT: Ich mag 4Players ja eigentlich überhaupt nicht, aber da treffe sie dieses Mal den Nagel ziemlich auf den Kopf lese ich gerade im Fazit.

Mit so einem Brocken an Text wirst du auch niemanden bekehren. Sich da durchzuarbeiten ist vielen einfach zu viel.

4P macht das Spiel sogar noch mehr Spaß als alleine. Habe das durchs Forum mehrmals gemacht, kann ich nur empfehlen :)

Zitat:

Zitat von Hey_Y0_ viewpost.gif

Die Kamera ist starr, das ist immer schlecht, die Übersicht geht ganz oft flöten, ich will gar nicht wissen, wie das zu viert aussehen würde: meistens sprang ich durch die Gegend in der Hoffnung mich irgendwo zu sehen und zu wissen, was ich gerade mache, oft stellte ich dann fest, dass ich schon gar nicht mehr lebte.

Wo ich das gelesen habe, habe ich mich eigentlich nur noch gefragt, ob du ein anderes Spiel gespielt hast oder ob einfach dein Monitor zu klein ist (ich habe einen 22zoll widescreen und hatte nie Übersichtsprobleme)

Was für ein Text. Formatieren hättst du den schon können :)

Sorry, war auf der Arbeit und hatte den Text nur schnell in der Pause getippt:frown:.

Nicht ganz. Man muss nicht wirklich CoOp spielen, da es nur eine Trophäe für das betreten der Lobby und eine für das starten eines Spiels gibt. Die Million-Trophäe kannst du auch alleine spielen.

Mit Coop-Zwang meinte ich, dass der dämliche Clank-Bot immer mitlaufen muss und man es nicht komplett allein spielen kann. Und da der leider total unfähig ist, ist das total nervig.

Eine offene Welt in dem Sinne hat es bei Ratchet & Clank ja nie gegeben.

Stimmt, ich meinte eher, dass die Levels total öde aufgebaut sind, meistens läuft man geradeaus, dann um eine Ecke, dann geradeaus nach rechts, es gibt keinerlei Abwechslung, es erinnert mich fast an ein 2D-Jump&Run. Das Spiel ist deutlich linearer als die Vorgänger. Da gab's häufiger mal mehrere Wege in einem Level (die zwar dann auch linear für sich waren, aber man hatte nie das Gefühl, dass man nur da ist, um Gegner wegzuballen und sich um nichts anderes Gedanken machen muss, man war für lineare Level relativ "frei").

Auf der Aldaros-Ebene gibt es auch einen, der in einer anderen Abzweigung gefunden werden muss.

Das mag sein, dass ganz vereinzelt sogar mal einer etwas besser versteckt ist. Ich habe aber 40 Stück gesammelt, ohne zu suchen, weil sie immer direkt im Weg lagen. Das gab's definitiv nicht in den anderen Teilen, da brauchte ich für einige immer den Kart-O-Mat.

Zu den Gegnern: War doch in den anderen Teilen nicht anders. Man betritt ein Areal, plötzlich kommen Gegner, die werden platt gemacht. Anschließend was weiter laufen und dann wieder Gegner.

Stimmt, allerdings nicht in dem Umfang wie hier. Hier dreht sich nahezu alles ums Ballern. Gegner brauchen ewig, bis sie ins Gras beißen. In den anderen Teilen hatte ich nie das Gefühl, dass ich mich gerade durch eine schier endlose Anzahl an Gegner baller. Die waren alle schnell zu besiegen, bevor man dann wieder hüpfen konnte, Gadgets benutzt, Minispiele löst etc. Halt einfach viel mehr als das Dauerfeuer von All 4 One. Und diese Gegnerwellen/Kampfarenen funktioniert hier auch gar nicht, weil man sowieso immer nur mit der einen Waffe ballert und hofft, dass Clank dieselbe Waffe nutzt, damit's schnell vorbei ist. Variation oder Taktik braucht man hier gar nicht.

Die Übersicht geht niemals flöten. Die Kamera ist immer hinter dem Spieler und zeigt einem den Ausschnitt, den man gerade benötig. Dass man so nicht in irgendwelche Ecken gucken kann ist so auch logisch und irrelevant.

Clank ballert, alles leuchtet, ich baller, alles leuchtet, zehn Gegner tummeln sich auf dem Bildausschnitt, sie ballern, alles leuchtet, da kann nur die Übersicht hin und wieder untergehen. Im Eislevel ging es bei mir so weit, dass es gehörig ins Ruckeln geriet und es kaum noch spielbar war (an zwei Stellen auf den Eisschollen). Das weckte böse Erinnerungen an die Kampfarenen bei "Secret Agent Clank" (PS2). Es gibt Bilder, in denen ich nicht aus dem Bildabschnitt komme, um den Gegner auszuweichen, ich bin immer drauf angewiesen, in Clanks Nähe zu bleiben, es gibt Bilder, in denen ich mich gar nicht aus dem Bild bewegen kann, weil die Kamera fest ist. Eine frei drehbare Kamera sollte heute zum guten Ton gehören, ich will selbst entscheiden, was ich in den passenden Momenten sehen muss und will. Und dass ich dank der Kamera selten in der Lage bin, im Level zurückzugehen (warum auch immer ich das muss) ist auch ein Witz. Einmal wollte ich zu einem Munitionsdepot zurück, da die Kamera aber sturr nach vorne zeigte wurde der Weg über die Plattformen zurück zum reinen Glücksspiel. Und wie gesagt: je nach Gegneraufkommen war ich teilweise in den Gegnermassen verschwunden und sah mich nicht mehr (ich spiele auf einem 40Zoll-Full-HD-TV).

WTF zu deiner Frage. Der Munitionsautomat hat sich nur etwas verändert. So wie in jedem Teil mal wieder. Man findet alle paar Areale wieder einen oder kann zum letzten zurückgehen, falls man wirklich nicht mehr ohne auskommt. Dann gibts aber immernoch den Schlüssel, der immerhin Ratchets AllzweckWaffe ist.

Damit meinte ich die Kreise, auf die ich mich stelle, die mir dann Munition geben. Die anderen habe ich bemerkt, die sind wie immer, ja. Der Schlüssel bringt dieses Mal nicht viel, weil die Gegner extrem viel Dauerfeuer aushalten und der Schlüssel nur bei den kleinen Gegner funktioniert. Da war das Balancing früher auch besser.

Keine Abwechslung? Du scheinst das Spiel wirklich nicht lange genug gespielt zu haben :)

Ich habe es komplett durchgespielt und abgesehen von den Stilpunkten nahezu alles gemacht. Viel mehr kann ich nicht spielen. Und Gameplaytechnisch besteht es zu 80% aus Dauerfeuer.

Klar kamen die selben mehrmals vor. Schon in jedem Teil. Zum Beispiel die Thyrannoiden aus dem dritten. Die waren fast überall, hinterher halt robotisiert, aber dennoch.

Aber nicht so penetrant wie die Roboterwellen hier in All 4 One. Kann auch sein, dass ich mich da dann irgendwann reingesteigert habe, aber hier hatte ich das Gefühl, dass ich gegen ca. 6 Varianten Robos kämpfe und dann pro Level immer ein spezifischer Gegnertyp da ist, der 2-3x auftaucht (wie dieser Tausendfüßler). Da erinnere ich mich an viel mehr Gegnertypen in den alten Teilen.

Waffentechnisch waren alle gut.

Ich habe in jedem R&C wirklich gerne in allen Situationen alle Waffen getestet und kam mit allen klar. Hier habe ich nach der Probe nur den Verniedlicher, den Brenner und den Raketenwerfer eingesetzt, weil man sowieso im Duo ballern muss, damit es wirklich effektiv ist. Und von der Schnelligkeit habe ich keinen großen Unterschied gemerkt.

Zudem kommt es in All4One ja auch darauf an bei den Gegnern nicht stehen zu bleiben. Dann schnell Waffe gewechselt und weiter geschossen. Wenn man es richtig anstellt, bekommt man so schnell keine Langeweile.

Ausweichen, andere Waffe und "weiter schießen" ist für mich nicht abwechslungsreich genug. Das heißt nur, dass man so viel ballern muss, dass irgendwann die Munition alle ist und man mit einer anderen Waffe ballern muss. Tatsächlich ballert man aber einfach nur immer weiter :D :

Und wenn dir die Standardwaffen "zu stumpf" waren, warum hast du dir dann nicht den RIDA-Protoanzug geholt? Der hat einen ordentlichen Wumms. Damit ist der Endgegner schnell hinüber.

Den gab's erst kurz vor Ende, da hatte ich schon zehn Stunden Spiel hinter mir :biggrin5:.

Eine ganz große Mechanik? Was hat sich denn bei den bisherigen Endbossen an "großer Mechanik" geändert? Man schiest was auf ihn, dann passiert irgendwas und dann sieht er etwas anders aus und das wars dann.

Ich meinte eine Mechanik am Gameplay, die ich nicht mitbekommen habe, die das Spiel anspruchsvoller oder abwechslungsreicher macht.

Der Endgegnerkampf bei All 4 One dauerte ewig und war immer das gleiche: R1 drücken. Bei Teil 2 war es ähnlich, dauerte aber gut 15 Minuten kürzer. Teil 1 und 3 hatten wenigstens etwas unterschiedlichere Runden, man ist erst ein großer Clank, bei Teil 3 geht's am Ende noch mal mit einem Auto und dem Raumschiff durch die Gegend. Immerhin. Auch die waren keine Ausgeburten der Abwechslung oder des Nicht-Draufballerns. Aber es war aufregender als etliche Runden dazustehen und auf R1 rumzuhämmern. Zudem habe ich sie wesentlich abspruchsvoller im Gedächtnis. Das klappte nicht auf Anhieb, hier aber schon.

Gadgets und Minispiele gabs es keine. Da der Teil aber auch als kleiner "Zurück zu 0"-Versuch galt war das gut zu verstehen.

Das Argument "Back to the roots", also alle positiven Entwicklungen der letzten Jahre zurücksetzen, deshalb muss ich im neuen Spiel mit weniger leben, ist irgendwie... merkwürdig :D

Mit so einem Brocken an Text wirst du auch niemanden bekehren. Sich da durchzuarbeiten ist vielen einfach zu viel.

Ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht so arrogant klingt und ich nicht meine, dass meine Meinung die einzig wahre ist, sondern es sich einzig nur um eine subjektive Meinung handelt. Weiß ja nicht, wie sowas als Textform immer rüberkommt. :D

4P macht das Spiel sogar noch mehr Spaß als alleine. Habe das durchs Forum mehrmals gemacht, kann ich nur empfehlen :)

Damit meinte ich die 4players.de-Gamingseite, die ähnliche Kritikpunkte anführt wie ich :D . Mit vier Spielern habe ich es nicht getestet, maximal zu dritt.

Alles zu zitieren ist mir jetzt zu viel :)

Kann auch sein, dass ich mich da dann irgendwann reingesteigert habe

Das wirds sein. Kenne das von anderen Spielen. Erst regt man sich total auf und am nächsten Tag schafft man die selbe Stelle in 2 Minuten ;D

Das Argument "Back to the roots", also alle positiven Entwicklungen der letzten Jahre zurücksetzen, deshalb muss ich im neuen Spiel mit weniger leben, ist irgendwie... merkwürdig :D

So gesehen kann man All4One als kleinen Test sehen. Einmal zurück auf 0 und dann schauen, dass man das Beste dabei rausbekommt :)

Und wichtige Bestandteile sind ja dennoch drin. Der Klemptner, Qwark, Die RIDA (wenn auch diesmal komplett anders)...

Ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht so arrogant klingt und ich nicht meine, dass meine Meinung die einzig wahre ist, sondern es sich einzig nur um eine subjektive Meinung handelt. Weiß ja nicht, wie sowas als Textform immer rüberkommt. :D

Bei einem riesigen Textblock kommt sowas gar nicht rüber ;D

Damit meinte ich die 4players.de-Gamingseite, die ähnliche Kritikpunkte anführt wie ich :D . Mit vier Spielern habe ich es nicht getestet, maximal zu dritt.

Wie schon gesagt. Mit den Spielern aus dem Forum hats Spaß gemacht :)

Wie gesagt ich möchte nicht behaupten, dass das Spiel niemandem Spaß machen kann. Nur ich fand's aus den genannten Gründen ganz furchtbar. Mittlerweile ist es aber verschickt und ich bin es los :D . Das nächste R&C-Spiel wird für mich erst das, das sich wieder an den "normalen" sieben Teilen orientiert.

Lohnt sich das Game ?

Wie ist der online-Mode (hoffentlich nicht wie der on Resi6 -,-)

Und mal ne andere Frage: es gibt nun ja schon R&C 1-3 als HD-Triology... wird dem noch Ratchet-Gladiator (oder anders Deadlocket) hinzugefügt?

Das Leveln der Waffen bis auf 99 hat immer Spaß gemacht ^^

Ob sich das Game lohnt... Ist natürlich wie immer so eine Geschmackssache. Anfangs war ich ja skpetisch da ich mir lieber ein ganz normales Singleplayer Ratchet und Clank gewünscht habe. Das Spiel konnte mich dann aber doch noch überzeugen und ich finde es ganz gut.

Gleich eins vorweg: Wenn man das Spiel alleine spielt ist das PURE LANGEWEILE. Das Spiel ist komplett auf den Koop Modus ausgelegt und macht alleine überhaupt keinen Spaß. Online ist jetzt nicht alzu viel los, aber es geht gerade noch. Ich habe zwar nicht immer auf anhieb Leute gefunden die gerade das Kapitel spielen das ich spiele, aber unterm Strich ging es mit der wartezeit auf andere Spieler gerade noch so. Verbindungsprobleme hatte ich übrigends nie.^^

Zu Ratchet Gladiator... Wissen tue ich nichts. Ich denke aber mal das es nicht mehr auf die PS3 kommt.

Lohnt sich das Game ?

Wie ist der online-Mode (hoffentlich nicht wie der on Resi6 -,-)

Und mal ne andere Frage: es gibt nun ja schon R&C 1-3 als HD-Triology... wird dem noch Ratchet-Gladiator (oder anders Deadlocket) hinzugefügt?

Das Leveln der Waffen bis auf 99 hat immer Spaß gemacht ^^

Zu Ratchet Gladiator... Wissen tue ich nichts. Ich denke aber mal das es nicht mehr auf die PS3 kommt.

Also mir hat Ratchet & Clank: All 4 One auch so Spaß gemacht. Multiplayer ist hier allerdings Hauptbestandteil. Und den Onlinemodus mit Resident Evil zu vergleichen ... schwer ^^

Für mich hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt ^^

Und zu Ratchet Gladiator: Das kommt noch irgendwann ins PSN:

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2012/09/02/insomniac-announces-ratchet-deadlocked-hd.aspx

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...