Playsinator Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Wo kamen den "Spinn-Offs"? Jenachdem wie man es sieht sind wohl alle Spiele nach dem ersten Spinn-Offs. Die einzigen die nicht viel damit zu tun hatten waren das Handyspiel und All4One ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elements4justice Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Also was die PS3-Spiele angeht, so sehe ich Quest for Booty und All 4 One als Spin-offs an. Beide Spiele beziehen sich zwar indirekt auf die Hauptstory, sind aber um einiges kürzer als Tools of Destruction und A Crack in Time. Deshalb müsste jetzt eigentlich wieder ein längeres Game rauskommen, wenn dieser Wechsel zwischen Hauptspiel und Spin-off beibehalten wird. Ist aber alles nur spekulativ. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 All4One ist ein komplettes SpinOff, da es mit der Story und dem Feeling an sich nicht mehr viel gemein hat. Quest for Booty dagegen ist nur ein Lückenfüller, der aber dennoch zur Hauptstory gehört. Rusty etc. sind ja erst da bekannt geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elements4justice Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Naja, für mich sind Spin-offs ja nichts anderes als Lückenfüller. ^^ Aber warte mal... Rusty Pete kam doch schon in Tools of Destruction vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Jo, aber die Story ging weiter und so. Vice City ist beispielsweise auch ein Spinoff, da es mit GTA 3 nicht wirklich was zu tun hat, aber auch nicht GTA IV ist. Es gehört zur Serie wie jedes andere Spiel, aber es ist definitiv ein SpinOff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Ich sehe All4One und die PSP Ableger als ein SpinOff an. Weiß allerdings selbst nicht so genau warum LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Ich sehe All4One und die PSP Ableger als ein SpinOff an. Weiß allerdings selbst nicht so genau warum LG Ice Auch wenn ich mich mal wieder wiederhole: Die Spiele von der PSP wurden auf die PS2 portiert. Demnach sind es keine "Ableger" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elements4justice Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Ich glaube, er meinte nur, dass er diese Spiele als "Nebenspiele" ansieht. Dem stimme ich sogar zu. ^^ Size Matters und Secret Agent Clank haben mit der Hauptstory nichts mehr zu tun. Und auch, wenn man mich dafür hassen wird... mit Ratchet Deadlocked/Gladiator geht's mir genauso. Soll nicht heißen, dass das Spiel schlecht ist, ich liebe es! Es ist nur ebenfalls so ein Lückenfüller, ohne den die Hauptstory theoretisch auch auskommen würde. Nagut... Themawechsel: Braucht noch jemand Hilfe bei den Trophies/Stilpunkten? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ratchetforever Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Hallo elementsforjustice, ja, Nefarius macht ja automatisch mit seiner Tarnhülle die Spezialattacke bei Meistereindringling. Wenn es nicht klappen sollte, können wir uns ja mal online verabreden. Habe heute mal versucht "Schutzengel" mit zwei Controllern zu erledigen, hat nicht geklappt. Werde ich zu dritt versuchen, wenn ich die Onlinetrophäen erspiele. Und "Guter Verstoß gegen die Teamarbeit" hat bei mir auch im Singleplayer nicht gefunzt. Vielleicht hängt es auch mit der Platintrophäe zusammen, habt ihr die vorher geholt? Es soll auch einen Patch für Ratchet All 4 One geben? Es soll außerdem im Herbst "Ratchet QForce rauskommen, wenn man den Gerüchten glauben kann. Ich liebe auch alle Ratchet und Clank-Teile auf Playstation und PSP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 @elements4justice: Teil 1 und 2 haben auch nichts mit "der Hauptstory" zun tun. Nefarious gabs da ja noch nicht. Und falls du diese "Anknüpfung" am Anfang meinst: In Size Matters wollen Sie Urlaub auf Pokitaru machen. Secret Agent Clank dagegen ist ja "nur" Clank, aber Anfangs wurde Ratchet verhaftet und ein paar Male spielt man ihn auch. Demnach hat es auch "mit der Hauptstory zu tun" ^^ Und was ist für dich überhaupt "die Hauptstory"?? Oo Und "Guter Verstoß gegen die Teamarbeit" hat bei mir auch im Singleplayer nicht gefunzt. Vielleicht hängt es auch mit der Platintrophäe zusammen, habt ihr die vorher geholt? Es soll auch einen Patch für Ratchet All 4 One geben?Es soll außerdem im Herbst "Ratchet QForce rauskommen, wenn man den Gerüchten glauben kann. Ich liebe auch alle Ratchet und Clank-Teile auf Playstation und PSP. Den Stilpunkt würde ich im "Multiplayer" versuchen = Teamarbeit. Das mit QForce (oder Full Frontal Assault) ist kein Gerücht. Das wurde doch schon bereits bestätigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elements4justice Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Teil 1 und 2 haben auch nichts mit "der Hauptstory" zun tun. Nefarious gabs da ja noch nicht. Und falls du diese "Anknüpfung" am Anfang meinst: In Size Matters wollen Sie Urlaub auf Pokitaru machen. Secret Agent Clank dagegen ist ja "nur" Clank, aber Anfangs wurde Ratchet verhaftet und ein paar Male spielt man ihn auch. Demnach hat es auch "mit der Hauptstory zu tun" ^^Und was ist für dich überhaupt "die Hauptstory"?? Oo Moment, Moment! ^^Einerseits behauptest du, Teil 1+2 würden nicht zur Hauptstory gehören mit der Begründung, Nefarious würde da nicht auftauchen. Und dann sagst du, dass Size Matters und Secret Agent Clank Hauptspiele sind, weil ich da Ratchet steuere. Das sind aber zweierlei Maß, denn das könnte man auch umdrehen, indem ich sage: Teil 1+2 sind Hauptgames, weil ich da Ratchet steuere und Size Matters bzw. Secret Agent Clank eben nicht, weil da Nefarious nicht drin vorkommt. Ergibt genauso wenig Sinn. Egal, so seh' ich das Ganze: Das erste Spiel einer Reihe und alle weiteren mit einer fortlaufenden Nummerierung sind automatisch Hauptgames. Und genau an deren Storys orientiere ich mich, wenn ich für mich später festlege, ob ein Spiel nun zur Hauptreihe gehört oder ein Spinoff ist. Außerdem gehe ich auch danach, auf welchem System das Spiel erschienen ist. Size Matters und Secret Agent Clank sind ursprünglich PSP-Spiele. Und der Port auf die PS2 ist da leider auch nur mehr schlecht als recht gelungen, finde ich. Size Matter kam nach Teil 3 auf die PS2, aber weißt deutlich schlechteres Gameplay, Story und Grafik auf (weil es eben anfangs nicht als PS2-Spiel gedacht war). Bei Gladiator/Deadlocked ist der Grund ein anderer. Einmal ist das der erste Teil der original für die PS2 erschienen ist und keine Zahl im Titel trägt. Und zum anderen ist das ganze Feeling sowie Gameplay schon deutlich anders aufgebaut. Ich hätte vermutlich anders darüber geurteilt, wenn Insomniac diesen Gameplay-Style beibehalten hätten. Aber da sie ja mit Tools of Destruction wieder mehr oder weniger zum Altbewährten zurückgekehrt sind, setzt sich für mich die Hauptreihe erst mit diesem Spiel fort. Als nächstes Quest for Booty. Da gebe ich zu, dass es storytechnisch direkt mit dem Vorgänger- und dem Nachfolgerspiel zusammenhängt, aber hier gibt's ein anderes Problem: Die Spieldauer. Quest for Booty ist vielleicht gerade mal ein Drittel so lang wie A Crack in Time. Deshalb kommt es für mich (obwohl ich es wirklich sehr mag) nicht als Hauptreihenspiel in Frage. Es ist eben nur ein Lückenfüller. Und als letztes All 4 One. Hier haben wir auch Parallelen zu den Vorgängerspielen (es tauchen alle wichtigen Figuren aus A Crack in Time wieder auf... oder zumindest die, die überlebt haben... Armer Alistor... :'-( ...ja, sogar der Klempner!). Aber vom Gameplay unterscheidet sich dieses Spiel bisher am meisten von seinen Vorgängern und mit 9 Leveln ist es auch wieder kürzer als alle Spiele, die ich zur Hauptreihe zähle. Ich hoffe, jetzt kannst du meine Denkweise etwas besser nachvollziehen. ^^ Und wenn selbst wenn wir da halt ein bisschen verschiedener Ansicht sind, ist das doch noch lange kein Problem, oder? ;-) Hallo elementsforjustice,ja, Nefarius macht ja automatisch mit seiner Tarnhülle die Spezialattacke bei Meistereindringling. Wenn es nicht klappen sollte, können wir uns ja mal online verabreden. Habe heute mal versucht "Schutzengel" mit zwei Controllern zu erledigen, hat nicht geklappt. Werde ich zu dritt versuchen, wenn ich die Onlinetrophäen erspiele. Und "Guter Verstoß gegen die Teamarbeit" hat bei mir auch im Singleplayer nicht gefunzt. Vielleicht hängt es auch mit der Platintrophäe zusammen, habt ihr die vorher geholt? Es soll auch einen Patch für Ratchet All 4 One geben? Kannst mich sehr gerne adden. Würde mich freuen. =) PSN-ID ist die gleiche wie hier: elements4justice Dann helf ich dir auch gleich bei dem Schutzengel. ;-) Das mit dem Verstoß-Modus hab ich noch vor der Platin-Trophäe erledigt. Also wenn du möchtest, können wir auch das mal zusammen anpacken. ^^ edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Moment, Moment! ^^Einerseits behauptest du, Teil 1+2 würden nicht zur Hauptstory gehören mit der Begründung, Nefarious würde da nicht auftauchen. Und dann sagst du, dass Size Matters und Secret Agent Clank Hauptspiele sind, weil ich da Ratchet steuere. So habe ich das nicht gesagt. Du musst die Sätze schon im Zusammenhang sehen. Das war eher ein: "wenn du sagtst, dass ... dann ...". Du meintest, dass Size Matters und Secret Agent nichts mit der Hauptstory zu tun hätten. Demnach beachte ich die 2, 3 Sätze danach nicht erst. Außerdem gehe ich auch danach, auf welchem System das Spiel erschienen ist. Size Matters und Secret Agent Clank sind ursprünglich PSP-Spiele. Und der Port auf die PS2 ist da leider auch nur mehr schlecht als recht gelungen, finde ich. Size Matter kam nach Teil 3 auf die PS2, aber weißt deutlich schlechteres Gameplay, Story und Grafik auf (weil es eben anfangs nicht als PS2-Spiel gedacht war). Welche Qualität ein Spiel hat ist verdammt relativ. Da es wie gesagt eine Portierung ist, ist die Qualität nicht wirklich besser geworden. Deswegen gehört es ja trotzdem zur Hauptreie dazu. Anders als All4One, der KOMPLETT anders ist. Das einzige was gleich geblieben ist, sind da sie Spieler. Bei Gladiator/Deadlocked ist der Grund ein anderer. Einmal ist das der erste Teil der original für die PS2 erschienen ist und keine Zahl im Titel trägt. Und zum anderen ist das ganze Feeling sowie Gameplay schon deutlich anders aufgebaut. Ich hätte vermutlich anders darüber geurteilt, wenn Insomniac diesen Gameplay-Style beibehalten hätten. Aber da sie ja mit Tools of Destruction wieder mehr oder weniger zum Altbewährten zurückgekehrt sind, setzt sich für mich die Hauptreihe erst mit diesem Spiel fort. Dann hast du das SPiel aber nicht aufmerksam gespielt. Da hatte Deadlocked schon viel mit der Hauptserie gemein, alleine schon, weil es nahtlos vom dritten Teil über geht. Und im Vergleich zu All4One haben sie ja nicht mal so viel geändert. Als nächstes Quest for Booty. Da gebe ich zu, dass es storytechnisch direkt mit dem Vorgänger- und dem Nachfolgerspiel zusammenhängt, aber hier gibt's ein anderes Problem: Die Spieldauer. Quest for Booty ist vielleicht gerade mal ein Drittel so lang wie A Crack in Time. Deshalb kommt es für mich (obwohl ich es wirklich sehr mag) nicht als Hauptreihenspiel in Frage. Es ist eben nur ein Lückenfüller. Ist doch wurscht, ob es 30 Stunden, 20 Stunden oder nur 5 Stunden sind. es ist trotzdem kein SpinnOff, da es nahtlos von einer Story in die andere greift. Es ist ein Haupt- aber eben kein Vollwert-Spiel. Und als letztes All 4 One. Hier haben wir auch Parallelen zu den Vorgängerspielen (es tauchen alle wichtigen Figuren aus A Crack in Time wieder auf... oder zumindest die, die überlebt haben... Armer Alistor... :'-( ...ja, sogar der Klempner!). Aber vom Gameplay unterscheidet sich dieses Spiel bisher am meisten von seinen Vorgängern und mit 9 Leveln ist es auch wieder kürzer als alle Spiele, die ich zur Hauptreihe zähle.Ich hoffe, jetzt kannst du meine Denkweise etwas besser nachvollziehen. ^^ Und wenn selbst wenn wir da halt ein bisschen verschiedener Ansicht sind, ist das doch noch lange kein Problem, oder? ;-) Die Charaktere tauchen schon seit dem Jahrzehnt immer wieder auf. VOR ALLEM der Klemptner. Wenn er mal nicht da war wurde er in den Credits erwähnt. All4One ist nur kürzer, wenn man "nur" den Durchgang von Ratchet zählt. Genaugenommen muss man es aber 4mal durchspielen um das Spiel komplett abzuschließen. Ausserdem hast du es noch gut, ich konnte die Videos nicht einmal überspringen. Es geht ja nicht um die "verschiedene Ansicht", sondern um nackte Tatsachen, sie du hoffentlich jetzt auch verstanden hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elements4justice Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Es geht ja nicht um die "verschiedene Ansicht", sondern um nackte Tatsachen, sie du hoffentlich jetzt auch verstanden hast Sorry, aber dem kann ich einfach nicht zustimmen. Solange es kein offizielles Statement von Insomniac gibt, obliegt es jedem Spieler selbst, für sich zu entscheiden, was Hauptspiel und was Spinoff ist. Ich habe kein Problem damit, wenn du anders denkst als ich, aber es ist nicht schön, wenn du deine Sicht der Dinge als die einzig korrekte Lösung darstellst. Es sind eben keine "nackten Tatsachen", sondern deine persönliche Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Das gleiche gilt für meine Betrachtungsweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Ein Ableger oder Spin-off ist im Bereich der Massenmedien und Unterhaltungsindustrie ein Produkt, das aus einem anderen fiktiven Werk „ausgelagert“ wurde. Dies ist häufig bei Fernsehserien der Fall, bei denen beliebte Nebenfiguren zu Hauptfiguren in neuen Serien gemacht werden. Demnach ist keins der Spiele ein Ableger. Jetzt zufrieden? Ein Spin-Off ist ein festgelegter Begriff. Wenn du ein Spiel nicht dazu zählen möchtest, ist es natürlich deine Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elements4justice Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Na schön, dann ist "Spin-off" einfach der falsche Begriff für das, was ich meine. ;-) Man kann's ja auch "Nebenspiele" nennen. Ändert trotzdem nichts an meiner Ansicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Wie gesagt, weill dir nicht deine Ansicht nehmen. Allerdings sind es auch keine "Nebenspiele". Jedenfalls nicht Size Matters und Secret Agent Clank, dafür sind die Spiele ainfach zu groß. QfB ist vielleicht ein "Nebenspiel", oder auch Lückenfüller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elements4justice Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Allerdings sind es auch keine "Nebenspiele". Jedenfalls nicht Size Matters und Secret Agent Clank, dafür sind die Spiele ainfach zu groß. QfB ist vielleicht ein "Nebenspiel", oder auch Lückenfüller. Korrektur: >>Allerdings sind es FÜR MICH auch keine "Nebenspiele".<< Du vergisst immerzu, dass es nur deine Meinung ist! Hör' doch bitte endlich mal auf, mir deine Ansicht unter die Nase zu reiben, okay? Das macht sie auch nicht korrekter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Das ist nicht meine Ansicht. "Nebenspiel" ist fast das selbe wie "Ableger" und das habe ich doch bereits zitiert, da du es nicht glauben willst. Da gibts auch nicht viel zum unter dies Nase reiben. Wenn du es aber so nennen willst, ist es dein Ding. Und ich bitte dich jetzt, diese Diskussion sein zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elements4justice Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Sehr clever, die Diskussion zu beenden, wenn einem die Argumente ausgehen. ^^ Was rechtfertige ich mich hier überhaupt noch?! Ich weiß doch, dass ich recht habe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Mir gingen nie die Argumente aus. Du siehst nur einfach nicht ein, dass Wikipedia Recht hat. Wenn ein Spiel einen eindeutigen Schnitt hinlegt produziert es einen "Spinn-Off". Das gibt es nichts zu disskutieren. Deshalb bitte ich dich die Disskusion zu beenden, da ich sonst einen Admin bitten muss die letzten Kommentare kommentarlos zu löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.