Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ratchet & Clank All 4 One

Dragarock

Recommended Posts

Ich glaube das Thema hatten wir schon gefühlte einhundert Mal. Das Spiel ist nicht so wie die Vorgänger, was schon alleine am Titel zu erkennen ist. Ich finde das Spiel gut, aber es ist nicht jedem sein Ding.

Schaue dir am besten ein paar Videos an.

Doch, das ist ein Singleplayer-Stilpunkt. ^^ Sonst hätte ich ihn alleine nie bekommen.

Ich vermute mal, dass ratchetforever das Spiel zwischendurch beendet und wieder an der gleichen Stelle neu angefangen hat. Dabei darf man nicht vergessen, bei jedem Start den Verstoß-Modus zu aktivieren. ;-)

Das sollte man natürlich nicht vergessen.

Ich habe dass Spiel zu zweit durchgespielt und vor Beginn jedes Mal den Anti-Teamwork-Modus aktiviert. Jedes Level. Muss ich wohl nach und nach auch noch als Singleplayer versuchen.

Ich finde das Spiel übrigens auch genial - als eingefleischter Ratchetfan.

Hmmm, das ist wirklich merkwürdig...

Aber du schreibst immer "Anti-Teamwork-Modus"... meinst du wirklich das gleiche, was wir alle denken? Nämlich den "Verstoß-Modus"? Vielleicht hast du auch was falsches eingestellt (wäre ja möglich). Möglicherweise musst du es alleine spielen. Oder mit ein und demselben Charakter. Oder offline... usw...

Ich hab mir den Stilpunkt allein mit Ratchet geholt (offline). Hab einfach so weit gespielt, wie es an einem Tag ging und am nächsten Tag den Rest (und beide Male den Verstoß-Modus aktiviert, aber sonst keine Cheats).

04.pngZeit zum Reflektieren

Benutze nur die Reflektoren, um die Generatoren in den Sicherheitstunneln des Phonica-Monds zu zerstören.

[Multi-Trophäe]

Man darf wirklich NUR die Reflektoren verwenden. Die Monitore dürfen nicht berührt werden.

Was heißt "berühren"? Wenn man etwas daran reflektiert, oder gegen die Monitore läuft? Und sind mit den Monitoren nur die beiden am Ende des Videos gemeint?

Ich antworte jetzt mal bewusst nicht auf diese Frage. Manche Dinge sind einfach zu offensichtilich, um sie näher erläutern zu müssen. -_-"

Ich hätte aber mal eine Frage an dich: Wo bleibt bei dir der Spielspaß, wenn du selbst die simpelsten Herausforderungen des Spiels nicht ohne zu hinterfragen meistern kannst?

Ist ja super, wie einem hier geholfen wird.

Ich habe die Trophy nicht bekommen, bin gegen keinen Monitor gelaufen und habe keinen zerstört!

Mein Freund, das ist echt kein Grund, gleich patzig zu werden.

Und ich möchte jetzt auch nicht behaupten, dass "früher alles besser war". Aber dennoch gab es schon lange vor der Erfindung des Internets und solcher Threads hier Videospiele und die Leute (mich eingeschlossen), haben die Games auch so geknackt, ohne, dass ihnen alles bereits "vorgekaut" wurde.

Du hast noch das Glück, so eine tolle Beschreibung des Stilpunkts und sogar ein Video als Hilfestellung zu haben (großes Lob an Playsinator ^^). Wenn das nicht reicht, dann können wir dir leider auch nicht helfen. =/

Und auf meine Frage, wo dann bei dir der Spielspaß bleibt, bist du gar nicht eingegangen (die war ernst gemeint, weißt du).

Ich finde, dass es das Gamen total ruiniert, wenn man sich von Anfang an auf die Hilfe des Internets verlässt und wegen jeder Kleinigkeit nachschaut. Ich mach es immer in 3 Schritten. Erst spiel' ich komplett ohne Hilfe so lange, bis ich von allein nicht mehr weiter komme. Damit hab ich das Spiel mit allen Extras zu 90-95 % durch. Danach schaue ich mir Videos/FAQ's/Guides zum jeweiligen Game an. Und erst, wenn es dann immer noch nicht klappt, wende ich mich an ein Forum. Genauso ist es auch bei mir und Ratchet & Clank: All 4 One gewesen. Ich hab mir alles selber erspielt und bin diesem Forum erst beigetreten als mir noch 1 Stilpunkt gefehlt hat. Sonst hatte ich bereits alles.

Kannst ja mal drüber nachdenken. Ist zwar dir überlassen, aber Fakt ist, dass es viel mehr Spaß macht, wenn man's von selbst hinbekommt.

Du hast noch das Glück, so eine tolle Beschreibung des Stilpunkts und sogar ein Video als Hilfestellung zu haben (großes Lob an Playsinator ^^).

Danke. Manchmal weiß ich echt nicht, ob das gewürdigt wird.

Erst spiel' ich komplett ohne Hilfe so lange, bis ich von allein nicht mehr weiter komme. Damit hab ich das Spiel mit allen Extras zu 90-95 % durch. Danach schaue ich mir Videos/FAQ's/Guides zum jeweiligen Game an. Und erst, wenn es dann immer noch nicht klappt, wende ich mich an ein Forum.

So machen das eigentlich viele. Ich denke man sollte die Spiele meistens auch so angehen. Das einzige was ich mir vorher meist anschaue, sind die verpassbaren Trophäen ;)

Wo finde ich denn den Verstoß-Modus? Die einzigen Modi, die ich einstellen kann, finde ich unter Cheats: Unbegrenzt Sprinten, Anti-Teamwork-Modus, Spiegel-Modus, Großkopf-Modus, Riesenwaffen-Modus und Bildschirmeffekte.

Weiß jemand außerdem, wie man den Verniedlicher-Typ z.B. auf T-Rex ändern kann oder kam das nur den Vorbestellern zugute?

Wo finde ich denn den Verstoß-Modus? Die einzigen Modi, die ich einstellen kann, finde ich unter Cheats: Unbegrenzt Sprinten, Anti-Teamwork-Modus, Spiegel-Modus, Großkopf-Modus, Riesenwaffen-Modus und Bildschirmeffekte.
Also da würde ich mal Playsinator zustimmen. Ich hab den Verstoß-Modus erst später ausprobiert und vermutlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt einfach schon genug Stilpunkte beisammen.

Aber steht bei dir wirklich wortwörtlich "Anti-Teamwork-Modus"? Das gibt's bei mir nämlich nicht. ^^

04.pngZeit zum Reflektieren

Benutze nur die Reflektoren, um die Generatoren in den Sicherheitstunneln des Phonica-Monds zu zerstören.

[Multi-Trophäe]

Man darf wirklich NUR die Reflektoren verwenden. Die Monitore dürfen nicht berührt werden.

Was heißt "berühren"? Wenn man etwas daran reflektiert, oder gegen die Monitore läuft? Und sind mit den Monitoren nur die beiden am Ende des Videos gemeint?

Habe das Video genau angeguckt und die Trophy NICHT erhalten! Ich habe KEINE Ahnung, was ich falsch mache.

Bei mir steht wirklich unter "Unbegrenzt Sprinten" der "Anti-Teamwork-Modus", also wird es dieser wohl sein. Ich habe mittlerweile 98 von 100 Stilpunkten, darunter auch "Meister-Eindringling". Es fehlt nur noch mangels dritten Mitspieler "Schutzengel" und wie besprochen "Guter Verstoß gegen die Teamarbeit".

Bei mir steht wirklich unter "Unbegrenzt Sprinten" der "Anti-Teamwork-Modus", also wird es dieser wohl sein. Ich habe mittlerweile 98 von 100 Stilpunkten, darunter auch "Meister-Eindringling". Es fehlt nur noch mangels dritten Mitspieler "Schutzengel" und wie besprochen "Guter Verstoß gegen die Teamarbeit".
Das mit dem Schutzengel geht ganz einfach, wenn du einen 2. Controller hast. Du startest in der Aldaros-Ebene - Dorfeingang und lässt Clank durch das Lagerfeuer k.o. gehen. Danach mit Ratchet wiederbeleben und das noch einmal wiederholen, fertig. =)

Was den Verstoß-/Anti-Teamwork-Modus angeht, erkundige ich mich nochmal. Muss doch zu schaffen sein. ;-)

Und wie hast du den Meister-Eindringling bekommen?

EDIT:

Also, wenn ich "Anti-Teamwork-Modus" google, finde ich nur diese Seite hier. ^^ Aber ich hab 'ne andere Idee. Stell' doch mal die Systemsprache deiner PS3 vorübergehend auf englisch. Wenn das Ding dann "Grief Mode" heißt, ist es definitiv das richtige. So hab ich übrigens auch das mit dem "Gone Fishin'" rausgefunden. ;-D

Probiere ich vielleicht nachher noch aus mit Schutzengel.

Ich versuche mal, "Meister Eindringling" zu erklären.

Wir haben zu zweit gespielt, ich Nefarius und er Ratchet. An den ersten Wachen sind wir vorbei gegangen, ohne sie zu erledigen. Die nächsten zwei Wachen haben wir dann von hinten mit dem Schlüssel erledigt. Ebenso die vier Wachen nach dem Windkanal. Zu den nächsten Wachen sind wir schnell ohne anzuhalten "runtergekurbelt" und haben uns sofort dicht hinter der Barriere versteckt. Nefarius(ich) hat seine Tarnhülle aktiviert und ist dann, als sich die Barriere zur Seite bewegt hat, zu den Wachen gelaufen, um sich hinter ihnen zu positionieren. Dann erst die mittlere Wache mit Schlüssel erledigt, Tarnhülle aktiviert, eine seitliche mit Schlüssel erledigt, Tarnhülle aktiviert und die andere seitliche mit Schlüssel erledigt, während mein Mitspieler sich darauf konzentrierte, immer mittig dicht hinter der Barriere zu laufen. Der Stilpunkt erschien, als wir zu Mr. Perkins herunterkurbelten.

Ich hoffe, es ist gut erklärt. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...