Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ratchet & Clank All 4 One

Dragarock

Recommended Posts

Die von Ratchet und Nefarious habe ich auch alle. Die sehen wirklich klasse aus ^^

Ich mag den Schneemann am liebsten (Eine Gang von Schneemännern ;D).

Oh ja! Die Schneemänner sind ja schon seit Ratchet & Clank 3 ein Running Gag! Aber Ninja-Ratchet, Schwester Shannon und Nefarious als so 'ne Art Lavalampe sind auch echt cool! ^^

Deine PSNID steht ja schon drin. Jetzt musste nur noch etwas Geduld haben ;)

Okay, dann guck ich mal, ob sich was tut. Vielen Dank für die Hilfe. =)

Ach, sag mal... ich hab dir vor ca. einer Woche eine Freundschaftsanfrage per PSN geschickt. Ich weiß jetzt nicht, ob du die abgelehnt hast oder ob die einfach zu lange offen war. Was dagegen, wenn ich dir noch eine schicke? =)

Das kann sein. Wenn die leer war wurde die sicher gelöscht. Die nehme ich mittlerweile nicht mehr an. Hab schon zu viele von irgendwelchen Leuten erhalten, mit denen ich nichts zu tun haben wollte. Kannst mir das aber auch gut per PN schreiben. Dazu ist der Thread hier nämlich nicht da ;)

Alle paar Meter wird im Spiel zwischengespeichert. Solltest du sterben wirst du am Kontrollpunkt neu geladen.

Wenn du offline gehst musst du das Kapitel neu spielen welches du angefangen hat. Und wenn du mit deinem ersten Charakter spielst siehst du immer wo du aufgehört hast.

Meistens kannst du aber auch nach einer Cutscene aufhören, da dann meist gespeichert wird.

Bin mir nicht ganz sicher, wie das gemeint ist mit dem offline-gehen. Heißt das, ich muss ein komplettes Level online voll durchspielen, damit es gespeichet wird? Oder kann ich auch während des Levels nach einem checkpoint rausgehen? Gibt ja zwei verschiedene Arten von checkpoints. Einmal die "kleinen", bei denen man respawnt, wenn man stirbt und von denen es recht viele gibt, und einmal die "großen", wo dann dieser Roboter angeflogen kommt und die Statistiken der Spieler angezeigt werden. Wenn man nach letzterem das Spiel (online) verlässt, startet man dann nicht da wieder neu? Hatte gestern Angst, dass man das ganze Level neu machen muss und dann das zweite Level noch bis zum Ende gespielt, aber insgesamt ist das Level ja schon recht lang und da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man die immer in einem Durchgang machen muss.

Ich bin btw auch immer Host, dann sollte das mit den checkpoints doch eigentlich erst recht funktionieren, oder?

Ist es ansonsten bei Videosequenzen so, dass man die nur offline wegschalten kann? Wäre schon ok, da ich keine Lust darauf habe, dass andere neue Sequenzen wegschalten, die ich noch nicht gesehen habe. Besser wäre es natürlich so wie in RE5, aber trotzdem besser, wenn man sie gar nicht wegschalten kann, als wenn es jeder machen kann.

Wenn der "große Roboter" angeflogen kommt ist ein Levelabschnitt durchgespielt. Die kannst du dann sowohl offline, als auch online erneut auswählen. Die kleinen Checkpoints sind dagegen nur da, damit, solltest du sterben, du dort weiterspielen kannst. Die Frage mit dem Host sollte sich so auch klären ;)

Die Videos kann man (mittlerweile, ging anfangs überhaupt nicht) nur offline überspringen. Online muss man die leider anschauen. Ich hätts auch gut gefunden, dass wenn alle das Video überspringen wollen, es überprungen wird. Geht leider nicht, da man aber eh mehr offline als online spielt, ist das doch nicht so schlimm ;)

@Playsinator: Alles klar, danke für die Infos. So hatte ichs mir auch gedacht, aber sicher ist sicher :) .

Finds auch online viel lustiger. Außer mit so Pfeifen, die nicht richtig mitspielen und z.B. immer versuchen, einen einzusaugen und in Abgründe zu schießen oder es nicht auf die Reihe bekommen, auf diesen Plattformen, auf denen alle Dreieck drücken müssen, Dreieck zu drücken. Sonst aber wie gesagt viel lustiger. Und sehr cool, dass man ja auch mit mehreren Leuten an der Konsole online mit anderen spielen kann. Sowas finde ich immer besonders klasse.

Also absichtlich hat mich noch niemand eingesaugt und in 'nen Abgrund geworfen. Das wär's ja noch! xD

oder es nicht auf die Reihe bekommen, auf diesen Plattformen, auf denen alle Dreieck drücken müssen, Dreieck zu drücken.

Ist mir selbst auch schon passiert. Ich stand auf der Plattform, hab Dreieck gedrückt, aber das Tastensymbol über der Plattform ging nicht weg, was dazu geführt hat, dass das, was an der Stelle passieren soll eben nicht eintritt (z.B. Aktivierung eines Aufzuges oder Katapultes) und ich konnte meine Figur nicht mehr bewegen. Da wundert sich derjenige am anderen Ende natürlich, was da jetzt los ist und folgert daraus schnell, dass sein Teamkollege das Spiel nicht beherrscht. Oft liegt es aber am Spiel oder der Internetverbindung selbst. ;-)

Naja, meistens ging dann leider gar nix mehr. ^^

Ich konnte mich nur noch (ganz langsam) bewegen, indem ich den Trümmerhammer eingesetzt hab. Hab mich dann gleich in den nächstbesten Abgrund gestürzt. xD Manchmal hat nach dem Tod wieder alles funktioniert. Aber eben nicht immer. ;-)

Also ich glaube, wenn man im Verstoß-Modus spielt, ist es noch möglich, ungewollt eingesaugt zu werden, weil man dann selbst dazu nicht springen muss und der mit dem Vac-U nicht stehen zu bleiben braucht.

Ist mir selbst auch schon passiert. Ich stand auf der Plattform, hab Dreieck gedrückt, aber das Tastensymbol über der Plattform ging nicht weg, was dazu geführt hat, dass das, was an der Stelle passieren soll eben nicht eintritt (z.B. Aktivierung eines Aufzuges oder Katapultes) und ich konnte meine Figur nicht mehr bewegen. Da wundert sich derjenige am anderen Ende natürlich, was da jetzt los ist und folgert daraus schnell, dass sein Teamkollege das Spiel nicht beherrscht. Oft liegt es aber am Spiel oder der Internetverbindung selbst. ;-)

Achso, das kann auch ein bug sein. Wusste ich nicht. Hatte da nur einmal so ein Kind, das die ganze Zeit ins Headset geplärrt und halt an den Dreieck-Stellen öfters nichts gemacht hat. Zu dem Zeitpunkt hatte es aber nichts mehr gesagt und sich auch nicht weiter dazu geäußert. Habs dann irgendwann gekickt. Später gabs dann auch noch einen anderen Spieler, der nie was an den Dreieck-Stellen gemacht hat. Kann natürlich sein, dass sie dann auch den bug hatten. Bei mir lief jedenfalls bisher immer alles reibungslos.

Das mit dem absichtlich herunterwerfen geht ja auch nicht mehr ;)

Hm, das ist schon mal gut. Dann kanns sein, dass ich da versehentlich reingesprungen bin. Oder es war ein bug. Eingesaugt werden wollte ich jedenfalls nicht.

Mal ne andere Frage: Wird man eigentlich fürs Sterben irgendwie bestraft? Verliert man bolts oder Punkte ode so?

Achso' date=' das kann auch ein bug sein. Wusste ich nicht. Hatte da nur einmal so ein Kind, das die ganze Zeit ins Headset geplärrt und halt an den Dreieck-Stellen öfters nichts gemacht hat. Zu dem Zeitpunkt hatte es aber nichts mehr gesagt und sich auch nicht weiter dazu geäußert. Habs dann irgendwann gekickt. Später gabs dann auch noch einen anderen Spieler, der nie was an den Dreieck-Stellen gemacht hat. Kann natürlich sein, dass sie dann auch den bug hatten. Bei mir lief jedenfalls bisher immer alles reibungslos.

Hm, das ist schon mal gut. Dann kanns sein, dass ich da versehentlich reingesprungen bin. Oder es war ein bug. Eingesaugt werden wollte ich jedenfalls nicht.

Mal ne andere Frage: Wird man eigentlich fürs Sterben irgendwie bestraft? Verliert man bolts oder Punkte ode so?[/quote']

Wenn du stirbst, verlierst du Bolts (Kannst dann aber noch gerettet werden). Wie das Ganze allerdings aussieht, wenn du in den Abgrund stürzt weiß ich nicht.

LG Ice

Also ich hab das ganze mal ausprobiert und festgestellt, dass man immer Bolts verliert, wenn man stirbt (egal, wie man stirbt oder ob man gerettet wird). Allerdings weicht die Anzahl Bolts von Level zu Level ab. Ich habs nur in der Aldaros-Ebene und in Uzo City probiert. Auf der Aldaros-Ebene sind's immer 80 Bolts und in Uzo City 720. Doch wenn man einen Checkpoint (so einen grünen Haken) mit einer bestimmten Boltanzahl erreicht, so hat man die sicher.

Spaßenshalber hab ich auch mal geguckt, ob man mit dem Boltgreifer die doppelte Boltmenge verliert. Dem ist aber nicht so. ^^

Hoffe, das hilft weiter. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...