Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Batman Arkham City


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine grundsätzliche Frage. Ist Neues Spiel+ insgesamt schwieriger?

Ja, ist wie der schwere Modus in Arkham Asylum. Da werden keine Kontersymbole angezeigt und mein stirbt schneller. Ist aber alles gut machbar ;)

Und wie geht es 2 mit ein Gleitritt zutreffen

Bekomme die einfach nicht hin.

Gleittritt mit viereck von einem Dach und R2 gedrückt halten. Dann muss Batman den einen Gegner den du anvisierst irgendwie auf den anderen werfen. Muss man halt ein paar mal versuchen, ist nicht so einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

;)

Gleittritt mit viereck von einem Dach und R2 gedrückt halten. Dann muss Batman den einen Gegner den du anvisierst irgendwie auf den anderen werfen. Muss man halt ein paar mal versuchen, ist nicht so einfach!

und am besten natürlich ne Menschenmenge suchen...dann klappt es wahrscheinlicher. Hat bei mir beim ersten versuch geklappt...man sieht das es richtig ist wenn sich ein gelbes Batmansymbol auflädt.

Kann mir mal einer sagen wo Gegner sind die mit ein Feuerlöscher schmeissen für die Physischen Herausforderungen.

Mach das einfach in NG+ und schön drauf achten, kommt dann fast von alleine.

Ist Neues Spiel+ insgesamt schwieriger?

Ausser das die Kampfsymbole fehlen...Nö! war in ca 7-9h glaube ich durch. vllt. sogar schneller^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und am besten natürlich ne Menschenmenge suchen...dann klappt es wahrscheinlicher. Hat bei mir beim ersten versuch geklappt...man sieht das es richtig ist wenn sich ein gelbes Batmansymbol auflädt.

Mach das einfach in NG+ und schön drauf achten, kommt dann fast von alleine.

Ausser das die Kampfsymbole fehlen...Nö! war in ca 7-9h glaube ich durch. vllt. sogar schneller^^

Kann mich auch irren, aber ich glaube der Schaden der Gegner war auch höher. Dennoch ist der Modus aber nicht unbedingt schwer, da man durch den ersten Durchlauf die wichtigsten Moves bereit beherrscht. Das einzigst nervige ist die Tatsache das man Spiel nochmals durchspielen muss und die Frage: Warum muss ich das Spiel nocheinmal durchspielen? Und der Antwort: Ich will die Platintrophäe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich auch irren, aber ich glaube der Schaden der Gegner war auch höher. Dennoch ist der Modus aber nicht unbedingt schwer, da man durch den ersten Durchlauf die wichtigsten Moves bereit beherrscht. Das einzigst nervige ist die Tatsache das man Spiel nochmals durchspielen muss und die Frage: Warum muss ich das Spiel nocheinmal durchspielen? Und der Antwort: Ich will die Platintrophäe!

Ja natürlich der verteilte Schaden ist höher aber durch den ersten durchgang sollte das kein grosses Problem darstellen.

Das zweite durchspielen fand ich Ok da das Spiel durch und durch Top ist. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht nur der Schaden, der erlitten wird, ist höher, sondern auch, dass die Gegner einiges mehr einstecken können. Wie schon erwähnt fehlen auch die Konter Warnungen, welche man nicht unterschätzen sollte, das macht die Sache doch schon schwieriger, jedoch ist es gut zu schaffen.

So jetzt aber mal eine Frage die mich brennend interessiert, wo ist jetzt der Unterschied zwischem den regulären Rang-Karten und den original Arkham City Rang-Bereichen? Ich meine, in einem Bereich muss ich 72 Fragezeichen holen und im anderem 108... muss ich alle holen, denn im anderem Modus sind doch gleich 3 Herausforderunegn in einem verknüpft, d.h. doch ich muss ganze 9 Fragezeichen erspielen... ist das schwer? Ich frag mal so, weil ich mir das jetzt nicht so leicht vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht nur der Schaden, der erlitten wird, ist höher, sondern auch, dass die Gegner einiges mehr einstecken können. Wie schon erwähnt fehlen auch die Konter Warnungen, welche man nicht unterschätzen sollte, das macht die Sache doch schon schwieriger, jedoch ist es gut zu schaffen.

So jetzt aber mal eine Frage die mich brennend interessiert, wo ist jetzt der Unterschied zwischem den regulären Rang-Karten und den original Arkham City Rang-Bereichen? Ich meine, in einem Bereich muss ich 72 Fragezeichen holen und im anderem 108... muss ich alle holen, denn im anderem Modus sind doch gleich 3 Herausforderunegn in einem verknüpft, d.h. doch ich muss ganze 9 Fragezeichen erspielen... ist das schwer? Ich frag mal so, weil ich mir das jetzt nicht so leicht vorstelle.

Naja in denen mit den 108 kommen halt, wie du schon sagst, 3 hintereinander...dort gibt es gewisse Handicaps zum auswählen die alle mal benutzt werden müssen. Im Prinzip sind das alles dieselben Karten wie die normalen herausforderungen. Fand das aber trotzdem irgendwie leichter als die normalen, weil manche Handicaps dir Vorteile verschaffen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso, also genau genommen die selben Karten nur miteinander verknüpft?

Genau..

Und wie ist es, wenn mal nur 8 von 9 holen, muss ich dann alles wiederholen oder kann mich aufs fehlende konzentrieren?

Leider solltest du versuchen gleich alle zu holen, da du sonst ALLES nochmal machen musst. Es gibt aber 2-3 Challenges da ist ein "Handicap" das du eine Medaillie als Bonus bekommst solltest du am ende der Herausforderung nicht alle haben, für welche du das dann nimmst liegt in deinem ermessen oder du gehst komplett nach LF vor. was in ca. 90% der Herausforderungen recht hilfreich ist :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, dann bleibt mir eine Letzte Frage, die Jäger-Herausforderungen sind engeblich viel schwerer als die Kampf-Herausforderungen, da frage ich mich doch, man kann doch die jeweiligen Videos dazu anschauen und diese Bewegungen nachmachen oder nicht? Oder laufen die Gegner immer verschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, dann bleibt mir eine Letzte Frage, die Jäger-Herausforderungen sind engeblich viel schwerer als die Kampf-Herausforderungen, da frage ich mich doch, man kann doch die jeweiligen Videos dazu anschauen und diese Bewegungen nachmachen oder nicht? Oder laufen die Gegner immer verschieden?

Theoretisch laufen die immer gleich können aber auch ( Selten) abweichen. Dein Timing und Können spielt da auch mit rein. Aber eigentlich kannst du da sehr gut nach den Videos gehen oder dort Inspiration holen und das evtl. abgewandelt anwenden. Kann da natürlich nur nach meinen Erfahrungen gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja gut, dann bleibt mir eine Letzte Frage, die Jäger-Herausforderungen sind engeblich viel schwerer als die Kampf-Herausforderungen, da frage ich mich doch, man kann doch die jeweiligen Videos dazu anschauen und diese Bewegungen nachmachen oder nicht? Oder laufen die Gegner immer verschieden?

Ein paar Anregungen für die ein oder andere Medaille geben die Videos schon. Falls allerdings immer noch die Powerpyx-Videos im LF sind, würde ich die ansonsten mit Vorsicht genießen, da die auf "leicht" gespielt sind. Folge: Respawnende Rauchbomben, was eine forschere Taktik ermöglicht. Solltest Du nicht unbedingt so nachmachen, falls Du das Spiel auf "normal" oder "schwer" gespiel hast.

Die Gegner sind bis zum ersten Ereignis gescriptet, also ausrechenbar. Erstes Ereignis ist zB, dass Du eine Wache "laut" ausschaltest oder Riddler nach einem "leisen " Ausschalten im off den anderen Bescheid sagst. Danach wirds dann jedes Mal anders, auch wenn sich bestimmte Laufwege auch schon mal wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Anregungen für die ein oder andere Medaille geben die Videos schon. Falls allerdings immer noch die Powerpyx-Videos im LF sind, würde ich die ansonsten mit Vorsicht genießen, da die auf "leicht" gespielt sind. Folge: Respawnende Rauchbomben, was eine forschere Taktik ermöglicht. Solltest Du nicht unbedingt so nachmachen, falls Du das Spiel auf "normal" oder "schwer" gespiel hast.

Die Gegner sind bis zum ersten Ereignis gescriptet, also ausrechenbar. Erstes Ereignis ist zB, dass Du eine Wache "laut" ausschaltest oder Riddler nach einem "leisen " Ausschalten im off den anderen Bescheid sagst. Danach wirds dann jedes Mal anders, auch wenn sich bestimmte Laufwege auch schon mal wiederholen.

Ja danke für die Info. Ich bin bisher immer mit dem Gedanken am spielen gewesen, ob es ein Unterschied macht auf welchen Grad man das Spiel gespielt hat, komisch, im Letzten Teil war es bedeutungslos, ob man auf Mittel oder Leicht gespielt hat, denn die Herausforderungen hatten eine ganz eigene Schwierigkeit, kann man denn Schwierigskeitgrand nicht ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nicht.

Wobei jetzt die Sache mit den Rauchbomben auch der einzige mir bekannte Unterschied bei den Schwierigkeitsgraden ist. Möglicherweise hälst Du auf "leicht" auch mehr aus, aber mach Dir keinen zu großen Kopf, ist alles machbar. Eine gute Portion Geduld für das Warten auf die richtige Gelegenheit ist schon mal die halbe Miete. Bei vielen Jägerkarten habe ich die Rauchbombe auch gar nicht gebraucht, war meist nur meine Lebensversicherung, wenn mal etwas schiefgegangen war (also plane am besten erstmal ohne sie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne hast ja auch recht, eigentlich benutze ich Rauchbomben selten bis garnicht. Mich hat eben die Sache verwundert, dass es doch nicht ganz so ist wie im Video, also dass man sich seine eigene Strategie ausdenken muss. Aber im Punkt Geduld haste jemanden gefunden, der würde sogar 10 Minuten auf so einem Teil bleiben um nicht entdeckt zu werden, bin nicht der schnellste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...