Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Batman Arkham City


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Danke. Ist das Spiel denn schwerer als Arkham Asylum?

Hallo

Das Spiel finde ich nicht schwerer.Die Kämpfe und Jäger Herausforderungen sind eigentlich auch nicht schwer.Die klappen alle ganz gut mit ein bißchen Übung.Das einzig wirklich schwere sind die Kampangnen Herausforderungen wo man 3 hintereinander schaffen muß.Und das auch noch mit Handicap z.b Zeitlimit oder weniger Gesundheit.Und noch weitere kleine Gemeinheiten.Beiß mir daran auch gerade die Zähne aus.

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ist das Spiel denn schwerer als Arkham Asylum?

Eigentlich finde ich Arkham City einen Tacken schwerer. Die Kämpfe, bzw die Kampfherausforderungen sind insgesamt leichter geworden als noch in Arkham Asylum, dafür sind die Jägerherausforderungen ein wenig anspruchsvoller als im Vorgänger

Die Riddler Herausforderungen sind zum Teil schwerer geworden (das finden der Trophys) und ohne Guide muss man schon den Schmalz anstrengen um alle zu bekommen.

Das normale durchspielen der Story ist nicht wirklich schwer bzw zu vergleichen mit Arkham Asylum

Neu in Arkham City sind die sogenannten Kampagnen, die sind nix anderes als 3 Herausforderungensmaps aneinandergereiht. Dafür hat man 6 Modifikatoren mit den man die jeweilige Herausforderung schwerer oder leichter machen kann (Zum Bsp. verminte Ausichtspunkte, gestörter Detektivmodus während der ganzen Herausforderung, Extra Waffen für Gegner usw usw). Man muss alle Modifikatoren verwenden um die Kampagne zu beenden.

Diese Kampagnen machen es eigentlich schon teilweise recht knackig, und vor allem nervig auf die Platin zu spielen da du pro Kampagne nur 3 Versuche hast.

Aber alles in allem mal wieder ein Sahne Spiel was du nicht verpassen solltest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wo man als catwomen die psyische herausforderung mit den perfekten jumps in folge am besten macht.

Bei der Bank von Arkham, ist etwa Gegenüber vom Museum (hat 4 Wasserspeier), ist nen großes Gebäude und deshalb geht es sich mit den Sprüngen sehr gut aus, wenn du unten anfängst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hat jmd ein Tipp für die 50er kombo, bzw Ort außer Mad hatter? bei mir bricht sie immer ab, weil die Gegner zu weit wegstehen..

Ich hab sie an der Stelle gemacht,

wo man gegen Joker kämpft, in dem Raum mit den beiden Schienen und den Zügen. Da ist so ein einarmiger Gegner

mit dabei. Wenn du den angreifst schlägt Batman extrem schnell zu, was die Combo schön in die Höhe treibt. Immer kurz bevor du angegriffen wirst musst du nur über ihn drüber springen und weiter auf ihn einschlagen. Sollte nach 2-3 Versuchen dann auch klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie an der Stelle gemacht,

wo man gegen Joker kämpft, in dem Raum mit den beiden Schienen und den Zügen. Da ist so ein einarmiger Gegner

mit dabei. Wenn du den angreifst schlägt Batman extrem schnell zu, was die Combo schön in die Höhe treibt. Immer kurz bevor du angegriffen wirst musst du nur über ihn drüber springen und weiter auf ihn einschlagen. Sollte nach 2-3 Versuchen dann auch klappen.

hmm wie komm ich da zurück? bin mit der story durch.. aber gute idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keilerei auf dem Dach - extrem

und

Schlägerei im Lachkabinett ("normal")

Er taucht zwar auch noch in zumindest einer weiteren Herausforderung auf, aber da in Begleitung der nervigen Titanen.

Tipp: Bei den beiden obigen Herausforderungen würde ich über die Auswahl gehen, in der Du Dir Modifikatoren aussuchen kannst und dann den Positivmodifikator nehmen, mit dem Du auch Schildträger, Elektroschocker und Gepanzerte einfach schlagen kannst, ohne das Dir die Kombo abreißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keilerei auf dem Dach - extrem

und

Schlägerei im Lachkabinett ("normal")

Er taucht zwar auch noch in zumindest einer weiteren Herausforderung auf, aber da in Begleitung der nervigen Titanen.

Tipp: Bei den beiden obigen Herausforderungen würde ich über die Auswahl gehen, in der Du Dir Modifikatoren aussuchen kannst und dann den Positivmodifikator nehmen, mit dem Du auch Schildträger, Elektroschocker und Gepanzerte einfach schlagen kannst, ohne das Dir die Kombo abreißt.

also du meinst bei den kampagne-herausforderungen? was ist eigentlich der sinn der modifikationen? weniger bzw. mehr punkte?

habt ihr auch noch tipps allgemein für kampfherausforderungen, schaff etwas mehr als die hälfte, die ich für 3ß brauche...

hab das gefühl, ich stell mich mit dem spiel etwas schwer :emot-raise: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du meinst bei den kampagne-herausforderungen? was ist eigentlich der sinn der modifikationen? weniger bzw. mehr punkte?

habt ihr auch noch tipps allgemein für kampfherausforderungen, schaff etwas mehr als die hälfte, die ich für 3ß brauche...

hab das gefühl, ich stell mich mit dem spiel etwas schwer :emot-raise: ;)

Die Modifikationen sind nur dafür da, die ganze Sache ein wenig abwechslungsreicher zu machen. Hin und wieder können sie Dir eine Herausforderung erleichtern (wie z.B. Gegner mit Schilden schlagen können oder am Ende immer eine Bonusmedaille bekommen), meistens erschweren sie die ganze Geschichte aber ungemein (Detektivmodus gestört usw.). Direkt ändern sie an den Puinkten nichts, aber sie können sich natürlich positiv auswirken, wenn beispielsweise Deine Combo nicht abreisst.

Bei den Kampfherausforderungen hat es mir am meistens geholfen, immer mit Doppel-X über einen Gegner zu springen und dann zu schlagen. Kontern und ähnliches solltest Du immer nur einbauen, wenn Du Dir sicher bist, dass keiner einen Schlag bei Dir landet. Mit der Zeit kann man dann immer mehr Variationen einbauen, aber auch die einfache Überspringen-Draufschlagen-Taktik bringt viele Punkte, da der Combozähler weit rauf geht. Ansonsten bringen die Entwaffnen- oder Direkt-Ausschalten-Moves (bei Erreichen einer gewissen Combozahl) ebenfalls viel Punkte und sind gefahrlos anzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du meinst bei den kampagne-herausforderungen?

Nein, Du hast im Auswahlmenu neben Rang- und Kampagnenherausforderungen ja noch eine dritte Alternative (komme jetzt gerade nicht auf die Bezeichnung). Über die kannst Du einzelne Herausforderungen aussuchen und mit ausgesuchten Modifikatoren spielen. Diesen Modus meine ich.

Eignet sich übrigens auch gut zur Vorbereitung der Kampagnen, um die für Dich am besten geeignete Kombination zu finden.

was ist eigentlich der sinn der modifikationen? weniger bzw. mehr punkte?

Soll eben eine zusätzliche Herausforderung darstellen, da die meisten Modifikationen ein Handicup darstellen. Die erforderliche Punkteanzahl bzw. Spezialaktionen bleiben gleich.

habt ihr auch noch tipps allgemein für kampfherausforderungen, schaff etwas mehr als die hälfte, die ich für 3ß brauche...

hab das gefühl, ich stell mich mit dem spiel etwas schwer :emot-raise: ;)

Als allgemeiner Tipp: Lernen, die Kombo hochzuhalten, bei einer Kombo von 40 zum Beispiel bringt Dir bereits ein einzelner normaler Schlag 400 Punkte. Schlagen, Springen, schlagen, springen und dann ab und an mal ein schnelles Ausschalten, so packst Du die allermeisten Kampfherausforderungen.

Viel Erfolg, klingt simpel ist aber so: Übung macht den Meister :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...