Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Calamity Trigger

Recommended Posts

Habe das Spiel jetzt mal seit längerer Zeit wieder mal ausgegraben und wollte den Arcade Modus auf Hölle durchspielen. Habe jetzt Ragna genommen und habe die ersten sieben geschafft. Bin jetzt also bei Jin. Gegen den habe ich aber irgendwie keine Chance.

Könnt ihr mir vllt. ein paar allgemeine Tipps geben?!

Wie kann ich mit Ragna blocken?

Und wie mache ich so eine Distortion Attacke oder wie des heißt. Manchmal ist mein Balken da unten auf 100, ich weiß jedoch nichts damit anzufangen.

... und ja, irgendwie habe ich wenig Ahnung von dem Spiel. :banghead:;)

Ich empfehle dir dich mit Ragna in den Trainingsmodus zu begeben, und dort erstmal speziell gegen Jin zu spielen.

Die Sache bei Jin ist, das er den Großteil der Attacken, mit seiner 632C kontern kann, gerade 214A und 214B.

Eine Distortion bei Ragna wäre z.B. 632146D, oder 214214D um Blood Kain zu aktivieren, im Blood Kain kannst du mit erneut 214214D eine weitere Distortion machen.

Eine leichte Kombo in die DD wäre B -> C -> (D ->) 632146D.

Ansonsten ist es für Ragna sehr schwer an Jin heranzukommen, da dieser als COM hauptsächlich 236 A, B, C, D spammt.

Am besten pber das Projektil hinweg springen, nen Luftdash auf den Gegner hinzu und dann erstmal schauen was er macht, am besten beim Dash nach hinten gedrückt halten zum blocken.

Wenn du nah genug herangekommen bist, würde ich es mit 632C -> 236C -> 236C versuchen, da dies gegen nen COM Jin eigentlich immer wirkt.

Ansonsten hilft nur im Training sich ein paar Kombos anzueignen.

Hoffe das hilft dir trotzdem, falls du Probleme mit den Zahlen hast, musst du nur auf deinen Nummerblock auf der Tastatur schauen, A ist Viereck, B ist Dreieck, C ist Kreis, und D ist Kreuz.

MfG Oggy

Hiermit gebe ich offiziell die Platin Trophäe in diesem Spiel auf. Und das lächerliche an der Sache ist, dass es nicht am Score Attack liegt. Sondern an der "Krieger" Trophäe für 150 Player Matches. Habe jetzt 230 Spiele auf meinem Konto und keine Trophäe. Keine Lust mehr meine Lebenszeit dafür zu opfern :/

Hiermit gebe ich offiziell die Platin Trophäe in diesem Spiel auf. Und das lächerliche an der Sache ist, dass es nicht am Score Attack liegt. Sondern an der "Krieger" Trophäe für 150 Player Matches. Habe jetzt 230 Spiele auf meinem Konto und keine Trophäe. Keine Lust mehr meine Lebenszeit dafür zu opfern :/

Das ist ja voll doof :(

Ich habe Blazblue gerne online gezockt und mir haben die Player Matches schon Spaß gemacht. Wenn man jedoch nicht gerne online spielt, verstehe ich das.

Ich empfehle dir dich mit Ragna in den Trainingsmodus zu begeben, und dort erstmal speziell gegen Jin zu spielen.

Die Sache bei Jin ist, das er den Großteil der Attacken, mit seiner 632C kontern kann, gerade 214A und 214B.

Eine Distortion bei Ragna wäre z.B. 632146D, oder 214214D um Blood Kain zu aktivieren, im Blood Kain kannst du mit erneut 214214D eine weitere Distortion machen.

Eine leichte Kombo in die DD wäre B -> C -> (D ->) 632146D.

Ansonsten ist es für Ragna sehr schwer an Jin heranzukommen, da dieser als COM hauptsächlich 236 A, B, C, D spammt.

Am besten pber das Projektil hinweg springen, nen Luftdash auf den Gegner hinzu und dann erstmal schauen was er macht, am besten beim Dash nach hinten gedrückt halten zum blocken.

Wenn du nah genug herangekommen bist, würde ich es mit 632C -> 236C -> 236C versuchen, da dies gegen nen COM Jin eigentlich immer wirkt.

Ansonsten hilft nur im Training sich ein paar Kombos anzueignen.

Hoffe das hilft dir trotzdem, falls du Probleme mit den Zahlen hast, musst du nur auf deinen Nummerblock auf der Tastatur schauen, A ist Viereck, B ist Dreieck, C ist Kreis, und D ist Kreuz.

MfG Oggy

Jo, danke erstmal. Habe mich im Trainingsmodus etwas versucht und komme weitaus besser zurecht. Mit Jin war der Arcade Modus kaum ein Problem mehr.

Habe jetzt einmal den Score Attack mit Jin probiert und bin bis zur Rachel Alucard (oder wie auch immer die heißt) gekommen. Bis auf die war es eig. gar nicht so schwer. Ich hoffe die drei (?) übrigen sind nicht sonderlich schwerer.

Was ich aber immer noch nicht check, sind Combos wie folgende:

222B -> muss ich da einfach drei mal nach unten drücken oder wie? Bei mir sieht das dann aber nicht nach einer Combo aus, sondern nach 3 x ducken dann schlagen.. ^^

2A,2B,5B,5C,2C,236236D -> wenn ich das mache, sieht das ebenfalls nicht nach einer Combo aus...

Einfach 30 mal Einem Wurf entkommen -> Wie wirft man und wie entkommt man? ^^

214214B,632146C ->zwei mal 214? muss ich das in einem Schwung machen oder wirklich zweimal unten linksunten link? Ich schaffe das einfach nicht.

charge, bei release cancelt ihr in forward dash -> Wo sind denn solche Begriffe erklärt?

Hoffe mir kann das jemand erklären..

"Erfolgreich" kämpfen klappt nun ganz gut, mit den Kombos usw. komme ich noch überhaupt nicht klar.

Online ist irgendwie auch tote Hose!? :(

Online ist wirklich sehr wenig los, aber meine Freundin muss auch noch Online spielen, da hast du im Zweifel schon mal jemanden^^.

222B, wird wohl ein Astral Finish sein, dass würde erklären warum sich da bei dir nur ein Schlag bzw Tritt ergibt.

Werfen tust du mit B+C und entkommen tust du genauso, indem du einfach schnell genug reagierst.

214214, ist so wie es da steht du drückst 214 und gehst von der 4 direkt zurück zur 2 und drückst das ganze nochmal schnell, ist für mich auch eine der nervigsten DD-Eingaben^^.

Hoffe konnte dir wieder zumindest nen wenig weiter helfen.

MfG Oggy

Ich gebe meiner Platin in diesem Spiel noch eine Chance. Nachdem ich nach über 210 Player Matches immer noch keine Trophäe bekommen hatte, hatte ich eigentlich schon aufgegeben. Habe neulich allerdings was gelesen, was es doch noch möglich machen soll. Also habe ich mein Savefile gelöscht, sowie die Install Data. Jetzt muss ich nochmal 150 Spiele machen, und wenn ich Glück habe, bekomme ich nun doch noch die Trophäe und endlich meine Platin >.< Ein Glück ist mein Kollege da der mit mir die 150 Spiele macht...^^

Wieso nicht gleich BBCS ?

Weil die Platin hier so einfach ist?^^

Vielleicht will er/sie es ja wegen der Story ^^

Ich wollte den ersten CT auch unbedingt vor CS haben (und zwar nicht wegen der leichten Platin) ;)

Aber es stimmt schon, die Platin hier ist wesentlich einfacher. Schon fast zu einfach ^^

Vielleicht will er/sie es ja wegen der Story ^^

Genau! Das ist ein Grund. :yesnod: Der Zweite wäre, dass ich mir das Game schon vor CS eingebildet hab und drittens hab ich´s jetzt halt bei einer Aktion mit anderen Games im Bundle quasi umsonst bekommen - praktisch, man muss es nur erwarten können. :cool2: Auch mache ich meine Kaufentscheidung des Nachfolgers mit von CT (mit) abhängig. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...