Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Calamity Trigger

Recommended Posts

hmm naja nun is echt die frage ob ich mir nacher das ding mit artbook hole oder jetz^^.

das andere ist ja, habe mir diese axelpoints da durchgelesen. da steht ja das man diese punkte für seltene editionen z.B. limited editions ausgeben kann. schade wen man nacher die europa limited edition durch diese punkte bekommt^^

Ma ne Frage. Wie mache ich die untersten Bilder in der Gallerie frei?

EDIT: Oh und hättet ihr ne Taktik wie man mit Bang und Litchi gut kämpfen kann?

Apropo Litchi...ich will mir die Trophy holen wo ich ihre 3 Moves machen muss, hab aber 0Ahnung wie man den Stab platziert. Könnte mir das einer sagen?

Mit eher schwierigeren chars wie litchi oder bang gut werden zu wollen ist erstmal vorbildlich, aber wenns schon dran hapert den stab zu platzieren (einfach 5D drücken) würd ich mir das nochma überlegen xD denn den stab musst nicht nur platzieren sondern auch perfekt in BnBs einsetzen, also mit beiden movesets klarkommen (litchi mit stab hat anderes moveset als litchi ohne stab), ist fürn BB beginner vlt etwas zu schwer, aber kuck dir mal am besten japanische matchvideos an (zB auf portalen wie nicovideo) und kuck dir paar taktiken und BnBs ab...

Mit eher schwierigeren chars wie litchi oder bang gut werden zu wollen ist erstmal vorbildlich, aber wenns schon dran hapert den stab zu platzieren (einfach 5D drücken) würd ich mir das nochma überlegen xD denn den stab musst nicht nur platzieren sondern auch perfekt in BnBs einsetzen, also mit beiden movesets klarkommen (litchi mit stab hat anderes moveset als litchi ohne stab), ist fürn BB beginner vlt etwas zu schwer, aber kuck dir mal am besten japanische matchvideos an (zB auf portalen wie nicovideo) und kuck dir paar taktiken und BnBs ab...

Mit Bang kann ich jetzt relativ gut spielen und schaff mit ihm sogar Gegner auf der Stufe Hölle. Nur mit Litchi komm ich nicht klar. Oh und danke.

Najo die CPU zu besiegen ist ja nich wirklich schwer, da muss man ja nur muster lesen können, die ganzen guten sachen wie mixups,mindgames,resets,BnBs die man gegen menschliche spieler können muss kann man gegen CPU grösstenteils weglassen weil da gehts nur darum zu kucken was frisst die CPU gerne usw, bang is schon n anspruchsvoller char, mit dem ganzen rushdowngame mit dem man arbeiten muss (ganze zeit pressure strings und dazwischen den giftpfeil usw hängen) und dann auch mit seinem 8 wege dash klarkommen (bang install) und dafür sorgen dass man immer ausreichend signs aufbaut (4 braucht man ja für bang install) is schon ne sache die braucht viel übung...

Hol dir am besten ma BBCS, da gibts trial und tutorial mode, da wird alles sehr gut erklärt, man kriegt sinnvolle combos vorgesetzt die es nachzumachen und zu lernen gilt und im tutorial werden hingegen gameplay sachen erläutert, also welche einzelnen moves gut sind um das spielfeld zu kontrollieren und den gegner auf abstand zu halten, da merken die meisten erst wie tief der character eigentlich ist den man zockt ;)

hmm paar sachen ma angeschaut, verstehe eine sache nicht. spielen die gegen CPU? die kriegen jede noch so lahme attacke durch, ohne das der gegner knotert, blockt, oder grabt. wen ich gegen nen 30+ im net kämpfe hauen die mich aus fast jeder combo durch packen oder blocken raus, und ich nutzn meistens nur die schnellstmöglichen combos

an bang hänge ich auch. den muss man anscheinend in der luft machen wen der gegner dich berührt, bis jetzt noch nicht hinbekommen^^

PS: nomma wegen dem Axelmusic store. Dort steht das Blazblue CS durch axelpoints verfügbar ist. heißt, wen ich mich dort neu regestriere dann kan ich mir nur durch die punkte kaufen? weil habe ja keine punkte bevor ich paar sachen kaufe^^

Hab mal ne klein Frage zu den Astral Finishes, kann es sein das diese nicht im Versus-Mode benutzbar sind? o.ô

Habe bisher mit Rachel im Story-Mode so ziemlich jedes mal den Astral-Finish einsetzen können, wobei dort auch keine Trophy für die erste gekommen ist.

Im Versus-Mode klappt es komischerweise überhaupt nicht.

Jetzt die Frage mach ich iwas falsch?

Könnte ich mir schwer vorstellen...

Die astral finisher sind bestandteil des spiels, also in JEDEM modus verfügbar, sofern die anforderungen gegeben sind...

Beim alten Blazblue (also calamity trigger um das es grade geht) muss es die entscheidende spielrunde sein, also beiden spielern darf nur noch eine runde zum sieg fehlen, erübrigt sich wenn du eh nur eine runde eingestellt hast, du brauchst 100 Heat dafür und der gegner darf nicht mehr als 20% energie haben...

Beim aktuellen BlazBlue isses noch etwas leichter, da braucht man zwar auch 100 heat, allerdings muss es nur für einen selber die entscheidene runde sein (wieviel runden der gegner zum sieg braucht ist egal) und man kann ihn schon einsetzen wenn der gegner 30% health hat...

Weiß jemand ob die 10k Dmg mit Hakumen und die Farbpaletten Trophy verbuggt sind? Die wollen bei mir einfach nicht kommen^^".

Es sei denn es gibt ne 5te Farbe jedes Charakters.

Darf ich bei der Hakumen Kombo Negative, Barrierburst mit benutzen?

In der Beschreibung steht ja nur keine Sternenbrunst, ohne beides komme ich leider nicht ganz auf die 10k Dmg, mit logischerweise locker.

Gibt es da irgendetwas das man zusätzlich beachten muss, oder will sie einfach bei mir nicht erscheinen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...