Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Calamity Trigger

Recommended Posts

du musst dich eben damit abgeben, dass deine bewegungstasten auch als combinationstasten genutzt werden.

wenn du zb blocks (<-) dann kannst du keine (->) angriffe machen

wenn du angreifst, kannst du nicht gleichzeitig blocken, wenn du es dir anders überlegst, du musst davor dein combo beenden mit ABC

das spiel an sich,, die story und charaktere sind endgeil und es lohnt sich, aber das kämpfen fällt einigen bestimmt schwer.

ja es hat deutsche texte, ganz witzige ^^

man hört aber jin einmal sagen "you bitch"

aber das steht nicht übersetzt da xD

wenn du das mit dem combos hinkriegst, wird es dein lieblingsprügelspiel ^^

Das mit dem Blocken, etc ist ja bei SF genauso.

Prinzipiell ist es beim genaueren Hinschauen schon komplett anders als SF. Ich mag beide Spiele, BB ist sicher weniger einsteigerfreundlich.

Und was ich halt mehr bei BB schätze: du hast wesentlich weniger Moves mit lachhaften Prioritäten. Der ganze Kampf gestaltet sich wesentlich schneller und offensiver. Turtle-Shit gibt's da nicht wirklich. Nix mit in die Ecke setzen und warten.

Es gibt zwar auch Chars die auf Zoning (aus der Hölle) setzen, durch das ganze Zusatzmovement (Air Dash, etc...) hat man aber immer viele Möglichkeiten zu reagieren.

Und noch was sehr Gutes: BB ist sicher nicht super gebalanced, allerdings immer noch wesentlich besser als SF. Es gibt keine völlig sinnfreien 8-2 oder 9-1 Matchups wie z.B. Gief - Seth.

Zu den Chars: mir gefällt prinzipiell der Stil von beiden Games. SF mag ich evtl. sogar etwas mehr, weil ich nicht so der Manga-Freund bin.

BB orientiert eben vom Stil etwas daran, die Chars sind sowas von abgedreht, aber das muss ja nix Schlechtes sein (ein elektrisiertes Dschungelmonster ist ein Scheiß dagegen ;) )

Die BB-Chars sind mit Sicherheit allerdings wesentlich liebevoller und abwechslungsreicher gestaltet. Selten haben sich BeMu-Chars SO extrem unterschieden (nix a la KenRyuAkumaDan, wo sich einige Moves ähneln).

Und weiterhin gibt es halt bei BB ne richtige, teils sehr lustige Hintergrund-Story (mit der ich mich zugegebenermaßen noch nicht wirklich beschäftigt habe, was ich allerdings nachholen werde)

Und noch was sehr Gutes: BB ist sicher nicht super gebalanced, allerdings immer noch wesentlich besser als SF. Es gibt keine völlig sinnfreien 8-2 oder 9-1 Matchups wie z.B. Gief - Seth.

Leider doch: Carl vs Tager, Nu vs Tager, Hakumen vs Arakune, Tager vs Arakune etc.

Es GAB wirklich beschissene Matchups in CT. Aber das war CT, jetzt ham wa CS ^^

Aber die waren doch keine 8-2, oder?

Ich dachte max gab es 7-3 oder 6,5 - 3,5.

Aber Arakune z.B. wurde doch ziemlich generft, oder? Und Rachel ist in den ersten CS-Tier-Lists von (fast) Top-Tier in CT auf Bottom Tier gefallen :biggrin5:

Da ich mir bisher noch nicht alle Char-Guides durchlesen konnte: was hat sich denn so drastisch geändert?

naja was mäckern alle am manga/anime style?

ich finde genau das macht einen spiel aus.

es gibt schon tausende von games wo nur reale menschen bzw charaktere vorkommen, welche eine blutige nase einfangen.

bei BB hat man mehr story und emotionen für jedermann.

bzw es gibt für jeden mindestens ein charakter.

meine sind v 13 und rachel....

arakune mag ich auch, aber nur sein charakter, nicht sein kampfstil xD

"grrrrbgrrrbgraahahahahahaha"

Also ich mecker ja nicht darüber. Ist halt Geschmackssache. Schlecht find ich es nicht, mir sagt halt der SF-Stil einfach optisch etwas mehr zu.

Wie du schon sagst, liebevoller gestaltet als viele andere Games ist es definitiv.

Noch besser wär's, wenn mal ne Hentai Collector's Edition käme :biggrin5:

hrhr, das wäre genial für viele kerle *hust*

PS: ENDLICH mit halumen 10.000+ geschafft

aber OVC wollte mir ja net verraten das man bei der 632146C den C lange gedrückt halten muss. -.-*

also bitte schreib mal im leitfaden noch dazu, dass man C lange gedrückt halten muss

aber OVC wollte mir ja net verraten das man bei der 632146C den C lange gedrückt halten muss. -.-*

also bitte schreib mal im leitfaden noch dazu, dass man C lange gedrückt halten muss

Geht in den training mode, wählt hakumen und drückt 214214B,632146C (charge) bei release cancelt ihr in forward dash (6236A), dann 6B,236C,214B,632146C und fertig.
Es ist immer leicht, andere für die eigenen Fehler zu beschuldigen... :dozey:

slipknop dein kommentar braucht kein schwein -.-*

ich habe euch extra paar beiträge davor nochmal die combo stück für stück durchgesprochen und gefragt wo mein fehler liegt... niemand sagte mir, dass beim C aufladen der fehler liegt

aber nun ist es geschafft

platin steht schon bald in der glasvitrine

slipknop dein kommentar braucht kein schwein -.-*

Da muss ich dir zustimmen, glaube kaum, dass Schweine an BlazBlue interessiert sind.

Aber trotzdem: Im Leitfaden steht wie man es machen muss und auch in den verschiedenen Videos sieht man, dass dort ein bestimmter Move aufgeladen werden muss, trotzdem schiebst du es auf OCV, weil "er es dir nicht verraten wollte".

Ich mach ja LFs aus dem grund weil ich leuten nich verraten will wie die trophäen gehen ;)

Der nächste Beatem up LF von mir wird leer, dann isses spannender wer zuerst platin kriegt und so:biggrin5:

Ne ma im ernst, bei combo angaben in beatem ups sollte man alles ganz genau lesen, hat schon seinen grund warum ich charge reingeschrieben hab, ich spam ja nicht just 4 fun random englische wörter weil sie gut klingnen;)

Und ne, ich schreib combo angaben nie in deutsch, weil englisch is die bemu sprache genau wie englisch auch in der informatik die standardsprache is, ich zwing halt die leute dazu es direkt richtig zu lernen, weil wenn man in bemus was können will muss man sich auch mit guides auseinandersetzen die von internationalen spielern geschrieben wurden und dafür muss man alle gängigen fachwörter verstehen, son LF sollte auch als guide allgemein dienen um das spiel zu verstehen, was bringt einem ne platin trophäe wenn man nicht ansatzweise ahnung vom spiel hat, bei tekken is das auch oft der fall, da gibts tausende leute mit platin trophäe die keine einzige juggle können und nichma wissen dass es 3 wurf arten und nen parry gibt, is doch schade sowas...

son LF sollte auch als guide allgemein dienen um das spiel zu verstehen

So seh ich das eigentlich auch. Wollte den CCS zuerst auch noch viel mehr mit Spielmechanik, etc. ausschmücken. Auf der anderen Seite dachte ich mir, dass es nicht erwünscht ist hier. Es geht ja wohl in erster Linie darum, die Trophies möglichst schnell abzugrasen.

Deshalb hab ich jetzt versucht nen Mittelweg zu finden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...