Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Calamity Trigger

Recommended Posts

Wer bestellt jetzt die US-Version? Wäre auch interessiert. An der JP-Fassung leider nicht. ^^

Weil meiner einer will dann die US-Fassung haben. Evtl. kauf ich mir dann nochmal die EU-Version im Herbst aber so lange will ich diesmal nicht warten.

Sind dann die Trophies eigtl. 2 mal da, wenn ich US und EU-Version hab?

<- Also definitiv US-Version.

Und wieso willst du nicht die jap version?

Nein, trophies gibts nur einmal, keine doppel platin möglich...

Wenn er schon fragt, ob wer die US-Version will, dann nehm ich doch banalerweise die, wo ich etwas verstehe und nicht mit Fragezeichen überm Kopf spiele. Zugegeben bei nem Bemu etwas weniger schwer als bei nem RPG ala FF13 - dennoch. ^^ Der Monat reißt es auch nit. Für dich als Turnierspieler kann ja n Monat den Tod bedeuten. Aber für mich als Normalo sind die 4 Wochen verschmerzbar - weswegen ich das Angebot von Shino dankend annehme. :)

Ah ok, dann updatet er die Trophies dann wie bei der GOW Collection. Gut zu wissen.

Wenn er schon fragt, ob wer die US-Version will, dann nehm ich doch banalerweise die, wo ich etwas verstehe und nicht mit Fragezeichen überm Kopf spiele. Zugegeben bei nem Bemu etwas weniger schwer als bei nem RPG ala FF13 - dennoch. ^^ Der Monat reißt es auch nit. Für dich als Turnierspieler kann ja n Monat den Tod bedeuten. Aber für mich als Normalo sind die 4 Wochen verschmerzbar - weswegen ich das Angebot von Shino dankend annehme. :)

Ah ok, dann updatet er die Trophies dann wie bei der GOW Collection. Gut zu wissen.

Japanische BBCS version läuft auf englisch...

Woher soll das Otto-Normal-Noob wissen? :biggrin5:

Aber Jap -> EU - dann nicht doch 2 mal Trophäen? ^^

Hm, wenn du dir natürlich da 100% sicher bist mit dem englisch und damit mein ich in Sprache und in Text, dann nehm ich natürlich die JP-Version.

Hat sie auch nur eines davon nicht, dann wart ich auf die US-Version. ^^

Aja fällt mir erst jetzt ein. Wenn das Ding natürlich jap. Trophybeschreibungen hat und ich nicht verstehe was ich machen muss, dann bleibt das Ding für mich ein No-Go und ich warte auf die US-Version, sorry. ^^

Woher soll das Otto-Normal-Noob wissen? :biggrin5:

Weil das beim alten blazblue auch schon der fall war ;)

Aber Jap -> EU - dann nicht doch 2 mal Trophäen? ^^

Nein wozu auch? doppelplatin is doch total behindert, gut dass die entwickler mittlerweie drauf achten...

Hm, wenn du dir natürlich da 100% sicher bist mit dem englisch und damit mein ich in Sprache und in Text, dann nehm ich natürlich die JP-Version.

Englische texte versteh ich, aber ENGLISCHE SPRACHE?, die japanischen originalstimmen hören sich doch 1000 mal besser an, is wie bei animes etc, man nimmt immer japanische sprache mit englischen texten, wobei du natürlich auch englische sprache einstellen kannst aber WOZU? die chars sagen doch im kampf nur ihre angriffe - oder hast vlt ne totalabneigung gegen die japanische sprache?:emot-raise:

Aja fällt mir erst jetzt ein. Wenn das Ding natürlich jap. Trophybeschreibungen hat und ich nicht verstehe was ich machen muss, dann bleibt das Ding für mich ein No-Go und ich warte auf die US-Version, sorry. ^^

Wenn du deine systemsprache auf deutsch stehen hast, steht EGAL OB US ODER JAP VERSION die trophäen bescheibung auf japanisch, d.h. systemsprache musste auch englisch umstellen um englische trophäenbeschreibung zu erhalten, aber wieder meine frage WOZU? man orientiert sich ja im internet und nicht rein an den trophäen im PSN...

Ich bin sofern sie nicht total geändert wurde, Taokaka-Spieler. Und dort habe ich mich halt dermaßen in ihre englische Synchro verknallt, dass ich englisch vorziehe, weil ich ihr "Booby Lady" einfach göttlich finde. Deshalb englisch. Da brauch ich kein japanisch. :biggrin5:

Und Nein, Anime schau ich auch lieber in japanisch. Englisch geht dort in dem Fall gar nicht.

Oder schreibst du wieder den Leitfaden? Ach, ich geh stark davon aus. Ich freu mich schon wieder auf das Kürzelgeschwader. :biggrin5:

Also nur Systemsprache englisch? Hm ok, dann wäre, dein Wort in Gottes Ohr, es ne Überlegung wert, die japanische zu nehmen. Wenn nicht, steig ich dir dann aufs Dach. :biggrin5:

Oder schreibst du wieder den Leitfaden? Ach, ich geh stark davon aus. Ich freu mich schon wieder auf das Kürzelgeschwader. :biggrin5::biggrin5:

Hatte ich vor, aber wenn jemand anders will kann er auch gerne machen, ich hab schon 4 beatem up leitfäden erstellt und es is wenn man es detalliert macht schon ne ziemliche arbeit...

Derjenige der ihn macht sollte aber auch die offizielle schreibweise verwenden (für richtungen 1-9 und halt ABCD) denn die kürzel zu lernen ist richtig easy und schreibt sich auch besser, denn der leitfaden wird 10mal so lang wenn man

"Einenviertelkreisnachvornevonuntenangefangenmachenunddirektdanachvondortauseinenhalbkreisnachhinten+kastenunddreieckdrücken"

schreibt statt 2363214AB

Wie gesagt, wenn du versichern kannst, dass mit der Umstellung des Systems auch die Sprache der Trophäen geändert wird bzw. die Einstellung von englisch generell möglich ist, dann hast du meine Stimme für mein Exemplar.

Dann plan ich dich auch schonma mit ein, raybee hat auch schon zugesagt und bei slipknot hängts ja scheinbar vom preis ab, bzw hat er sich seitdem nichmehr gemeldet, ihn plan ich dann so "halb" ein jenachdem wie teuer das für uns wird, so wollte dann auch nachher ma alles in die wege leiten, warte aber noch auf den anruf vom doc bevor ich irgendwas plane^^

Jo sry hatte wohl ne falsche quelle diesmal =/

Fluff ich nehm dich dann raus, mir isses egal, hab auch yakuza 3 und 4 komplett auf japanisch durchgezockt, aber vorsichtshalber nimm ich mal alle aus der sammelbestellung raus wo ich nicht weiss ob die mit japanischer sprache einverstanden sind...

Muss eh noch warten bis raybee sich meldet, wenn ihr mit japanischem blazblue einverstanden seid gebt mir bescheid - liste der momentanen besteller:

-Raybee

-Dr.FunksSon

-OCV

Könnt ja dann unternander ne separate US bestellung machen, ich such aber ersma noch leute für die japanische version, doc is auch abgesprungen, damn so wird das nix, wenn sich keine leute mehr melden die auch die japanische wollen dann werd ich auch wegen kostengründen (versandkosten für mich alleine zu hoch) auch noch bis zur US ausgabe warten müssen:redface:

Joa, schade. Hätte das ja auch lieber früher gehabt, aber mein Japanisch reicht bis...Sushi!....fertig :biggrin5:

Und auch wenn mich die Story nicht wirklich interessiert, könnt ich mir schon vorstellen, dass es in einigen Menüs nervt. Hätt ich doch mal als 2. Fremdsprache Japanisch gewählt ;)

Bin trotzdem leicht angehypt...paar Combo-Vids angeschaut....fetter Scheiß! :eek6: Mal schauen, ob ich da auch nur ansatzweise in der Lage bin, was hinzubekommen...

Och leude jetz muss ich da zu wenig intressenten für die jap version vorhanden sind selber auf die US version warten, da alleine die jap version zu bestellen wie gesagt zu teuer für mich is...

Will nich egoistisch sein, kann es sehr gut verstehen dass 99% hier nix mit der japanischen sprache anfangen können, aber mir hats bei yakuza 3 und 4 sehr viel spass gemacht mich mit übersetzern etc da durch zu hangeln, hab in japan selber schon verbesserungen an meinem japanisch vorgenommen und nehme gerne mal games um wieder mehr japanisch zu lernen und meinen wortschatz zu verbessern, denn spielend lernd man am besten sagt jeder pädagoge ;)

Aber nun gut, raybee hat eh noch nich angerufen, somit hab ich auch noch nich bestellt, dann plane ich hakt jetz um -.-

Ach komm, die paar Tage warten. Würde ja verstehen wenn das mehrere Monate wären. Und warum willst du das Spiel überhaupt so früh haben? Gibt eh keine BB Turniere bei uns. Oder wollteste zur SVB?

Nene, ich will doch keine BB gottheit werden oder so lol, geht mir nur drum dass ichs schonma in der sammlung hab und ich hab viel lieber japanische spiele drin als ami und euro gedöns...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...