Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Calamity Trigger

Recommended Posts

Wo gibt es denn eine Übersicht über das Kampfsystem von Blazblue? Ich denke gerade über einen Kauf nach, würde aber vorher schon gerne wissen, wie sich Blazblue spielt.

Über welchen kauf genau denkst du nach? CT oder CS?

Weil ersteres macht jetz GARKEINEN sinn mehr, das wär genauso wenn du dir ne woche vor SSF4 release SF4 geholt hättest =D

Über welchen kauf genau denkst du nach? CT oder CS?

Weil ersteres macht jetz GARKEINEN sinn mehr, das wär genauso wenn du dir ne woche vor SSF4 release SF4 geholt hättest =D

Kaufen würde ich natürlich CS, würde mich aber auch mit einem Link zu einer CT Übersicht zufrieden geben :D

Kaufen würde ich natürlich CS, würde mich aber auch mit einem Link zu einer CT Übersicht zufrieden geben :D

Musst ma bei HE kucken, auf jedenfall is das kampfsystem sehr viel komplexer, den rapic cancel kann man mehr oder weniger mit FADC gleichsetzen, kostet beides halbe leiste und beides dient dazu entweder combos zu verlängern oder unsafe moves safe zu gestalten...

BB hat aber auch die typischen gängigen arc system extras

-Dead Angle aka Alpha COunter (sich aus blockstrings befreien, sehr wichtig)

-Barrier Block (Kostet barrier leiste, man nimmt dafür kein chip dmg)

-Barrier Burst (Sich aus jeder combo befreien können, aber nur 1 mal pro runde)

-Installs die Characteren bestimmte verbesserungen ermöglichen (Bang kriegt 8 wege dash, Ragna kriegt mehr reichweite, mehr dmg und möglichkeit sich zu helen) usw, bei SF4 gibts sowas ja alles garnicht ausser bei juri (feng shui engine) wo sie mehr combos hat und bei makoto (tanden renki) wo sie mehr dmg austeilt

Man muss alle elemente des spiels nutzen und wissen WANN man sie nutzt (man kann zB ne combo früher aufhören um einen möglichen barrier burst des gegners whiffen zu lassen und mit ner weiteren combo zu punishne), is sehr deepes game, wenn man neu einsteiger is hat mans relativ schwer reinzufinden, man vergisst sachen wie burst und alpha counter, setzt zu wenig rapid cancel ein weil man meint man sollte die heat gauge lieber für den super nehmen etc, man muss ersma reinfinden

Hab schon gelesen, dass Blazblue wohl schwer zu erlernen ist. Jetzt kommt ja noch demnächst mein Arcade Stick. Wäre es empfehlenswert, Blazblue und den Stick gleichzeitig zu trainieren? Ich schätze nein... :D

Aber wie sieht es eigentlich mit den Scrubs in BB aus? Ich meine jetzt nicht die Typen, die gerade in der Lernphase sind, sondern die, die bei SSF4 non Stop Shoryuken mashen, Hardcore-Turtlen usw. Gibt es sowas bei BB? Genau deswegen will ich ja eigentlich BB holen, weil ich einfach die Hoffnung habe, dass dort nicht so Typen rumlaufen, die dann den Spielspaß kaputt machen.

Jetzt kurz mal Off Topic:

ich will wenigstens wenn ich schon weiss dass ich auf einem der letzten plätze sein werde noch bisschen abspasten dürfen, den geisterfahrer raushängen lassen oder nen crash bauen dürfen

Einfach nur geil :D

Hab schon gelesen, dass Blazblue wohl schwer zu erlernen ist. Jetzt kommt ja noch demnächst mein Arcade Stick. Wäre es empfehlenswert, Blazblue und den Stick gleichzeitig zu trainieren? Ich schätze nein... :D

Aber wie sieht es eigentlich mit den Scrubs in BB aus? Ich meine jetzt nicht die Typen, die gerade in der Lernphase sind, sondern die, die bei SSF4 non Stop Shoryuken mashen, Hardcore-Turtlen usw. Gibt es sowas bei BB? Genau deswegen will ich ja eigentlich BB holen, weil ich einfach die Hoffnung habe, dass dort nicht so Typen rumlaufen, die dann den Spielspaß kaputt machen.

Jetzt kurz mal Off Topic:

Bei BB haste die ganze zeit jin online die ice car spammen, is ungefähr dasselbe, icecar und shoryuken sind zwar beide unsafe aber "richtig gespammt" geht beides auf den sack...

Blazblue auf keinen fall mit pad spielen, is undenkbar, alleine schon wegen rapid cancel, wo du ABC drücken musst, aufm pad wär das dann kasten,dreieck,kreis bei standard belegung und du darfst auf keinen fall X dabei drücken sonst kommt barrier burst raus und das war dann die runde, denn nach barrier burst kassierste das doppelte an dmg, dazu gäb es noch zig andere beispiele was für den stick spricht, d.h. ersma stick lernen DANN erst blazblue

Einfach nur geil :D

Bei BB haste die ganze zeit jin online die ice car spammen, is ungefähr dasselbe, icecar und shoryuken sind zwar beide unsafe aber "richtig gespammt" geht beides auf den sack...

Blazblue auf keinen fall mit pad spielen, is undenkbar, alleine schon wegen rapid cancel, wo du ABC drücken musst, aufm pad wär das dann kasten,dreieck,kreis bei standard belegung und du darfst auf keinen fall X dabei drücken sonst kommt barrier burst raus und das war dann die runde, denn nach barrier burst kassierste das doppelte an dmg, dazu gäb es noch zig andere beispiele was für den stick spricht, d.h. ersma stick lernen DANN erst blazblue

Ich hab mla bißchen geschaut nach CS. Wird doch in Japan und USA im Juli released. Hat jemand nen Link wo man bestellen kann? Hab noch nix gefunden :frown:

Ist die Japan Version auch in Englisch?

Zu den Scrubs in BB: also die Ice Car Spammer nerven tatsächlich, allerdings gibt es einen GROßEN Vorteil. Es rotzt dir nicht ständig jemand nen Reversal SRK rein. Und das ist schon viel wert...

Bei BB hatte ich sogar tatsächlich Spaß an Trophies, waren richtig sinnvoll und einfalllsreich zum größten Teil.

@doc: aus japan bestellen is garkein thema, allerdings is der versand halt recht teuer für eine person weshalb ich zu ner sammelbestellung aufrufe - raybee hat schon eingewilligt, je mehr bestellen desto billiger wirds für den einzelnen, bist du dabei?

und jo, arc system works beatem ups haben meistens einfallsreiche trophäen, hat BF ja auch:biggrin5:

Die spiele werden entweder nach mir oder nach raybee gesendet, damit wir schonmal ein inlandsversand sparen können (wir sind ja fast schon nachbarn lol), werde noch paar beatem upper fragen die ebenfalls hier in der nähe wohnen, damit nach der sammelbestellung nur an weiter weg wohnende verschickt werden muss...

Die spiele alle als EIN paket zu bestellen und dann innerhalb DEs aufzuteilen is viel billiger als wenn sich jeder einzelne importiert...

Ich sehe überhaupt kein Problem darin BlazBlue mit Pad zu spielen. Ist viel einfacher als SF4 mit Pad zu spielen, da man in SF4 6 Tasten braucht. BlazBlue braucht nur 4 Buttons. Rapid Cancel ist auf L2, geht ganz locker von der Hand, Barrier Burst ist L2 und X, oder halt mit dem Daumen zwischen den 4 Tasten drücken. Habs mit Pad bis April gezockt, bis ich mein TE bekommen hab.

Zur Frage mit dem Stick: Ich würde sogar raten die Stick Exe mit BB zu üben, weil keine Shortcuts usw.

Und ich weiß nicht, ich würde mir sogar jetzt noch BB holen. Ich mein mehr als 30 Tacken kostets ja eh nicht mehr, es macht Bock, man erlebt die ganze Story, da BBCS mit der Story weitermacht und man so nicht alles mitkriegt. Man unterstützt ArcSystem und für eine Collection ists sowieso gut. Najo aber ich habe mir auch GGX geholt als schon GGXX draussen war, also muss meine Meinung nix heißen.

Das variiert krass, bei meinem händler aus tokio kostet es 4000¥ , allerdings mit 2500¥ versand xD

Bei anderen shops wie zB acme blecht man sich doof und dämlich mit 75€, bei wiederum anderen shops isses saugünstig, aber man kann nur mit kreditkarte ausschliesslich zahlen (und ich hab keine), jenachdem wie schnell das game bei einem sein soll und wieviele leute bestellen hab ich paar shops auf lager...

Ich will aber nur DEFINITIVE zusagen haben, also von leuten die AUF JEDEN FALL BBCS haben wollen, bist du dabei?;)

Oder bist nur dabei wenns 35€ ohne versand kostet?

Weil ich habs etwas eiliger, da bald auch wieder turniere etc sind, muss mich wieder bischen einspielen, da würd ich nen höheren preis zB zahlen als länger zu warten...

Ich will aber nur DEFINITIVE zusagen haben, also von leuten die AUF JEDEN FALL BBCS haben wollen, bist du dabei?

Ich will BBCS auf jeden Fall haben, jedoch wäre es mir lieber, länger zu warten und dann weniger zu bezahlen. Werde deswegen wohl noch nicht mitbestellen. Aber kannst ja mal Sensenmann fragen, der wollte BB auch haben.

Wer bestellt jetzt die US-Version? Wäre auch interessiert. An der JP-Fassung leider nicht. ^^

Weil meiner einer will dann die US-Fassung haben. Evtl. kauf ich mir dann nochmal die EU-Version im Herbst aber so lange will ich diesmal nicht warten.

Sind dann die Trophies eigtl. 2 mal da, wenn ich US und EU-Version hab?

<- Also definitiv US-Version.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...