Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Calamity Trigger

Recommended Posts

Hängt davon ab wie du gegenüber Beat'em ups eingestellt bist. Continuum Shift ist eine reine fortstezung und Blazblue bietet eine interessante aber auch teils unverständliche Story (und sie ist net klein)

Wenn du also an dieser interessiert bist dann ist der Kauf des ersten Spiels kein Fehlgriff.

Und wenn du auf continuum shift zugreifst wird es eh auch ein import werden von daher wayne....

würde sagen CS ist eher ein CT 1.5 weil ne fortsetzung an sich ist es nicht

an und führ sicht ist es CT mit ein bischen mehr inhalt (bisher 2 neue chars z.b.), bischen balancing und ein paar modeänderungen.

quasi das was das "Super" beim Streetfighter ist ;D

ob sich ein CS für einen CT bestizer lohnt bleibt abzuwarten.

wenn man CT noch nicht hat atm würd ich jedoch einfach gleich auf CS warten und mir da dann die US version hohlen.

nur falls ned ganz klar:

CT = BlazBlue:Calamity Trigger

CS = BlazBlue:Continuum Shift

p.s. BB CT hat übringens von IGN den Award für das bestre prügelspiel 2009 erhalten und das vor SFIV, Tekken 6 oder MvsC2 etc (für mich nicht überraschend den BB ist TEHBEST! ;D)

Bleibt abzuwarten inwiefern CS eine vollwertige Forstsetzung darstellt...

wenn ich bei CS die gleichen Stories spielen muss wie bei CT nur dass hat 2 Charaktere dabei sind und ein bisschen Balancing kommt mir CS nicht ins Haus....

aber das glaube ich auch nicht, das Ende von CT zeigt den Grund auf wieso Tsubaki sich dem Kampf anschliesst und das Noels Informant ein ganz schlimmer Finger ist...

ich rechne also mit neuen Storyinhalten für alle Charakteren, rein theoretisch erreichen alle ja auch eine neue Stadt.

Bleibt abzuwarten inwiefern CS eine vollwertige Forstsetzung darstellt...

Naja CS wird CT komplett VERDRÄNGEN, wenn CS raus is spielt niemand mehr CT, jedenfalls niemand mehr der gut is, denn diejenigen die intresse dran haben in dem spiel besser zu sein müssen sich ja mit anderen spielern in der szene messen und in der bemu szene wird immer nur der aktuellste teil der serie gespielt, als tekken 6 rauskam, hat keiner mehr T5DR angefasst und wenn SSF4 rauskommt wird auch keiner mehr SF4 zocken, so is das nunmal...

Kommt man also nich drumrum sich den neusten teil zu holen, is so als wollte man PES anfangen und sich dann PES3 statt PES10 holen und sich dann wundern warum es niemand mehr zockt^^

CS führt die Story weiter. Und "unverständlich" würde ich die Story nicht nennen, eher komplex. Wer mit Stories wie mit GG keine Probleme hat, wird auch BB verstehen. Falls jemand fragen hat, ich kanns beantworten btw :)

CS ist sehr storylastig wie schon CT, aber viel mehr. In CT hat man im Arcade 2 Story Kämpfe Stage 4 und 8 + Boss + Ending Sequenz. In CS Hat man 4 Story Kämpfe + Boss + Ending Sequenz. Und das ist nur der Arcade Part.

Da CS jetzt noch 2 Chars dazu hat und die Story im Story Mode weitergeführt wird, werden viele Fragen aufgeklärt aber auch viele dazukommen. Ich freue mich riesig. Vor allem weil ich auch auf Hazama umsteigen werde. Und Jin rastet noch mehr aus wie schon im Arcade Mode zu sehen ist. Unglaublich geile Lache.

Sehr sehr kleine Spoilerwarnung für die die CT noch nicht durch haben, ab 6:40

wer natürlich das ganze vid anguckt, für den gilt Spoilergefahr.

Tut mir Leid, BB und Persona 4 sind die einzigen Games, die mich vollkommen überzeugt haben. Vllt sogar zum Fanboy gemacht haben. Hier noch ein geiler Track: http://www.youtube.com/watch?v=nYfeL_avNx4

Ich muss auch sagen, als ich erfahren habe, dass GONZO das Intro und die Anime Szenen macht, war ich echt skeptisch. Aber die haben mich echt überrascht. Sind ziemlich cool. Wenn ich die mit den SF4 Anime dingern da vergleiche, muss ich immer so lachen xD

theoretisch kann ich dich ja mit Story Fragen zu BB dann belästigen:

Aus der sicht des Gamers fängt das Spiel ja mit einer Art Experiment an was wie ich annehmen vor dem Nebel stattfande einer Zeit aus die die Charaktere kommen oder villeicht ein paralleles Universum? Hakumen kommt ja beispielsweise aus der Vergangheit?

Fakt ist dass Ragna ja einer Erinnerung hat an einen Angriff hat, in der auch sein angeblicher Bruder Jin verstrickt was wiederrum auf den Einfluss von hazama zurückzuführen sein könnte...

Rein technisch gibt es ja gar 2 Jin, das entweder 2 verschiedene Personen sind oder es ist die gleiche Person die nur in der Zeit zurückgekehrt ist...

Die Story von Bang deutet es ja an, wo Jin sich nicht mehr an einen Angriff erinnern konnte den er gegen Bang's Clan gefüht haben soll.

Aber zurück zu Ragna, über seine Kräfte dem errrr Armagus glaube ich heiss das Teil ist nicht soviel konkretes bekannt wie er das beispielsweise nach dem Angriff erlangt hat (ich vermute mal irgendwie dass der Katzenmeister da seine Finger im Spiel hat der wiederrum Verbindungen zu Hakumen hat...

aber im Grunde ist es so dass Ragna tatsächlich verantwortlich ist für die Zerstörung aller bisherigen Städte indem er von einer modifiwierten Version von Noel (wieder irgendso ein Zeitschleifeproblem) namenhaft V-13 im Kampf völligen Aktivierung seiner Kraft gebracht wurde wo dann zum ersten mal der Begriff Blazblue auftaucht...

Im wahren Ende kann dies aber von Rachel abgewendet werden was dem Hazama aber nicht wirklich schmecken tut...

ist das in etwa alles richtig was ich behaupte?

Ok auf gehts:

Das Experiment ist der 12. Versuch Saya zu klonen. Wie wir wissen ist Noel Klon No. 12. Am Ende des Openings sieht man sie auch. Eigentlich haben die Klone keine lange Lebenserwartung, aber Noel ist anders. Aus irgendeinem Grund (den ich später nenne) kann sie länger leben als alle Klone vor ihr. Daraufhin steckt NOL sie in die NOL Militärakademie und sie wird in die Nobel Familie Vermillion aufgenommen. Es spielt alles in derselben Zeit, wo unsere Hauptstory auch spielen wird. Einige Jahre später gibt es den 13. Klon Nu-13.

BlazBlue's Story ist ein Time Loop der sich von 31/12/2099 bis 31/12/2199 abspielt. Am erst genannten Datum erscheint das "Black Beast" und fängt an die Welt zu zerstören. Der erste, der sich gegen ihn stellt ist Hakumen. Er verliert alleine. Er trifft Junpei und gemeinsam mit den anderen Helden können sie endlich das Black Beast besiegen. Ach um hier nich lange zu erklären hier erstmal das was VOR der Story eigentlich passiert ist: http://img262.imageshack.us/img262/2161/bbmcbbchronology.gif

Jin's Story heißt ja "false hero" und Hakumen's story heißt glaub ich "atonement=hero". Am Ende von Jin's Story sieht er wie Nu-13 versucht sich mit Ragna zu verschmelzen, er springt rein "NII-SAN!NII-SAAN!" und sieht was mit Ragna passiert. Das Black Beast ist eigentlich nichts anderes als Nu-13 und Ragna vereint. Und das Black Beast erscheint ja in 2099 also fängt der time loop wieder von vorne an und Jin fällt ja mit Ragna zusammen rein und endet in 2099 wo er auf dem Boden liegen bleibt und anfängt zu weinen und versteht, was mit Ragna passiert und was er machen muss. Man sieht auch Rachel in diesem Ending, die ihm dann vorschlägt, ein richtiger Held zu sein. Mit dem Susanoo Unit wird Jin zu Hakumen. Ohne Time Loop würde es kein Hakumen geben.

Nun zu dem Angriff auf Ragna's Zuhause. Ragna, Jin und Saya lebten in einer Kirche mit einer Person namens "Sister" die, auf sie aufpasst hat. Eines Tages tauchte Hazama auf und brachte Sister um, schnitt Ragna den Arm ab und kidnappte Saya. Wie Jin mit dem Angriff zusammenhängt, ist noch unklar. Ob er von Hazama manipuliert wurde oder ob er selber Ragnas Arm abgeschnitten hat, das weiß man noch nicht. Ragna bleibt alleine auf der Erde liegen und würde ohne Hilfe verbluten. Aber Rachel greift in den Time Loop ein, beißt Ragna und so kann er überleben. Deswegen hat Ragna die Fähigkeit, HP vom Gegner abzuziehen mit seiner Hand (Rachel). Ragna, Jin und Saya sind Geschwister und sind blutsverwandt. Alle haben grüne Augen und blonde Haare (kann man an Noel sehen). Ragna hat ein grünes und rotes Auge. Das rote Auge kommt von Rachels Biss. Und seine Haare wurden vom Trauma grau. 6.Bild: http://www.dustloop.com/forums/showpost.php?p=490990&postcount=290

Zu deinem 3. Punkt wurde eigentlich schon alles gesagt. Hakumen kann sich nicht an alles errinern. Aber man sieht auch in Hakumens Story vs Bang, dass er Bang einmal verachtet hat, aber jetzt Respekt vor ihm hat.

Das Azure Grimoire (BlazBlue in jap.) von Ragna ist nicht das wahre Azure. Noel hat den echten Azure Grimoire, was auch ihre Lebenserwartung klärt.

Glaub, ich hab bis jetzt alle Fragen beantwortet. Immer her mit neuen.

Haha nice shino, hab zwar mit jedem character 100% der story erreicht aber hab nie mich mit dem allgeminen zusammenhang befasst:biggrin5:

Hab mich als ragna spieler natürlich immer gefragt omg was is das für ein dude mit 2 verschiedenen augenfarben oO

Wow Wahnsinn shino allein mit den paar Informationen fühle ich mich auf einmal richtig erleuchtet und kann die Wissensfragmente und die 100% zu einer Story zusammenfassen.

Merkte man auch wohl an meiner Unfähigkeit die Story erklären zu können ^^

also:

Es steht die Frage im Raum wie Jin im Zusammenhang mit dem Angriff auf Ragnas Kindheit und den auf Bang steht...

Ragna scheint von diesem Timeloop nichts zu wissen, er ignoriert rachels Rolle und weiss wohl auch nicht was ihm blüht

Ich liebe Zeitschleifen man kann mit ihnen alles erklären und alles durcheinander bringen

Beispielsweise nimmt ja konokon die Katzenlady die ja Boss von Tagger ist, den Hakumen aus der Zeitschleife heraus was also nach jins Story sein muss und nach dem Kampf gegen die schwarze Bestie....

und das alles während Rachel das von mal zu mal immer und immer wieder erlebt... nice das nenne ich mal einen Grund sich gegenseitig die Fresse zu polieren....

Hazamas Einfluss ist bis auf den Angriff in Ragnas Vergangenheit fast völlig unklar... bin mal gespannt wie sie das bei CS weitererzählen.

Arakune ist an sich der Exfreund von der Braut mit dem roten Kleid, und sieht halt so beschissen aus weil er ein bisschen zuviel mit dieser giftigen Substanz rumexperimentiert hat um die obrige Frage zu beantworten

Völlig korrekt. Ich liebe einfach Arc System Fighter Stories. Man kann drüber spekulieren, reintepretieren und versuchen selber was aufzuklären. GG für PS3 plz.

Ragna's Leben ist echt beschissen. Erst so ein Desaster in seiner Kindheit, dann rastet sein Bruder noch aus und auch wenn er sich selber umbringen würde, wenn Nu-13 ihn erwischt, dann würde Black Beast trotzdem erweckt werden. Schicksal schlimmer als der Tod.

Wie du schon sagtest, Kokonoe hat Hakumen befreit aus einer Dimension die sich "Edge" nennt. Die Menschen, die im 1. Krieg mitgekämpft haben und dann die Magie von Magierin "Nine" beigebracht bekommen haben, haben sie dann benutzt um Hakumen dahin zu verbannen, weil sie Angst vor ihm hatten. Bin auch sehr gespannt auf Hazamas Rolle. Scheint echt ein Höhepunkt der Story zu werden der Kampf Ragna vs Hazama und laut dem Opening vom Arcade scheint auch Jin Ragna zu helfen:

1:12 die Reflektion in Hazamas Augen. Die Brüder vereint, das wäre mal was.

1:07 ist Jin's Ending mit Rachel und halt viele Story Flashbacks aus CT.

äh ja ok stimmt ;P ich hatte mich gestern schon gewundert wo der post hin is als ich nochmal editieren wollte ;D

aber das problem ist gelöst ^^ ich musst nur erstmal alles einpacken und in einen anderen bundesstaat umziehen ;P

mach dirn anderen US account :)

w00ps, ok haste gemerkt xD

Edit: damits einigermaßen sinnvoll bleibt: ich nehme mal an 26ter is de release, wie fast alles diese woche?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...