Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gewalt in Spielen !!!

FenrisRevange

Was denkt ihr?  

345 Stimmen

1. 1. Was denkt ihr?

• Es ist berechtigt da Spiele wirklich den Menschen beeinflussen!
    • Manche Spiele sollten verboten werden!
    • Hey, es sind nur Spiele also was solls!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Es gab mal ne Meldung vor einigen (vielen) Jahren da hat ein Typ 4 Tage am Stueck, also ohne Schlaf, Streetfighter gespielt. Nach dieser Session hat er sich tatsaechlich fuer einen dieser Kämpfer gehalten, ist losgestiefelt und hat angefangen im Karatestyle Leute zu vermöbeln oder es zumindest versucht. Er hat, wie Polizeipsychologen damals sagten, fuer einen kurzen Zeitraum seine Idenditaet an diesem Spiel verloren :out:

Also die meisten denken, da man denn Killer steuert, das man dadurch gleichzeitig das verhalten und die persönlichkeit des Charakters annimmt. Aber meiner Meinung nach ist es sogar ein ventil für agressionen, dadurch kann man denn frust sogar ablassen. Okay jemand auf LSD glaubt halt wirklich er wäre Ryu, Kratos usw. Aber das kann man nicht wirklich Werten. Und das was in denn Schulen vorfällt, ist einzig und allein, ein Problem der Psyche. Was nix mit Videogames zu tun hat, sondern mit persönlichen Problemen. Dann gibt es wieder Leute, die einfach so sind, denen es Spaß macht Menschen und Tiere zu peinigen. Darum kann man nicht unbedingt immer denn Games, Filme, Fernsehen und Musik die schuld geben. In anderen Ländern, laufen sie mit Waffen durch die gegend, da sagt auch keiner boar die haben zu viel Modern Warfare 2 gespielt. Deswegen sucht keinen Sündenbock sondern eine lösung. Denn das was heute in Schulen alles gemobbt wird, ist es klar das jugendliche so werden. Da sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen. Aber das ist politikern ja eh Wurst, also brauchen sie sich über solche Spiele auch nicht äußern. Wenn sie es noch nie gespielt haben.

41545.png

41545_1.png

Es gab mal ne Meldung vor einigen (vielen) Jahren da hat ein Typ 4 Tage am Stueck, also ohne Schlaf, Streetfighter gespielt. Nach dieser Session hat er sich tatsaechlich fuer einen dieser Kämpfer gehalten, ist losgestiefelt und hat angefangen im Karatestyle Leute zu vermöbeln oder es zumindest versucht. Er hat, wie Polizeipsychologen damals sagten, fuer einen kurzen Zeitraum seine Idenditaet an diesem Spiel verloren :out:

Klingt ja sehr interessant :laugh3:

LG Ice

Und das was in denn Schulen vorfällt, ist einzig und allein, ein Problem der Psyche. Was nix mit Videogames zu tun hat, sondern mit persönlichen Problemen.

Klar ist das ein Problem einer etwas labilen Psyche. Meiner Meinung nach ist die Ursache einer Identitätsverwechslung, Amokläufer etc. eine nicht gefestigte Persönlichkeit! Die Ursachen sind fast immer im sozialen Umfeld zu finden. Will nun nicht lehrerhaft klingen aber wenn der Grundstein einer vernünftigen Erziehung mit dem Lehren von Werten und Normen nicht gegeben ist, können die heutige mediale Bombardierung einen Character ziemlich "verderben". Da spielen noch ziemlich viele Faktoren eine Rolle und ich hab nun auch gerade keine Lust, mir nen Wolf zu schreiben.

Um auf das Thema der Umfrage zu kommen. Ich bin auf jeden Fall FÜR Gewalt in Spielen. Aber gleichzeitig bin ich auch dafür, dass Spiele die wirklich brutal sind auch an Personen ab 18 abgegeben werden. Wie gesagt, wirklich brutale Spiele. Das meiste ist eh Kinderkram, was heutzutage jeder im Fernsehen sieht. Eine Frechheit allerdings, dass es in Deutschland trotzdem Spiele gibt, die USK 18 sind aber dennoch geschnitten. Da fällt mir gerade irgendein Mortal Kombat Spiel für die Playstation 2 ein....trotz 18er Plakette waren bei den Fatatlities nur der Sound zu hören und zu sehen gab es......nichts! Nur schwarzer Bildschirm!

Ich schweife schon wieder etwas ab. Mir fällt zumindestens ein Spiel ein, welches ich persönlich einfach geschmacklos finde und das ruhig verboten werden dürfte und das sind die "Manhunt" Teile.

hahahahah^^

gott, ich stelle es mir vor und... LOL.

wahrscheinlich kämpft er noch mit der Hintergrundmusik:

"Round 1, FIGHT!.... Hadoken, Hadoken, Shoryuken.... K.O.!"

Ich habe schon mehr als 4 Tage am stück street fighter gezockt, anno mit freunden, die bei mir übernachtet haben und wir haben noch andere games durchgezockt, aber ich habe mich nie für ryu gehalten:biggrin5:

Ja ab 18 sollte dann auch uncut sein, was bringt die Wertung ab 18 sonst.

Max Payne 3 ist trotz 18er freigabe wieder geschnitten :emot-what:

Ja aber nur minimal.... Man kann nicht auf Hilflose Pasanten schiessen. Als ob des so wichtig ist. Klar ist es scheisse das was ab 18 Geschnitten ist aber da gibs schlimmere schnitte.

Ich finde es sollte garnichts verboten und/oder geschnitten werden. Jeder der 18 ist sollte die nötige Reife besitzen zwischen Realität und Spiel zu unterscheiden. Außerdem macht Leute in Stücke zerschneiden voll bock^^

Mein Reden. Solangs ein Spiel ist, ordentlich Gewalt rein damit ^^

passt natürlich nicht überall...

aber wenn ich so an Man Hu** denk.. jawohl :)

Die Medien haben auch ein bisschen schuld dran das manche spiele nicht in deutschland erscheinen, denn sobald ein spiel richtig brutal ist und die USK es in deutschland zulässt stürzen sich die medien auf diese spiele und die USK wird dann natürlich auch kritisiert womit die USK bei manchen spielen einfach unter druck kommt.

muss meiner meinung nach ein bisschen in jedem spiel drin sein, sonst kann jeder gleich wieder tetris spielen.

Ähm es gibt genug gewaltlose Spiele, die eine bessere Wertung als der Shooter-Einheitsbrei bekommen.

Um nur mal ein paar Beispiele aufzuzählen: Flower, The Journey, Afrika, diverse Musikspiele, fast alle Sportspiele, etc.

Ich bleib bei meiner Meinung: Gewalt ja, wenn sie nicht vollkommen übertrieben ist. Aber solang sie im Rahmen bleibt(das ist für mich bei allen Blockbustertitel (GTA, AC, ...) so, sollte das Spiel ungeschnitten erscheinen.

Obwohl in Österreich ist es ja so, also ist es mir eigentlich egal:biggrin5:

Und noch eine Sache kann ich nur wiederholen, solange jeder 14jährige locker Spiele ab 18 bekommt, bringt es nichts nur noch Cut-Versionen rauszubringen.;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...