Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gewalt in Spielen !!!

FenrisRevange

Was denkt ihr?  

345 Stimmen

1. 1. Was denkt ihr?

• Es ist berechtigt da Spiele wirklich den Menschen beeinflussen!
    • Manche Spiele sollten verboten werden!
    • Hey, es sind nur Spiele also was solls!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Habe nichts gegen die Gewaltdarstellung in Spielen, dafür steht ja dann auch die Altersbeschränkung auf dem Spiel. Ab 18 Jahren sollte man dann eigentlich so reif sein, das man mit der Gewalt umgehen kann und sie im Spiel versteht. Ich habe nur etwas gegen die völlig sinnfreie Zensur in Spielen, aber das ist ja ein anderes Thema.

wer sich von einer Disc beeinflussen lässt, tut mir leid und sollte sich ernsthaft hilfe suchen.

aber am schlimmsten find ich ja nach amokläufen wird sofort drauf zurückgeschlossen, er tat es, weil er viele shooter spielte.

vor jahren hab ich mal nen politker geholt der spiele mit gewalt verbieten wollte.

seine argumentation war ungefähr so: "es gibt spiele, bei denen man schwangere frauen töten muss.es gibt sogar noch einen bonus, wenn man das danebenstehende kind erschießt."

ohne worte, oder wenn man keine ahnung hat....ihr kennt den rest ;)

Gewalt in Spielen, wie schlimm.:dozey:

Ich seh jeden Tag heftigere Sachen, wenn ich die Nachrichten einschalte.

Und das ist das reale Leben.

Meiner Meinung nach macht es sich die Politik viel zu einfach, die Spieleindustrie anzugreifen, wenn mal was Schlimmes (Amoklauf) passiert.

Die gehen doch damit nur den Weg des geringsten Widerstands. Um sich um die eigentlichen Gründe oder Verantwortlichen zu kümmern, suchen die sich einen Sündenbock um die Opfer zu beruhigen. Und die glauben den ganzen Sch*** dann auch noch, daß die sogenannten "Killerspiele" an den Tragödien schuld sind.

Und schon wird zensiert was das Zeug hält. Super.

Und das finde ich mal sowas von daneben, egal was es für ein Cut ist.

Also wenn ich zock, dann hau ich mich auf meine couch, mit ner flasche wasser. und spiel das spiel. ich hupse nicht rum, ich schreie nicht rum, ich werfe nichts um die gegend. ist sitze einfach da und lass mich. von dem spiel mitreissen (meistens) und wenn die ps3 aus ist, ist meine verbindung zum spiel unterbrochen und ich lebe wieder im echten leben.

Also wenn ich zock, dann hau ich mich auf meine couch, mit ner flasche wasser. und spiel das spiel. ich hupse nicht rum, ich schreie nicht rum, ich werfe nichts um die gegend. ist sitze einfach da und lass mich. von dem spiel mitreissen (meistens) und wenn die ps3 aus ist, ist meine verbindung zum spiel unterbrochen und ich lebe wieder im echten leben.

ist auch die grundidee von konsolen. kurzweilige unterhaltung: und danach das normale leben weiterführen...

Ich sehs genauso. In Spielen habe ich herrlichen Spaß daran die Leute plattfahren in GTA 4 oder in Prototype zu zerfetzten. Aber wenn ich dann nichtmehr im Spiel bin ist der Spaß auch vorbei. Das brutalste was ich gemacht habe, war mal jemandem das Klassenbuch um die Ohren zu hauen und das war weil der Arsch meinen Kaffee umgeschmissen hat.

Im Game = alles erlaubt

Im realen Leben = an die Gesetze halten

Finde zu übertrieben muss es such nicht sein. Aber fehlen sollte es auch nicht ganz. Finde Filme schlimmer wie SAW Hostel oder wie se alle heissen wos nur um das eine geht. Den die sehen realer aus als ein spiel. Ich gugg aber dennoch ob games uncut sind wie zuletzt bei saints row 3. Da fehkt dann einfach was. Also Gewalt in games wenn sie normal sind ok aber übertrieben muss nicht sein wie bei Bulletstorm.

Wie es aussieht, hab ich mich der absoluten Mehrheit angeschlossen.

Von mir aus hätte auch das ganz ganz böse Rockstar-Spiel ungeschnitten hier erscheinen dürfen (beide Teile versteht sich). Den Titel werd ich natürlich nicht nennen!

Nur solch japanische Kuriositäten, bei denen es darum geht Frauen zu vergewaltigen (egal wie "harmlos" das Ganze dargestellt wird) und Schrott mit rechtsradikalen Inhalten gehen eindeutig zu weit!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...