Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gewalt in Spielen !!!

FenrisRevange

Was denkt ihr?  

345 Stimmen

1. 1. Was denkt ihr?

• Es ist berechtigt da Spiele wirklich den Menschen beeinflussen!
    • Manche Spiele sollten verboten werden!
    • Hey, es sind nur Spiele also was solls!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Gaming Is Not A Crime

Ich finds nicht schlimm das gewalt in spielen ist. Wenn jemand für irgendwelche aktionen die spiele da rein zieht dann kommt das nur weil sie keinen anderen grund sehen oder sehen wollen.

Somit haben sie ganz schnell n grund auf der hand liegen wo sie alles schön hinschieben können.

Aber sich wirklich mal gedanken machen wie was zustande kommt machen diese tollen politiker nicht.

Und zu guter letzt geht es doch darum das die politiker alles auf die spiele schieben.

Ich finde das Spiele überhaupt nix damit zu tun haben wie agressiv oder nicht agressiv jemand ist....

Aber manche Spiele sollten echt verboten werden wie z.b ich habs hier im Forum irgendwo mal gelesen ein japanisches Vergewaltigungsspiel das geht zu weit und sollte verboten werden.

Ja, der Meinung bin ich auch. Habe das mit dem japanischen Spiel auch hier mal gelesen. Ich glaube irgendein Mod hatte das mal geschrieben. So Spiele gehen dann auch echt zu weit finde ich... Speziell zu dem Thema Amokläufe in Zusammenhang mit Spielen behaupte ich, dass es von den Medien etc. etwas überspitzt wird. So Leute haben schon von vorne rein einen psychischen Schaden. Meiner Meinung setzt sich das aus mehreren Faktoren zusammen. Ich glaube kaum, dass irgendwer sich beim z.B. GTA spielen denkt: "Cool, muss ich auch mal in Realität machen". Da muss man dann schon vorher starke soziale oder sonstige Probleme haben.... Wenn man die Voraussetzung mit den Problemen erfüllt, dann kann ich mir aber schon vorstellen, dass so "Killerspiele" einen gewissen Anreiz darbieten. Aber solche Einzelfälle dann auf alle Zocker zu übertragen finde ich maßlos übertrieben.

Hab mir schon irgendwie gedacht, dass wir von Gewalt in Spielen auch auf Amoklauf kommen, das liegt nahe.

Ich weiß auch, dass Spiele nicht zu 100% der Grund dafür sein dürfen, dass solche grausamen Taten vollbracht werden, aber niemand von uns wird wissen, wieviel Prozent Einfluss genommen wird.

Bei manchen sind es 0, wiederrum bei anderen 99%? Politiker haben kein Recht zu sagen, dass Spiele Amokläufer machen, genauso wenig Recht haben wir, sagen zu dürfen, dass sie es nicht machen.

Fakt ist, es wird verzwifelt nach einer Lösung gesucht.

Und käme es wirklich zu einem generellen Verbot, dann würde ich dem mit Bauchschmerzen zustimmen.

Ich finde, wenn es zu einem solchen Eingriff kommt, dann müssten auf jeden Fall noch andere Branchen ihr Fett weg bekommen, beispielsweise diese Plastikwaffen, die täuschend echt aussehen oder überdimensionale Gewalt in filmen und noch vieles mehr.

Wenn es auch nur einen minimalen Zusammenhang zwischen gewalt in spielen/medien, etc. und amokläufen gibt, dann würde ich das verbot auf mich nehmen; Menschenleben isind mir bedeutend wichtiger als mein vergnügen (und das sagt jmd, der mit 6 Jahren sein erstes GTA gespielt hatte ♥). Solange dieser Beweis aber nicht vorliegt, finde ich es legitim Gewalt in sinnvollen Maßen benutzen zu dürfen.

Ich möchte aber von Amokläufen nochmal wegkommen und über den eigentlichen Threadtitel diskutieren.

Brauchen wir denn wirklich so oft und so deutlich Gewalt?

Seht euch nur die Verkaufszahlen eines Call of Dutys an. das ist für mich ein thema, über das diskutiert werden könnte.

Spiele wie Mad World (Wii) werden aus Deutschland verbannt und in Call of Duty darf man wieder als Über-Ami die bösen Nazis, Japaner, Russen... töten (sorry, hab nur ein CoD gespielt, bin deshalb nicht sicher, ob ich mit den Nationen 100% richtig liege). Wenn man auf blutige und brutale weise fiktive, in schwarz-weiß programmierte Männchen umlegt ist das ganz böse.

aber wenn man den Weltkrieg wieder und immerwieder nachspielt und politisch und ethisch fragwürdigen situationen begegnet ist das OK?

Ich versteh nicht, warum GTA so ein Medienphänomen ist, weil man mit Prostituierten interagieren kann? Weil man ein Mafiaboss ist? Es ist nur Fiktion, während der 2. WK keine Fiktion war.

also wie schon im aller ersten post stand, die sozioalität spielt eine rolle auf den einfluss auf menschen, da man das aber nicht rausfiltern kann bzw. nur schwer kann der Staat einer seits garnix machen als uns zu bevormunden.

Also mich persöhnlich reizt es jetzt nicht ob es brutal ist oder nicht, beeinflusst werde ich dadurch auch nicht.

Ich werd bei fifa schon aggresiver als sonst wo :D

klar bei manchen spielen raubt es einem den spielspaß wenn es beschissen geschnitten ist(grünes blut? HAAAALLOOO?)

aber ansich sollten sie sich lieber darum kümmern das unter 18 jährige nicht an sone spiele kommen als die 18 jährigen & älter zu bemuttern :D

meinetwegen auch ne neue altersbegrenzung ab 21 :P bin ja alt genug ;)

aber bringt alles nix, wers braucht ;)

Es sind nur Spiele, was solls.

Es gibt immerhin eine Alterskontrolle und die Eltern müssen aufpassen, dass ihre Kinder nur das spielen, was für deren Alter auch entsprechend ist.

Ich bin generell dafür, dass Spiele ab 18 komplett uncut sind.

Ein Erwachsender wird hoffentlich wissen, was real ist und was nicht.

Und ich kann nicht behaupten, das es mir nicht Spaß macht wenn ordentlich Gore Effekte im Spiel sind :D (wenn es reinpasst)

Wenn ein Mensch aggressiv wird, dann sind die Spiele nicht allein daran schuld. Immerhin gibt es auch aggressive Menschen, die gar keine Viedeopiele bzw. Computerspiele spielen.

Für mich persönlich bleibt ein Spiel einfach nur ein Spiel und mir ist es egal wie viele Körperteile herumfliegen oder ob überhaupt Blut zu sehen ist.

Hey, es sind nur Spiele also was solls! Seh ich genau so wie mein Vorrednerin :), solange man es mit Gewaltspielen nicht übertreibt und auch nicht zu ernst nimmt find ich das überhaupt nicht schlimm ist ja nur ein spiel :)

Edit:

"Wie meine Vorrednerin".

Hab ich gar nicht drauf geachtet obs jetzt weiblein oder männlein war, aber wenn du so verpicht drauf bist verbesser ichs natürlich für dich:cool2:*gg

ich habe noch nie einen controller geschmissen

geflucht habe ich auch schon aber man sollte sich schon unter kontrolle haben

Du hast den Sinn dieses Threads wohl mißverstanden, oder gar nicht gelesen, um was es überhaupt geht.

Hier geht es um die Gewalt(-darstellung) in Spielen, nicht ob man sich aufregt und Gewalt wegen Spielen ausübt.

Du hast den Sinn dieses Threads wohl mißverstanden, oder gar nicht gelesen, um was es überhaupt geht.

Hier geht es um die Gewalt(-darstellung) in Spielen, nicht ob man sich aufregt und Gewalt wegen Spielen ausübt.

Und um deinen Post zur vollständigen Perfektion zu machen, gebe ich den Thread bekannt, wo die Antwort von "roger" eig. hinkommt.

http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/7492-wutanfaelle-bei-spielen.html

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...