Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gewalt in Spielen !!!

FenrisRevange

Was denkt ihr?  

345 Stimmen

1. 1. Was denkt ihr?

• Es ist berechtigt da Spiele wirklich den Menschen beeinflussen!
    • Manche Spiele sollten verboten werden!
    • Hey, es sind nur Spiele also was solls!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

es wird sich immer darueber beschwert das spiele usk18 geschnitten auf den dt. markt kommen,dann geht das geflenne und geheule los, aber wenn's dann ausnahmsweise mal passiert das ein titel tatsaechlich mal uncut rauskommt, dann heisst es wieder "das versteh ich net, ist ja so brutal, warum laesst man das zu, kann man das net ausblenden" usw.

komm bei solchen gedankengaengen net mehr mit. ich bin jedenfalls froh drueber das es endlich ma was uncut zu uns geschafft hat.

Ich bin auch hellauf begeistert von Death Space, ich war sogar erstaunt das ich sowas mal zu Gesicht bekomme.

Nur, genau solche Spiele die echt mal großße Klasse sind werden dann als Beweis genommen wie Gewaltverhäligend Spiele seien können. Das ist das ws mich ärgert.Den Leuten den das nicht passt können ja dann bei Telletubbies bleiben.

Wer sowas spielt muss damit rechnen sowas z sehen. Ich glaube das ist allen von uns klar.

Gruß Fenris

die politik wird nicht aufmerksam durch diese spiele gemacht, sondern durch die menschen die sich drueber beschweren immer und immer wieder. wuerd sich keiner beschweren, waer das ganze thema gar net diskussionswuerdig und man muesste ja dann anfangen die waren hintergruende zu eroertern. da das aber viel zu unbequem ist nimmt man halt den weg des geringsten widerstandes mit der einfachsten loesung. wir zocker sind der geringe widerstand und verbote die loesung. die medien besorgen den rest.

Nunja, man sollte stärker differenzieren.

Für mich kann ich sagen, dass Spiele mich nicht beeinflussen. Allerdings denke ich sehr wohl, dass manche sich dadurch beeinflussen lassen. Nicht jeder sollte an jedes Spiel rankommen. Was allerdings nicht bedeutet, den anderen diese Spiele vorzuenthalten (wie es bei uns in DE passiert).

Alterseinstufungen sind ein halbwegs ordentliches Mittel. Indizierungen und Verbote halte ich dagegen für völlig unangebracht.

Nunja, man sollte stärker differenzieren.

Für mich kann ich sagen, dass Spiele mich nicht beeinflussen. Allerdings denke ich sehr wohl, dass manche sich dadurch beeinflussen lassen. Nicht jeder sollte an jedes Spiel rankommen. Was allerdings nicht bedeutet, den anderen diese Spiele vorzuenthalten (wie es bei uns in DE passiert).

Alterseinstufungen sind ein halbwegs ordentliches Mittel. Indizierungen und Verbote halte ich dagegen für völlig unangebracht.

/sign

mfg :)

bin dochüber 18 da her finde ich das ich damit schon klar komme u. die permanente zensur in de nervt mich total. sollen se nen18 sticker drauf machen u. gut. eigen verantwortung ist das zauberwort. bin jetzt selber vater u. denke das ich mich kümmern werde was mein kind spielt und wenn ich denke das is nix na dann gibt es das nicht. aber der staat sollte ma aufhören seine bürger alles vorzuscheiben. bin alt genug u. weis was ich tu.:mad:

Hi Leute, ich wollt mal eine Umfrage starten was ihr über Gewalt in Spielen denkt.

Ich finds persönlich ein bischen blödsinig, oder habt ihr schon mal einen Erwachsen gesehen der wie Pac Man durch dunkle Gassen rennt und dabei bunte Tabletten frisst. Sicher nicht!

Das Gerede, Viedeospiele würden uns alle zu sehr beeinflussen ist in meinen Augen nichts weiter ausser uns den letzten Spass auch noch zu nehmen.

Würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt.

Gruß Fenris:biggrin:

Studien haben ergeben, dass Spiele wie Super Mario einen eher zum Amokläufer machen als paradebeispiel Counter Strike, weil so kleine Kinder lernen andere zu schlagen, rumzuwerfen und auf den Kopf zuspringen womit man sie ja "tötet". Aber dennoch sollte man schon zwischen Spiel und realität unterscheiden können. Denke nicht das Spiele einen so beeinflussen wie zum Beispiel fernsehen. (Wie ich GALILEO hasse und dennoch gucke ich es) Denke nicht das irgendwer gewallt ausübt weil er spiele Spielt. Kannst du mir irgendein Spiel (außer Lingers in Shadows) wo man keine Gewallt ausübt? Wenn man das mit Gewalt sehr ernst nimmt ist 99% aller spiele weg vom Fenster.

hai frisst ente ist keine gewalt in meiner welt. ist doch die nahrungskette das ist natur u. net brutal. wenn man jetzt mit der ente den hai vertrimmen könnte das währe brutal. so seh ich das jedenfalls. hast aber recht wenn es nur solche spiele gebe hätte ich sicher keine ps3. und manhunt1 oder snuffering haben mir schon "spass" gemacht. wo kann man sonst ma so richtig abdrehen. aber es ist schon ok das einige spiele erst ab 18 sind. manche sind echt hart. bin ma gespannt wie das saw spiel wird.

hi, mal interessant was einige vor wut machen^^ ich hab meine controller noch nie vergewaltigt, aber wenn ich wütend bin, dann wird geflucht was das zeug hält... aber um mal aufs thema zurück zu kommen... die eltern sollten wirklich darauf achten, was die kinder spielen. man muss ja nicht unbedingt einhalten was auf dem cover steht, aber wenn ein 4 jähriger GTA spielt und leute mit der kettensäge jagt (letherface mäßig^^) und mit der M4 abschießt, dann verändert sich der charakter sehr schnell. ich spreche aus erfahrung, das kind rennt jetzt immer mit spielzeugwaffen rum und schlägt mich! was ich damit sagen will, ist dass man solche spiele nie zu früh spielen sollte.

muss hier nochmal ganz klar sagen,dass ich den jugendschutz in deutschland sehr gut finde und nuetzlich wenn er eingehalten wird. ich seh nur nicht ein das ich als erwachsener mann an das jugendschutzgesetz gekettet werde und finde es absolut ne frechheit wenn spiel mit einer erwachsenenfreigabe geschnitten werden und ich dafuer das gleiche (oder mehr) geld bezahlen soll. der staat bevormundet / entmuendigt so die erwachsenen und das ist untragbar!!!

muss hier nochmal ganz klar sagen,dass ich den jugendschutz in deutschland sehr gut finde und nuetzlich wenn er eingehalten wird. ich seh nur nicht ein das ich als erwachsener mann an das jugendschutzgesetz gekettet werde und finde es absolut ne frechheit wenn spiel mit einer erwachsenenfreigabe geschnitten werden und ich dafuer das gleiche (oder mehr) geld bezahlen soll. der staat bevormundet / entmuendigt so die erwachsenen und das ist untragbar!!!

Fahr nach Belgien kauf es da dann haste unzensiert. Da ich eigentlich nicht so der Metzel spieler bin, stört es mich recht wenig, aber verstehe dein Argument vollkommen. Ja bei nem 4 Jährigen ist das so ne sache das ist mal nen krasses beispiel. Die Eltern sollten entscheiden, wann die ihr Kind für erwachsen genug finden, dass diese das Spielen dürfen, so ist das ja auch gemeint mit dem Jugendschutz. Wobei es immer unverantwortliche gibt.

Also ich finde es total von der politik und den medien zu viel aufgebauscht wird.

ich oute mich ja auch als killerspiel spieler und werde nicht deswegen zum amokläufer im gegenteil wenn ich gewaltspiele spiele dann kann ich am besten abschalten und mal in eine andere rolle schlüpfen ....den im realen leben habe ich genug verandwortung in job und familie

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...