Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gewalt in Spielen !!!

FenrisRevange

Was denkt ihr?  

345 Stimmen

1. 1. Was denkt ihr?

• Es ist berechtigt da Spiele wirklich den Menschen beeinflussen!
    • Manche Spiele sollten verboten werden!
    • Hey, es sind nur Spiele also was solls!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

@ devils text

mag sein aber ueber dem film hannibal wurde wurde genauso gesagt,das es die hemmschwellen herabsetzt. diese ganze farce ist doch fuer die tonne,schliesslich reagieren menschen immer auf aeussere einfluesse. setzen wir statt dem egoshooter mal ne terrordrome cd ein und statt dem fantasyspiel hoert einer mozart, dann bin ich mir 100% sicher,das der terrordromehoerer 5min nach der cd nicht dran denken wird seiner freundin bluemchen zu kaufen,sondern ihr dann schon eher mal sagt was ihm an ihr stoert.

diese studien sagen gar nichts aus ausser, das der mensch eben auf einfluesse von aussen reagiert.

wie jeder reagiert haengt aber nunmal von der erziehung des sozialen umfelds ab.

Ich finds persönlich ein bischen blödsinig, oder habt ihr schon mal einen Erwachsen gesehen der wie Pac Man durch dunkle Gassen rennt und dabei bunte Tabletten frisst. Sicher nicht!

schon mal auf ner elektro party gewesen ?!?:biggrin::wink:

spass beiseite ich finds total blödsinnig...sind nur spiele und wozu gibt es alterfreigaben ? ich werde als erwachsener ja wohl noch selbst bestimmen können was ich spiele od. schaue...

spass beiseite ich finds total blödsinnig...sind nur spiele und wozu gibt es alterfreigaben ? ich werde als erwachsener ja wohl noch selbst bestimmen können was ich spiele od. schaue...

Ich bin der selben meinung , aber da ist auch das Problem !

Wenn wir selber entscheiden könnten was wir Spielen, auch Erwachsene, dann dürften solche Spiele wie z.B. "Condemned 2" nicht beschlagnahmt werden :)

Und müssten auf dem Deutschen Markt erhältlich sein ! Und da sieht man doch dass man in seiner Entscheidungsfreiheit beeinträchtigt wird !

Da bleibt nur der Import weg ! ;)

Naja finde das Spiele oft schon sehr gewaltbereit aufgebaut sind.

Finde es aberr eher entpsannend da man so seine ganzen Agressionen ablassen kann ...

Ist nur verständlich wie ich schon geschrieben hatte, es ist besser seine Agressionen an so einem Spiel auszulassen als i-wo seine Freunde oder sein soziales Umfeld mit seiner schlechten Laune zu belasten.

schon mal auf ner elektro party gewesen ?!?:biggrin::wink:

Lach war ich noch nicht, aber wollt ich schon immer mal. :biggrin:

Tja das mit dem schauen und spielen dürfen ist nicht so leicht, es gibt ja kaum noch gute Sachen weil alles zensiert ist.

Ausser Death Space, da war ich echt erstaunt das dieses Spiel wirklich so rausgekommen ist. Würde mich mal interessieren wen die da bestochen haben. Wenn das einer liest meldet euch wenn wieder was gutes zensiert werdern soll ich steure was dazu bei :rolleyes:

Hab mir das mal durchgelesen, das ist schon echt krank! Der muss schon einen Knax weg gehabt haben. Wenn sowas passiert dann ist i-was in seinem Leben extrem gegen den Baum gegangen.

Jedoch, ein noch "normal" und klar denkender Mensch dürfte eigendlich zu so einer Tat nicht in der Lage sein. Ich bin mir sicher da gibst mir auch recht.

da hat microsoft recht es ist ein tragischer fall.

ich persoenlich hab auch schon von nem jungen gehoert der seine mutter erschlagen hat weil sie ihm net die gewuenschte cd gekauft hat irgend eines rappers und einer hat sich den film starshiptroopers sehr haeufig angesehen und hielt spaeter einen kumpel fuer einen alien. ein weiterer hat sich im fernsehen ne wissenschaftssendung angeschaut und danach ne rohrbombe gebastelt die funktionierte.

was sagt uns das? verbietet filme, verbietet rapmusik, verbietet wissenschaftssendungen. VERBIETET ALLE MEDIEN, DENN SIE MACHEN AUS UNS BLUTRUENSTIGE MONSTER !!! macht das und wir befinden uns wieder in der steinzeit.

was ich damit sagen will, unser umfeld macht uns zu dem was wir sind und dann braucht es nur noch nen ausloeser. den beruehmten tropfen im fass.

Zumindest sollte es die Möglichkeit geben die x-verschiedenen Tötungsarten abzuschalten. z.B. in Merc2 gibt es eine wo man den Panzerfahrer aus der Öffnungslucke zieht und dann die Öffnungslucke ihm mit dem Fuss knallhart auf den Kopf stösst. oder bei Dead Space wie die "Monster" einem den Kopf abschlagen und man anschliessend noch einen Moment weiter läuft da die Nerven im Rückenmark ja noch funktionieren. Solche Tötungsarten finde ich einfach nur pervers. Und wenn ich am Sonntag morgen ein Spiel einlege und gleich so etwas sehe.......

Da wäre eine Funktion dies zu überspingen im Menü doch ganz angenehm

Zumindest sollte es die Möglichkeit geben die x-verschiedenen Tötungsarten abzuschalten. z.B. in Merc2 gibt es eine wo man den Panzerfahrer aus der Öffnungslucke zieht und dann die Öffnungslucke ihm mit dem Fuss knallhart auf den Kopf stösst. oder bei Dead Space wie die "Monster" einem den Kopf abschlagen und man anschliessend noch einen Moment weiter läuft da die Nerven im Rückenmark ja noch funktionieren. Solche Tötungsarten finde ich einfach nur pervers. Und wenn ich am Sonntag morgen ein Spiel einlege und gleich so etwas sehe.......

Da wäre eine Funktion dies zu überspingen im Menü doch ganz angenehm

Das wär wirklich mal nicht schlecht! Was vieleicht auch gut wäre die Kindersicherung müsste ab einer bestimmten Stufe manche Szenen in den Spielen einfach ausblenden. Nur wer dann schon 18 ist müsste in der Lage sein sich das angucken zu können.

keiner zwingt euch solche spiele zu spielen. diese games sind ja net aus jux ab 18. wenn euch fruehs schlecht wird dann spielts abends. wozu ne kindersicherung zum ausblenden von szenen,wie gesagt sie sind ab 18 oder habt ihr vor eure kinder spielen zu lassen? nen andern grund gaebe es sonst nicht.

Also, wenn jemand sehr labil ist, leicht beeinflußbar, und sehr schnell zu Gewalt neigt,

sollte so jemand bestimmte Spiele nicht spielen!

Könnt Ihr Euch noch an den Fall in den U.S.A. erinnern,

indem ein Schüler seine Lehrerin und einige Mitschüler mit einer Pumpgun erschossen hatte?

Damals hatte man gesagt, dass er diese schreckliche Tat begangen hat,

weil er eben gewaltverherrlichte Spiele gespielt hat, bzw. diese seine Tat gefördert hätten!

Nun, dazu sage ich:

Wenn so jemand einen Mord plant, und diesen dann auch in die Tat umsetzt,

ist es scheissegal, ob er vorher irgendwelche Gewalt-Spiele gespielt hat oder nicht!

Aber das ist ja Gott sei Dank nicht die Regel, sondern ein Extrem-Ausnahmefall gewesen!

Wenn Gewalt-Spiele uns tatsächlich gewalttätig machen,

dann müssten wir ja, laut renomierter Psychologen, alle Mörder sein oder werden. -

Und das ist ja devinitiv nicht der Fall!

Eltern sollten halt auf die Altersfreigabe achten, wenn Ihre Kinder solche Spiele psychisch nicht verkraften!

MfG, LtdSnake :cool:

PS.: Die Realität ist viel grausamer als so manches Gewalt-Spiel! - (Kriege, Hungersnöte, etc.)

keiner zwingt euch solche spiele zu spielen. diese games sind ja net aus jux ab 18. wenn euch fruehs schlecht wird dann spielts abends. wozu ne kindersicherung zum ausblenden von szenen,wie gesagt sie sind ab 18 oder habt ihr vor eure kinder spielen zu lassen? nen andern grund gaebe es sonst nicht.

Dead Space finde ich ein geniales Spiel. Ich habe nur gesagt das ich die unzähligen, detailreichen, perversen Tötungsarten nicht brauche und es am Sonntag morgen lieber ausblenden würde. Es wird mir auch nicht schlecht davon. Aber wenn meine Partnerin am Sonntag aufwacht und als erstes sieht wie mir der Kopf abgerissen etc. wird, möchte ich ihr das wenn möglich nicht zumuten. Mit einem Schalter im Menü könnte ich so selber entscheiden wann ich wieviel Blut bzw. Tötungsarten sehen will. Es gab ja auch schon PS3 Spiele wo man das Blut abschalten konnte. Jedoch waren die im Vergleich gar nicht brutal. Ich denke da gibt es noch viele andere Erwachsene, welche diesen Schalter nutzen würden.

Und ich Spiele wohl dann wenn ich Lust und Zeit darauf habe und das Spiel auf das ich gerade bock habe. Und da ich einiges früher wach bin ist der Sonntag morgen ideal.

So hätte doch jeder soviel Gewalt wie er gerade möchte. Und vom Aufwand für die Programmierer ist das auch nicht so eine Sache, die Szenen auszublenden bzw. das Rot entfernen oder schwarz einfärben. Das wird ja schon seit geraumer Zeit gemacht(besonders bei den Deutschen) nur fehlt da noch ein Schalter im Menü.

es wird sich immer darueber beschwert das spiele usk18 geschnitten auf den dt. markt kommen,dann geht das geflenne und geheule los, aber wenn's dann ausnahmsweise mal passiert das ein titel tatsaechlich mal uncut rauskommt, dann heisst es wieder "das versteh ich net, ist ja so brutal, warum laesst man das zu, kann man das net ausblenden" usw.

komm bei solchen gedankengaengen net mehr mit. ich bin jedenfalls froh drueber das es endlich ma was uncut zu uns geschafft hat.

ausserdem kann man die konsole per kindersicherung schützen. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...