Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gewalt in Spielen !!!

FenrisRevange

Was denkt ihr?  

345 Stimmen

1. 1. Was denkt ihr?

• Es ist berechtigt da Spiele wirklich den Menschen beeinflussen!
    • Manche Spiele sollten verboten werden!
    • Hey, es sind nur Spiele also was solls!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ja aber nur minimal.... Man kann nicht auf Hilflose Pasanten schiessen. Als ob des so wichtig ist. Klar ist es scheisse das was ab 18 Geschnitten ist aber da gibs schlimmere schnitte.

Genau sowas macht doch gerade Spaß. Das darf man nicht im realen Leben, aber man darf es in Spielen. Natürlich gibts auch gute Spiele ohne Gewalt, Afrika ist da ein gutes Beispiel, das ist eines meiner besten Spiele. Nur mir machts halt Spaß im Spiel irgentwelche Leute umzufahren ohne 15 Jahr im Knast zu landen.

Für mich gibt es keinen Grund, Spiele zu verbieten.

Es gibt Gründe, warum es Alterbegrenzungen bei Spielen gibt und die sollten weitestgehend eingehalten werden. Dann reicht das schon.

Ab 18 sollte jeder normale Mensch den nötigen Verstand haben, selbst indizierte oder verbotene Spiele spielen zu können, ohne das Verlangen zu haben, auf die Straße zu rennen und sonst etwas Dummes zu machen.

Man gibt den Videospielen Schuld für etwas, was nicht von ihnen ausgelöst wird.

Für mich gibt es keinen Grund, Spiele zu verbieten.

Es gibt Gründe, warum es Alterbegrenzungen bei Spielen gibt und die sollten weitestgehend eingehalten werden. Dann reicht das schon.

Ab 18 sollte jeder normale Mensch den nötigen Verstand haben, selbst indizierte oder verbotene Spiele spielen zu können, ohne das Verlangen zu haben, auf die Straße zu rennen und sonst etwas Dummes zu machen.

Man gibt den Videospielen Schuld für etwas, was nicht von ihnen ausgelöst wird.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Mit 18 Jahren und aufwärts sollte man schon wissen was man tun darf und was nicht.

Durch ein brutales Spiel wird man nicht zu einem mörder...

Genau sowas macht doch gerade Spaß. Das darf man nicht im realen Leben, aber man darf es in Spielen. Natürlich gibts auch gute Spiele ohne Gewalt, Afrika ist da ein gutes Beispiel, das ist eines meiner besten Spiele. Nur mir machts halt Spaß im Spiel irgentwelche Leute umzufahren ohne 15 Jahr im Knast zu landen.

Klar seh ich auch so.. Siehe GTA^^ Wie doof es da wäre wenn die immer wieder aufstehen oder wie in anderen games wegspringen. Auch wenn ich 100 sachen drauf hab^^

Und da wird man ja bestraft^^

Aber ich seh das kein weltuntergang das man nicht auf die schiessen darf. Hat mich zb bei MW2 nie gestört. Fands da sogar besser.

da kann ich nur sagen: völliger schwachsinn games oder filme zu schneiden!!!! das ist leider ein thema bei dem es bei einer discusion(sry wenn falsch geschrieben) absolut KEIN ende gibt.. also ich für meinen teil will horror spiele spielen und horror filme gucken bei denen man auch was sieht!! das ist ja gerade das gute dran, und außerdem ES IST NUR EIN SPIEL bzw. FILM!!!! das regt mich schon iwie ein bisschen auf dass es gemacht wird^^ und dann noch schneiden die spiele und filme die ab 18 sind und sind dann immernoch ab 18.. sagt mal wofür gibt es denn dann eine altersbeschränkung?!..

Ich find die Jugendschutzgesetze bei Film und Spiel in Deutschland erheblich übertrtieben.

Gewallt bla Blut bla Amokläufer bla.

Guckt euch Östereich an. Da laufen auch nicht plötzlich mehr verbrecher rum weil die Sachen nicht geschnitten wurden. o.O

Aber von morgens bis abends sexuelle Handlungen und nackte Brüste im Free TV sind ja ok? xD Na ja, wie gesagt leicht lächerlich.

Ich hab ja auch die Verhandlung von Anders Breivik angeschaut und als ich gehört hab er spielt WOW hab ich meinen ARSCH drauf verwettet es wird als gewalttätiges Spiel hingestellt.

Keine 4h später wurde es als ein Gewaltspiel in dem man sich gegenseitig tötet abgestempelt. xD

Ich hab wirklich nichts gegen die USK/FSK Einstufungen. Nen Kind von 6 muss nicht unbedingt sehen wie jemanden das Herz raus gerissen wird oder ähnliches. Was mich nur ankotzt sind Zensieren und Schnitt.

Wenn ich mir mal die Verkaufszahlen von MW3 anschaue und die behauptung hernehme jeder der nen Ego Shooter spielt ist nen Amokläufer müsst ich echt angst haben das ca 30% der Menschen in meiner Umgebung gleich ne Knarre ziehen oder nen Gebäude in die Luft jagen.

Glaub Bin Laden hats bestimmt auch gespielt. FACEPALM

amokläufe mit filmen oder spielen in vebindung zu bringen is generell schwachsinnig

seit 2000 gab es auf der welt etwas über 20 amokläufe mit todesfällen

6 davon fanden in deutschland statt und das obwohl wir neben australien das strengste rating-system der welt haben

unterhaltungsmedien mit gewalt in verbindung zu bringen ist also relativ peinlich weil das genaue gegenteil der fall zu sein scheint

aber ich sagte schon in einem kommentar zu einem artikel auf der startseite:

wen interessierts? in 20-30 jahren ist unsere genearation an der macht und dann is alles so wie es sein sollte

so läufts halt immer in der geschichte:

die nächste generation muss die fehler der vorangegangenen geradebiegen :smile:

Ich find die Jugendschutzgesetze bei Film und Spiel in Deutschland erheblich übertrtieben.

Gewallt bla Blut bla Amokläufer bla.

Guckt euch Östereich an. Da laufen auch nicht plötzlich mehr verbrecher rum weil die Sachen nicht geschnitten wurden. o.O

Aber von morgens bis abends sexuelle Handlungen und nackte Brüste im Free TV sind ja ok? xD Na ja, wie gesagt leicht lächerlich.

Ich hab ja auch die Verhandlung von Anders Breivik angeschaut und als ich gehört hab er spielt WOW hab ich meinen ARSCH drauf verwettet es wird als gewalttätiges Spiel hingestellt.

Keine 4h später wurde es als ein Gewaltspiel in dem man sich gegenseitig tötet abgestempelt. xD

Ich hab wirklich nichts gegen die USK/FSK Einstufungen. Nen Kind von 6 muss nicht unbedingt sehen wie jemanden das Herz raus gerissen wird oder ähnliches. Was mich nur ankotzt sind Zensieren und Schnitt.

Wenn ich mir mal die Verkaufszahlen von MW3 anschaue und die behauptung hernehme jeder der nen Ego Shooter spielt ist nen Amokläufer müsst ich echt angst haben das ca 30% der Menschen in meiner Umgebung gleich ne Knarre ziehen oder nen Gebäude in die Luft jagen.

Glaub Bin Laden hats bestimmt auch gespielt. FACEPALM

wie in meinem text schon geschrieben sehe ich das genauso wie du, und das 6jähre junge kinder sowas nicht sehen müssen ist mir auch klar :D aber deswegen hab ich ja gesagt wofür gibt es denn dann eine altersbeschränkung?!.. und mit 18 jahren ist man in deutschland volljährig.. also bei uns gibt es eben keine höhere altersbeschränkung, und ich sag mal so: jmd der sich einen film oder ein game ab 18 holt weiß auch was es da zu sehen gibt..!

Es gibt da eine schöne Anekdote: Im 19. Jahrhundert, als die elektronischen Medien noch als Science Fiction anzusehen waren, wurde in einem britischen Gefängnis eine Untersuchung durchgeführt, bei der eine große Gruppe von Häftlingen (fast alles Gewaltverbrecher) über einen längeren Zeitraum beobachtet wurde. Bei der anschließenden Auswertung fiel auf, dass die Gefangenen scheinbar überdurchschnittlich viel lesen (klar, was sollen sie auch sonst machen). Also zog man den Schluss, dass die Gewaltbereitschaft jener Häftlinge mit dem Lesen von Gewaltdarstellungen in diversen Abenteuer-Romanen unmittelbar zusammenhängen muss. :D

Auf so einen abgefahrenen Gedanken würde heut wohl keiner mehr kommen. Es lässt aber einen Schluss zu: Solang es Medien gibt (welche auch immer) werden gewisse Behörden und Denunzianten immer einen Weg finden, darin einen Sündenbock zu finden, anstatt tatsächlich mal im sozialen Umfeld der betreffenden Person zu suchen. ;)

Es sind nur Spiele, von daher ist der Aufstand viel zu groß.

Gewisse Spiele sind nicht grundlos erst ab 18, aber da muss man dann auch nichts mehr schneiden oder gar indizieren, denn dabei handelt es sich ja mehr oder weniger um einen Widerspruch...

Und dieses "Killerspiel bla bla Amoklauf bla bla"-Gelaber ist der größte Quatsch.

Aber naja, hier wurde ja sowieso schon alles dazu gesagt, von daher erspare ich mir das mal und runde meinen Post einfach mal hiermit ab:

Videospiele machen Niemanden zu einem Mörder.

Die Politik ist da schon ziehmlich kuurzsichtig und sehr einseitig. Ist schwer da Worte für zu finden ohne auf die Indexseite zu kommen.:emot-jihad:

Ich finde diverse Trickfilme angefangen bei Tom und Jerry (aus meiner Kinderzeit) und fast alles von heute gewaltiger als die meisten Videospiele. Ein paar Shooter bräuchte es für mich nicht geben. Aber ich liebe GTA und unsharted. Und ich kann nicht einsehen, das ich das nicht spielen darf weil irgendwo in der Welt ein irrer rumrennt.

Mir egal wie Gewalttätig Games sind, und wenn dort das schlimmste passiert. Das ist wie in Filmen, weil ich immer den Gedanken im Kopf habe, es ist nur ein Film, wo es Kunstblut und gespielt ist. Anders wäre es, wenn es eine REPORTAGE mit echten Tötungen wär, sowas nehme ich dann natürlich für ernst. Oder Filme die auf realen Ereignissen beruhen.

Bei Games denke ich halt dann immer, es sind halt nur Pixel. Und nur virtuelle Tötungen.

Das liegt immer an den Menschen selbst, wer sowas dann halt nicht mehr unterscheiden kann, hat halt Probleme.

Diese Diskussionen um Ego Shooter und vermeindlich gewalttätige Spiele ist irgendwann ermüdent. Die Politik meint damit anscheinend sorgevolle Eltern zu bedienen, weil ja die armen Kleinen, nicht so viel Gewalt ausgesetzt werden sollen.

ABER:

Die dürfen das ja eh nicht spielen. Ab 18 Titel gibt es nicht ohne Grund... und jeden Amoklauf oder Mord auf ein Videospiel zu schieben ist schon recht einfach. Die Spiele beinhalten eben Waffen und mit Waffen tötet man.

Man verurteilt aber nicht die vielen Kriege in denen auch Waffen verwendet werden, weil die ja notwendig sind. Wird aber in unserem zivilen Leben jemand getötet, dann liegt es an den Videospielen.

...und letztlich die Doppelmoral. Die Amerikaner rekrutieren mit "Americas Army" junge Leute indem sie einen kostenfreien Shooter entwickeln und hierzulande wird jeder der nen Shooter spielt automatisch zum potentiellen Killer.

Bei der Argumentation müsste auch jedes Sexualverbrechen durch die P*rnoindustrie oder den Konsum von P*rnos verursacht werden.

Diese Diskussionen um Ego Shooter und vermeindlich gewalttätige Spiele ist irgendwann ermüdent. Die Politik meint damit anscheinend sorgevolle Eltern zu bedienen, weil ja die armen Kleinen, nicht so viel Gewalt ausgesetzt werden sollen.

ABER:

Die dürfen das ja eh nicht spielen. Ab 18 Titel gibt es nicht ohne Grund... und jeden Amoklauf oder Mord auf ein Videospiel zu schieben ist schon recht einfach. Die Spiele beinhalten eben Waffen und mit Waffen tötet man.

Man verurteilt aber nicht die vielen Kriege in denen auch Waffen verwendet werden, weil die ja notwendig sind. Wird aber in unserem zivilen Leben jemand getötet, dann liegt es an den Videospielen.

...und letztlich die Doppelmoral. Die Amerikaner rekrutieren mit "Americas Army" junge Leute indem sie einen kostenfreien Shooter entwickeln und hierzulande wird jeder der nen Shooter spielt automatisch zum potentiellen Killer.

Bei der Argumentation müsste auch jedes Sexualverbrechen durch die P*rnoindustrie oder den Konsum von P*rnos verursacht werden.

....Armen.

@ Mark ganz deiner Meinung. Micht langweilt dead Island was so brutal ist. Da Krieg ich größere Anfälle bei fifa

bin auch eurer meinung, aber hab ich ja schonmal geschrieben^^

aber dich langweilt dead island? :=O ich find das mega geil^^

und fifa zocke ich überhaupt nicht aber ich weiß genau was du meinst, bekomme auch viel eher nen raster bei renn games :D:D

bin auch eurer meinung, aber hab ich ja schonmal geschrieben^^

aber dich langweilt dead island? :=O ich find das mega geil^^

und fifa zocke ich überhaupt nicht aber ich weiß genau was du meinst, bekomme auch viel eher nen raster bei renn games :D:D

Ich meinte die Brutalität bei dead Island. Hab mich nur am Anfang ein mal erschrocken wo der Zombie von Seite sprang. Und dann hatte ich kb mehr au dieses speil. Hat mich nicht gereizt aber manchmal habe ich bock von freund auszuliehen .Also Rennspiele sind für mich kein Problem . Sehe Platins

Ich meinte die Brutalität bei dead Island. Hab mich nur am Anfang ein mal erschrocken wo der Zombie von Seite sprang. Und dann hatte ich kb mehr au dieses speil. Hat mich nicht gereizt aber manchmal habe ich bock von freund auszuliehen .Also Rennspiele sind für mich kein Problem . Sehe Platins

achso okay^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...