Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gewalt in Spielen !!!

FenrisRevange

Was denkt ihr?  

345 Stimmen

1. 1. Was denkt ihr?

• Es ist berechtigt da Spiele wirklich den Menschen beeinflussen!
    • Manche Spiele sollten verboten werden!
    • Hey, es sind nur Spiele also was solls!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hi Leute, ich wollt mal eine Umfrage starten was ihr über Gewalt in Spielen denkt.

Ich finds persönlich ein bischen blödsinig, oder habt ihr schon mal einen Erwachsen gesehen der wie Pac Man durch dunkle Gassen rennt und dabei bunte Tabletten frisst. Sicher nicht!

Das Gerede, Viedeospiele würden uns alle zu sehr beeinflussen ist in meinen Augen nichts weiter ausser uns den letzten Spass auch noch zu nehmen.

Würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt.

Gruß Fenris:biggrin:

Hey Leute, hab mal ne Frage wie über das Thema Gewalt in Spielen denkt.

In meinen Augen find ichs einfach nur armsellig wenn es heißt Spiele sind Gewalt fördernd, sicher jeder hat schonmal vor Wut gegen einen Schrank getretten oder dem Controller gezeigt nur fliegen ist schöner.:mad:

Doch das ist ein kurzer Moment und dann gehts weiter.

Ach und die meisten die so denken das die Spiele verboten gehören haben sowieso keine Ahnung von der ganzen Sache weil sie schon mit Tetris oder Aladin überfordert sind.

Man nehme meine Mutter *lach*:biggrin:

Na ja schickt mir mal eure Meinung würde mich drüber freuen.:cool:

sicher jeder hat schonmal vor Wut gegen einen Schrank getretten oder dem Controller gezeigt nur fliegen ist schöner.:mad:

nein

was kann ein Schrank oder Controller dafür wenn man seine Wut über das eigene Unvermögen nicht im Griff hat? es ist immer hin nur ein Spiel nichts anderes. Aber meißt sind es eh Kinder die noch alles von Mama und Papa bekommen und nicht wissen wie es ist eigenes Geld zuverdienen und damit einen eigenen Haushalt (wie: Miete, Strom, Versicherungen, Essen...) zu zahlen.

ich würde nie auf die Idee kommen wegen einem Spiel oder sonst was irgendetwas kaputt zu machen.

Es gibt ja einen Schwamm der wie ein Backstein aussieht.

Den kannst du ja kaufen und wenn es dir mal wieder danach ist was zu werfen kannst du den gegen deinen Fernseher werfen, ohne dass was passiert :)

Habe mal bei Wipeout HD aus Wut einen Textmarker irgendwo hingeworfen.

Das Ding hat es zerschellt und dementsprechend sah es auch aus an der Wand/Boden/Fenster.

Wipeout HD war auch das erste Spiel bei dem ich angefangen hab richtig zu brüllen :D

Ansonsten rege ich mich eigentlich nicht so oft auf.. eigentlich. Denn wenn es an mir lag sollte ich mich nicht aufregen, aber wenn der Fehler nicht an mir lag (Verbindung abgekackt, Bugs, etc.) dann rege ich mich auf. Da ich immer auf meinem Bett hocke haue ich meistens auf die Matratze :P

Es gibt überall auf der Welt Gewalt.

Spiele können die Gewaltbereitschaft steigern, dafür braucht es eine gewisse schwache Sozialität, die dafür nötige (also nicht vorhandene) Erziehung und die Probleme die man mit sich selber hat.

Ist sicher alles richtig, nur mal im Ernst. Ein gewisse Agression baut sich schon manchmal auf. Jeder Mensch ist unterschiedlich und geht auch dem entsprechend damit um.

Die Erziehung hat in meinen Augen weniger damit zu tun. Ich akzeptier aber deine Meinung, ich wollt ja schliesslich wissen was ihr darüber denkt.

nein

was kann ein Schrank oder Controller dafür wenn man seine Wut über das eigene Unvermögen nicht im Griff hat? es ist immer hin nur ein Spiel nichts anderes. Aber meißt sind es eh Kinder die noch alles von Mama und Papa bekommen und nicht wissen wie es ist eigenes Geld zuverdienen und damit einen eigenen Haushalt (wie: Miete, Strom, Versicherungen, Essen...) zu zahlen.

ich würde nie auf die Idee kommen wegen einem Spiel oder sonst was irgendetwas kaputt zu machen.

Mag schon sein, ich für meinen Teil weiß wie teuer das alles ist. Ich geh schon arbeiten und verdien mein Geld. Nur jeder hat eine Grenze an der einfach mal Druck abbauen muss, weil er sonst explodiert. Klar ist es auch, dass man ab und an mal flucht und es ist nicht toll wenn alles in die Brüche geht.

Ich hab aber Respekt vor Dir wenn Du Dich so gut unter Kontrolle hast. Ich habs nicht *lach* Ausserdem lass ich lieber meinen Frust an den Spielen aus als an meinen Freunden oder sozialem Umfeld.

Danke für deine Meinung.:smile:

Hab ich auch noch nie gemacht, Controller schmeißen, etc.

Du sagst es noch nicht *lach*

Mal im Ernst, jeder brüllt mal rum weils nicht klappt und manchmal fliegt auch was durch die Luft nihm IndianaStatic und sein Textmarker.:biggrin:

Gewalt , bla, bla, bla.

Spiele machen nichts, aber auch gar nichts am Gewaltverhalten halbwegs normaler Personen. Bei Freaks ist das Spiel nur ein Ventil, gäbs das nicht, wärs was anderes.

Ich guck gerade (19.00) NBC, zeigen da Bilder aus Israel, kleine blutende Kinder, die neben ihren toten Eltern weinen. Da kann ich nicht ausblenden, was es ist, das ist und bleibt Realität. Bei nem Spiel oder Film hab ich noch nicht gesagt, scheiße man, das ist das Leben.

Bleibt mein einziger post hier, sorry ;)

Mann seht Euch mal um! Gewalt, Alkohol, D....., Krieg, Armut usw.! Gewalt gibt es schon immer und überall und Gewalt gab es schon für Computerspielen. Es ist für Politiker eben einfach zu sagen das nur die Computerspiele daran schuld sind.

Auserdem wird ein normaler Mensch nicht vom spielen von Computerspielen gewalttätig. Sondern nur labile und kranke Menschen.

Und egal ob Computer-, Brett- od. Kartenspiele, wenn etwas nicht funzt wie es soll wird jeder mal sauer und agressiv oder freut ihr euch wenn ihr zum beisspiel beim UNO, POkERN, MONOPOLY oder MENSCH ÄRGERE DICH NICHT verliert.

ALSO ist das alles kompletter schwachfug was die da reden. Ich glaub die wurden einfach zu kurz oder zu lange gestillt!!! DEnn ob einer Gewaltätig wird oder Amok läuft liegt in den Genen.

So das ist meine Meinung

PEACE UP

Mann seht Euch mal um! Gewalt, Alkohol, D....., Krieg, Armut usw.!

ALSO ist das alles kompletter schwachfug was die da reden. DEnn ob einer Gewaltätig wird oder Amok läuft liegt in den Genen.

So das ist meine Meinung

PEACE UP

Die Meinung vertrette ich genauso. Nur weil es i-wo ein paar kranke Leute gab die in einer Schule amok gelaufen sind und unschuldige getötet haben und ein paar Videogames zuhause hatten heißt es noch lange nicht das die Viedeospiele daran schuld sind. Vorher gings ja auch und da hat keiner was gesagt.

So ist es!!! Frost kann sich aber auch durch Liebe (gebrochen Herzen aufbauen)

Habe noch nie einen Politiker oder Fernsehen sagen hören das man nicht lieben soll denn das scheitern macht gewalttätig!!! Ist doch nur dumm so eine Aussage!

Deine Worte in den Ohren mancher Politiker *lach*

Das ist echt ein gutes Beispiel. Jeder hatte schonmal Liebeskummer oder wurde von seinem Partner betrogen und war dann Stock sauer. Für mich als Beispiel ist es dann echt ne Wohltat mich durchs spielen abzulenken. Das geht bestimmt nicht mir alleine so.

es muss nicht mal von Spielen ausgehen .. oft sind es einfach nur falsche freunde !!!

I-wie hat woll jeder recht, das mit den falschen Freunden ist sicher auch nicht so verkehrt. Nur richtige Freunde zu finden ist schwerer als hier überall die Platin Trophäen in jedem Spiel zu knacken.

Ich weiß aber was Du meinst.

statistisch ist bewiesen,das mehr Frauen unter der Gewalt ihrer eigenen ALKOHOLISIERTEN Maenner leiden oder umkommen und mehr Menschen durch PASSIVRAUCHEN sterben,als es Tote durch Amoklaeufer gibt,die Computer gespielt haben und wo noch nicht einmal bewiesen werden kann das Spiele (IN)DIREKT verantwortlich dafuer sind.

FAZIT: SPIELE MUESSEN VERBOTEN WERDEN!!! PROST LIEBE POLITIKER !!!

Videospiele mit Gewalt lassen das Mitleid schrumpfen

Kurzfristig scheinen diese Spiele aggressive Gedanken und Handlungen zu fördern

Studien von Psychologen der Iowa-State-University scheinen die These zu bestätigen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Konsum von Gewalt verherrlichenden Videospielen, "Ego-Shootern", und direkter Gewaltausübung gibt. Die Wissenschaftler hatten 210 Jugendlichen freigestellt, entweder ein harmloses Fantasyspiel oder den Ego-Shooter "Wolfenstein 3D" zu spielen. Danach ließen sie die Jugendlichen ihre Kräfte in einem einfachen Reaktionsspiel messen.

Bei diesem sollte auf ein Signal möglichst schnell eine Drucktaste betätigt werden. Der Sieger durfte seinen Gegenspieler per Kopfhörer mit einem extrem unangenehmen Geräusch quälen und auch über die Dauer und Intensität des Tons frei bestimmen. Das Ergebnis war eindeutig: Die "Ego-Shooter" quälten voller Hingabe, während bei den Fantasie-Spielern die Einfühlung in das Leid des anderen wesentlich stärker ausgeprägt war.

"Zumindest kurzfristig scheinen gewalthaltige Computerspiele aggressive Gedanken und Handlungen zu fördern", zitiert "Gehirn und Geist" den Studienleiter Craig Anderson. Doch dauerhafte emotionale Prägungen durch Gewalt-Computerspiele im Kinderzimmer konnten von Wissenschaftlern bisher nicht zweifelsfrei belegt werden: Entsprechende Langzeitstudien über die "Killer aus dem Kinderzimmer" gibt es bisher nicht. Neue Forschungen von Neurologen legen aber den Schluss nahe, dass die Kontrolle der aggressiven Emotionen und Impulse in den so genannten Frontallappen im Vorderhirn geschieht.

Der US-amerikanische Hirnforscher Vincent P. Mathews fand bei einer Untersuchung von Jugendlichen heraus, dass die Aktivität in diesen Lappen beim Spielen von Gewalt-Videos erheblich sinkt und damit die Steuerung des aggressiven Potenzials wesentlich geringer wird.

Der Kölner Soziologe Jürgen Fritz glaubt indes nicht, dass in jedem Fan gewaltsamer Videospiele gleich ein Amokläufer steckt. Für Taten wie in Erfurt, Paducah oder Jonesboro müssten besondere Umstände hinzu kommen, meint der Experte für die Wirkung von Computerspielen. Das könne ein Schulverweis wie bei Steinhäuser sein, eine unglückliche erste Liebe oder andere Kränkungen.

Quelle findet Ihr HIER

Gewalt , bla, bla, bla.

Spiele machen nichts, aber auch gar nichts am Gewaltverhalten halbwegs normaler Personen. Bei Freaks ist das Spiel nur ein Ventil, gäbs das nicht, wärs was anderes.

Ich guck gerade (19.00) NBC, zeigen da Bilder aus Israel, kleine blutende Kinder, die neben ihren toten Eltern weinen. Da kann ich nicht ausblenden, was es ist, das ist und bleibt Realität. Bei nem Spiel oder Film hab ich noch nicht gesagt, scheiße man, das ist das Leben.

Bleibt mein einziger post hier, sorry ;)

Find ich in Ordnung das Du trotzdem geschrieben hast was Du darüber denkst.

Es ist wirklich scheisse was überall abläuft. Die sollten sich lieber um diese Sachen kümmern. Ist auf alle Fälle besser uns die Spieler zu verbieten und da schiessen sich die Leute übern Haufen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...