PeterPansen Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Trophäen-Leitfaden - Die Sims™ 3 Einfach tierisch 1x 2x 10x 38x = 51 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Trophäenbug: Achtet immer darauf, dass, wenn ihr eine Herausforderung macht, die eine Trophäe beinhaltet, die Zeit auf langsam zu drehen. Manchmal kann es passieren, dass das Erscheinen der Trophäe übersprungen wird. Speichert ihr dann das Spiel, könnt ihr mit diesen Spieldaten die Trophäe nicht mehr holen, da diese nur erscheint, wenn die Herausforderung geschafft wird. Also beendet das Spiel ohne zu Speichern, ladet das Spiel neu und versucht die Trophäe erneut mit langsamer Spielgeschwindigkeit. Speichert das Spiel häufig, es stürzt ab und an ab. Siehe Trophäen-Roadmap. Braves Tierchen! Lobe ein Tier oder schimpfe es oft genug aus, um ein Merkmal hinzuzufügen. [Offline-Trophäe] Achte darauf was dein Tier aus freiem Willen heraus tut und lobe ihn oder schimpfe ihn aus. Beispiel: Deine Katze zerkratzt Möbel von sich aus, lobe sie oder schimpfe sie aus um dann das Merkmal „zerstörerisch“ oder „nicht zerstörerisch“ hinzuzufügen. Sitz! Stell dich Tod! Verdiene während einer Trickvorführung mehr als 1.000§. [Offline-Trophäe] Ihr könnt, wenn ihr euren Hund anklickt mit einem Sim anklickt „Tricks beibringen“. Bringt ihm alle bei. Geht mit ihm in den Stadtpark, wartet, bis ein paar Sims in der Nähe sind und wählt dann, wenn ihr mit eurem Sim den Hund anklickt „Trickvorführung organisieren“. Achtet darauf, dass ihr es am Morgen macht und gute Laune habt. Hier kann die Karma-Kraft „Mega zufrieden“ Abhilfe schaffen, in dem ihr sie vorher auf den Hund und eurem Sim anwendet. Wartet einfach ab, bis ihr 1000§ bekommen habt und beendet die Vorführung. Haustier verzweifelt gesucht Finde dein verlorenes Tier. [Offline-Trophäe] Hierfür benötigt euer Haushalt eine Katze, die am besten bereits das Merkmal "Ängstlich" erlernt hat. Stell die Katze neben einem Gerät ab und wählt mit eurem Sim auf dem Gerät „Sprengen“ aus (Erfinden-Fähigkeit Level 2 benötigt). Jetzt wird eure Katze das Weite suchen. Wenn es nicht sofort klappt, macht es öfter, bis irgendwo etwas anfängt zu brennen, meist klappt es erst, wenn ein Feuer ausbricht. Nun müsst ihr sie selbst suchen. Sucht mit euren Sim alle Parks und Nachbargrundstücke ab, irgendwo findet ihr sie dann. Wenn ihr die Option mit dem Handy wählt, eure Katze als vermisst zu melden, und sie dann ein anderer Sim findet, wird die Herausforderung nicht freigeschaltet. Genetisch bedingt Züchte eine Katze mit angeborenen Jagdinstinkt oder einen Hund mit angeborenem Grabinstinkt. [Offline-Trophäe] Hierfür braucht ihr ein weibliches und ein männliches Haustier derselben Gattung. Für 10.000 auf dem Lebenszeitbelohnungskonto könnt ihr „Begabter Jäger“ / „Begabter Buddler“ freischalten. Macht dies für beide Tiere. Außerdem nützlich ist hier die Lebenszeitbelohnung 'Fruchtbar', die für nur 2.500 Punkte die Chance auf Nachwuchs immens erhöht. Speichert das Spiel und versucht mit den Tieren, Nachwuchs zu zeugen. Ein paar Tage später ist es schon so weit. Hat es nicht funktioniert, ladet einfach den eben gespeicherten Spielstand und versucht es erneut. Der beste Freund des Sims Schließe mit einem Hund eine Freundschaft fürs Leben. [Offline-Trophäe] Beschäftigt euch mit eurem Hund, redet mit ihm, spielt mit ihm und habt ihr lieb. Seid ihr beste Freunde und ist die Freundschaftsleiste voll, könnt ihr als Hund "Freundschaft fürs Leben" anklicken. Kuppelhund Apportiere eine Date. [Offline-Trophäe] Euer Hund muss für diese Trophäe eine hohe Graben-Fähigkeit besitzen und Dinge apportieren zu können. Klickt mit euren Sim auf den Hund und klickt unter „Graben“ auf „Apportieren:“ und wählt darunter „Date“ aus. Nach ein paar Versuchen sollte das Date bereits erscheinen. Wo hast du das den her?! Apportiere mit einem Hund ein Objekt mit dem Mindestwert von 2.000§. [Offline-Trophäe] Hierfür benötigt ihr die Lebenszeitbelohnung „Apportier-Künstler“ für euren Hund. Nun könnt ihr auf euren Hund klicken und „Etwas Besonderes apportieren“. Einmal am Tag könnt ihr diese Fähigkeit auslösen. Mit der Zeit besorgt der Hund immer wertvollere Sachen, so dass der Erfolg nach einer gewissen Zeit freigeschaltet wird. Dieb auf leisen Pfoten Stiehl mit einer Katze ein Objekt mit dem Mindestwert von 2.000§. [Offline-Trophäe] Hierfür benötigt ihr die Lebenszeitbelohnung „Katzendieb“ für eure Katze. Nun könnt ihr auf eure Katze klicken und „Etwas mitgehen lassen“. Geht hierfür ins leerstehende Haus. Gleich wenn man in die Tür reingeht, sieht man ein zimmer mit einer Treppe. Vor der Treppe liegt ein Teppich und an den Seiten stehen 2 Statuen. In diesem Zimmer muss die Katze 3x etwas mitgehen lassen. Wenn die Statue dabei ist, bekommst du die Trophäe. Katzenkinese Verwende eine telekinetische Katze, um einen Sim dazu zu bringen, ein Essen aus dem Kühlschrank zuzubereiten. [Offline-Trophäe] Eure Katze benötigt hierfür eine hohe Jagd-Fähigkeit. Fangt 25 Sim-Geister um den Fähigkeiten-Meilenstein freizuschalten, wo ihr Sims befehlen könnt, um einem Sim zu befehlen ein Essen aus dem Kühlschrank zuzubereiten. Geister findet ihr nachts, wenn ihr zwischen 21:00 und 5:00 Uhr auf die Karte schaut, und das lilane Geister-Symbol sucht, dort könnt ihr dann ein paar Geister fangen. Auch durch die Karma-Fähigkeit „Geisterinvasion“ könnt ihr zusätzlich Geister fangen. Ein dicker Fisch Schließe alle Angeln-Herausforderungen ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe besteht aus 4 Herausforderungen: Fischereifachberatung: Besuche den Angelladen Fischers Fritz am Pier. Betretet den Laden den Angelladen im Norden von Sugar Maple Coast. Haken, Schnur und Schwimmer: Fange mit einem Köder einen Fisch. Züchtet etwas Gemüse, sammelt Samen oder angelt ein paar Fische ohne Köder. Nun klickt einfach auf einen Teich und wählt „Mit Köder angeln…“ und wählt diesen dann aus. Geheimnisse des Meeres: Lies ein Angelbuch. Kauf ein Angelbuch beim Buchladen und lies es. Fischkenner: Lerne jede Art von Fisch zu fangen. Kauf alle Angelbücher im Buchladen und lies alle. Versunkener Schatz Finde beim Angeln eine besondere Pflanze. [Offline-Trophäe] Eure Angel-Fähigkeit sollte mindestens Stufe 6 sein. Geht an den Teich am Leuchtturm und wendet die Karma-Kraft „Glücksfund“ an. Nun angelt was das Zeug hält. Mit viel Glück, erhaltet ihr die Pflanze. Selbstverständlich könnt ihr dies auch an anderen Gewässern probieren. Überqualifiziert Geh zur Arbeit mit 4 Jobleistungsanforderungen Hervorragend. [Offline-Trophäe] Legt euch einen Vollzeit-Job zu. Ab der Jobstufe 4 stehen euch 4 Jobleistungsanforderungen zur Verfügung. Macht die Fähigkeiten-Anforderungen mindestens genau auf die geforderte Höhe. Die Anforderung „Mitarbeiter/Komplize/Partner/Chef“ könnt ihr vorher bereits während der Arbeit erhöhen, indem ihr im Arbeitsmenü je nachdem „Beim Chef einschleimen“ oder „Mit Kollegen quatschen“ usw. anklickt. Die Laune sollte kurz vor der Arbeit ganz oben sein. Zusätzlich nutzt am besten, bevor ihr auf Arbeit geht, die Karma-Kraft „Mega zufrieden“. Wahre Freundschaft Mache einen Hund und eine Katze zu besten Freunden. [Offline-Trophäe] Interagiere mit freundlichen Aktionen zwischen deiner Katze und deinem Hund bis die Trophäe erscheint. Alternativ geht in den Hunde- bzw. Katzenpark und lernt ein Tier von der anderen Rasse kennen und werdet Freunde. Ein ungleiches Paar Mach einen aus einer Katze und einen aus einem Hund entstandenen Sim zu deinem Paar. [Offline-Trophäe] Verwende auf deine Katze und auf deinen Hund die Karma-Fähigkeit „Metamorphose“. Füge diesen Sims am besten die Eigenschaft „Hoffnungslos romantisch“ hinzu. Dann agiere mit freundlichen und romantischen Interaktionen. Unter dem Interaktionsbutton „Spezial“ findest du „Hoffnungslos romantisch“. Dort müsstest du relativ schnell die Interaktion „Feste Beziehung vorschlagen“ finden. Nutze sie. Familienfehde Aktiviere die Karma-Kraft Randale während einer Hochzeitsfeier. [Offline-Trophäe] Ab Stufe 8 bei den Herausforderungsbelohnungen könnt ihr die Karma-Kraft „Randale“ freischalten. Ihr könnt 2 Sims verloben, in dem ihr mit romantischen Aktionen untereinander agiert. Wählt „Heiratsantrag“. Veranstaltet mit dem Handy eine Party und wählt dort „Hochzeitsfeier“. Sobald alle Gäste da sind wählt mit euren 2 Verlobten „Heiraten“. Nun könnt ihr „Randale“ einsetzen. Haushaltsflirt Schmuse mit der Haushaltshilfe rum. [Offline-Trophäe] Hier hilft es, einen Sim zu haben, der die Eigenschaft „Hoffnungslos romantisch“ hat. Bestelle dir die Haushaltshilfe ins Haus und wenn sie da ist, sprich sie an und sage „Zusammen abhängen“. Dann bleibt sie für den Rest des Tages im Haus. Nun kannst du wieder freundliche und romantische Aktionen verwenden, bis du unter Romantisch bzw. Hoffnungslos romantisch Rumschmusen findest. Vitamin B Errege romantisches Interesse bei deinem Chef. [Offline-Trophäe] Nutze während der Arbeit die Interaktion „Beim Chef einschleimen“. Sobald der Freundschaftsbalken voll ist, lade ihn dir nach Hause ein. Nun agiere mit romantischen Aktionen. Desaströser Flirt Vermeide negative Auswirkungen, indem du bei unter -50 Karma der Anzeige rasch wieder ausgleichst. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe ist ein wenig knifflig. Hebe dir einen sehr kostbaren Wunsch auf (5000+ auf Lebenszeitpunkte), wie z.B. „Perfektioniere die Athletik-Fähigkeit“ Trainiere dein Sims bis kurz vor Erreichen des 10. Levels dieser Fähigkeit. Speichere! Nun verwende die Karma-Kraft „Glück haben“ auf diesen Sim und nutze danach eine Karma-Kraft, die deine Karma-Anzeige auf -50 sinken lässt. Fange direkt vor dem Aktivieren bereits damit an, den teuren Wunsch zu erreichen, so dass wenige Sekunden nach dem deine Karma-Anzeige auf -50 gerutscht ist, sich bereits wieder ausgleicht. Alternativ könnt ihr auch so viele Herausforderungen abschließen, bis ihr auf Stufe 11 die Karmakraft "Wirkungslos" freischalten. Diese verwandelt eure negative Karma-Anzeige in eine positive und die Trophäe kommt automatisch. Kreisch! Klaue mit einem Tier die Kleider eines Sims beim Nacktbaden. [Offline-Trophäe] Kaufe einen Whirlpool und gehe Nacktbaden. Klaue dann mit deinem Hund bzw. deiner Katze diese Sachen. Dogzilla vs. Cat-Kong Zerstöre mit einem Hund oder einer Katze Objekte im Wert von 10.000§. [Offline-Trophäe] Kauft teure Möbel (Stühle/Sessel) im Wert von 10.000§. Wählt nun mit euren Haustieren „ankauen“/„zerkratzen“ auf alle Möbel. Alternativ könnt ihr zum Rathaus gehen und auf die Statue "kratzen" wählen. Ihr habt danach direkt die Trophy freigeschalten. Leonardo lebt Schließe alle Leonardo lebt Teil-Herausforderungen ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe besteht aus 4 Herausforderungen: Zuerst kauft ihr eine Werkbank und erhöht eure Erfinder-Fähigkeit. Bogenlicht-Generator: Mache eine Komplexe Erfindung mit Palladium. Wählt euren Hund mit hoher Graben-Fähigkeit und lasst ihn nach „Metall“ graben bis ihr Palladium gefunden habt. Nun wählt mit euren Sim an der Werkbank „Bauen“ und dann „Komplexe Erfindung“. Wählt eine aus und nehmt als Austauschmittel das Palladium. Die Kraft des Herzens: Lade eine Erfindung mit einem herzförmigen Edelstein auf. Wählt euren Hund mit hoher Graben-Fähigkeit und lasst ihn nach „Edelstein“ graben bis ihr einen gefunden habt. Geht, während ihr auf euren Sim seid, in euer Inventar und wählt „Schleifen lassen“ aus und wählt dann „Herz-Form +200% Wert“ aus. Nun wartet 1-2 Tage und schaut in euren Briefkasten nach dem geschliffenen Stein. Wählt nun in euren Inventar eine komplexe Erfindung aus und wählt „Aufladen“. Wählt dann den geschliffenen Edelstein aus. Energieschub: Lade einen Geister-Zapper mit einem Geist auf. Ihr müsst so lange an der Werkbank „Erfinden“ bis ihr einen Geister-Zapper habt. Geht zwischen 21:00 und 5:00 zur Stadtkarte und sucht ein lilanes Geistersymbol. Geht dann dorthin und fangt mit den Geister-Zapper einen Geist. Habt ihr eins gefunden, besucht den Ort mit eurem Sim und fangt einen Geist. Nehmt am besten noch ein geisterortungsgerät mit, dass ihr auch an der Werkbank „Erfinden“ könnt.Wählt dann im Inventar den Geister-Zapper aus und wählt „Aufladen“. Wählt dann den gefangenen Geist aus. Er lebt!: Baue einen SimBoter! Sobald ihr die Erfinder-Fähigkeitsstufe 10 erreicht habt und keine Gelegenheiten aktiv habt, wartet ab, bis eine bestimmte Gelegenheit erscheint, wo ihr dem Wissenschafts-Institut 1 Palladium bringen sollt. Dies ist die erste Gelegenheit einer Gelegenheitskette. Als zweites sollt ihr dem Institut 10 Früchte des Lebens bringen, Samen gehen auch. Danach 1 herzförmigen pinken Diamanten und danach 100 Schrottteile. Als letztes sollt ihr eure Forschung an der Werkbank in die Tat umsetzen und eine geheime Erfindung bauen, den Sim-Boter. Adoptiert ihn anschließend, ihr benötigt ihn noch. Keine Angst vorm Sensenmann Erschrecke den Sensenmann. [Offline-Trophäe] Als erstes muss der Sensenmann erscheinen. Stellt einen eurer Sims in einen Raum und verkauft die Tür. Nun warte etwa 24 Stunde, bis der Sim verhungert ist. Schaltet am besten vorher die Karma-Kraft „Göttlicher Eingriff“ frei und sammelt 150 Karmapunkte, um den Verstorbenen hinterher wiederzubeleben. Achtet darauf, dass sämtliche Früchte und Nahrungsmittel sowie Blumen des Lebens auf eurem Inventar verschwinden. Nachdem der Tod erschienen ist, klickt so lange mit einem anderen als euren gestorbenen Sim auf ihn drauf, bis ihr mit ihm interagieren könnt. Hierbei kann es hilfreich sein, wenn euer agierender Sim die Merkmale 'Wahnsinnig', 'Böse' und 'Draufgänger' hat. Klickt auf „Gemein“ und dann „Verängstigen“. Hier könnt ihr auch gleichzeitig die Herausforderung „Sensenmann-Samba“ abschließen, die ihr für die Tanzbär-Trophäe benötigt. Begrüßt ihn, dreht eure Stereoanlage an klickt beim Tod auf „Zusammen tanzen“. Was den für Geister? Schnappe alle mit der Karma-Kraft Geisterinvasion heraufbeschworenen Geister vor Ende der Invasion. [Offline-Trophäe] Erst ab Stufe 11 der Herausforderungsbelohnungen kann man die „Geisterinvasion“ freischalten. Nehmt euren Sim und eure Katze und fangt alle, die ihr seht. Euer Sim sollte am besten eines der Merkmale „Böse“, Wahnsinnig“ oder „Draufgänger“ sowie den Geister-Zapper besitzen. Eure Katze sollte ihre Jagen-Fähigkeit auf Stufe 7 oder höher haben. Böser Nachbar Verwandel einen Nachbar mit Vergeistigung in einen Geist und fange ihn mit Katze/Geister-Zapper. [Offline-Trophäe] Ab Stufe 6 der Herausforderungsbelohnungen kann man die „Vergeistigung“. Wendet diese auf euren Nachbarn an und fangt ihn mit eurer Katze (Jagen-Fähigkeit Stufe 7) oder mit euren Sim mit Geister-Zapper ein. Des Rätsels Lösung Schließe alle Mysterien-Kapitel ab. [Offline-Trophäe] Geht zum Rathaus und lasst euch als Mysteriologe registrieren lassen. Nun könnt ihr das Mysterium-Tagebuch in Angriff nehmen. Ihr benötigt eine Katze und einen Hund mit relativ hoher Jagen-/Graben-Fähigkeit. Wenn ihr mal nicht weiter wisst, schaut auf die Stadtkarte und sucht das Lupensymbol. Insgesamt gilt es 5 Kapitel zu beenden: Kapitel 1: Der Piratenschatz 1.1 Relikte, Relikte: Geht mit euren Hund in den im Tagebuch angegebenen Park. Nun wählt im Park auf den Boden „Graben“, bis ihr das „Myteriöse Tagebuch“ findet 1.2 Das mysteriöse Tagebuch: Nehmt einen Sim mit Logik-Fähigkeit Stufe 2 und übersetzt das Tagebuch an einem PC Zu Wasser und zu Land: Geht mit euren Hund in den Stadtpark und lasst ihn nach einen geheimen Versteck suchen. Dann angelt mit eurem Sim an einem Teich, bis ihr die geforderten Gegenstände habt. 1.3 Wer ist Samuel Gilman?: Befreundet euch mit Leuten in der Nachbarschaft und fragt sie über Samuel Gilman aus, bis euch jemand ein Hinweis gibt. Nun geht zum Gilman-Friedhof und klickt das Grab rechts vom Eingang an. Nun geht nachts zum Mausoleum und fragt den Nachtwächter über Samuel Gilman aus. Erforscht nun die Katakomben. Nun erhaltet ihr die Trophäe "Ausgerechnet Zombie-Bären!". Als nächstes besucht ihr die Stadtbibliothek und durchstöbert die Bücherregale. Anschließend müsst ihr in den Park „Kaptitänszuflucht“. Dort findet ihr rechts vom Spukhaus einen Schrotthaufen, durchwühlt ihn. Nun müsst ihr andere Sims über Artefakte ausfragen, macht dies im Stadtpark. 1.4 Was von der Queen übrig blieb: Im Park „Kapitänszuflucht“ müsst ihr nun einen bestimmten NPC treffen. Ihr müsst euch mit ihm anfreunden und auch ihn über Artefakte ausfragen. Geht nun zwischen 22:00 und 7:00 Uhr zum Rathauskeller. 1.5 Am Ende der Hatz – Piratenschatz: Besucht die Höhle am Strand. Geht nicht hinein, neben den Eingang liegt ein Anker, entdeckt ihn! Nun erhaltet ihr die Trophäe "Anker lichten!". Erforscht anschließend die Höhle am Strand. Geht zum Buchladen und kauft ein Buch über Küstenhöhlen. Drückt mit eurem Sim über das Inventar auf das Buch und wählt „Nach Hinweisen durchsuchen“ aus. Nun müsst ihr die Küstenhohle mit eurem Hund erforschen. 1.6 So etwas wie ein Abschluss: Nun müsst ihr nur noch das Rathaus besuchen und über euren Fund berichten. Kapitel 2: Hundstage im Summer 2.1 Ein gemachter Hund: Geht mit eurem Hund in den Katzenpark und beschnüffelt den Boden. Nun müsst ihr zu einem bestimmten Haushalt. Besucht diesen Haushalt und wartet, bis ihr nach drinnen eingeladen werdet. Findet die gesuchte Katze und agiert erst gemein und sobald möglich, kämpft mit ihr. Nun erhaltet ihr die Trophäe "Vierbeiner-Verpflichtungen". 2.2 Großer Auftritt: Bettelt mit eurem Hund eure Sims nach Essen an, bis ihr alten Käse bekommt. Nun führt 2 Tricks vor, wie z.B. Totstellen oder Männchen machen. Tauscht euch nun mit anderen Hunden über Klatsch und Tratsch in der Stadt aus. 2.3 Jäger des verlorenen Jungen: Besucht mit euren Hund das Schwimmbad in der Stadt und schwimmt drin. So sucht ihr nach Timmy. Nun müsst ihr wieder Schrotthaufen durchwühlen. Versucht es im Park „Kapitänszuflucht“ oder hinter dem Theater. Grabt nun am Boden, um eine geeignete Stelle für das vergammelte Essen zu finden. Geht nun auf die Stadtkarte und klickt auf die Schule um dort nach Timmy zu suchen. 2.4 Timmy ist in … das Dings gefallen: Geht mit euren Hund in den Augustus-Gedächtnis-Park und erschnüffelt etwas. Nun müsst ihr mit euren Hund in der Verlassenen Mine nach Timmy suchen. Klappt es nicht beim ersten Mal, versucht es erneut. Nun erhaltet ihr die Trophäe "Rettungsaktion" Alarmiert nun mit euren Hund einen Sim, in dem ihr ihn anbellt. 2.5 Auf den Hund gekommen: Findet das weise Tier, in dem ihr in Parks mit verschiedenen Hunden interagiert. Nun müsst ihr in euer Haus und dort auf den Boden pinkeln um Aufmerksamkeit zu erregen. 2.6 Bekannt wie ein bunter Hund: Macht mit euren Sim und euren Hund einen Spaziergang zur verlassenen Mine. Ruft nun mit eurem Sim die Feuerwehr an. Jetzt könnt ihr mit eurem Hund zum Rathaus, um eure Belohnung abzuholen. Kapitel 3: Man lebt nur 9-mal 3.1 Heute zu erledigen: Weltherrschaft: Fang mit eurer Katze ein paar Käfer. Anschließend müsst ihr einen bestimmt Sim angreifen. 3.2 Wie man sich bettet…: Springt mit eurer Katze auf ein Möbelstück. Anschließend müsst ihr bei einem Nachbarn auf die Couch springen. Zerkratzt nun ein Möbelstück (z.B. die Couch). Nun erhaltet ihr die Trophäe "Strafbare Handlung" 3.3 Katzenschwanz: Sucht ein paar andere Katzen und unterhaltet euch mit ihnen über Nickerchen. Nun müsst ihr im Leuchtturm nach Mr. Snugglywhiskers suchen. 3.4 Katz und Maus: Jagt nun 3 bestimmte Insekten. Das gleiche wiederholt ihr dann und übergebt Mr. Snugglywhiskers anschließend diese. 3.5 Das legendäre Schlummersofa: Erkundet mit eurer Katze das Gruselhaus, das ihr im Süden der Stadt findet. Versteckt euch dort unterm Sofa. 3.6 Katzenbammel: Nun müsst ihr verschiedene Geister fangen, hierfür benötigt ihr die Jagen-Fähigkeit mindestens auf Stufe 7. Fangt als erstes 2 Gespenster (die, die nicht wie Sims aussehen). Fangt danach einen Geist. Diese findet ihr, wenn ihr zwsichen 21:00 und 5:00 auf die Stadtkarte schaut und ein lilanes Geister-Symbol seht. Geht dorthin und fangt ein Geist. Nun müsst ihr während einer Heimsuchung alle Geister im Gruselhaus fangen. 3.7 Das Höchste der Gefühle: Klickt nun auf die Couch im Gruselhaus und macht ein Nickerchen. Kapitel 4: Not macht erfinderisch 4.1 Das sonderbare Bild: Geht zum Meeresmuseum und klickt auf das Bild rechts vom Eingang und bewundert es. Nun müsst ihr zu einer bestimmten Person, ihr Freund werden und diese dann über das Gemälde ausfragen. Nun benötigt ihr die Logik-Fähigkeit auf Stufe 2. Klickt auf einen Computer und sucht nach einem bestimmten Buch. Verwendet den PC dann um das Buch zu lesen. Anschließend benötigt ihr eine Werkbank um eine Positronen-Linse zu bauen. Nun könnt ihr das Gemälde im Museum mit der neuen Erfindung analysieren. 4.2 Ein Fall temporaler Konfusion: Nun benötigt ihr die Logik-Fähigkeit auf Stufe 3. Klickt auf einen Computer und durchforstet ihn nach einem Bauplan. Nun benötigt ihr die Erfinden-Fähigkeit auf Stufe 4. Erfindet einen Flux-Zusammenwürfler an einer Werkbank. Nun erhaltet ihr die Trophäe "Zeitreise". Jetzt benötigt ihr einen Geist, den ihr mit einer Katze mit einer Jagen-Fähigkeit auf Stufe 7 oder mit einem Geister-Zapper fangen könnt. Wählt im Inventar den Geist aus und ladet dann damit dem Flux-Zusammenwürfler auf. Nicht wundern, der Flux-Zusammenwürfler existiert nicht im Inventar, es geht nur mit Anklicken des Geistes. Anschließend müsst ihr an einer Werkbank eine Zeitmaschine erfinden. Verwendet anschließend diese, nachdem ihr diese auf eurem Grundstück platziert habt, um einen Unfall zu untersuchen. 4.3 Wenn das kein Paradox ist: Jetzt müsst ihr wieder das Gemälde im Museum untersuchen. Klickt auf die Zeitmaschine um in der Vergangenheit zuerst ein Bild zu malen und anschließend ein Buch zu schreiben. Jetzt klickt auf euren PC und schreibt dem Kurator eine Mail. Kapitel 5: Der Schickimiki-Klub 5.1 Schickimicki-Klub – was ist das?: Fragt 3 befreundete Sims in der Stadt über den Schickimicki-Klub aus. Danach müsst ihr zu einer bestimmten Person in der Stadt, um sie auch noch über den Schickimicki-Klub auszufragen. Hierfür benötigt ihr die Charisma-Fähigkeit auf Stufe 2. 5.2 Ein Kick fürs Charisma: Jetzt müsst ihr eine bestimmte Person kennen lernen und ihn nach Hause einladen, um sein Freund zu werden. Klickt nun auf einen Spiegel um Reden zu üben. 5.3 Tanzvergnügen!: Hier müsst ihr eine tolle Party veranstalten, ladet ein paar Gäste ein, sorgt für genug Essen, schaltet die Musik ein und plaudert mit den Gästen. Nun tanzt auf der Party zur Musik. Nun erhaltet ihr die Trophäe "Der Schickimicki-Klub? Passt!" 5.4 Herbstliche Lieferung: Serviert 3 mal Herbstsalate von normaler oder besserer Qualität und packt sie in euer Inventar. Nun bringt sie zwischen 8:00 und 20:00 Uhr in den Buchladen. Kauft anschließend ein Buch über Darts im Buchladen. Wählt es in eurem Inventar aus und durchsucht es nach Hinweisen. 5.5 Darts! Wer hätte das gedacht?: Jetzt müsst ihr ein Spiel Darts gewinnen, im Stadtpark findet ihr eine Scheibe oder kauft euch selbst eine und spielt gegen einen eurer Sims. Anschließend müsst ihr mit einer bestimmten Person über Darts diskutieren. Ihr findet ihn wie immer, wenn ihr auf die Stadtkarte geht und das Lupen-Symbol sucht. 5.6 Klatsch, Klamauk und Konfrontation: Durchsucht die Tageszeitung nach Klatschgeschichten. Nun müsst ihr 2 Mülltonnen der Nachbarn durchwühlen um an brisante Informationen zu gelangen. Konfrontiert eine bestimmte Person mit dem Beweismaterial. Anker lichten! Entdecke den verschwundenen Anker des Piratenschiffs. [Offline-Trophäe] Kapitel 1: Der Piratenschatz 1.1 Relikte, Relikte: Geht mit euren Hund in den im Tagebuch angegebenen Park. Nun wählt im Park auf den Boden „Graben“, bis ihr das „Myteriöse Tagebuch“ findet 1.2 Das mysteriöse Tagebuch: Nehmt einen Sim mit Logik-Fähigkeit Stufe 2 und übersetzt das Tagebuch an einem PC Zu Wasser und zu Land: Geht mit euren Hund in den Stadtpark und lasst ihn nach einen geheimen Versteck suchen. Dann angelt mit eurem Sim an einem Teich, bis ihr die geforderten Gegenstände habt. 1.3 Wer ist Samuel Gilman?: Befreundet euch mit Leuten in der Nachbarschaft und fragt sie über Samuel Gilman aus, bis euch jemand ein Hinweis gibt. Nun geht zum Gilman-Friedhof und klickt das Grab rechts vom Eingang an. Nun geht nachts zum Mausoleum und fragt den Nachtwächter über Samuel Gilman aus. Erforscht nun die Katakomben. Nun erhaltet ihr die Trophäe "Ausgerechnet Zombie-Bären!". Als nächstes besucht ihr die Stadtbibliothek und durchstöbert die Bücherregale. Anschließend müsst ihr in den Park „Kaptitänszuflucht“. Dort findet ihr rechts vom Spukhaus einen Schrotthaufen, durchwühlt ihn. Nun müsst ihr andere Sims über Artefakte ausfragen, macht dies im Stadtpark. 1.4 Was von der Queen übrig blieb: Im Park „Kapitänszuflucht“ müsst ihr nun einen bestimmten NPC treffen. Ihr müsst euch mit ihm anfreunden und auch ihn über Artefakte ausfragen. Geht nun zwischen 22:00 und 7:00 Uhr zum Rathauskeller. 1.5 Am Ende der Hatz – Piratenschatz: Besucht die Höhle am Strand. Geht nicht hinein, neben den Eingang liegt ein Anker, entdeckt ihn! Nun erhaltet ihr die Trophäe "Anker lichten!". Erforscht anschließend die Höhle am Strand. Geht zum Buchladen und kauft ein Buch über Küstenhöhlen. Drückt mit eurem Sim über das Inventar auf das Buch und wählt „Nach Hinweisen durchsuchen“ aus. Nun müsst ihr die Küstenhohle mit eurem Hund erforschen. 1.6 So etwas wie ein Abschluss: Nun müsst ihr nur noch das Rathaus besuchen und über euren Fund berichten. Ausgerechnet Zombie-Bären! Gehe den Zombie-Bären auf dem Weg und finde das Logbuch des Piratenschiffs. [Offline-Trophäe] Kapitel 1: Der Piratenschatz 1.1 Relikte, Relikte: Geht mit euren Hund in den im Tagebuch angegebenen Park. Nun wählt im Park auf den Boden „Graben“, bis ihr das „Myteriöse Tagebuch“ findet 1.2 Das mysteriöse Tagebuch: Nehmt einen Sim mit Logik-Fähigkeit Stufe 2 und übersetzt das Tagebuch an einem PC Zu Wasser und zu Land: Geht mit euren Hund in den Stadtpark und lasst ihn nach einen geheimen Versteck suchen. Dann angelt mit eurem Sim an einem Teich, bis ihr die geforderten Gegenstände habt. 1.3 Wer ist Samuel Gilman?: Befreundet euch mit Leuten in der Nachbarschaft und fragt sie über Samuel Gilman aus, bis euch jemand ein Hinweis gibt. Nun geht zum Gilman-Friedhof und klickt das Grab rechts vom Eingang an. Nun geht nachts zum Mausoleum und fragt den Nachtwächter über Samuel Gilman aus. Erforscht nun die Katakomben. Nun erhaltet ihr die Trophäe "Ausgerechnet Zombie-Bären!". Als nächstes besucht ihr die Stadtbibliothek und durchstöbert die Bücherregale. Anschließend müsst ihr in den Park „Kaptitänszuflucht“. Dort findet ihr rechts vom Spukhaus einen Schrotthaufen, durchwühlt ihn. Nun müsst ihr andere Sims über Artefakte ausfragen, macht dies im Stadtpark. 1.4 Was von der Queen übrig blieb: Im Park „Kapitänszuflucht“ müsst ihr nun einen bestimmten NPC treffen. Ihr müsst euch mit ihm anfreunden und auch ihn über Artefakte ausfragen. Geht nun zwischen 22:00 und 7:00 Uhr zum Rathauskeller. 1.5 Am Ende der Hatz – Piratenschatz: Besucht die Höhle am Strand. Geht nicht hinein, neben den Eingang liegt ein Anker, entdeckt ihn! Nun erhaltet ihr die Trophäe "Anker lichten!". Erforscht anschließend die Höhle am Strand. Geht zum Buchladen und kauft ein Buch über Küstenhöhlen. Drückt mit eurem Sim über das Inventar auf das Buch und wählt „Nach Hinweisen durchsuchen“ aus. Nun müsst ihr die Küstenhohle mit eurem Hund erforschen. 1.6 So etwas wie ein Abschluss: Nun müsst ihr nur noch das Rathaus besuchen und über euren Fund berichten. Vierbeiner-Verpflichtungen Kümmere dich im Mysterium Hundstage in Summer um die Katze. [Offline-Trophäe] Kapitel 2: Hundstage im Summer 2.1 Ein gemachter Hund: Geht mit eurem Hund in den Katzenpark und beschnüffelt den Boden. Nun müsst ihr zu einem bestimmten Haushalt. Besucht diesen Haushalt und wartet, bis ihr nach drinnen eingeladen werdet. Findet die gesuchte Katze und agiert erst gemein und sobald möglich, kämpft mit ihr. Nun erhaltet ihr die Trophäe "Vierbeiner-Verpflichtungen". Hinweis: Ihr müsst nicht unbedingt in das Haus eingeladen werden, um die Trophäe "Vierbeiner-Verpflichtungen" erspielen zu können. Es kann auch sein, dass die gesuchte Katze vor dem Haus herumläuft. Des Weiteren ist es wichtig, dass euer Hund nicht das Merkmal "Freundlich" aufweisen darf, da er die Katze sonst nicht angreifen kann. Sollte er dieses Merkmal aufweisen, könnt ihr einen Hund aus dem Tierzentrum adoptieren. Speichert aber vorher ab, weil der adoptierte Hund ebenfalls das Merkmal "Freundlich" aufweisen könnte. Sucht ihr die Katze nun erneut auf und könnt sie trotz jeglicher feindseliger Bemühung immer noch nicht angreifen, dann liegt dies daran, weil die Katze noch ein Welpe ist. Stellt ihr jetzt in den Optionen die Tier-Lebenszeit auf sehr kurz und wartet zwei Tage, sollte die Katze erwachsen und angreifbar sein. 2.2 Großer Auftritt: Bettelt mit eurem Hund eure Sims nach Essen an, bis ihr alten Käse bekommt. Nun führt 2 Tricks vor, wie z.B. Totstellen oder Männchen machen. Tauscht euch nun mit anderen Hunden über Klatsch und Tratsch in der Stadt aus. 2.3 Jäger des verlorenen Jungen: Besucht mit euren Hund das Schwimmbad in der Stadt und schwimmt drin. So sucht ihr nach Timmy. Nun müsst ihr wieder Schrotthaufen durchwühlen. Versucht es im Park „Kapitänszuflucht“ oder hinter dem Theater. Grabt nun am Boden, um eine geeignete Stelle für das vergammelte Essen zu finden. Geht nun auf die Stadtkarte und klickt auf die Schule um dort nach Timmy zu suchen. 2.4 Timmy ist in … das Dings gefallen: Geht mit euren Hund in den Augustus-Gedächtnis-Park und erschnüffelt etwas. Nun müsst ihr mit euren Hund in der Verlassenen Mine nach Timmy suchen. Klappt es nicht beim ersten Mal, versucht es erneut. Nun erhaltet ihr die Trophäe "Rettungsaktion" Alarmiert nun mit euren Hund einen Sim, in dem ihr ihn anbellt. 2.5 Auf den Hund gekommen: Findet das weise Tier, in dem ihr in Parks mit verschiedenen Hunden interagiert. Nun müsst ihr in euer Haus und dort auf den Boden pinkeln um Aufmerksamkeit zu erregen. 2.6 Bekannt wie ein bunter Hund: Macht mit euren Sim und euren Hund einen Spaziergang zur verlassenen Mine. Ruft nun mit eurem Sim die Feuerwehr an. Jetzt könnt ihr mit eurem Hund zum Rathaus, um eure Belohnung abzuholen. Rettungsaktion Erkunde die Verlassene Mine, um Timmy zu finden. [Offline-Trophäe] Kapitel 2: Hundstage im Summer 2.1 Ein gemachter Hund: Geht mit eurem Hund in den Katzenpark und beschnüffelt den Boden. Nun müsst ihr zu einem bestimmten Haushalt. Besucht diesen Haushalt und wartet, bis ihr nach drinnen eingeladen werdet. Findet die gesuchte Katze und agiert erst gemein und sobald möglich, kämpft mit ihr. Nun erhaltet ihr die Trophäe "Vierbeiner-Verpflichtungen". 2.2 Großer Auftritt: Bettelt mit eurem Hund eure Sims nach Essen an, bis ihr alten Käse bekommt. Nun führt 2 Tricks vor, wie z.B. Totstellen oder Männchen machen. Tauscht euch nun mit anderen Hunden über Klatsch und Tratsch in der Stadt aus. 2.3 Jäger des verlorenen Jungen: Besucht mit euren Hund das Schwimmbad in der Stadt und schwimmt drin. So sucht ihr nach Timmy. Nun müsst ihr wieder Schrotthaufen durchwühlen. Versucht es im Park „Kapitänszuflucht“ oder hinter dem Theater. Grabt nun am Boden, um eine geeignete Stelle für das vergammelte Essen zu finden. Geht nun auf die Stadtkarte und klickt auf die Schule um dort nach Timmy zu suchen. 2.4 Timmy ist in … das Dings gefallen: Geht mit euren Hund in den Augustus-Gedächtnis-Park und erschnüffelt etwas. Nun müsst ihr mit euren Hund in der Verlassenen Mine nach Timmy suchen. Klappt es nicht beim ersten Mal, versucht es erneut. Nun erhaltet ihr die Trophäe "Rettungsaktion" Alarmiert nun mit euren Hund einen Sim, in dem ihr ihn anbellt. 2.5 Auf den Hund gekommen: Findet das weise Tier, in dem ihr in Parks mit verschiedenen Hunden interagiert. Nun müsst ihr in euer Haus und dort auf den Boden pinkeln um Aufmerksamkeit zu erregen. 2.6 Bekannt wie ein bunter Hund: Macht mit euren Sim und euren Hund einen Spaziergang zur verlassenen Mine. Ruft nun mit eurem Sim die Feuerwehr an. Jetzt könnt ihr mit eurem Hund zum Rathaus, um eure Belohnung abzuholen. Strafbare Handlung Bestrafe die Sims für ihr vollgekrümeltes und minderwertiges Mobiliar. [Offline-Trophäe] Kapitel 3: Man lebt nur 9-mal 3.1 Heute zu erledigen: Weltherrschaft: Fang mit eurer Katze ein paar Käfer. Anschließend müsst ihr einen bestimmt Sim angreifen. 3.2 Wie man sich bettet…: Springt mit eurer Katze auf ein Möbelstück. Anschließend müsst ihr bei einem Nachbarn auf die Couch springen. Zerkratzt nun ein Möbelstück (z.B. die Couch). Nun erhaltet ihr die Trophäe "Strafbare Handlung" 3.3 Katzenschwanz: Sucht ein paar andere Katzen und unterhaltet euch mit ihnen über Nickerchen. Nun müsst ihr im Leuchtturm nach Mr. Snugglywhiskers suchen. 3.4 Katz und Maus: Jagt nun 3 bestimmte Insekten. Das gleiche wiederholt ihr dann und übergebt Mr. Snugglywhiskers anschließend diese. 3.5 Das legendäre Schlummersofa: Erkundet mit eurer Katze das Gruselhaus, das ihr im Süden der Stadt findet. Versteckt euch dort unterm Sofa. 3.6 Katzenbammel: Nun müsst ihr verschiedene Geister fangen, hierfür benötigt ihr die Jagen-Fähigkeit mindestens auf Stufe 7. Fangt als erstes 2 Gespenster (die, die nicht wie Sims aussehen). Fangt danach einen Geist. Diese findet ihr, wenn ihr zwsichen 21:00 und 5:00 auf die Stadtkarte schaut und ein lilanes Geister-Symbol seht. Geht dorthin und fangt ein Geist. Nun müsst ihr während einer Heimsuchung alle Geister im Gruselhaus fangen. 3.7 Das Höchste der Gefühle: Klickt nun auf die Couch im Gruselhaus und macht ein Nickerchen. Der Schickimicki-Klub? Passt! Errege die Aufmerksamkeit des Schickimicki-Klubs. [Offline-Trophäe] Kapitel 5: Der Schickimiki-Klub 5.1 Schickimicki-Klub – was ist das?: Fragt 3 befreundete Sims in der Stadt über den Schickimicki-Klub aus. Danach müsst ihr zu einer bestimmten Person in der Stadt, um sie auch noch über den Schickimicki-Klub auszufragen. Hierfür benötigt ihr die Charisma-Fähigkeit auf Stufe 2. 5.2 Ein Kick fürs Charisma: Jetzt müsst ihr eine bestimmte Person kennen lernen und ihn nach Hause einladen, um sein Freund zu werden. Klickt nun auf einen Spiegel um Reden zu üben. 5.3 Tanzvergnügen!: Hier müsst ihr eine tolle Party veranstalten, ladet ein paar Gäste ein, sorgt für genug Essen, schaltet die Musik ein und plaudert mit den Gästen. Nun tanzt auf der Party zur Musik. Nun erhaltet ihr die Trophäe "Der Schickimicki-Klub? Passt!" 5.4 Herbstliche Lieferung: Serviert 3 mal Herbstsalate von normaler oder besserer Qualität und packt sie in euer Inventar. Nun bringt sie zwischen 8:00 und 20:00 Uhr in den Buchladen. Kauft anschließend ein Buch über Darts im Buchladen. Wählt es in eurem Inventar aus und durchsucht es nach Hinweisen. 5.5 Darts! Wer hätte das gedacht?: Jetzt müsst ihr ein Spiel Darts gewinnen, im Stadtpark findet ihr eine Scheibe oder kauft euch selbst eine und spielt gegen einen eurer Sims. Anschließend müsst ihr mit einer bestimmten Person über Darts diskutieren. Ihr findet ihn wie immer, wenn ihr auf die Stadtkarte geht und das Lupen-Symbol sucht. 5.6 Klatsch, Klamauk und Konfrontation: Durchsucht die Tageszeitung nach Klatschgeschichten. Nun müsst ihr 2 Mülltonnen der Nachbarn durchwühlen um an brisante Informationen zu gelangen. Konfrontiert eine bestimmte Person mit dem Beweismaterial. Zeitreise Baue einen Flux-Zusammenwürfler. [Offline-Trophäe] Kapitel 4: Not macht erfinderisch 4.1 Das sonderbare Bild: Geht zum Meeresmuseum und klickt auf das Bild rechts vom Eingang und bewundert es. Nun müsst ihr zu einer bestimmten Person, ihr Freund werden und diese dann über das Gemälde ausfragen. Nun benötigt ihr die Logik-Fähigkeit auf Stufe 2. Klickt auf einen Computer und sucht nach einem bestimmten Buch. Verwendet den PC dann um das Buch zu lesen. Anschließend benötigt ihr eine Werkbank um eine Positronen-Linse zu bauen. Nun könnt ihr das Gemälde im Museum mit der neuen Erfindung analysieren. 4.2 Ein Fall temporaler Konfusion: Nun benötigt ihr die Logik-Fähigkeit auf Stufe 3. Klickt auf einen Computer und durchforstet ihn nach einem Bauplan. Nun benötigt ihr die Erfinden-Fähigkeit auf Stufe 4. Erfindet einen Flux-Zusammenwürfler an einer Werkbank. Nun erhaltet ihr die Trophäe "Zeitreise". Jetzt benötigt ihr einen Geist, den ihr mit einer Katze mit einer Jagen-Fähigkeit auf Stufe 7 oder mit einem Geister-Zapper fangen könnt. Wählt im Inventar den Geist aus und ladet dann damit dem Flux-Zusammenwürfler auf. Nicht wundern, der Flux-Zusammenwürfler existiert nicht im Inventar, es geht nur mit Anklicken des Geistes. Anschließend müsst ihr an einer Werkbank eine Zeitmaschine erfinden. Verwendet anschließend diese, nachdem ihr diese auf eurem Grundstück platziert habt, um einen Unfall zu untersuchen. 4.3 Wenn das kein Paradox ist: Jetzt müsst ihr wieder das Gemälde im Museum untersuchen. Klickt auf die Zeitmaschine um in der Vergangenheit zuerst ein Bild zu malen und anschließend ein Buch zu schreiben. Jetzt klickt auf euren PC und schreibt dem Kurator eine Mail. Ein Neuanfang Baue dein Haus von Grund auf, indem du deinen Besitz durch ein leeres Grundstück ersetzt. [Offline-Trophäe] Geht auf den Stadtplan und klickt auf euer Grundstück. Wählt „Haus ersetzen“ und entscheidet euch für das leere Grundstück. Wenn ihr nun in den Live-Modus zurückkehrt, wird die Trophäe freigeschaltet. Auf den Chefsessel Erreiche Level 10 einern Karriere. [Offline-Trophäe] Bewerbt euch für einen Vollzeit-Job. Arbeitet fleißig und erfüllt die Jobanforderungen um befördert zu werden. Ihr könnt auch euren Chef nach Hause einladen um ihn um eine Beförderung zu bitten. Nach einigen Wochen erreicht ihr dann Level 10 in der Karriere. Bester Freund des Kurators Schließe alle Reliktsammlung-Herausforderungen ab. [Offline-Trophäe] Lasst euren Hund einfach so lange etwas ausgraben, bis ihr alle Relikte gefunden habt. Genaue Positionen hierfür gibt es nicht, aber die Karmakraft „Glücksfund“ könnte hierbei hilfreich sein. Hier noch einmal eine Aufzählung der passenden Herausforderungen. 27 Leben: 3 Katzen-Relikte sammeln Der Lefzenkraut-Diamant Edle Einhörner: 4 Einhörner-Relikte sammeln Glückliche Hunde: 4 Hunde-Reliktesammeln Octo Avis: 8 Vogel-Relikte sammeln Tanzbär Schließe alle Tanz-Herausforderungen ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe besteht aus 4 Herausforderungen. Geistertanz: Tanze, nachdem du dich in einen Geist verwandelt hast. Ab Stufe 6 der Herausforderungsbelohnungen könnt ihr die Karmakraft Vergeistigung freischalten. Wendet sie auf euren Sim an und tanzt an einer Stereoanlage. Robotertanz: Mache einen SimBoter-Tanz! Wie ihr einen SimBoter erhält, erfahrt ihr in der Trophäe „Leonardo lebt“ unter „Er lebt!: Baue einen SimBoter!“ Klickt nun mit dem SimBoter eine Stereoanlage an und tanzt. Schwing das Bein: Werde ein Tanzexperte – üben, üben, üben! Tanzt mehrere Stunden mit euren Sim an einer Stereoanlage. Hört mit dem Tanzen auf und die Herausforderung wird freigeschaltet. Sensenmann-Samba: Tanze mit dem Sensenmann. Siehe Trophäe „Keine Angst vorm Sensenmann“. Exhibitionist Schließe alle Exhibitionist-Herausforderungen ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe besteht aus 6 Herausforderungen. 2 eurer Sims sollten romantisches Interesse für einander haben oder ein Paar sein. Backstage-Techtelmechtel: Hab ein Techtelmechtel im Theater. Betretet zu zweit das Theater am Stadtpark. Klickt dann auf das Gebäude um die Option „Techtelmechtel“ zu wählen. Heiß: Hab ein Techtelmechtel in einem Whirlpool. Kauft ein Whirlpool und geht mit beiden Sims hinein. Jetzt könnt ihr die Option „Techtelmechtel“ anklicken. Mumien schubsen: Hab ein Techtelmechtel im Mausoleum. Betretet zu zweit das Mausoleum. Klickt dann auf das Gebäude um die Option „Techtelmechtel“ zu wählen. Rosige Zukunft: Hab ein Techtelmechtel in der Zukunft. Klickt auf eure Zeitmaschine, die ihr vorher an der Werkbank erfunden habt. Wählt die Option „Techtelmechtel mit…“ und anschließend „In der Zukunft“. Techtelmechtel von einst: Hab ein Techtelmechtel in der Vergangenheit. Klickt auf eure Zeitmaschine, die ihr vorher an der Werkbank erfunden habt. Wählt die Option „Techtelmechtel mit…“ und anschließend „In der Vergangenheit“. Überstunden im Rathaus: Hab ein Techtelmechtel im Rathaus. Betretet zu zweit das Rathaus am Stadtpark. Klickt dann auf das Gebäude um die Option „Techtelmechtel“ zu wählen. Entdecker Schließe alle Entdecker-Herausforderungen ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe besteht aus 5 Herausforderungen. Erforscht mit eurem Hund die Höhle am Strand (1. Herausforderung) und mit eurem Sim den Leuchtturm (2.), das Mausoleum (3.) und die verlassene Mine (4.). Erforscht eine dieser mit der Karmakraft „Glücksfund“. Mit etwas Glück erhaltet ihr ein verlorenes Buch. Lest es und ihr erhaltet die fünfte Teil-Herausforderung. Eine Starke Persönlichkeit Trainiere ein Tier damit es insgesamt 9 Merkmale hat. [Offline-Trophäe] Erstellt hierfür eine Katze mit zwei der vier folgenden Merkmale, die nicht von eurer Katze erlernt werden können: 1. und 2. Merkmal: Ahnungslos oder Genie (nur eins der beiden geht, da sie gegensätzlich sind), Unabhängig und Schüchtern Folgende Eigenschaften könnt ihr nun noch erlernen: 3. Ruhig (Tier ausschimpfen wenn es jault) oder Laut (Tier loben wenn es jault) 4. Abenteuerlustig (Springt auf Möbel) oder Ängstlich (unter Betten oder Sofas verstecken) 5. Aggressiv (mit anderen Tieren kämpfen) oder Freundlich (interagiert freundlich mit anderen Tieren) 6. Jäger (Katze für Jagen loben und jagen) 7. Hyperaktiv (Rumrennen) oder Faul (oft schlafen und Nickerchen machen) 8. Ordentlich (Katze sich putzen lassen und im Katzenklo pinkeln) oder Ferkel (Innen pinkeln und dafür gelobt werden) 9. Verspielt (oft mit anderen Tieren spielen) Ihr könnt sogar noch eine 10. Eigenschaft lernen: Zerstörerisch (Möbel zerkratzen und für Möbel zerkratzen loben) oder nicht zerstörerisch (An Kratzbaum kratzen oder für Möbel zerkratzen ausschimpfen). Ihr könnt es auch mit einem Hund probieren. 1. und 2. Merkmal: Genie und Treu. Folgende Eigenschaften könnt ihr nun noch erlernen: 3. Ruhig (Tier ausschimpfen wenn es jault) oder Laut (Tier loben wenn es jault) 4. Zerstörerisch (Möbel zerkratzen und für Möbel zerkratzen loben) oder nicht zerstörerisch (An Kratzbaum kratzen oder für Möbel zerkratzen ausschimpfen). 5. Aggressiv (mit anderen Tieren kämpfen) oder Freundlich (interagiert freundlich mit anderen Tieren) 6. Buddler (Hund für buddeln loben und buddeln) 7. Hyperaktiv (Rumrennen) oder Faul (oft schlafen und Nickerchen machen) 8. Ordentlich (Draußen pinkeln) oder Ferkel (Innen pinkeln und dafür gelobt werden) 9. Verspielt (oft mit einem Ball aus der Spielzeugkiste spielen) Wasserscheu Bade erfolgreich deine Katze. [Offline-Trophäe] Macht dies am besten mit einer Katze, die neutral zu allen Sims steht. Adoptiert hierfür eine. Speichert ab und versucht mit allen Sims im Haushalt sie zu baden. Der Wunsch, eine Katze zu baden, erhöht die Chance noch einmal. Klappt es nicht, ladet noch einmal neu. Ultrakompetent Schließe 10 Meilensteine im Fähigkeitentagebuch ab. [Offline-Trophäe] Schaut im Fähigkeiten-Tagebuch mittels Viereck im Live-Modus nach, was ihr für eure gelernten Fähigkeiten machen müsst um Meilensteine abzuschließen. Eltern-Kind-Beziehung Schließe alle Eltern-Herausforderungen ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe besteht aus 9 Herausforderungen. Kuschelkoje: Kaufe ein Kinderbett. Kinderbetten in der Kinder-Kategorie im Kaufmodus erwerben. Gutenachtgeschichten: Kaufe ein Kinderbuch in der Buchhandlung. Erklärt sich von selbst. Lesestunde: Lies einem Kleinkind ein Kinderbuch vor. Klickt in eurem Inventar auf das gekaufte Kinderbuch und wählt unter „Vorlesen…“ ein Kleinkind in eurem Haushalt aus. Sie werden so schnell groß…: Erlebe, wie dein Kleinkind zum Kind heranwächst. Entweder ihr wartet, bis euer Kleinkind von selbst aus das Alter zum Großwerden erreicht hat, hierzu muss es zumindest Laufen, Reden und aufs Töpfchen gehen können, oder kauft eine Geburtstagstorte, platziert sie z.B. auf einen Tisch, klickt auf die Torte und wählt „Kerzen ausblasen“ aus. Wählt nun euer Kleinkind aus. Glückliche Kindheit: Erlebe, wie dein Kind zum Teenager heranwächst. Entweder ihr wartet, bis euer Kind von selbst aus das Alter zum Großwerden erreicht hat, hierzu muss es gute Noten haben, oder kauft eine Geburtstagstorte, platziert sie z.B. auf einen Tisch, klickt auf die Torte und wählt „Kerzen ausblasen“ aus. Wählt nun euer Kind aus und es wird zum Teenager. Vergiss den Kuchen nicht!: Veranstalte eine Geburtstagsparty für ein Kind. Klickt mit eurem Sim auf eurem Handy und veranstaltet eine Geburtstagsparty. Wenn die Party ok oder besser war und alle Gäste gegangen sind ist diese Herausforderung abgeschlossen. Kinderbäckerei: Backe einen Muffin mit der Spielbäckerei von Nepp. Kauft im Kaufmodus in der Kinder-Kategorie die Spielbäckerei. Klickt mit eurem Kind auf den Ofen und backt einen Muffin. Hausaufgabenhilfe: Hilf einem Kind oder einem Teenager bei den Hausaufgaben. Euer Kind oder Teenager muss von der Schule nach Hause gekommen sein. Wenn ein Elternteil in der Nähe ist klickt mit euren Kind oder Teenager ins Inventar und wählt die Hausaufgaben aus. Klickt nun auf „Hilfe erhalten von…“ und wählt dieses Elternteil aus. Die Herausforderung ist geschafft sobald die Hausaufgaben fertig sind. Elite: Schaffe es auf die Liste der besten Schüler. Hier muss euer Kind oder Teenager 3 Schultage in Folge ein A in der Schule haben. Geht hierfür immer zur Schule, macht alle Hausaufgaben und habt immer gute Laune. Ihr könnt auch bereits eine Stunde zeitiger zur Schule gehen um dieses leichter zu erreichen. Vergangenheitsbewältigung Schicke eine SimBoter in die Vergangenheit. [Offline-Trophäe] Wie ihr einen SimBoter erhält, erfahrt ihr in der Trophäe „Leonardo lebt“ unter „Er lebt!: Baue einen SimBoter!“ Klickt mit ihm auf eure Zeitmaschine, die ihr an einer Werkbank erfinden könnt, und reist in die Vergangenheit. Katzastrophe Schließe alle Herausforderungen des Katzastrophe-Szenarios ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe besteht aus 4 Herausforderungen. Flauschige Freunde: Besitze einen Sim mit 5 Katzen als beste Freunde. Interagiert mit eurem Sim freundlich und liebevoll mit 5 verschiedenen Katzen bis sie eure besten Freunde sind. Insektenbekämpfung: Jage und fange mit Katzen 5 Kreaturen in einer Sim-Stunde. Eure Katze benötigt hierfür die Jagen-Fähigkeit. Schickt sie 5 mal hintereinander etwas Jagen. Ihr könnt auch direkt auf Insekten klicken, die ihr seht um es etwas zu beschleunigen. Katzenzoff: Erkläre den Sozialarbeiter zu deinem Erzfeind. Adoptiert ein Tier mit dem Handy, klickt auf die Person, die euch das Tier bringt und merkt euch dessen Namen. Ladet diese Person zu euch nach Hause ein. Seid gemein zu ihr/ihm bis ihr Feinde seid. Verrückte Katzenlady: Erstelle einen Haushalt bestehend aus einem weiblichen Sim mit den Merkmalen Wahnsinnig und Katzenfreund sowie 5 Katzen. Erklärt sich ja von selbst. K9 Schließe alle Herausforderungen des K9-Polizei-Szenarios ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe besteht aus 3 Herausforderungen. Dynamisches Duo: Erstelle einen Haushalt bestehend aus einem Sim mit dem Merkmal Tapfer und dem Lebenswunsch Forensikspezialist: DNA-Profiler sowie einen Hund mit dem Merkmal Treu. Siehe Herausforderungsbeschreibung Feuerwehrhund: Rette einen Sim mit einem treuen Hund aus den Flammen. Kauft einen Kamin, stellt ihn auf und legt ein paar Teppiche davor. Stochert nun mit euren Sim, der nicht das Merkmal „tapfer“ hat, im Kamin herum, bis ein Feuer ausbricht oder aktiviert einfach die Karmakraft "Feuersturm". Stellt euren Hund neben den Sim. Mit etwas Glück rettet euer Hund euren Sim, manuell könnt ihr ihn nicht retten. Der Sim muss nicht brennen. Alternativ könnt ihr auch einen Haushalt mit 5 Sims mit dem Merkmal "Feigling" und einem tapferen Hund erstellen, verursacht wieder ein Brand und die Trophäe ist schon zu sehen, da die Chance, dass der Hund einen der 5 Feiglinge rettet, sehr hoch ist. Vierpfotenpolizei: Erreiche Level 3 im Teilzeitjob Polizeihund. Klickt mit euren Hund im Stadtplan auf die Polizeiwache und nehmt den Teilzeitjob als Polizeihund an. Arbeitet fleißig bis ihr Stufe 3 im Job erreicht habt. Unter Freunden Lass deinen Sim den besten Freund/die beste Freundin seines Bruders/seiner Schwester küssen. [Offline-Trophäe] Erstellt am besten einen neuen Haushalt mit 2 Schwestern und einen Mitbewohner. Agiert mit einer Schwester freundlich mit dem Mitbewohner bis ihr beste Freunde seid. Agiert nun mit der anderen Schwester romantisch bis ihr diesen küssen könnt. Merkmale wie „Hoffnungslos romantisch“ können hilfreich sein. Häuslebauer Baue ein Haus mit 5 Stockwerken und einem Wert von mindestens 100.000 § (ohne Möbel). [Offline-Trophäe] Wenn ihr über 100.000§ zusammengespart habt, geht auf die Stadtkarte, klickt auf euer Grundstück und ersetzt dieses durch ein leeres Grundstück. Baut dann ein Haus mit 5 Stockwerken und stellt es mit den teuersten Kaminen voll, bis ihr die 100.000§ ausgegeben habt. Kehrt nun in den Live-Modus zurück. Tierliebhaber Versprich und erfülle einen tierbezogenen Lebenswunsch. [Offline-Trophäe] Deinem Sim muss einen von 4 Lebenswünschen erfüllt werden. Tierdompteur: Einen Hund mit Grabfähigkeiten-Level 10 und eine Katze mit Jagdfähigkeiten-Level 10 besitzen. Einen Hund, den du besitzt, bei einer Trickvorführung antreten lassen. Hier müsst ihr euren Hund die Graben-Fähigkeit und mit eurer Katze die Jagen-Fähigkeit auf Stufe 10 ausbauen. Dann müsst ihr eurem Hund nur noch Tricks beibringen und schließlich eine „Trickvorführung organisieren“. Leitwolf: Gewinne innerhalb deiner Lebenszeit 10 Tiere als besten Freund. Besucht die ganze Stadt und lernt viele Tiere kennen. Interagiert so lange liebevoll mit ihnen, bis 10 Tiere eure besten Freunde sind. Diesen Wunsch würde ich empfehlen, da er am schnellsten geht. Tierflüsterer: Trainiere 20 Merkmale, indem du das Tier lobst oder ausschimpfst. Schimpfe deine Tiere aus oder lobe sie, nachdem sie etwas von sich aus gemacht haben, wie z.B. Möbel angekaut haben oder gejagt haben. Damit fügt ihr Merkmale hinzu oder entfernt vorhande. Mit 5 Tieren im Haushalt sollte dieser Lebenswunsch schnell erfüllt sein. Tier-Matriarch: Ziehe 4 Tiere von der Geburt bis ins Alter groß. Erstellt einen Haushalt mit einem Sim und 2 Tieren gleicher Rasse und unterschiedlichen Geschlechts. Zeugt Tiernachwuchs und lasst diese mit kleinster Lebensdauer in den Optionen vom Welpen bis zum Senior altern. Habt ihr dies mit 4 Welpen gemacht, habt ihr den Lebenswusch erfüllt. Liebestaumel Schließe alle Leibes- und Romantik-Herausforderungen ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe besteht aus 5 Herausforderungen. Sandkastenliebe: Beginne eine romantische Beziehung zwischen 2 Teenagern, die als Kinder Freunde fürs Leben waren. Erstellt am besten einen neuen Haushalt mit zwei nicht verheirateten Erwachsenen mit je einem Kind. Benutzt freundliche Interaktionen zwischen den Kindern bis diese beste Freunde werden. Kauft 2 Geburtstagskuchen um beide schnell zu Teenagern heranwachsen zu lassen. Nutzt nun romantischen Interaktionen, bis die Option „Feste Beziehung vorschlagen“ erscheint. Geht eine Beziehung ein und die Herausforderung ist erfüllt. Das erste Mal vergisst man nie: Erhalte einen ersten Kuss. Benutzt romantische Aktionen zwischen 2 Sims bis die „Erster Kuss“-Option verfügbar ist. Nutzt diese und die Herausforderung ist geschafft. Jetzt ist es offiziell: Geh eine Beziehung mit einem anderen Sim ein. Benutzt freundliche und romantische Interaktionen bis die Option „Feste Beziehung vorschlagen“ erscheint. Geht eine Beziehung ein und die Herausforderung ist erfüllt. Der große Heiratsantrag: Verlobe dich. Macht einen Heiratsantrag, sobald euer Sim einen festen Freund / eine feste Freundin hat. Sag Ja: Erlebe eine fantastische Hochzeit mit mindestens 6 Gästen. Hierfür benötigt ihr die Lebenszeitbelohnung „Legendärer Gastgeber“. Veranstaltet nach dem Heiratsantrag eine Hochzeitsparty mit 8 Gästen. Sorgt für genügend Essen und schaltet die Musik ein. Unterhaltet euch mit euren Gästen. Irgendwann am Abend könnt ihr dann mit eurem Hochzeitspaar die Option „Heiraten“ wählen. Wenn die Gäste die Party verlassen und sollte die Herausforderung geschafft. Das Leben ist schön Schließe alle Sim im Glück-Herausforderungen ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe besteht aus 6 Herausforderungen. Lehne dich zurück und entspanne: Erhalte eine Wellnessbehandlung im Wellnesscenter. Geht in den Stadtplan und klickt auf das Wellnesscenter und macht eine beliebige Wellnessbehandlung. Ultimativer Wunsch: Erfülle einen Wunsch, der kein Lebenswunsch ist, im Wert von 7.500 Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkten. Wenn ihr Level 10 in einer Karriere oder Fähigkeit erreicht habt bekommt ihr relativ fix Wünsche ab 7500 Zufriedenheit. Erfüllt diese und die Herausforderung ist erledigt. Wahrer Wohlstand: Erhalte 150.000 Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkte für einen Sim. Hierfür benötigt ihr nicht 150.000 Zufriedenheitspunkte auf einmal. Ihr könnt die erhaltenen Punkte ruhig schon ausgeben. Erfüllt einfach so lange Wünsche, bis ihr diese Herausforderung abschließt. Ein Lebenswusch bringt bereits meist 30.000 – 40.000 Punkte. Wunderkind: Erfülle einen Lebenswunsch, bevor du ein junger Erwachsener wirst. Erstellt hierfür am besten einen Haushalt mit einem erwachsenen und einem Teenager. Setzt euch am besten mit euren Teenager an den Schachtisch oder malt Bilder. Irgendwann erschein ein Lebenswusch, in dem ihr 2 Fähigkeiten auf Stufe 10 bringen müsst. Erfüllt diese während des Teenager-Daseins. Stellt hierfür am besten die Lebensdauer in den Optionen auf Episch oder unendlich. Kommt ewig kein Lebenswusch, könnt ihr auch für 10.000 Lebenszeitbelohnungspunkte den Lebenswusch ändern und einen passenden auswählen. Wundertäter: Erfülle 500 Wünsche. Die Wünsche addieren sich für diese Herausforderung spielstandübergreifend. Diese Herausforderung sollte ohne große Anstrengungen von allein auf dem Weg zur Platin kommen. Zufriedenheit addiert sich…: Erhalte gleichzeitig 10 positive Stimmungen für einen Sim. Beseitigt alle negativen Stimmungen, macht ein Nickerchen, nehmt ein Schaumbad, esst leckeres Essen, verlobt euch, habt hübsche Dekoration und wendet verschiedene Karmakräfte wie "Glücksfund" und andere, die eine positive Stimmung verursachen, an. Setzt euch nun noch auf eine bequeme Couch und schaut fern auf einem HD-Fernseher und ihr solltet die Throphäe erhalten. Top of the Dogs Schalte alle übrigen Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen. Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, Theboss, Lorelai05, Milx87, Grip, xXspaniaXx, Mirk-maN, Pittoresque. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccfliege Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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