Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Schlag den Raab - Das 2. Spiel

Recommended Posts

Hab ca. 100 Stunden aufm Buckel und noch keine Platin. Trophys sind schwer zu holen und eine ist so glücksabhängig, dass sie fast unmöglich ist. Wenn man Glück hat geht das ganze bestimmt auch in 11-20 Stunden durch. Auf jeden Fall nichts für Trophyjäger. Nichtsdestotrotz macht das Spiel mit Freunden etc. viel Spaß.

Meine Meinung: du bekommst sehr einfach deine ersten Trophäen (ich brauchte 4 Tage für Platin)... Es gibt 2-3 Spiele die schwieriger sind aber dann strengt man sich mal kurz an und hat dann auch einen deutlichen Erfolg.... Mit dem Würfeln ist es eine andere Sache,aber es ist empfehlenswert

Meine Meinung: du bekommst sehr einfach deine ersten Trophäen (ich brauchte 4 Tage für Platin)... Es gibt 2-3 Spiele die schwieriger sind aber dann strengt man sich mal kurz an und hat dann auch einen deutlichen Erfolg.... Mit dem Würfeln ist es eine andere Sache,aber es ist empfehlenswert

Trophäenjäger heißt für mich: Auf Platin aus sein. Und das ist hier sehr schwierig. Mit Google etc. holt man 90% der Trophäen sehr schnell, ein paar wie Shuffleboard oder Hammerwerfen erfordern ein wenig Übung, aber alles im Rahmen. Nur Würfeln = Glück und da das Spiel nur ca. 1 1/2 - 2 stündig dran kommt und die Chance auf Erfolg bei ca. 1% liegt, ist dies leider fast unmöglich. Erhält man wohl nur, wenn man nicht wirklich drauf aus ist..

Dann halt 4%.. :D Die Tipps dort sind aber auch leider alle aus der Luft gegriffen und zufällig. Habs mit allen probiert und wenns mal klappt ist es nur Glück. Dachte auch mal ich hab ne Taktik, hatte da 2x im Übungsmodus die 50 geholt, im Show-Modus dann aber schon nach der ersten Runde "versagt".

Für alle, die die Trophäe Zockerkönig noch benötigen:

Alles, was hier (Ja, ich habe mir die kompletten 37 Seiten durchgelesen) dazu gepostet wurde plus das, was im Guide steht, habe ich versucht und es hat nicht funktioniert. Ich habe auch irgendwann den Glauben verloren und auf eigene Faust versucht, die Trophy zu holen.

Heute Nacht (kurz bevor ich ins Bett gehen wollte) dachte ich mir: Okay, spielst du noch "Wann war was?" weil es mein Lieblingsminispiel bei "Schlag den Raab - Das 2. Spiel" ist und wartest, welches "Sportspiel" kommt (ich brauche noch die Trophäen für Hammerwerfen [eine bis jetzt noch unerreichbare Trophy für mich. Ich hab mittlerweile Blasen an der Hand und hab keine Ahnung, wie ich auf 60+ Meter komme], Dosenwerfen [sollte kein Thema sein, kommt bei mir aber nie dran] und Baseball [s. Dosenwerfen]).

Und Würfeln habe ich eben auch noch benötigt und es kam tatsächlich würfeln.

So, jetzt habe ich folgendes gemacht: Es sollte jedem klar sein, dass man - wenn man den Becher aufnimmt - entweder das "hohe" oder das "tiefe" Geräusch hört. Hört man den hohen Ton, sofort R1 loslassen. Wenn man den tiefen Ton hört (meiner Meinung nach spielt es überhaupt keine Rolle ob dies der erste oder der zweite hörbare Ton ist) hält man R1. Diese "Tonkurve" im LF habe ich nie verstanden. Was ich aber raushörte war eine Art "dumpfes Geräusch" (NOCHMAL: nur wenn am Anfang der hohe Ton zu hören war). Bei diesem dumpfen Geräusch habe ich losgelassen.

So, hier mal eine Erklärung, bei der ich hoffe, dass es jeder versteht (dass es bei mir reines Glück war, kann ich natürlich nicht zu 100 Prozent verneinen):

1. Durchgang

1. Wurf:

1. Ton = Tiefer Ton: R1 halten, bis das dumpfe Geräusch erscheint und dann sofort loslassen.

1. Ton = Hoher Ton: Wechseln, danach (beim tiefen Ton) R1 halten, bis das dumpfe Geräusch erscheint und dann sofort loslassen.

Bei den darauffolgenden Würfen immer wechseln, wenn der hohe Ton beim Aufnehmen des Bechers zu hören ist (genau wie oben) und beim tiefen Ton R1 halten. Nur jetzt nicht wieder beim ersten "dumpfen Ton" loslassen, sondern beim zweiten.

Sprich:

1. Wurf -> 1. dumpfes Geräusch: sofort loslassen

2. Wurf -> 2. dumpfes Geräusch: sofort loslassen

3. Wurf -> 3. dumpfes Geräusch: sofort loslassen

4. Wurf -> 4. dumpfes Geräusch: sofort loslassen

5. Wurf -> 5. dumpfes Geräusch: sofort loslassen

6. Wurf -> 6. dumpfes Geräusch: sofort loslassen

Ich habe entweder bis 18 Punkte oder sechs Würfe gespielt. Speichern bei 18 oder mehr Punkten oder nach dem sechsten Durchgang, denn das offizielle Statement im Leitfaden ließ mich nicht völlig kalt und so habe ich niemals einen siebten Wurf gewagt.

In den Durchgängen zwei und drei macht man es dann genauso wie im ersten.

Man muss sich eigentlich nur folgendes zu Herzen nehmen:

Wenn man den Becher aufnimmt und es ist dieses "tiefe" Geräusch zu hören, dann hält man R1 gedrückt und lässt beim ersten dumpfen Geräusch los (beim ersten Wurf), danach beim zweiten, beim dritten, etc. und speichert, wenn man 18 Punkte hat (im zweiten Durchgang 36 Pkt. und im dritten 50 oder höher). Wenn man den "hohen" Ton am Anfang hört, einfach wechseln.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte und hoffe, dass jeder versteht, was ich damit aussagen will.

Liebe Grüße,

SJS

Super Erklärung,klingt vertrauenswürdig ich teste sie gleich mal...

Aber wie bei vielen Spielen gilt bei Schlag den Raab das 2te Spiel auch:nicht aufgeben!

Ich habe es einen ganzen Tag lang probiert und als ich am nächsten morgen dann nach 4 Stunden Würfeln hatte,hatte es auch sofort geklappt.... VIEL GLÜCK!!!!

Werds auch mal ausprobieren. Nur was ist diese "dumpfe Geräusch" genau? Mal sehen, ob ich das raushöre.. Ansonsten hab ich genau wie du, auch fast alles, was ich verstanden habe, aus den anderen Threads und hier verushct: ohne Erfolg.

Ich versuche mal, es dir zu erklären. In den Übungsmodus gehen und "Würfeln" auswählen. Wenn man anfangs den hohen Ton hört, R1 gedrückt halten und warten bis das "dumpfe Geräusch" zu hören ist.

Es klingt, als würde der Würfel im Becher auf einer Kante rotieren. Es ist ein Geräusch, das sich wirklich extrem vom anderen abhebt. Das erkennt man auf jeden Fall. Ca. sieben Sekunden nach Aufnahme des Würfelbechers kommt dieses Geräusch und bei dem lässt man los.

Für alle, die die Trophäe Zockerkönig noch benötigen:

Alles, was hier (Ja, ich habe mir die kompletten 37 Seiten durchgelesen) dazu gepostet wurde plus das, was im Guide steht, habe ich versucht und es hat nicht funktioniert. Ich habe auch irgendwann den Glauben verloren und auf eigene Faust versucht, die Trophy zu holen.

Heute Nacht (kurz bevor ich ins Bett gehen wollte) dachte ich mir: Okay, spielst du noch "Wann war was?" weil es mein Lieblingsminispiel bei "Schlag den Raab - Das 2. Spiel" ist und wartest, welches "Sportspiel" kommt (ich brauche noch die Trophäen für Hammerwerfen [eine bis jetzt noch unerreichbare Trophy für mich. Ich hab mittlerweile Blasen an der Hand und hab keine Ahnung, wie ich auf 60+ Meter komme], Dosenwerfen [sollte kein Thema sein, kommt bei mir aber nie dran] und Baseball [s. Dosenwerfen]).

Und Würfeln habe ich eben auch noch benötigt und es kam tatsächlich würfeln.

So, jetzt habe ich folgendes gemacht: Es sollte jedem klar sein, dass man - wenn man den Becher aufnimmt - entweder das "hohe" oder das "tiefe" Geräusch hört. Hört man den hohen Ton, sofort R1 loslassen. Wenn man den tiefen Ton hört (meiner Meinung nach spielt es überhaupt keine Rolle ob dies der erste oder der zweite hörbare Ton ist) hält man R1. Diese "Tonkurve" im LF habe ich nie verstanden. Was ich aber raushörte war eine Art "dumpfes Geräusch" (NOCHMAL: nur wenn am Anfang der hohe Ton zu hören war). Bei diesem dumpfen Geräusch habe ich losgelassen.

So, hier mal eine Erklärung, bei der ich hoffe, dass es jeder versteht (dass es bei mir reines Glück war, kann ich natürlich nicht zu 100 Prozent verneinen):

1. Durchgang

1. Wurf:

1. Ton = Tiefer Ton: R1 halten, bis das dumpfe Geräusch erscheint und dann sofort loslassen.

1. Ton = Hoher Ton: Wechseln, danach (beim tiefen Ton) R1 halten, bis das dumpfe Geräusch erscheint und dann sofort loslassen.

Bei den darauffolgenden Würfen immer wechseln, wenn der hohe Ton beim Aufnehmen des Bechers zu hören ist (genau wie oben) und beim tiefen Ton R1 halten. Nur jetzt nicht wieder beim ersten "dumpfen Ton" loslassen, sondern beim zweiten.

Sprich:

1. Wurf -> 1. dumpfes Geräusch: sofort loslassen

2. Wurf -> 2. dumpfes Geräusch: sofort loslassen

3. Wurf -> 3. dumpfes Geräusch: sofort loslassen

4. Wurf -> 4. dumpfes Geräusch: sofort loslassen

5. Wurf -> 5. dumpfes Geräusch: sofort loslassen

6. Wurf -> 6. dumpfes Geräusch: sofort loslassen

Ich habe entweder bis 18 Punkte oder sechs Würfe gespielt. Speichern bei 18 oder mehr Punkten oder nach dem sechsten Durchgang, denn das offizielle Statement im Leitfaden ließ mich nicht völlig kalt und so habe ich niemals einen siebten Wurf gewagt.

In den Durchgängen zwei und drei macht man es dann genauso wie im ersten.

Man muss sich eigentlich nur folgendes zu Herzen nehmen:

Wenn man den Becher aufnimmt und es ist dieses "tiefe" Geräusch zu hören, dann hält man R1 gedrückt und lässt beim ersten dumpfen Geräusch los (beim ersten Wurf), danach beim zweiten, beim dritten, etc. und speichert, wenn man 18 Punkte hat (im zweiten Durchgang 36 Pkt. und im dritten 50 oder höher). Wenn man den "hohen" Ton am Anfang hört, einfach wechseln.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte und hoffe, dass jeder versteht, was ich damit aussagen will.

Liebe Grüße,

SJS

Probier ich jetzt aus , hab nach ca 1 Jahr Pause nun doch Lust dieses Game endlich zu beenden :biggrin5:

ich geb Feedback!

Edit:

Hat im Übungsmodus bis zum 3. Durchgang geklappt , dann leider beim 3. Wurf die 6.

In den ersten 2 Durchgängen hatte ich als Anfangston immer "Hell" --> Gewechselt und hat geklappt!

Im 3. Durchgang allerdings fing es mit "Dunkel" an und danach 2 mal "Hell". Da kam beim 3. Wurf dann eben die 6.

Aber ich glaube , ich hab da zu früh los gelassen , da dieses "dumpfe" Geräusch ja doch recht lange geht.

Ich schüttle jetzt immer rhythmisch mit dem Kopf und kann so den Takt halten :)

Der Baseball-Thread wurde zwar geschlossen, jedoch ohne die richtige Lösung! Die anleitung des Spieles ist total falsch. Man muss zwar den linken Analogstick nach links bewegen, dann jedoch einen Halbkreis nach unten ausführen! So gelingen einem Schläge um diw 50 Meter oder mehr. Alleine den Analogstick nach links zu bewegen bringt garnichts.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...