TheViper Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Hab noch nie mit mehreren gespielt, aber ich denke ich könnte auch zu dritt den showmodus machen, dann spielt jeder das spiel nacheinander denke ich^^. Es wird, wie gegen Raab im Einzelspielermodus, abwechelnd gespielt. Macht mit mehreren richtig viel Spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Du musst dich zuerst auf deine Scheiben konzentrieren. Erst eine links in die 7, dann rechts in die 7 und das gleich mit der 8. Und wenn Raab mal ne 10 hat die auf jeden Fall rauskicken. Selbst auf die 10 gehen würde ich auf keinen Fall, die trifft man so gut wie gar nicht. Ansonsten einfach im Übungsmodus trainieren. Bei mir stellte das Spiel im Gegensatz zu Hammerwerfen kein Prob dar. Sollen wir mal die Playsis tauschen? Bei Hammerwerfen hatte ich keine großen Probleme. Habe da eine gute Technik am Ende gefunden gehabt, wo ich immer über die 60m gekommen bin und gewonnen hab. Naja, wegen Shuffleboard muss ich mich auch nochmal ransetzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexiusD Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Sollen wir mal die Playsis tauschen? Bei Hammerwerfen hatte ich keine großen Probleme. Habe da eine gute Technik am Ende gefunden gehabt, wo ich immer über die 60m gekommen bin und gewonnen hab. Naja, wegen Shuffleboard muss ich mich auch nochmal ransetzen! bei shuffleboard scheitere ich immer knapp am dritten durchgang-aber das ist eigentlich gut machbar denk ich.das einzige wovor ich noch richtig schiss hab ist würfeln.wie lange ich da schon dran sitze ist unglaublich.vorallem hab ich jetzt 3 mal durchgespielt eben und kein einziges mal kam würfeln dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 bei shuffleboard scheitere ich immer knapp am dritten durchgang-aber das ist eigentlich gut machbar denk ich.das einzige wovor ich noch richtig schiss hab ist würfeln.wie lange ich da schon dran sitze ist unglaublich.vorallem hab ich jetzt 3 mal durchgespielt eben und kein einziges mal kam würfeln dran Würfeln hat bei mir beim zweiten Versuch direkt geklappt, aber ich glaube das war ziemlich Glück! Wie ist denn deine Taktik beim Shuffleboard? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tody_91 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Ich den Runden wo man selber beginnt, sollte mal eigentlich problemlos gewinnen. In den Runden von Raab musst du einfach seine "Pucks" rauskicken. Variier aber auch die Stärke deines Wurfes, weil mit Glück bleiben 2 7er Würfe im Feld liegen, während du seinen raus kickst. Uhd im letzten von Raab wo du nix mehr machen kannst, kann er dann ruhig 10 oder so haben, da du ja 14 hast. Mit ein wenig Glück eigentlich ganz easy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexiusD Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Ich den Runden wo man selber beginnt, sollte mal eigentlich problemlos gewinnen. In den Runden von Raab musst du einfach seine "Pucks" rauskicken. Variier aber auch die Stärke deines Wurfes, weil mit Glück bleiben 2 7er Würfe im Feld liegen, während du seinen raus kickst. Uhd im letzten von Raab wo du nix mehr machen kannst, kann er dann ruhig 10 oder so haben, da du ja 14 hast. Mit ein wenig Glück eigentlich ganz easy. hast du dich vertan oder meintest du den ersten satz wirklich so? in den runden wo raab anfängt gewinn ich immer-das problem ist nur wenn raab anfängt,da verlier ich zumeist die dritte runde.alle anderen gewinn ich eigentlich immer. jetzt spiel ich zum sechsten mal in folge den showmodus und nicht einmal kommt würfeln.das ist doch unnormal,oder?seit 4 runden auch kein shuffleboard Würfeln hat bei mir beim zweiten Versuch direkt geklappt, aber ich glaube das war ziemlich Glück! Wie ist denn deine Taktik beim Shuffleboard? taktik hab ich eigentlich keine fest.ich versuch meine steine auf die 8er bzw 7er zu legen und die von raab zu kicken-wie gesagt auch kein problem,ausser im dritten durchgang so wieder 3 mal gespielt und jedes mal entscheidet der letzte stoß von raab in durchgang 3-der macht da immer die 10-vorher kick ich alles weg von ihm und hab meistens 7-8 pkt.frustrierend.würfel klappt auch nie. alles andere ist so einfach-nur die beiden spiele eben nicht edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordPegasusSigma Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hi Ich habe heute eine offizielle Antwort von Brainpool bezüglich der Trophy "Zockerkönig" erhalten. Ich hatte folgende Mail an Brainpool geschickt: Sehr geehrte Damen und Herren Ich beziehe mich auf das Videospiel "Schlag den Raab - Das 2 .Spiel". Ich habe das Spiel mittlerweile über 30 Stunden gespielt und es hat mir grossen Spass gemacht. Schade, dass es keinen Online-Modus gibt, aber auch im Freundeskreis mit mehreren Controllern ist das Spiel witzig und fordernd. Was ich sehr müsam finde ist das Spiel "Würfeln": Um die Platin-Trophäe für die PS3 zu bekommen (alle anderen Trophäen freispielen) muss man "Würfeln" gegen Herrn Raab gewinnen, ohne je eine Sechs zu würfeln. Diese Anforderung ist in vielerlei Hinsicht unfair und und unüberlegt ins Spiel integriert: Ich habe im Übungsmodus weit über 100x ¨"Würfeln" gespielt und viele Taktiken angewandt: Je nach Klang des Schüttelbechers würfeln, immer an anderen Stellen würfeln (nie beim selben Ton erneut resp. bewusst immer beim selben Ton), einfach auf gut Glück, immer nur dreimal und dann speichern, etc. - das Ergebnis ist und bleibt das selbe: Es ist absolutes Glück, diese Trophäen-Bedingung je zu erreichen, denn egal wie man würfelt: Es gibt kein System und keine Taktik, um die Sechs zu umgehen. Dies ist insbesondere deshalb sehr frustrierend, da man die Trophäe nur während dem Show-Modus gewinnen kann, nicht im Übungs-Modus: Würde man die Trophäe auch im Übungs-Modus erhalten, wäre es okay, eine rein auf Glück und nicht auf Geschick basierende Trophäe ins Spiel zu integrieren. So aber muss man immer das 2. Spiel einer Showrunde erreichen ("Würfeln" kann nie Spiel Nummer 1 sein) und hoffen, dass dann "Würfeln" mit einer Chance von 1:13 kommt - und falls dem nicht so ist entweder abbrechen und neu starten oder in der Show weiterspielen und hoffen, dass Spiel #4 mit einer Chance von 1:12 "Würfeln" ist, Spiel #6 mit einer Chance von 1:11 "Würfeln" ist, usw. - Nur um dann nach gut 2 Stunden wieder einmal "Würfeln" spielen zu können und dann gleich beim 1. Wurf wieder eine Sechs zu haben. Wer nicht auf die Trophäe "Zockerkönig" aus ist, dem ist dies freilich egal. Wer aber wie viele Spieler 98% aller Trophäen mit Wissen und Geschick erreicht hat und versucht, Platin zu holen, wird mit dem erneuten Zwang, den Show-Modus wieder und wieder zu spielen um dann immer wieder einen "fail" zu kassieren, frustriert und legt das Spiel irgendwann in die Ecke. Ich bin mit meiner Ansicht nicht alleine, das Glücksspiel "Würfeln", das in keiner Weise auf Können und Taktik basiert und deren Trophäe nur im Show-Modus geholt werden kann, wird unter anderem hier diskutiert: http://forum.trophies-ps3.de/schlag-den-raab-das-2-spiel/79355-allgemeiner-thread-zu-schlag-den-raab-das-2-spiel-13.html Ich habe in den letzten 20 Jahren weit über 300 Videospiele zu Ende gespielt, aber bei "Würfeln" und namentlich der unfairen Trophäen-Bedingung (nur Glück und nur im Show-Modus erreichbar) habe auch ich mittlerweile die Freude an diesem ansonsten sehr spassigen Spiel verloren. Es gibt immer wieder Spiele, wo eine Trophäe schier unerreichbar ist - aber man probiert es nach einer Weile gerne wieder, da man diese mit Können, Geschick und Taktik erreichen kann - dies ist bei "Würfeln" ausgeschlossen. Freundliche Grüsse PSN-ID: LordPegasusSigma (Profil >>> http://www.yourgamercards.net/profile/LordPegasusSigma ) Heute kam folgende offizielle Antwort: Hallo, vielen Dank für die Nachricht und die Schilderung. Wir haben die Anfrage direkt an das Entwicklerstudio weitergereicht und können hier folgenden Hinweis geben: Um die Trophäe "Zockerkönig" zu erhalten brauchst du etwas Glück. Es gibt leider keine 100%-ige Formel aber wir können dir ein paar generelle Tipps geben. • Die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln, ist bei den ersten 6 Würfen immer gleich. Erst ab dem 7. Wurf steigert sich die Wahrscheinlichkeit auf einen 6er Wurf. Achte also drauf, dass du in ein und derselben Runde nie über 6 Würfe kommst. • Bei uns hat es immer wieder mal geholfen ab spätestens 10 Punkten die Runde zu beenden. • Schlussendlich brauchst du viel Glück. Immerhin handelt es sich bei "Würfeln" um ein Glücksspiel. Wir wünschen bei deinem Vorhaben viel Glück und hoffen, dass du viel Spaß mit "Schlag den Raab - Das 2. Spiel" hast! Es freut uns immer wieder von so motivierten Spielern Anfragen zu unseren Spielen zu erhalten. Freundliche Grüße Ich denke, man sollte dies in den offiziellen Leitfaden einfügen: Offizielles Statement des Spiele-Herstellers: Um die Trophäe "Zockerkönig" zu erhalten brauchst du etwas Glück. Es gibt leider keine 100%-ige Formel aber wir können dir ein paar generelle Tipps geben. • Die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln, ist bei den ersten 6 Würfen immer gleich. Erst ab dem 7. Wurf steigert sich die Wahrscheinlichkeit auf einen 6er Wurf. Achte also drauf, dass du in ein und derselben Runde nie über 6 Würfe kommst. • Bei uns hat es immer wieder mal geholfen ab spätestens 10 Punkten die Runde zu beenden. • Schlussendlich brauchst du viel Glück. Immerhin handelt es sich bei "Würfeln" um ein Glücksspiel. Ich finde es toll, dass Brainpool Mails ihrer Kunden beantwortet (sicherlich waren auch der Link zu diesem Thread und eure Posts hilfreich) und werde mich demnächst nochmals im Würfeln versuchen, um meine Platin doch noch zu holen. LG, LPS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Super Support von Brainpool! Könnte sich Crytek mal eine Scheibe von abschneiden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tody_91 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Lobenswert das die sich melden, aber ich finde das Statement nicht sehr hilfreich, um ehrlich zu sein. Daher finde ich, sollte es auch nicht in den LF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexiusD Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Lobenswert das die sich melden, aber ich finde das Statement nicht sehr hilfreich, um ehrlich zu sein. Daher finde ich, sollte es auch nicht in den LF. oh je..so ein mist.toller support,aber hifreich ist es leider nicht.hab jetzt eine woche auf die trophäe hingearbeitet,wobei cih die letzten 3 tage fast durchgespielt hab(teilweise neben allem anderen was ich gemacht hab,bis das spiel kommt) und immer noch nciht geschafft.ich könnte heulen jetzt hatte ich mal 36 im dritten durchgang und wieder ne 6-ich hab jedes mal nur bis zum wurf über 10 geworfen.ist doch ätzend wenn man im schnitt 17 mal werfen muss um auf 50 zu kommen ist die chance eine 6 zu bekommen so dermaßen hoch-das ist echt nicht mehr schön-das ist einfach nur bescheuert,ganz ehrlich. jetzt war ich bei 44-es ist für mich einfach nicht möglich und ich geb jetzt auf-es kotzt mich so an,dass ich es nicht beschreiben kann.dieses spiel ist einfach nur frustrierend und absolut bescheuert,dass man dort eine trophäe einbaut edit Vanzo: Bitte Doppelposts vermeiden und Beiträge bearbeiten. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordPegasusSigma Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Lobenswert das die sich melden, aber ich finde das Statement nicht sehr hilfreich, um ehrlich zu sein. Daher finde ich, sollte es auch nicht in den LF. Ich finde es schon hilfreich: Ich habe (wie in meiner Mail erwähnt) viele verschiedene "Tipps" anderer User probiert, die ein System erkannt haben wollen. Ich habe mich geärgert, dass es nicht geklappt hat und es wohl an mir gelegen haben muss. Mittlerweile weiss ich es besser: Einfach drauflos würfeln, aber nie mehr als sechs Mal am Stück - ist eben Glück. @AlexiusD: Die Trophäe ist wie erwähnt wirklich unnötig und deplatziert: Im Übungs-Modus holbar wäre okay, aber ausschliesslich im Show-Modus (frühstens ab dem 2. Spiel) ist nicht sehr durchdacht. Mach's wie ich: Spiel ein anderes Spiel und versuch dich, wenn du's durch hast, wieder beim Würfeln. Mein Ziel ist es, die Trophy bis 2020 doch noch zu holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich finde es schon hilfreich: Ich habe (wie in meiner Mail erwähnt) viele verschiedene "Tipps" anderer User probiert, die ein System erkannt haben wollen. Ich habe mich geärgert, dass es nicht geklappt hat und es wohl an mir gelegen haben muss. Mittlerweile weiss ich es besser: Einfach drauflos würfeln, aber nie mehr als sechs Mal am Stück - ist eben Glück.@AlexiusD: Die Trophäe ist wie erwähnt wirklich unnötig und deplatziert: Im Übungs-Modus holbar wäre okay, aber ausschliesslich im Show-Modus (frühstens ab dem 2. Spiel) ist nicht sehr durchdacht. Mach's wie ich: Spiel ein anderes Spiel und versuch dich, wenn du's durch hast, wieder beim Würfeln. Mein Ziel ist es, die Trophy bis 2020 doch noch zu holen. ich werde demnächst mal ein "Beweisvideo" davon machen. Werde mir das Spiel nochmalö ausleihen - im Übungsmodus versuchen die Anforderung 3x zu schaffen (über 50 zu kommen; egal ob Raab da schlägt oder nicht), um anschließend im richtigen Spiel das ganze zu wiederholen. Das Spiel hat Methode, jedes Minispiel hat es. wie sonst fallen einem immer wieder gleiche muster in ALLEN spielen auf? Beim Bilderrätselding kann man die uhr nach stellen für die 5te frage bei 4 bereits richtigen antworten, ziemlich exakt 3,75 +/- 0,25s braucht raab fürs buzzern. beim würfeln hab ich bisher nur noch kein muster für raab entdeckt, klar hört er nicht vor 10er schritten auf, aber nach 10+ hört er sofort auf, egal wie viele würfe. aber mehr auch nicht - wenn man selber keine bis kaum 6en würfelt, würfelt er auch keine. Macht man nur 6er so ist nach ~25 punkten auch bei ihm die 6 fällig. mehr hab ich da noch nicht gesehen. um so eine Regelmäßigkeit zu finden braucht es aber auch übung - wenn hier einer schreibt da gibt es keine hat er sich nicht damit beschäftigt. mehr nicht. ich habe Würfeln, Shuffleboard, Bilderrätsel, 100x (zT mehr zT weniger) geübt. wenn jetzt jemand kommt der nach 5x vergeblicher versuche sagt "*cry* das geht ja gar nicht". sollte man evtl auch erstmal üben gehen, anstatt sich gleich ins haifischbecken zu wagen .... Das einzige was gefragt ist für die Platin, geduld, sehr viel geduld und ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexiusD Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 ich habe Würfeln, Shuffleboard, Bilderrätsel, 100x (zT mehr zT weniger) geübt. wenn jetzt jemand kommt der nach 5x vergeblicher versuche sagt "*cry* das geht ja gar nicht". sollte man evtl auch erstmal üben gehen, anstatt sich gleich ins haifischbecken zu wagen .... Das einzige was gefragt ist für die Platin, geduld, sehr viel geduld und ruhe. nunja,allein für die würfeltrophie hab ich jetzt ca 30 std investiert - nebenher hab ich noch versucht die shuffleboardtrophie zu machen(aber das klappt schon irgendwann,da hab ich keine sorge) .aber würfeln wie gesagt geht einfach so gut wie gar nicht.klar,kann man sehr sehr viel glück haben,aber ich habs leider in dem fall nicht.hab alle methoden studiert,die hier aufegzählt werden,hab selber zeiten einstudiert,die oft gehen und hab getestet,mit stopuhr,mit zählen mit diversen anderen methoden,nichts hat geholfen-wenn du mir sagst was ich noch machen kann,gerne.aber bitte nicht- probier es nochmal 30std Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 nunja,allein für die würfeltrophie hab ich jetzt ca 30 std investiert - nebenher hab ich noch versucht die shuffleboardtrophie zu machen(aber das klappt schon irgendwann,da hab ich keine sorge) .aber würfeln wie gesagt geht einfach so gut wie gar nicht.klar,kann man sehr sehr viel glück haben,aber ich habs leider in dem fall nicht.hab alle methoden studiert,die hier aufegzählt werden,hab selber zeiten einstudiert,die oft gehen und hab getestet,mit stopuhr,mit zählen mit diversen anderen methoden,nichts hat geholfen-wenn du mir sagst was ich noch machen kann,gerne.aber bitte nicht- probier es nochmal 30std Wie gesagt, wenn ich es mir nochmal ausleihe, dann mach ich ein Video dazu Ich hab auch ewig an den dingern gesessen. erst als einer hier im forum eine abfolge erkannt haben mochte, hab ich mich nochmal huintergesetzt, weitere pattern rausbekommen, ich saß da auch ne ganze weile dran. und 30h übungsmodus glaub ich mal nicht.... btw - ich fand Shuffleboard bei weitem schlimmer als würfeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp303 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 nunja,allein für die würfeltrophie hab ich jetzt ca 30 std investiert - nebenher hab ich noch versucht die shuffleboardtrophie zu machen(aber das klappt schon irgendwann,da hab ich keine sorge) .aber würfeln wie gesagt geht einfach so gut wie gar nicht.klar,kann man sehr sehr viel glück haben,aber ich habs leider in dem fall nicht.hab alle methoden studiert,die hier aufegzählt werden,hab selber zeiten einstudiert,die oft gehen und hab getestet,mit stopuhr,mit zählen mit diversen anderen methoden,nichts hat geholfen-wenn du mir sagst was ich noch machen kann,gerne.aber bitte nicht- probier es nochmal 30std Mir gehts genauso habe es auch bestimmt allein im Übungsmodus 20 mal gespielt und hab es nicht einmal ohne eine 6 geschafft. Mein Rekord lag bei 30 Punkten ab dann kommt immer die 6. In der Show habe ich es bestimmt auch schon 20-30 mal gespielt ohne Erfolg. Das Spiel kommt bei mir eigentlich fast in jeder Show dran, hab hier auch alle Taktiken ausprobiert die hier gepostet worden und nichts hat geholfen. Ich habe auch versucht eine eigene Taktik zu finden, hat aber auch nichts gebracht. Ist wirklich die schwerste Trophy, hab da auch einfach kein Glück-.- Kann mir nicht vorsellen, dass manche User hier nach 1-2 Versuchen schon die Trophy bekommen haben. @LoAlexandria Wäre echt klasse wenn du das Spiel nochmal bekommst, dann ein Video zu machen, wo du keine 6 würfelst. Ich w+ürfel dann einfach an genau den gleichen Stellen und dann müsste es doch nach ein paar Versuchen, ohne 6 funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich hatte auch schon 2-3 Theorien, die sich dann aber im Endeffekt immer doch als falsch rausgestellt haben. Hatte beim allerersten Mal würfeln im Showmodus direkt im ersten Wurf ne 6. Danach bin ich durchgezogen (immer um die 15 Punkte gehabt) und Raab hat mich nicht gekriegt. Doofe 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexiusD Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Wie gesagt, wenn ich es mir nochmal ausleihe, dann mach ich ein Video dazuIch hab auch ewig an den dingern gesessen. erst als einer hier im forum eine abfolge erkannt haben mochte, hab ich mich nochmal huintergesetzt, weitere pattern rausbekommen, ich saß da auch ne ganze weile dran. und 30h übungsmodus glaub ich mal nicht.... btw - ich fand Shuffleboard bei weitem schlimmer als würfeln nicht 30 std übungsmodus - was bringt mir das wenn ich da im übungsmodus 30 std dran sitze?im übungsmodus hab ich mehrere std versucht die verschiedenen theorien zu testen - aber immer wenn ich dachte "ja geil,das könnte es sein",hats wieder nicht geklappt.ich dachte dann,dass ich vielleicht ungenau mit der zeit war,aber pustekuchen....dann hab ichs ca 25 std im showmodus versucht udn jedes mal gescheitert.wenn man glück hat macht man würfeln ja auch nur 1 mal die std. wenn du die trophie ja hast und theoretisch weisst wie es geht(oder hab ich da was falsch verstanden?),dann beschreib das doch mal ein bisschen für uns.ich bekomms einfach niemals hin Ist wirklich die schwerste Trophy, hab da auch einfach kein Glück-.- Kann mir nicht vorsellen, dass manche User hier nach 1-2 Versuchen schon die Trophy bekommen haben. also ich war wegen sowas noch sie so verzweifelt. wenn man das spiel wenigsten neu starten könnte,aber das problem ist ja,dass man es so selten im showmodus spielen kann edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordPegasusSigma Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 @LoAlexandria: Ich kann deinen Post nachvollziehen und dass es dich möglicherweise gekränkt hat, dass ich und andere nicht an (d)ein System glauben. Ich habe Würfeln über 200 Mal im Übungs-Modus probiert, und 28 Mal genau nach deinem Konzept: Zwei Mal hat es funktioniert, 26 Mal nicht. Das selbe bei den anderen Konzepten (L2 sofort loslassen, wenn Einblendung verschwindet, etc.). Niemand wirft dir vor, dass du Unsinn erzählt hast: Ich glaube dir, dass du mit deinem "System" Erfolg hattest - andere ja anscheinend auch. Dennoch war es letztendlich Glück, reiner Zufall. Die Programmierer wissen am besten, wie sie das Spiel gemacht haben - und wenn sie offiziell bestätigen, dass die Chance bei einem Wurf bei den ersten sechs Würfen IMMER 1:6 für eine Sechs ist, so sehe ich keinen Anlass, daran zu zweifeln - denn meine zahlreichen Versuche haben mir auch genau das vermittelt. Ich teile jedoch deine Erfahrung, dass es bei anderen Spielen durchaus "Patterns" gibt, beispielsweise bei "Was ist das?" bezüglich Stefan Raab's Timing des Buzzer-Drückens. Bei "Würfeln" finde ich hingegen kein Muster, was die Chance erhöhen würde, eine Sechs zu vermeiden. Lediglich dass Stefan Raab grundsätzlich selber einen 10er-Schritt übersteigt und dann aufhört, wenn man es ihm gleich tut. Ich würde mich freuen, wenn es tatsächlich ein Muster geben würde und du uns dieses mit einem Youtube-Video aufzeigen könntest. Im Moment ist es leider so, dass sowohl meine eigene Erfahrung als auch das Statement von offizieller Seite her ein und das selbe zeigen: Die Chance auf eine Sechs ist immer 1:6 oder ab dem 7. Wurf noch höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 @LoAlexandria: Ich kann deinen Post nachvollziehen und dass es dich möglicherweise gekränkt hat, dass ich und andere nicht an (d)ein System glauben. Ich habe Würfeln über 200 Mal im Übungs-Modus probiert, und 28 Mal genau nach deinem Konzept: Zwei Mal hat es funktioniert, 26 Mal nicht. Das selbe bei den anderen Konzepten (L2 sofort loslassen, wenn Einblendung verschwindet, etc.).Niemand wirft dir vor, dass du Unsinn erzählt hast: Ich glaube dir, dass du mit deinem "System" Erfolg hattest - andere ja anscheinend auch. Dennoch war es letztendlich Glück, reiner Zufall. Die Programmierer wissen am besten, wie sie das Spiel gemacht haben - und wenn sie offiziell bestätigen, dass die Chance bei einem Wurf bei den ersten sechs Würfen IMMER 1:6 für eine Sechs ist, so sehe ich keinen Anlass, daran zu zweifeln - denn meine zahlreichen Versuche haben mir auch genau das vermittelt. Ich teile jedoch deine Erfahrung, dass es bei anderen Spielen durchaus "Patterns" gibt, beispielsweise bei "Was ist das?" bezüglich Stefan Raab's Timing des Buzzer-Drückens. Bei "Würfeln" finde ich hingegen kein Muster, was die Chance erhöhen würde, eine Sechs zu vermeiden. Lediglich dass Stefan Raab grundsätzlich selber einen 10er-Schritt übersteigt und dann aufhört, wenn man es ihm gleich tut. Ich würde mich freuen, wenn es tatsächlich ein Muster geben würde und du uns dieses mit einem Youtube-Video aufzeigen könntest. Im Moment ist es leider so, dass sowohl meine eigene Erfahrung als auch das Statement von offizieller Seite her ein und das selbe zeigen: Die Chance auf eine Sechs ist immer 1:6 oder ab dem 7. Wurf noch höher. du hast da eine aussage vom support, die selber geschrieben haben, dass sie von der programmiertechnischen seite keinen schimmer haben und es deswegen noch weiterleiten (wollen) oder irgendwie so meine ich mich zu erinnern. Glück ist ein von menschen erdachtes wort um nicht KONKRET vorhersebares zu beschreiben, ebenso wie pech. beides ist aber mathematisch begründbar - bei beidem kann man nachhelfen. warum also "stupide drauf los" spielen, wenn man es schaffen kann die positive wahrscheinlichkeit des erfolgs zu erhöhen? Ich sag auch nicht, dass methoden 100%ig sicher sind. allein, weil der mensch immernoch den controller steuert kann man nichts 100%ig garantieren. so, raab war heute in der videothek verliehen, kA warum das so oft und viel geliehen wird zu den ersten 6 würfen. ich werde auch dann nochmal ein video machen wo ich versuche ungeschnitten immer nur 6 würfe zu würfeln. verlassen, erneut 6 würfe etc pp., anschließend mit etwas einarbeitung noch eine tabelle etc dazupacken, so dass man die würfelquote sieht, dass sie nicht sehr aussage kräftig ist bei 100 wiederholungen ist klar, aber ich hoffe eine serie von max einer 6 zu erreichen. auch die aussage dass ab wurf 7 die wahrscheinlichkeit wächst habe ich beobachten können, für mich auch nichts neues, auch da habe ich ein "pattern" entdecken können. bzw mehrere die sich noch nicht gegeneinander außschließen, ob und welches davon zutreffen mag kann ich aber nicht sagen, dass kam mir erst kurz vor meinem *bling* in den sinn. Es hat aber definitiv mit ausreizen der verschiedenen würfelmöglichkeiten zu tun ... das angesoprochene, immer sofort wenn möglich klappt 1 - max 2 würfe hintereinander, danach folgt die 6, eben aus obiger begründung, dass dort am anfang bereits alles ausgerizt ist an verschiedenen "wurfvarianten" Naja, Die Zeit wird kommen, dass ich mir das Spiel nochmal gebe. dann gibts mehr dazu nicht 30 std übungsmodus - was bringt mir das wenn ich da im übungsmodus 30 std dran sitze?im übungsmodus hab ich mehrere std versucht die verschiedenen theorien zu testen - aber immer wenn ich dachte "ja geil,das könnte es sein",hats wieder nicht geklappt.ich dachte dann,dass ich vielleicht ungenau mit der zeit war,aber pustekuchen....dann hab ichs ca 25 std im showmodus versucht udn jedes mal gescheitert.wenn man glück hat macht man würfeln ja auch nur 1 mal die std.wenn du die trophie ja hast und theoretisch weisst wie es geht(oder hab ich da was falsch verstanden?),dann beschreib das doch mal ein bisschen für uns.ich bekomms einfach niemals hin siehe leitfaden (spoiler) es ist schwierig mit worten eine tonabfolge und damit verbundene aktionen zu erklären. daher das angebot, es demnächst nochmal aus der videothek zu leihen und ein video dazu hochladen. Das was da im Guide steht sollte man auch nicht als 100%ig fix nehmen. es ist eine hilfestellung. ein anhaltspunkt. versucht daran weiterzuarbeiten (falls man den text versteht/nachvollziehen kann (etwas wirr ist er ja schon, der text) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nate Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Wäre über ein Video sehr dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.