Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Call of Juarez Bound in Blood

Recommended Posts

Hi, hab eine Anfängerfrage.

Ich zocke bereits seit den Anfangszeiten von Counterstrike vor über 10 Jahren online am PC. Meistens Shooter.

Nach 2 Jahren Pause habe ich nun an der PS3 ( hat mein Sohn zu Weihnachen bekommen) "versucht" zu zocken. Ich habe mir Call of Juarez für 20€ gekauft, kann man ja nicht viel falsch machen.

Grafik sieht ja schon mal gut aus. Aber die Steuerung? Ich fühl mich wie einer der noch nie gezockt hatte.

Bin ja Maus und Tastatur gewohnt. Mit dem Pad komme ich gar nicht klar.

Mit welchen Einstellungen spielt man den im Normalfall, also später mal online?

Zu Beginn sind ja alle Hilfen eingestellt. Die hatte ich gleich mal rausgemacht.

Aber ich treffe kein Scheunentor. Und das gleich bei der ersten Mission.

Ich gehe mal davon aus das online alle ohne Hilfen spielen?

Danke euch.

Hico

Hallo,

hatte jemand schon einmal das Problem, dass gesammelte Geheimnisse nicht gezählt werden?

Ich hatte es jetzt zum Beispiel bei Kapitel 13, dass ich mit ziemlicher Sicherheit alle fünf Geheimnisse aufgehoben habe, aber beim Schlussbericht des Kapitels lediglich "4 von 5 Geheimnisse" stand. Bin dann das Kapitel nochmal mit zwei Guides durchgegangen, um sicherzugehen, dass ich nicht aus Versehen vergessen habe, einmal eins aufzuheben. Aber alle Kisten waren leer.

Einzige Erklärung für mich wäre, dass sich glaube ich einmal das Speichern eines Geheimnisses und Checkpointspeichern überschnitten. Möglicherweise könnte da etwas verloren gegangen sein. Was natürlich ziemlich ärgerlich wg. wahrscheinlicher trophy-Verhinderung wäre....

Gruß,

Heimschläfer

Hallo,

hatte jemand schon einmal das Problem, dass gesammelte Geheimnisse nicht gezählt werden?

Ich hatte es jetzt zum Beispiel bei Kapitel 13, dass ich mit ziemlicher Sicherheit alle fünf Geheimnisse aufgehoben habe, aber beim Schlussbericht des Kapitels lediglich "4 von 5 Geheimnisse" stand. Bin dann das Kapitel nochmal mit zwei Guides durchgegangen, um sicherzugehen, dass ich nicht aus Versehen vergessen habe, einmal eins aufzuheben. Aber alle Kisten waren leer.

Einzige Erklärung für mich wäre, dass sich glaube ich einmal das Speichern eines Geheimnisses und Checkpointspeichern überschnitten. Möglicherweise könnte da etwas verloren gegangen sein. Was natürlich ziemlich ärgerlich wg. wahrscheinlicher trophy-Verhinderung wäre....

Gruß,

Heimschläfer

Ich habe bisher noch nichts desgleichen hier gelesen. Aber wenn es so ist, wie du beschreibst, dann musst du natürlich nochmal alle Geheimnisse sammeln. Hast du versucht, das Kapitel XIII nochmal einzeln auszuwählen, vom Hauptmenü aus?

Das wäre ja ok, zwar ´ne reine Fleißaufgabe, aber nicht so problematisch. Habe eben nur die Sorge, das da ein paar Geheimnisse irgendwo im Nirvana verschwunden sind...

Kapitelauswahl habe ich bereits gemacht, aber ohne Erfolg.

Ich mache jetzt erstmal etwas online weiter.

Notfalls versuche ich, wenn ich mich zum Goldrausch durchringe, danach einmal alle Speicherdaten zu löschen.

Das wäre ja ok, zwar ´ne reine Fleißaufgabe, aber nicht so problematisch. Habe eben nur die Sorge, das da ein paar Geheimnisse irgendwo im Nirvana verschwunden sind...

Kapitelauswahl habe ich bereits gemacht, aber ohne Erfolg.

Ich mache jetzt erstmal etwas online weiter.

Notfalls versuche ich, wenn ich mich zum Goldrausch durchringe, danach einmal alle Speicherdaten zu löschen.

Wenn du einmal alles gelöscht hast und dann wieder eingesammelt hast, wird das betreffende Geheimnis schon da sein ...

Ich hab des Rätsels Lösung in einem anderen Forum gefunden:

Die Statistik am Ende eines Kapitels bezieht sich immer nur auf den Charakter, den man gespielt hat. Wenn man zB mit Ray in Kapitel 4 zwei Geheimnisse gefunden hat und danach mit Thomas die restlichen drei (?) holt, erscheint nach dem Spielen mit Thomas daher auch nur "3 von 5 Geheimnissen".

Also Entwarnung - ich hab die trophy auch mittlerweile.

Kann mir jemand das Rangsystem erklären? Ich habe letztens mal in die Online-Statistik reingeschaut und habe keinen blassen Schimmer, wie sich die Platzierung in der Tabelle "Rang" ergibt.

Auch wenn es für mich nicht so wichtig ist, ob ich auf Platz "13.278" oder "13. 280" stehe - interessieren würde es mich schon.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...