Steph Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Meine Oma war Tschechin, leider schon verstorben! Wurde nach dem 2 WK aus ihrem Land vertrieben (Sudentendeutschland), da sie wohl keine "reinrassige" Tschechin war. Ich kann aber ebenfalls kein Wort Tschechisch >> Der Rest der Familie kommt aus Thüringen, Sachsen und aus der autonomen Region Vogtland Ich habe aber zu meiner Studienzeit in Hannover gewohnt, somit beherrsche ich Hochdeutsch, Sächsisch und Vogtländisch! Ist doch auch was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Meine Oma war Tschechin, leider schon verstorben! Wurde nach dem 2 WK aus ihrem Land vertrieben (Studentendeutschland), Studentendeutschland? Meinst glaube ich Sudetendeutschland. Ich bin ein ganzer Deutscher.Nur meine Tante,Cousin und Cousine sind Ukrainer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Alle deutsch (soweit ich weiß^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SynTeX000 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Mein Vater ist Kroate, meine Mutter soweit ich weiß nur Deutsch Beherrsche allerdings kroatisch "kein Wort" haha. Das kam soo das sich meine Eltern früh getrennt haben und ich nur mit deutsch aufgewachsen bin und nur deutsch rede. Nebenbei kann ich wie soo viele Englisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liq Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Mama Seite Deutsch, Papa Seite russisch, geboren ich Kasachstan (wem die Geschichte der Deutschen zu Zeiten Katharina II. etwas sagt, versteht den Zusammenhang) bin hier seit dem ich 7 bin. russisch reden ist eine Katastrophe, aber verstehen geht gut; lesen kann ichs absolut nicht. will aber an der Uni Kurse besuchen um es endlich zu können. Glaube ich hab noch irgendwo Wurzeln in Frankreich. Jedenfalls kamen meine Vorfahren damals aus dem Grenzgebiet zu Frankreich ehe sie nach Russland gingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sosos Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Also mein Vater ist Marokkaner meine Mutter ist halb marokkanerin und palistinänserin also bin in 3 viertel marokkanerin und der rest palistina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 I bin a Schwob. Und spreche hochdeutsch. Naja, Großeltern kommen aus Berlin und Görlitz. Sprechen aber alle erstaunlich akzentfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Mein Vater ist Amerikaner, meine Mutter ist Deutsche. Irgendwann war wohl auch mal jemand aus Kanada / Frankreich, das lässt zumindest der Nachname vermuten. Aufgewachsen bin ich komplett deutschsprachig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Die Eltern von meinen Vater waren Ungarn. Meine Mutter und deren Eltern sind Deutsch und stammen aus Schwerin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwel Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Aus Schwerin kommen eh nur die besten Leute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saiyuna Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 allesamt aus Deutschland, bis auf meinen 2. Stiefvater ( Schweizer) und meine Mom, die gebütig deutsch ist aber in der Schweiz lebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Meine ist bisschen krasser. Von meinen Opa die Großeltern haben in USA gelebt. Von meiner Oma der Vater was Österreicher und war sogar zusammen in einer Zelle mit hitler. Und meine Eltern beide geboren in Polen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Großeltern meiner Oma kamen aus Frankreich also bin ein ganz kleiner Teil Franzose aber kann natürlich kein Wort^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Großeltern meiner Oma kamen aus Frankreich also bin ein ganz kleiner Teil Franzose aber kann natürlich kein Wort^^ Ich hatte 2-3 Jahre Französisch unterricht und kann auch kein Wort, hab auch aufgegeben das zu lernen, ist mir echt zu doof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Major_Pajn Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Wenn man von den Großeltern ausgeht, bin ich zur Hälfte Ostpreuße, zum Viertel Berliner und zum Viertel Holsteiner. Typische Vertriebenen-Konstellation nach dem zweiten Weltkrieg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FaSi19 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Meine Familie kommt seit 5 Generationen aus Deutschland. Genauer aus Lippe. Davor meine ich sind sie aus England oder so hierher gekommen Aufjedenfall von der Insel. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Ich hatte 2-3 Jahre Französisch unterricht und kann auch kein Wort, hab auch aufgegeben das zu lernen, ist mir echt zu doof ja macht echt kein spaß...aber das andere ist irgendwie kochen lernen,wirtschaft und verwaltung,technik und naturwissenschaften und so was Meine Familie kommt aus Deutschland/Spanien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Mein Urgroßvater ist im heutigen Polen geboren. Ob meine Vorfahren auch Polen sind weiss ich nicht, da Polen ja damals zum ehemaligen deutschen Reich gehörte und die da vielleicht nur gewohnt haben. Müsste mal nachsehn obs irgendwo nen Stammbaum oder so gibt. Sprechen tue ich deutsch(logisch oder?^^), englisch und ein paar Wörter russisch. Die letzten beiden hab ich aber in der Schule gelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Mein Urgroßvater ist im heutigen Polen geboren. Ob meine Vorfahren auch Polen sind weiss ich nicht, da Polen ja damals zum ehemaligen deutschen Reich gehörte und die da vielleicht nur gewohnt haben. Müsste mal nachsehn obs irgendwo nen Stammbaum oder so gibt. Sprechen tue ich deutsch(logisch oder?^^), englisch und ein paar Wörter russisch. Die letzten beiden hab ich aber in der Schule gelernt. da haben wir wärs gemeinsam meine oma auch sie hatte früher ihn breslau gelebt wär ihn früher deutschland aber sie hatt früher dort gewohnt bevor is wieder zu russland gehörte aber trotzsdem deutsch weil is früher noch ihn deutschland wär mh naja egal .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lordy4007 Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Meine Grpßmutter ist Ungarin und mein Großvater Östereicher mit Amerikanischen Wurzeln,.. >Ich bin halt ein Mix aus aller Welt.. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.