Juri Han Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Da ich via Suchfunktion so erstmal auf nichts gestoßen bin mach ich mal selbst einen entsprechenden Thread zum Thema "Wurzeln/Nationalität" auf. Ich persönlich als "Mischling" finde es ja immer ganz interessant welche Nationalität/en andere so haben und ob sie auch die dazugehörigen Sprachen beherschen. Ich mach mal den Anfang. Ich selbst bin Indisch/Tschechisch/Deutsch. Mein Vater ist Inder und meine Mutter ist Deutsch/Tschechisch. Jedoch kann ich weder Indisch noch Tschechisch sprechen/verstehen da ich "nur" mit der deutschen und englischen Sprache aufgewachsen bin. :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 muetterlicher seits deutsch vaeterlicher seits halb ost europa sprechen tu ich nur deutsch und english imo^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Meine Wurzeln liegen im ehemaligen Kurdistan und dem Libanon Hoffe das ist jedem ein Begriff. Sprachen... naja Deutsch, Arabisch, Türkisch, Englisch und etwas Kurdisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahllöwe Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Also bin zu 3 vierteln Schweizer und der Rest Italiener Sprachen: Deutsch und ein bisschen Italienisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 die eltern meiner mutter kamen aus ungarn,sonst halt deutsche wurzeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nba2k Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 hab en deutschen pass bin aber türke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakura-24 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 seit 300 Jahren Deutsch irgendwann kam meine Familie aus CZ ins schöne Hessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ersin Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Bin Türke, hab aber einen deutschen Pass. Spreche Deutsch Türkisch und Englisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver77 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 hab noch nie richtig verfolgt und is mir eigentlich auch total egal. hab nen deutschen pass bin in de geboren und der rest is doch wurscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martina27 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Meine Oma kommt aus Niederschlesien, damals Preußen, heute Polen. Nur mal so... Ich finds schade wenn "Kinder" nicht die Sprache der Eltern lernen. Wie bei meinen Kids auch. Vater Inder, aber will nicht indisch bzw. Panjabi reden. Zitat:"Wir leben in Deutschland, was soll sie mit der Sprache?" Resultat: Meine kleine versteht nicht was die Großeltern, Urgroßeltern, Tanten und Onkel sagen, die sprechen weder deutsch noch englisch. Und mit zunehmenden Alter wird das lernen schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrophäenJäger Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich komme aus NRW, aber meine eltern aus Sachsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugar324 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Halb Asiate/Halb Schweizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIER Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 russisch/tschechisch spreche aber nur deutsch ... mehr oder weniger gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Bin Deutscher und weiß auch nichts von Vorfahren aus dem (heutigen) Ausland. Dementsprechend sprech ich halt auch nur Deutsch, obwohl ich gerne Spanisch und Japanisch lernen möchte (bzw. mit Japanisch hab ich schon angefangen) Vielleicht wäre eine Umfrage in diesem Thread nicht schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Meine Eltern kommen aus Serbien. Ich bin in Österreich geboren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrTornado Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich bin in Deutschland geboren, und meine Mutter & mein Vater in Polen. Meine Sprachen: Englisch // Polnisch // Deutsch.. Wobei ich Polnisch als erstes "erlernt hab" danach kam Deutsch, und ich muss sagen das hat nur 4 Monate gedauert bis ich "flüssig" sprechen konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trainmen257 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich bin Deutscher . Meine Familie kommt aus Österreich und Frankreich . Sprechen tuh ich Deutsch.Englisch und bisschen Latein , kann aber auch österreichischen Dialekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoZzz_7 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich bin Deutsch/Russe Ich kann Deutsch und auch Russisch sprechen, was natürlich vorteilhaft ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeNnI-9669 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Meine Eltern und meine GANZEN Vorfahren kommen aus Schlesien (Süd-Polen). Ich bin aber in deutschland geboren. trotzdem kann ich Deutsch, English und Polnisch (ich fahre jedes jahr nach polen) und wenn ich abi anfange lerne ich noch spanisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDannyXx Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Oldenburger !! Wo das liegt ? in deutschland. Meine großeltern kommt aus Spanien Valencia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.