Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit welcher Klasse habt ihr begonnen?

Darg

Mit welcher Klasse habt ihr begonnen?  

168 Stimmen

1. 1. Mit welcher Klasse habt ihr begonnen?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hallo,

habe das Spiel zwar noch nicht, weil ich immernoch auf Zavvi warte, aber mache mir schon lange Gedanken, mit was für einer Klasse ich starten soll. :biggrin5:

Kann mich zwischen Warrior und Knight nicht entscheiden.

Mich würde mal interessieren, ob so ein Faith-Build für Knights bei Dark Souls genau so effektiv ist, wie bei Demon's Souls (weil man dann phys. und mag. Schaden hat)?

Wenn nicht, wäre der Warrior wohl die bessere Wahl, also wenn ich für den Angriff nur Stärke hochtreibe.

Sicher ist, das ich einen Tank machen werde, also schwere Rüstung und viel HP. Das Rollen ist mir nicht soo wichtig, bin bei Demons Souls auch mit wenig rollen gut ausgekommen, wobei es später mit dem passenden Ring auch möglich war.

Ach ja und die Anfangsrüstung spricht wohl auch für den Knight...

lol, wie es bis jetzt aussieht, bin ich der einzige idiot der als battler spielt xD

Du bist nicht allein :D

Hab au mal mitm Bettler angefangen weiß nich ob der auslöser dafür das Wort Mysteriös war oder die Tatsache das er einfach mal fast Nackt ist -.-

Naja man muss auch mal in sauren Apfel beissen :P

Dieb mit Amulett :) Ich pariere gerne und versuche so oft es geht meine Gegner von hinten mit einem Dolch zu meucheln (hat sogar mit dem ersten Schwarzen Ritter wunderbar funktioniert). Gehe generell gerne auf Kondition um lange agil sein zu können und größeren Gegner durch die Beine durchzuspringen und direkt zuzuschlagen. Mit 'nem Bogen in der Hinterhand und ein paar Wundern geht da denke ich nichts verkehrt. Hoffe, baldigst die Rüstung vom Schwarzen Ritter zu erlangen...

Ich hab mit dem Ritter angefangen.

Da ich eh kaum Zauber verwende und nur über Nahkampf gehe, ist er optimal dafür.

Hab jetzt mal probehalber einen zweiten durchgang mit dem Zauberin gestartet und muss sagen, der gefällt mir. Gerade am Anfang ist es viel leichter damit, als mit allen Nahkämpfern!

Das kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.

Mit dem Ritter und seiner schweren Rüstung kannst du ruhig mal ein paar Treffer kassieren.

Aber mit einem Magier muss man schon von Anfang an gut im Ausweichen sein, da darf man sich bestimmt nicht so viele Treffer erlauben.

Naja, ich bin ja auch schon eingespielt, das kommt natürlich hinzu.

Aber gerade durch den Seelenpfeil, kannst du alle Gegner von weitem killen und der Taurus-Dämon ist ein einziger Witz mit dem Zauberer!

ich beginne eigentlich immer mit krieger, da seine werte am anfang gut sind, man sofort gute waffen tragen kann (str/dex braucht man später sowieso) und ne gute rüstung an hat. selbst mein Int char, der keinen punkt verskillt ist, hat als krieger angefangen.

Ich konnte mich auch erst nicht entscheiden ob Krieger oder Ritter. Aber da ich eh einen Faith-Knight machen wollte, war der Ritter die bessere Wahl.

Ein Nachteil ist halt, das der im Vergleich zum Krieger am Anfang nur ganz langsam rollen kann. Aber wenn man mit dem Master-Key anfängt, kann man den Havel direkt killen und seinen Ring nehmen.

Außerdem kann ich jedem Ritter mit Master-Key auch das Schwert von Astora empfehlen, welches man bei dem Undead Dragon im Dragon Valley findet. Ist für den Start eine sehr gute Waffe und um Havel zu killen auch sehr hilfreich.

Habe als Ritter angefangen, hätte aber im Nachhinein lieber Pyro gewählt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Pyromantie am Anfang unterschätzt habe und es kaum eingesetzt habe. Doch dann hat es mir unheimlich geholfen, die Gargoyles zu killen und seit dem benutze ich bei schweren Gegnern fast nur Pyromantie.

Ich fand auch, dass der Ritter sich beim Rollen anfühlt, wie ein Mistkäfer der auf dem Rücken landet, deswegen habe ich immer das Oberteil ausgezogen. :xd::'>

Ich finde es aber irgendwie schade, dass in Demon`s Souls und Dark Souls die Wahl der Klasse eigentlich nur Auswirkungen auf die ersten paar Stunden des Spiels hat.

Also du warst zuerst in den untiefen bevor du zu den gargoyles gekommen bist :o sachen gibts^^ ich war in meinem allerersten spieldurchlauf erst nach sen's festung da xD hatte den general key und den shortcut nach blighttown gefunden^^

Aber das ist das tolle an dark souls, man kann theoretisch direkt zu sif laufen, noch bevor man den taurus demon macht, und dann die 4 kings killen xD man muss ingward (der rote typ in new londo ruins) bloß umlegen, dann droppt er den schlüssel zum wasserhebel.

Im grunde sind ja alle chars gleich, aber schon mal überlegt, dass der pyromant eigentlich 1 rote scholle mehr ertauschen kann als jeder andere char? Der hat ja eine pyro-flamme mehr. Allerding müsste man laurentius dann in dem bottich so lange versauern lassen bis man die flamme mit snuggly getradet hat, daher kann man bis quelena da ist keine pyromantie einsetzen. Also für spieler die NICHT pyromantieren wollen ganz gut. Naja oder man erfarmt sich die, aber das ist sehr ätzend.

Ach ich denke nur laut und stells online^^

Nein, ich meinte die Gargoyles in Anor Londo. Die waren sehr anfällig für Feuer. Und erst ab Anor Londo hab ich den doofen Handschuh geskillt!

Hätte mir viel Stress erspart, wäre ich schon früher drauf gekommen.

Die 2 Gargoyle-Bosse am Anfang habe ich, glaube ich, mit Brandbombem bearbeitet.

Edit: Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, ob man als Nicht-Pyromant vor den Gargoyle-Bossen an Pyromantie (z.B in den Untiefen) rankommt.

Im grunde sind ja alle chars gleich,

Ich frag mich immer wie du darauf kommst, alle Chars wären gleich...

Klar kannst du aus jedem Chars alles machen, aber ich nehm ja schließlich kein Ritter und mach nen Mage draus oder nen Mage zum Krieger!

Die Anfangswerte bestimmen halt so halbwegs die Richtung und die sollte man dann auch einschlagen, sonst sind einige Punkte verschenkt.

Ich frag mich immer wie du darauf kommst, alle Chars wären gleich...

Klar kannst du aus jedem Chars alles machen, aber ich nehm ja schließlich kein Ritter und mach nen Mage draus oder nen Mage zum Krieger!

Die Anfangswerte bestimmen halt so halbwegs die Richtung und die sollte man dann auch einschlagen, sonst sind einige Punkte verschenkt.

Also ausm krieger nen mage zu machen ist genau das was ich mache... Der krieger hat die angenehmste statpunkteverteilung und die angenehmste ausrüstung am anfang. Man rennt durch und kann direkt so dinge wie claymore, drachenklinge usw. tragen. Da ich als intelligenz basierter char trotzdem fette waffen / schilde tragen werde werd ich sowieso bald auf str/dex skillen müssen. Und auch wenn ich als purer str char keinen magier nehme, weil ich 0 auf int legen würde, so finde ich dass sie alle gleich sind und nicht wirklich klassen darstellen, sondern dass man eine minimale statabweichung aussucht die unrechtmäßig als "klasse" bezeichnet wird.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, ich verskille auch ungern aber im grunde sind das peanuts was da an unterschieden ist, sodass man eigentlich nur als mönch/magier verskillt sein kann, da wille/in nich jeder braucht, die restlichen stats aber schon. Also ich werd für jeden build krieger nehmen, auf lvl 120 wird jeder vollkommen unverskillt sein.

Also ausm krieger nen mage zu machen ist genau das was ich mache... Der krieger hat die angenehmste statpunkteverteilung und die angenehmste ausrüstung am anfang. Man rennt durch und kann direkt so dinge wie claymore, drachenklinge usw. tragen. Da ich als intelligenz basierter char trotzdem fette waffen / schilde tragen werde werd ich sowieso bald auf str/dex skillen müssen. Und auch wenn ich als purer str char keinen magier nehme, weil ich 0 auf int legen würde, so finde ich dass sie alle gleich sind und nicht wirklich klassen darstellen, sondern dass man eine minimale statabweichung aussucht die unrechtmäßig als "klasse" bezeichnet wird.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, ich verskille auch ungern aber im grunde sind das peanuts was da an unterschieden ist, sodass man eigentlich nur als mönch/magier verskillt sein kann, da wille/in nich jeder braucht, die restlichen stats aber schon. Also ich werd für jeden build krieger nehmen, auf lvl 120 wird jeder vollkommen unverskillt sein.

Gut, ich verstehe worauf du hinaus willst.

Aber ist ja ein langer Weg bis Level 120.

Wie du schon sagst, skillst du Int zu erst, kannst du die guten waffen erst sehr spät tragen!

Insgesamt gibt es zu viele "Klassen". Eine Reduzierung auf 4-5 Klassen und eine noch deutlichere Unterscheidung der Werte am Anfang hätte es hier auch getan!

Ich finde, die Klassen sollten bis zum Schluss einen deutlichen Unterschied in ihren Eigenschaften behalten.

So würden sich die Klassen auch wirklich unterschiedlich anfühlen und das Klassensystem wäre auch an sich viel glaubwürdiger.

Weil so, sehe ich wirklich keinen Anlass sich überhaupt gedanken zu machen, was man spielen will und wie man das Spiel erleben will, wenn ich am Schluss aus einem Magier die übelste Tankmaschine "erleveln" kann.

Aber so kann man sich geschickt davor drücken ,alle Klassen in Balance bringen zu müssen. :biggrin5:

Aber wie Deusfantasy gemeint hat, man muss schon einen sehr hohen Level erreichen, um das Klassensystem auszuhebeln. Ich finde es nur schade, dass es generell möglich ist.

(Trotzdem Bombenspiel)

Ich finde genau DAS eigentlich geil. Letztlich legt ja jeder seinen Schwerpunkt selbst, die eigetlich Entscheidung über die Klasse deines Charakters bestimmst du immer wieder mit jedem Soul Level selbst... Für mich war die Klassenentscheidung auch nur wegen der Klassenbezeichnung etwas schwierig. Will ich da jetzt Dieb, Magier oder Wanderer stehen haben?^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...