Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel Schwer - Time Mode - Hilfe

Razorio

Recommended Posts

Hab heute den schweren Zeitangriff erfolgreich beendet.

Bei der Nr. 15 hatte ich keinerlei Probleme, hab den Gorilla im dritten Versuch in 06.18.02 am Boden gehabt - ist glaube ich sogar Rekordzeit hier im Forum.

Meine Taktik für die 15:

Erst den Kopf bearbeiten (wenn man sich ganz knapp hinter den Schwachpunkt positioniert wackelt er kaum mit dem Kopf und versucht euch nicht abzuwerfen), danach die Schwachstelle am Schwertarm bearbeiten bis er das Schwert abwirft, während die Videosequenz läuft schnell wieder nach oben klettern, an den Rückenwirbeln kurz die Ausdauer aufladen und dann zur Brust runterklettern und den Schwachpunkt auslöschen danach auf den Boden fallen lassen und die Hand bearbeiten.

Ich musste also nur einmal auf den Gorilla klettern, bei der Brust hatte ich möglicherweise Glück das er am Anfang kurz stillgehalten hat und ich einen Stich voll durchziehen konnte - so konnte ich mit einer Ausdauerladung die komplette Brust auslöschen.

Das alles klingt nicht nach einer Taktik, sondern nur um pures Glück.

Da alle auf diese Weise es machen.

Ich schaffe es auch schnell den Kopf, den Schwertfall und Hand, aber die Brust schaffe ich garnicht.

Durch die erhöhten Frames auf 60, sind die Kolosse einfach wackiliger als auf der PS2 Version.

Kolloss 15:

Jetzt meine Frage, an alle die den Time Modus auf schwer haben, wo gibt es eine Stelle an der Brust, die kaum wackelt, da aus anatomischer Sicht eigentlich diese kruz vor dem Kopf sein müsste, aber bei Videospielen,solches nicht gilt.

Kollos 3:

Einfach mal ein paar allgemeine Tipps.

Das alles klingt nicht nach einer Taktik, sondern nur um pures Glück.

Da alle auf diese Weise es machen.

Ich schaffe es auch schnell den Kopf, den Schwertfall und Hand, aber die Brust schaffe ich garnicht.

Durch die erhöhten Frames auf 60, sind die Kolosse einfach wackiliger als auf der PS2 Version.

Jo, habe ja auch geschrieben das ich bei der Brust möglicherweise Glück hatte.

Soweit ich mich erinnere bin ich, bevor ich den Schwachpunkt an der Brust bearbeitet habe, noch kurz am linken Schulterpanzer gehangen bis der Gorilla kurz aufgehört hat zu wackeln, danach habe ich mich zum Schwachpunkt runterfallen lassen, zugepackt und dann im Anschluss gleich voll durchgezogen. Evtl. ist das ja der entscheidende Trick, aber stimmt schon "Taktik" ist eher das falsche Wort, "Meine Vorgehensweise" hätte wahrscheinlich besser gepasst. Angaben sind natürlich ohne Gewähr

Wahrscheinlich hatte ich einfach Glück - aber Glück braucht man eben manchmal auch beim zocken :biggrin5:.

Gerade bei den Kollossen 3 und 15 braucht man nur Glück. Da ist Können fehl am Platz.

Versuche jetzt schon seit mehr als 5h nur Kolloss 15 zu schlagen und krieg es nicht hin, weil ich einfach zu keinem Stich komme. Ganz zuschweigen von Nr. 3.

Finde es schon mist, das Wanda nicht mal irgendwo mit seinen Füßen sich einen guten halt sucht.

Ich hasse es, wenn Spiele zu sehr auf Glück basieren, da ich solches noch nie im Leben hatte.:cry2:

Werde es weiter versuchen, aber optimistisch bin echt nicht, da auch die ganzen tricks aus der PS2 Version, wegen den erhöhten Frames nicht gehen.

Als das mit dem Schulterpanzer klappt, aber ist dennoch extrem vom Glück abhängig. Allein das Fallen lassen muss gekonnt sein. Hab es auch einige male geschafft, aber irgendwie zählen bei mir keine Stiche, wenn die nur ein paar cm neben dem Herzen sind und das macht es doppelt so schwer + dass das hochkommen zum Schulterpanzer auch fast nicht möglich ist, da er wackelt und wackelt.

Weiß echt nicht, wie frastop es in 6:18 geschafft haben soll, da das hochkommen schon 1:40(beim ersten hochgang)40sek(danach), wenn der Koloss sich nicht dumm anstellt, braucht, am Kopf die richtige Stelle zu finden und Arm und Hand umzunieten, dauert bei mir auch nochmals 5:00.

Was ich in dem Spiel nicht ganz verstehen kann, ist, dass durch die Kolosse Wanda ins Schleudern kommt und eigentlich so ja die Schwingung nutzen kann, um das Schwert in den Schwachpunkt reinzustecken:J:

Hab Koloss 15 mit einer Zeit von 21min und Koloss 3 mit 17min geschafft.

Das Hochkommen und klettern kein Problem, aber ich komm zu keinem Stich.

Ihr müsst doch wissen, wo die Schwachpunkte sind.

Manchmal möchte ich einfach zu den Entwicklern hingehen,

Ihnen meinen Controller in die Hand drücken und zu Ihnen sagen:

"Na los, zeigt mir wie man das schaffen soll, ohne von Fortuna den Arsch geküsst zu bekommen":redface:

@ Sebi :Wenn du willst das er sich richtig weit vorbeugt musst du den Swordjump auf den Armreif machen. Das geht sogar einfacher da du gerade aus springen musst. Armreif, kurz zum Ellenbogen (damit er denkt du willst den Arm hoch klettern), dann zurück zum Armreif und rüberspringen zum Bauch. Ist etwas kompliziert,klappt auch nicht immer, aber so hast du 3 bis 4 volle Stiche am Bauch. Den Rest solltest du so machen wie es in diesem Thread beschrieben wird. Vom Bauch wieder rüber zum Armreif, hochklettern, auf der Schulter warten bis er sich vorbeugt, dann zum Kopf, 3 volle Stiche landen, zurück zur Schulter, wieder warten bis er sich vorbeugt, dann wieder 3 volle Stiche. Damit sollte der Kopf erledigt sein. Dann wieder zur Schulter, warten und schließlich zum linken Arm, versuch so schnell wie möglich zu positionieren und zu stechen.

Aber diesen Thread als Unnütz zu bezeichnen ist schon ein wenig frech ;-)

Ich zitiere mich mal selbst als Hilfe für nr.3. So ist der in der Zeit zu schaffen.

Als das mit dem Schulterpanzer klappt, aber ist dennoch extrem vom Glück abhängig. Allein das Fallen lassen muss gekonnt sein. Hab es auch einige male geschafft, aber irgendwie zählen bei mir keine Stiche, wenn die nur ein paar cm neben dem Herzen sind und das macht es doppelt so schwer + dass das hochkommen zum Schulterpanzer auch fast nicht möglich ist, da er wackelt und wackelt.

Weiß echt nicht, wie frastop es in 6:18 geschafft haben soll, da das hochkommen schon 1:40(beim ersten hochgang)40sek(danach), wenn der Koloss sich nicht dumm anstellt, braucht, am Kopf die richtige Stelle zu finden und Arm und Hand umzunieten, dauert bei mir auch nochmals 5:00.

Was ich in dem Spiel nicht ganz verstehen kann, ist, dass durch die Kolosse Wanda ins Schleudern kommt und eigentlich so ja die Schwingung nutzen kann, um das Schwert in den Schwachpunkt reinzustecken:J:

Hab Koloss 15 mit einer Zeit von 21min und Koloss 3 mit 17min geschafft.

Das Hochkommen und klettern kein Problem, aber ich komm zu keinem Stich.

Ihr müsst doch wissen, wo die Schwachpunkte sind.

Manchmal möchte ich einfach zu den Entwicklern hingehen,

Ihnen meinen Controller in die Hand drücken und zu Ihnen sagen:

"Na los, zeigt mir wie man das schaffen soll, ohne von Fortuna den Arsch geküsst zu bekommen":redface:

ich denke, du bist die sorte kandidat, der die platin am ende mit einer 5 oder 6 bewertet. :facepalm:

naja was solls.

koloss 3:

taktik 1: (habe selber so gemacht)

lock ihn so, dass er mit dem schwert auf die erde haut (schräg) und du dann hochlaufen kannst. wenn er aufsteht, kannst du zum bauch springen (nur wenn er steht, manchmal landest du bei seinem oberschenkel, von dort kann man immernoch zum arm und zum bauch springen).

am bauch musst du beachten, dass beim schütteln nicht immer abfällst.

wenn er läuft und anhält, zum buach springen, wenn er läuft auf seinem gurt stehen. zustechen(volle ladung, auch wenn der koloss anföngt zu schütteln) nachdem du hochgesprunegn bist (solltest üben so zu springen, dass du nicht mehr rumklettern musst). manchmal reicht es noch für einen 2. stecher(nicht voll).

nun selbständig zum rechten schulter klettern um ihn zum beugen zu bringen. schnel zum kopf (über den halsband springen, es ist drann, weil er den schwert nicht in die mitte der platte eingeschlagen hat) und solange stechen(voll) bis der koloss wieder aufrecht steht. wieder zum schulter und das ganze wiederholen bis sein kopf erledigt ist.

nun kommt sein linker oberarm.

bringe ihm zum ducken (rechter schulter klettern) und mit einem vollen kreis zustechen. fertig.

taktik 2: (kumpel hat es so gemacht)

bringe den koloss so, dass er auf die erde haut, du aber auf diese steinplatte stehst. dann schleudert dich das direkt zu seinem kopf.

den rest aus taktik 1 abschauen. :banghead:

koloss 15: (mein weg)

wenn du richtung schlucht schaust, rechts die platte zum hochkommen nutzen. da der gegner aber eine weile braucht, bis er bei dir ankommt, solltest du schon wie ein irrer auf sein herz schießen(mit pfeile). nun haut er dich hoch und du rennst zu den säulen. der kolloss wandert wieder einige sekunden durch die gegend. wieder mit pfeile auf sein herz schießen. nun haut er auf die säulen und eine platte fällt runter. kletter hoch und du bist jetzt ganz oben.

geh NICHT in die mitte der brücke. stell dich dahin, wo die brücke noch steht, wenn er diese zerstört. ich kann dir nicht cm genau sagen wo aber etwa 1/4 der brücke würde noch pro seite stehen, wenn er drauf haut.

oben schießt du natürlich die ganze zeit mit pfeile auf sein herz. :drool5:

nun wenn er unter dir steht, auf ihn springen und den rest überlasse ich dir.

ich habe zuerst den arm, dann den kopf, dann das herz gemacht.

warum zuerst den arm? damit er endlich die waffe fallen lässt und falls man runter fällt, man eine 2. option hat um nicht dum rum stehen zu müssen. :facepalm:

Erst mals danke für die Tipps, aber eines kann ich sicher sein, dass Spiel kriegt keine 5 oder 6.

Den schwer sind sie ja alle nicht. Meine Bewertung darf sich ja nicht daran richten wie viel Pech ich hatte oder Zeit ich aufgewendet habe. Das einzige was hochtreibt ist der Zeitaufwand.

Dead Space 2 würde ich eher diese Bewetung geben, da dieser mit Können zu tun hat und nicht mit Glück.

Erst mals danke für die Tipps, aber eines kann ich sicher sein, dass Spiel kriegt keine 5 oder 6.

Den schwer sind sie ja alle nicht. Meine Bewertung darf sich ja nicht daran richten wie viel Pech ich hatte oder Zeit ich aufgewendet habe. Das einzige was hochtreibt ist der Zeitaufwand.

Dead Space 2 würde ich eher diese Bewetung geben, da dieser mit Können zu tun hat und nicht mit Glück.

Das ganze hat weitaus weniger mit Glück zu tun wie du im Moment denkst (und auch ich am Anfang dachte).

Mehr schreib ich dazu lieber nicht ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

omg...noch schlimmer.... ZEIT hat mit der schwierigkeit nicht wirklich viel zu tun.

außerdem gibt es spiele die 300-1000h platindauer haben und nicht zwingend eine 10 sind. :P

sie sind nicht schwer? dann sehe ich bei dir schon eine bewertung von 2-4 *hust*

also wenn man dauernd am scheitern ist, dann ist es wohl eher eine 7-9 oder gar eine 10, solange man keine platin hat oder wirklich bis ins unermessliche gekämpft hat für die platin.

will darüber nicht hier diskutieren, jeder hier hat mehrere anläufe gebraucht(nicht bei jedem koloss), versuch einfach alle tippst irgendwie umzusetzen und das was bei dir am besten funktioniert so gut wie möglich dann umsetzen.

Man kann viele Tipps geben. Aber gerade Nr. 3 ist ein Paradebeispiel dafür das jeder seine eigene Taktik finden muss. Das geht nur über probieren und langsam ran tasten. Versuch einfach aus allen Tipps was mit zu nehmen und deiner Spielweise irgendwie anzupassen.

... Und wenn alles nichts hilft, schau dir YOUTUBE - Videos von anderen an wie sie die Kolosse fällen. Eignet sich auch gut um die "Verhaltensweise" der Kolosse zu studieren. Die K.I. reagiert unterschiedlich, je nachdem wo sich die Spielfigur auf dem Koloss befindet - bei Koloss 3 ist dies Pflicht um ihn in der vorgegebenen Zeit zu schaffen.

... Und wenn alles nichts hilft, schau dir YOUTUBE - Videos von anderen an wie sie die Kolosse fällen. Eignet sich auch gut um die "Verhaltensweise" der Kolosse zu studieren. Die K.I. reagiert unterschiedlich, je nachdem wo sich die Spielfigur auf dem Koloss befindet - bei Koloss 3 ist dies Pflicht um ihn in der vorgegebenen Zeit zu schaffen.

Da besteht aber halt das Problem, dass viele Videos noch von der PS2-Version sind und die ist ja nicht wirklich vergleichbar.

Aber klar, helfen könnte es natürlich trotzdem ...

Meinst du den Springangriff generell? Der geht erst Srpingen, und im Sprung gleichzeitig die Taste zum Greifen und die zum Schlagen drücken (meistens R1 und Viereck). Aber ich habs auch ohne hingekriegt :D

Wie siehts denn eigentlich bei dem Bartriesen #5 glaub ich aus? Also ich renn da immer bis ganz hinten unter diese Ebene und warte bis er sich runterbückt. Zuerst mach ich die Hand, indem ich einmal den Schwertsprung drauf mache und mich dann wieder zurück ziehe, da ich mehr als einen Angriff auf die Hand nicht fertig bringe, da er sie ja nur am schütteln ist...danach halt wie gewohnt Kopf und Rücken oder habt ihr da auch bessere Taktiken am Start?

Und habt ihr irgendwelche Tipps, wie man den Kopf von der Nonne #3 am schnellsten macht? Der geht mir derbe auf die Klötze -.-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...