Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel Schwer - Time Mode - Hilfe

Razorio

Recommended Posts

hallo, also eines mal vorweg: viel glück mit nr.15, ich persönlich fand den fast schwerer als die nr.3. aber ich denke wenn du die nr.3 hast wirst auch den noch besiegen.

am besten du erledigst zu erst den kopf, dabei würde ich verschiedene positionen testen, denn der kopf hat einen sweetspot der gar nicht so schwer zu finden ist. das hat bei mir etwa jedes zweite mal geklappt, von dieser position kannst du voll zustechen, egal wie er sich bewegt und bis der kopf fertig ist.

danach vom kopf zum arm, zustechen bis er sein schwert fallen lässt. ich persönlich habe mich dann fallen gelassen und die hand gemacht. bis dahin sollte es kein problem sein und wenn du den sweetspot am kopf gefunden hast sollten dir noch ca. 7min oder mehr übrig bleiben für das herz.

d.h. du hast sicher zeit um zwei mal rauf zu klettern und das herz zu erledigen. da würde ich halt auch wieder probieren verschiedene positionen zu testen, denn zum teil konnte ich da kein einziges mal zustechen. soweit ich mich erinnern kann musst du sowieso kleine stiche setzen und hoffen das es am ende reicht...

Jo danke. Habe es so ähnlich gemacht nur das nach dem er sein Schwert fallen gelassen hat bin ich wieder rauf und zuerst zum Herz da ich geahnt habe das ich das nicht beim ersten mal schaffe. Nachdem ich runtergefallen bin konnte ich mich ohne Zeitverlust erst an die Hand ranmachen und dann wieder rauf um das Herz zu Enden zu bringen.

Kurz und bündig....im dritten Anlauf habe ich das Vieh mit 3 min. Rest auf der Uhr zur Strecke gebracht.

Danke an alle die mich dabei mit Tipps und Erfahrungswerten unterstützt haben. Wir Studenten sind halt immer auf Hilfe angewiesen:biggrin5:

Der 15. Coloss bringt mich zur Verzweiflung... Hand kein Problem.. Kopf auch okay, wenn ich mal den Pnkt gefunden habe wo einem das Schütteln nichts ausmacht. Aber das Herz geht ja mal gar nicht.. da bekomme ich wenns hoch kommt in zwei Versuchen (also quasi zweimal bis ich runterfalle) einen Stich hin... das kann doch nicht angehen... zum kotzen sowas...

Der 15. Coloss bringt mich zur Verzweiflung... Hand kein Problem.. Kopf auch okay, wenn ich mal den Pnkt gefunden habe wo einem das Schütteln nichts ausmacht. Aber das Herz geht ja mal gar nicht.. da bekomme ich wenns hoch kommt in zwei Versuchen (also quasi zweimal bis ich runterfalle) einen Stich hin... das kann doch nicht angehen... zum kotzen sowas...

kann deinen frust sehr gut nachvollziehen! ging mir so ähnlich, wichtig ist einfach, viele kleine (eher ganz kleine) stiche zu setzen. auch ich konnte oftmals keinen einzigen stich setzen bis ich runtergefallen bin, weil ich halt zuviel wollte und dadurch all meine stichversuche abgebrochen wurden.

viel glück!

schon mal sorry für den gossenjargon^^ also ich muss ja echt mal sagen das die entwickler wohl einen an der klatsche haben! wie kann es denn sein das der letzte koloss absolut pille palle einfach ist und der 3. total übertrieben schwer?! frechheit >.< mir fehlt nur noch der 3. ist für mich unfassbar das der typ im video (der vom anfang) den ohne den swordjump schafft o.O ....aber ich werde nicht aufgeben *muha*

Eeeennnnddddllliiiiiccccchhhhh !!!!!!!!!!!!!!

Hab dieses #3 endlich besiegt, hätte mich fast wahnsinnig gemacht. Man darf einfach nie aufgeben...jajajajajajaja:biggrin5::biggrin5:

Platin !!!!!

Die Zeit war eher durchschnit..4:48,63...

weiß nicht ob dieses Video bekannt ist, hab es hie rnoch nicht gesehen, hat mir aber abgesehen von euiren Tipps sehr sehr geholfen

Eeeennnnddddllliiiiiccccchhhhh !!!!!!!!!!!!!!

Hab dieses #3 endlich besiegt, hätte mich fast wahnsinnig gemacht. Man darf einfach nie aufgeben...jajajajajajaja:biggrin5::biggrin5:

Platin !!!!!

Die Zeit war eher durchschnit..4:48,63...

weiß nicht ob dieses Video bekannt ist, hab es hie rnoch nicht gesehen, hat mir aber abgesehen von euiren Tipps sehr sehr geholfen

Genau wie in dem Video hab ichs auch gemacht, nur das ich nicht auf die Idee gekommen bin vom Ellenbogen aus rüber zu springen. :facepalm:

Wollte nochmal Fragen wie ihr direkt beim 3 Kolloss vorgegangen seid, ich hasse den inzwischen jetzt schon wieder in der ps2-version hatte der mich schon im schweren zeitangriff genervt und danach ist der mein hass-kolloss geworden und nun habe ich die ps3-version und darf nun das ganze spiel wieder neu machen

Habe inzwischen auch schon 15 Kollosse platt gemacht, aber nun kommt der Hammer wieder mit dem 3 Kolloss und wollte euch halt Fragen die ihr den geschafft habt, wie seit ihr vorgegangen und der wackelt ja auch extrem rum komme kaum zum zustechen

Ich habe den immer so gemacht Kopf, Arm und Bauch, da dies allerdings unmöglich scheint Frage ich mich ob diese Variante hier besser ist: zuerst den Kopf, danach den Bauch und dann als letztes den Arm und wollte noch wissen wie lange ihr meint es dauern soll, die einzelnen Schwachstellen zu erledigen

Überflieg den Thread mal, gibt ein paar kleine Tricks, aber keinen Masterplan. Ganz grob: Dich vom Schwert zum rechten Armreif oder gleich zum Bauch katapultieren lassen - erst die Schwachstelle am Bauch, dann den Kopf und als letztes den linken Arm. Einfach am Ball bleiben und probieren, probieren, probieren ... dann hast es mit ein bißchen Glück irgendwann.

okay, danke

aber bei diesem kolloss brauch man wohl nicht ein bischen glück sondern ein haufen glück und natürlich können, dazu sollte man vllt auch wie es schon geschrieben wurde nicht unbedingt jeden stich voll aufladen

der einzige knackpunkt ist das man sich bei jeder kleinsten bewegung, wenn man blöd positioniert ist der held sich extra festhalten muss und hier scheint das ja wieder extrem zu sein

aber auch danke für die info das man nicht erst den kolloss von der plattform weglocken soll und den dort drauf hauen lassen soll damit der reif kaputt geht, aber das mit dem schwert sich katapultieren zulassen muss ich noch üben habe ich zum ersten mal gestern probiert wusste gar nicht das sowas möglich ist, auf jedenfall kann man sich auf die schulter klopfen und sagen klasse arbeit, wenn man den geschafft hat unter 5 min zu besiegen

und danke für den tipp zuerst bauch, dann kopf und dann der arm und nicht anders und das mit dem schwert sich katapultieren zulassen das hilft mir sicherlich enorm weiter, nochmals danke dafür

Einfach(:biggrin5:) genau wie im Video machen, üben, üben, üben :banghead: und dann klappts schon, hab auch eine Weile gebraucht, man darf nur nicht aufgeben..

Video:

Falls du noch die Trophäe In Hülle und Fülle brauchst, könntest du den Tipp ausprobieren und wenn er bei dir auch geklappt hat im allgemeinen Thread posten/bestätigen, ist wirklich einfacher so.

Der Tipp:

Jawohl...ich habe schwer durch und habe bei den Time attacks hard zuerst die gefürchtete Nr.3 gemacht (4:34min) und laut speicherstand 1:50min gebraucht^^....einfach das video aus dem leitfaden infokasten kopieren....also von youtube auf deine zocke.....via pad und deinen fingern^^

Ich persönlich habe mehr angst vor Nr.15...aber die mache ich erst später.

Ich wollte mal ein großes Danke Schön für die vielen Tipps und Videos an die richten, die sie hier gepostet haben :smile:! Ohne das hätte ich es wohl nicht geschafft.

Mir hat dieses Video geholfen: [url=http://www.youtube.com/watch?v=8y8QclBlSlg&feature=related]Shadow of the Colossus HTA #3 PS3 - YouTube[/url]

Größtenteils habe ich den Absprungpunkt immer verpaßt, das führe ich aber auf mein schlechtes Timing und den "lieben netten Gaius :emot-kratos:" zurück. Es spart auf jedenfall eine menge Zeit. Am Bauch war meine schnellste Zeit 01: 27 : noch was Minuten. Wer den Sprung beherrscht der sollte es so probieren.

Endlich nach 4 Tagen den grrrrr Koloss :rifle: in 04: 36 :54 Minuten geschafft :emot-supaburn: :emot-rock:. Wollte eigentlich Hell Yeah schreien, war aber dann doch F... y.. + Woo :biggrin5::biggrin5:. Wer ihn besiegt hat, weiß wovon ich rede ^^.

Besonders ein schöner Moment war. Ich hatte noch genügend Zeit, war auf dem Weg zum Arm und auf einmal schwenkt die Kamera so weg, das ich nicht sehe wo ich bin. Korrigieren kann ich natürlich auch nicht. Ich hätte den bestimmt schon ein paar Mal schaffen können, nur dann waren eigene Fehler + Kamera das Hindernis.

Wie am Beitrag zu sehen ruft der verda... Sch..kerl eine menge Emotionen hervor. Ich hätte lieber gegen Koloss 15 Argus', als gegen Koloss 3 Gaius gekämpft, den hatte ich in einem Tag fertig.

Viel Glück und gutes Gelingen den anderen bei denen zwei Kolossen. Ich freue mich schon darauf den zwei Kolossen mit den Bonuswaffen einzuheizen :emot-hellyeah: hehe :biggrin5:.

:emot-hfive: Hab heute auch die Nr.3 in der für mich unglaublichen Zeit von 4.17.94 gefällt.

Gleich darauf noch die Nr. 4 gelegt - die war aber auch nicht so leicht.

Für den Wackeldackel Nr.3 habe ich insgesamt fast 8 Stündchen verbraten.

Mein Tip: Immer auf der rechten Schulter warten bis er sich weit nach vorne beugt. Danach kann man 2-3 voll aufgeladene Stiche am Kopf oder Arm anbringen.

Jetzt noch die restlichen Kolosse und Sammelarbeit. Hoffe die 15 wird nicht allzu schwer.

ohje jetzt bin ich soweit.. seit einigen Stunden versuche ich die 3 zu knacken.. natürlich ohne erfolg..

das Video und die Tipps sind zwar gut und funktionieren auch aber am meisten scheitert es am Absprung vom Schwert.. nachdem der Depp das schwert schief hält rutsche ich meistens ab wenn ich R1 loslasse und dann ist mit springen sowieso zu spät.. oder er hüpft nur mehr ganz flach.. auch wenn es schon etliche mal geklappt hat, würde zumindest das springen leichter gehen würd ich mehr routine mit weiteren Vorgang bekommen..

Neben Ndesu von Resi 5 einer meiner größten Herausforderungen^^

ohje jetzt bin ich soweit.. seit einigen Stunden versuche ich die 3 zu knacken.. natürlich ohne erfolg..

das Video und die Tipps sind zwar gut und funktionieren auch aber am meisten scheitert es am Absprung vom Schwert.. nachdem der Depp das schwert schief hält rutsche ich meistens ab wenn ich R1 loslasse und dann ist mit springen sowieso zu spät.. oder er hüpft nur mehr ganz flach.. auch wenn es schon etliche mal geklappt hat, würde zumindest das springen leichter gehen würd ich mehr routine mit weiteren Vorgang bekommen..

^

Ndesu, Koloss Nr.3 und die Bordkanone in Dead Space 1 sind die schlimmsten Trophies die ich bis jetzt geschafft habe. Aber die Nr. 3 hier toppt die anderen beiden noch finde ich.

Das kenne ich nur zu gut mit dem Abspringen. Ich hab versucht abzuspringen, wenn er das Schwert hoch und zu sich zieht. R1 loslassen und dann schnell die Sprungtaste drücken (keine Ahnung ob fest auch was bringt ^^) und gleichzeitig den linken Stick in die gewünschte Sprungrichtung bewegen.

Mir kam es so vor, als ob man den Absprungzeitpunkt genau treffen muss. Ich hab einfach ausprobiert den richten zu finden. Manchmal hat es dann ein paar Mal hintereinander geklappt. Es gibt da wohl einen kurzen Augenblick, in dem man ohne Gleichgewichtsverlust abspringen kann.

Ich hab mich in der Nähe der Risse die auf beiden Seiten des Schwertes sind, mittig plaziert. Ich meine wenn das Schwert im Boden steckt. Ich hoffe ich konnte damit was helfen. Den richten Zeitpunkt zu erwischen ist nicht leicht, besonders für mich war es das nicht. Aber wenn man es raus hat, die beste Methode. Viel Glück und gutes Gelingen. Verpass ihn noch einen A...tritt von mir mit :biggrin5:. Du schaffst das!

Ich hätte lieber die Bordkanone, Hardcore Modus von DS2 und was weiß ich noch gemacht, als Gaius Koloss Nr. 3 ^^. Bei den anderen Sachen weiß man wenigtens wann Schluß ist.

Hab heute den schweren Zeitangriff erfolgreich beendet.

Bei der Nr. 15 hatte ich keinerlei Probleme, hab den Gorilla im dritten Versuch in 06.18.02 am Boden gehabt - ist glaube ich sogar Rekordzeit hier im Forum.

Meine Taktik für die 15:

Erst den Kopf bearbeiten (wenn man sich ganz knapp hinter den Schwachpunkt positioniert wackelt er kaum mit dem Kopf und versucht euch nicht abzuwerfen), danach die Schwachstelle am Schwertarm bearbeiten bis er das Schwert abwirft, während die Videosequenz läuft schnell wieder nach oben klettern, an den Rückenwirbeln kurz die Ausdauer aufladen und dann zur Brust runterklettern und den Schwachpunkt auslöschen danach auf den Boden fallen lassen und die Hand bearbeiten.

Ich musste also nur einmal auf den Gorilla klettern, bei der Brust hatte ich möglicherweise Glück das er am Anfang kurz stillgehalten hat und ich einen Stich voll durchziehen konnte - so konnte ich mit einer Ausdauerladung die komplette Brust auslöschen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...