affenjunge111 Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 ne die hab ich noch nicht, ich spar mir des auf bis ich diese PIEP erledigt habe ich hoffe das wird noch in diesem Jahr passieren und ich kämpfe tapfer weiter´... jupp, habs auch so gemacht. erst das schwere weg und dann noch das nervige sammeln. hatte glück bei nummer 3 und die nächste harte nuss ist # 15, wobei ich die nicht wirklich schwer fand. hab alles in allem gute 3std. 40min für den hart time attack gebraucht. das schmlimme fand ich halt die echsen. da hätte ich fast aufgegeben. naja, du wirsts schon packen. haben schon andere geschafft.nur nicht verzweifeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadGirlBbg Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Ich bin ja schon mal froh das ich die 15 weg hab, die fiehl mir z. B. nicht so schwer... aber Nr. 3 naja ich wisst es ja ;( was ich noch fragen wollte du hast ja des mit dem schwertjump gemacht. Meintest du den wo man sich zwischen die zwei spalten stellt und dann nach rechts wegspringt oder den wo man auf der Spitze stehen bleibt und sich hochschleudern lässt. Mit dem Hochschleudern hatte ich probiert, der klappt auch aber es ist nur manachmal so das sich der Coloss vorbeugt und mich sucht und ein anders mal macht er es nicht. Was mache ich falsch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
affenjunge111 Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Ich bin ja schon mal froh das ich die 15 weg hab, die fiehl mir z. B. nicht so schwer... aber Nr. 3 naja ich wisst es ja ;(was ich noch fragen wollte du hast ja des mit dem schwertjump gemacht. Meintest du den wo man sich zwischen die zwei spalten stellt und dann nach rechts wegspringt oder den wo man auf der Spitze stehen bleibt und sich hochschleudern lässt. Mit dem Hochschleudern hatte ich probiert, der klappt auch aber es ist nur manachmal so das sich der Coloss vorbeugt und mich sucht und ein anders mal macht er es nicht. Was mache ich falsch.... den schwertjump zwischen diesen zwei rissen. das hat 4 von 5 mal geklappt und spart massig zeit. dann erst den bauch. da merkt man schnell wann man gut zustechen kann. das ging recht flott. dann vom bauch auf den linken arm und auf den kopf. wie schon geschrieben beim hochklettern, kurz vor der schulter kann man schon springen(man muss dann nicht mehr den ganzen weg klettern, das dauert länger). ist dann schneller am kopf. und meiner erinnerung nach bin ich kurz hinter dem symbol oft zum stich gekommen. dann hatte ich genug zeit für den dritten punkt. einfach vom kopf runter richten schwachsteller. aber das weist du ja bereits wies geht. das mit dem swortjump bis zum kopf hab ich nie gemacht. war bei den ca. 10 versuchen nicht mehr nötig.:'> chagga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadGirlBbg Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 JUHU; FREUDENSCHREI; LUFTSPRÜGENE MACH Ich habe dieses blöde Biest endlich bezwungen, ich zittere sogar vor Aufregung. Extra 2 Speicherstände gemacht nur zur Sicherheit. Mann ist das Geil. Noch mal an alle lieben Dank für die Mentale Unterstützung und für die tollen Tipps. Danke Ps: Es ist besser wie Achterbahn fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
affenjunge111 Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 JUHU; FREUDENSCHREI; LUFTSPRÜGENE MACHIch habe dieses blöde Biest endlich bezwungen, ich zittere sogar vor Aufregung. Extra 2 Speicherstände gemacht nur zur Sicherheit. Mann ist das Geil. Noch mal an alle lieben Dank für die Mentale Unterstützung und für die tollen Tipps. Danke Ps: Es ist besser wie Achterbahn fahren jupp, hatte auch dieses lustige gefühl im bauch. war meine highlight trophy. na, dann auch von mir herzlichen glückwunsch. war doch gar nicht so schwer!:'>, oder? jetzt wirds nochmal lustig mit dem schönen echsen. viel spaß und da wird bestimmt ein kommentar im echsen thema von dir gepostet. ging mir nämlich so. da hatte ich meinen frustmoment in shadows. aber ende gut alles gut. party on:cool2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Ich bin ja immer noch der Meinung das es leichter ist den Sword Jump zum Arm zu machen. Dann kurz rauf auf den Armring,darauf hin beugt sich Nr.3 vor. Dann schnell rüber zum Bauch. Stimmt das Timing habt ihr 2 bis 3 volle Stiche am Bauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Ich bin ja immer noch der Meinung das es leichter ist den Sword Jump zum Arm zu machen. Dann kurz rauf auf den Armring,darauf hin beugt sich Nr.3 vor. Dann schnell rüber zum Bauch. Stimmt das Timing habt ihr 2 bis 3 volle Stiche am Bauch. Dauert aber halt paar Sekunden länger und wenn man direkt zum.Bauch springt beugt er sich idR auch vor. Aber das muss jeder für sich entscheiden, was ihm leuchter fällt. Habs anfangs auch zum Arm versucht, das lag mir aber irgendwie nicht so. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 das ganze geht auch ohne den swordjump ^^ bin einfach schwert hochgelaufen, nach rechts rüber auf die rüstung am beim, von dort aus gewartet bis er sein arm wieder senkt und auf die rüstung am arm rübergesprungen von dort aus auf dem bauch und zack ohne rumzuprobieren war ich schnell oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 das ganze geht auch ohne den swordjump ^^ bin einfach schwert hochgelaufen, nach rechts rüber auf die rüstung am beim, von dort aus gewartet bis er sein arm wieder senkt und auf die rüstung am arm rübergesprungen von dort aus auf dem bauch und zack ohne rumzuprobieren war ich schnell oben Klar gehts auch so, aber da braucht man doch locker 10 Sekunden mehr? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Dauert aber halt paar Sekunden länger und wenn man direkt zum.Bauch springt beugt er sich idR auch vor.Aber das muss jeder für sich entscheiden, was ihm leuchter fällt. Habs anfangs auch zum Arm versucht, das lag mir aber irgendwie nicht so. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Hm, bei mir hat der sich meines Erachtens nie vorgebeugt wenn ich direkt zum Bauch gesprungen bin. Geht man auf den Armreif macht er eine ähnliche Bewegung wie wenn man auf der Schulter steht. Man sieht dann zwar am Bauch kaum noch wo man hängt aber kann 3 voll aufgeladene Stiche in den Schwachpunkt jagen. Aber jeder findet früher oder später "seine" Taktik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hm, bei mir hat der sich meines Erachtens nie vorgebeugt wenn ich direkt zum Bauch gesprungen bin. Geht man auf den Armreif macht er eine ähnliche Bewegung wie wenn man auf der Schulter steht. Man sieht dann zwar am Bauch kaum noch wo man hängt aber kann 3 voll aufgeladene Stiche in den Schwachpunkt jagen. Aber jeder findet früher oder später "seine" Taktik. Der beugt sich kurz leicht vor, macht dann kurz Pause und dann schüttelt er sich leicht, aber währenddessen kann man zustechen. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadGirlBbg Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 ich habs zum Schluss wieder ganz anders gemacht ich bin am Schwert bis ganz vor gelaufen habe mich zwischen den zwei kleinen "plattformen bzw. dem Felll" festgehalten. Nachdem er sein Schwert zu sich gezogen hat und es erst leicht senkt und dann wieder hebt. Bin ich in dem moment wo des Schwert wieder hoch ging von der rechten kleineren Plattform am Schwert abgesprungen. Vorteil war der Coloss hat sich nach vorne gebeugt und mich gesucht und ich musste nicht noch auf den anderen Ring springen. War quasi alles in einem Aufwasch. Aber eckelig war des Teil trozdem Nie wieder sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdmancapcom Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 hallo, hab mal irgendwo gelesen man könne durch springen mit dreieck auf die schwachstellen der kolosse, in der luft R1 und Quadrat gleichzeitig drücken. wenn das timing stimmt sollte man bei der landung einen voll aufgeladenen stich hinbekommen. geht das in der ps3 version? so könnte man ja z.b. bei nr.3 im hta, immer mit dieser methode vom bauchring zum bauch springen. mit ein wenig übung sollte das timing ja dann mit der zeit kommen. werd das wohl testen, ausser es kann mir jemand bestätigen das es in der ps3 version nicht mehr funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Habe ich noch nie gehört und ich kann mir irgendwie kaum votstellen, dass das funktioniert und dann hier noch nie als Tipp stand :emot-raise: Aber versuchs doch einfach mal und berichte uns dann vom Ergebniss Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdmancapcom Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 ok in diesem fall werd ich das heute abend testen und dann einen bericht schreiben. würde mir wohl einiges an ärger ersparen wenn das wirklich funtkioniert. hier die quelle: (sprung stich) http://selmiak.bplaced.net/games/ps2/index.php?lang=de&game=sotc&page=secrets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
affenjunge111 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 ok in diesem fall werd ich das heute abend testen und dann einen bericht schreiben. würde mir wohl einiges an ärger ersparen wenn das wirklich funtkioniert. hier die quelle: (sprung stich) http://selmiak.bplaced.net/games/ps2/index.php?lang=de&game=sotc&page=secrets hab ich auch noch nie gehört. aber wenns klappt ist ja gut. geht aber auch ohne einigermassen gut. ich hab bei nummer 3 kaum proleme gehabt. gut info aus dem forum hier und dann klappt das gut. aber mal gespannt ob du da was mit dem sprung stich hinbekommst. greets und viel glück mit nummer 3 im hard time. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 hab ich auch noch nie gehört. aber wenns klappt ist ja gut. geht aber auch ohne einigermassen gut. ich hab bei nummer 3 kaum proleme gehabt. gut info aus dem forum hier und dann klappt das gut. aber mal gespannt ob du da was mit dem sprung stich hinbekommst. greets und viel glück mit nummer 3 im hard time. Klar gehts auch so, aber wenn das wirklich funktioniert wäre das wahrscheinlich eine nicht unerhebliche Erleihterung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Das geht, nur bringt dir das bei Koloss Nummer 3 kaum was, weil seine Kopfbewegungen meisten zur Folge haben, das du mit dem Schwert voraus auf den Boden zurast. Bei Koloss Nummer 15 kannst du mit etwas Übung und Timing vielleicht auf seinem Kopf landen. Ich selbst habe es nie ganz geschafft. Ansonsten vielleicht noch bei dem, dessen Rüstung du zerstören musst, indem du ihn die Klippe runtertreibst. Wenn du zu ihm springst könnte ein Sprungstich vielleicht auch ne gute Eröffnung sein, aber irgendwie habe ich es nie geschafft mit dem Sprungstich auf ihm zu landen, auch wenn ichs mit normalem runterhüpfen ohne Probleme geschafft habe. Allgemein ist der Sprungstich tricky, ich persönlich habe ziemlich viel damit herumexperimentiert aber es nie so recht gebacken bekommen. (Zumindest nicht da wo man es gebrauchen könnte oder wo es sich theoretisch anbieten würde.) Nur bei der Schildkröte hab ich damit treffen können. Und wenn du erstmal auf der daruf bist ist die eigentlich so einfach, das du den Stich auch nicht mehr brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdmancapcom Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 super, dann geht das also doch. eben ich denke auch beim kopf ist diese methode kaum anzuwenden. jedoch bei nr.3 vom bauchring zum bauch, sofern man das timing verinnerlicht hat, könnte es möglich sein. stelle mir auch gerade vor bei nr.15, immer leicht über die schwachstelle beim herz zu klettern, dann R1 kurz loslassen und eine halbe sekunde später über der schwachstelle R1 und Quadrat drücken. das könnte vielleciht auch funktionieren ist in der theorie aber viel einfacher gesagt als getan. heute abend werd ich es herausfinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdmancapcom Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 habe es gestern endlich geschafft die hta zu meistern! weis nicht wann ich mich das letzte mal so gefreut habe eine trophy zu bekommen wie für diese herausforderung! vielen dank für die grossartigen tipps, die ich diesem forum (besonders bezüglich nr.3) entnommen habe. ich muss sagen, auch für mich war die nr.3 der schwerste, vorallem aber wegen des swordjumps! der wollte bei mir trotz allem herum experimentierens und trotz den ganzen super tipps hier nie wirklich funktionieren, ca. 1 von 15-20. ohne den hätte ich wohl die nr.15 als meinen schwersten koloss genannt, das herz!!! hatte aber auch grosse mühe mit dem pferd nr.4, sowie dem vogel nr.5. zum glück hab ich bei nr.3, den ich mir zum schluss aufgespart habe, nicht aufgegeben. am schluss habe ich den mit viel glück und völlig unerwartet mit 4:56:29 besiegt. den sprung stich konnte ich leider nie so anwenden wie ich es mir vorgestellt hatte, man braucht dazu wohl eine längere sprung phase d.h. bei nr.3 vom bauchring zum bauch kann man damit vergessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.