xX--Johnny--Xx Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Leute, wenn ihr SACHLICH über die beiden Spiee diskutieren wollt könnt ihr das hier tun: http://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/79578-gt5-vs-forza-4-a.html Das gebashe muss nicht sein wie in der CoD vs. BF Fraktion. Jedes der Spiele hat Vor-/Nachteile und jeder spielt eben das Eine oder das Andere lieber, wieso manche immer meinen hier Andere belehren zu müssen.:emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Freut mich für dich, dass du so leicht zufrieden zu stellen bist, ich jedenfalls gebe mich nicht so leicht mit allem zufrieden, was ich aufgetischt bekomme. Zumal eine 360 weitaus mehr zu bieten hat als FM4 und jegliche Investition lohnt, aber das ist wieder ein anderes Thema.edit: Spec 2.0 würde am Metascore nur ganz geringfügig etwas ändern. wenn überhaupt. Ohja, eine 360 bietet so viel. Forza, Gears und Halo sind da das einzige was hevorzuheben ist. Außerdem sind die Spiele in Genres angesiedelt, von denen der Markt einfach überfüllt ist. Eine XBox schaff ich mir vielleicht für Indie-Games an und für sonst nichts. PS: Aber gut jeder hat seine eigene Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Ohja, eine 360 bietet so viel. Forza, Gears und Halo sind da das einzige was hevorzuheben ist. Außerdem sind die Spiele in Genres angesiedelt, von denen der Markt einfach überfüllt ist. Eine XBox schaff ich mir vielleicht für Indie-Games an und für sonst nichts. PS: Aber gut jeder hat seine eigene Meinung. Die Xbox ist nicht umsonst HD-Konsolen-Marktführer. Hätte sie "nichts zu bieten", wäre dem definitiv nicht so, aber wie gesagt ... anderes Thema ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Leute, sachliche Diskussionen sind ok. Gebashe -> Thread zu. Alles klar? Also wenn ihr weiter diskutieren wollte, dann sachlich und in Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Leute, sachliche Diskussionen sind ok.Gebashe -> Thread zu. Alles klar? Also wenn ihr weiter diskutieren wollte, dann sachlich und in Ruhe. Was los? Ist doch alles cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holy_Moly Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Dracula, wie oft willst du hier allen noch auf den Sack gehen? Gibs doch einfach auf. In jedem Thema zu GT5 steht dein Senf drin, dass XBox und Forza ja so viel toller sind. Das nervt echt langsam. Mich wundert, dass hier noch kein Mod mal durchgegriffen hat. Muss man das jetzt hier in jedem GT5 Thema lesen? Find ich echt Kacke, dass hier eine Person das ganze GT5-Forum aufmischen darf, und zwar seit Wochen in jedem Thema... Gruß Moly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahomaone Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Kann mir mal einer kurz und knapp sagen was denn nun die neuerungen sind? Und ob es zwischenspeichern gibt bzw ob es sich lohnt Spa zu kaufen? Mit lohnen meine ich: "Gibt es Events, die ich auf Spa fahren kann?" oder Kauf ich mir Spa und kann dann im Arcarde mal ne Runde drauf drehen, weil dann lohnt sich der kauf für mich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrTrippleX Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Ich finde, es lohnt sich nicht. Das einzig interessante ist eig nur Spa und der X2011. Man kann Spa nur im Trainings/Arcade oder Online Modus benutzen Und ja, die zwischenspeichermöglichkeit ist da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Kann mir mal einer kurz und knapp sagen was denn nun die neuerungen sind? Hier kurz und knapp! Eine "Gran Turismo 5"-Aktualisierung wurde veröffentlicht. Sie umfasst folgende Features: [Wichtige Änderungen und neue Features] - Standard-Autos jetzt mit vereinfachten Cockpit-Perspektiven Die über 800 im Spiel enthaltenen Standard-Autos bieten jetzt vereinfachte Cockpit-Perspektiven. Sie können im Rennen die SELECT-Taste drücken, um Ihre Perspektive zu wechseln. *Im Gegensatz zur Cockpit-Perspektive bei Premium-Autos wird die vereinfachte Cockpit-Perspektive mit einer dunklen Silhouette angezeigt und die Anzeigen des Autos sind die Standard-Instrumente im Spiel. - Neuer Eröffnungsfilm Ein neuer Eröffnungsfilm ist jetzt über "Gran Turismo TV" erhältlich. Wenn Sie diesen Film herunterladen, wird der aktuelle Eröffnungsfilm ersetzt. Die vorherige Version können Sie sich weiter auf Gran Turismo TV ansehen.. - Menü für die Wetterbeständigkeit hinzugefügt Auf manchen Strecken mit veränderlichem Wetter kann der Benutzer jetzt die Zeit und die Wetteränderungen im Schnellmenü sowohl im Arcade-Modus als auch im Bereich "Training" des GT-Modus einstellen. Außerdem können Sie präzisere Änderungen der Zeit und des Wetters vornehmen, während Sie im Strecken-Editor arbeiten oder sich in der Online-Lobby befinden. - Mehrere Fahrzeugeinstellungen speichern Wir haben eine Einstellungen-Fenster-Funktion hinzugefügt, mit der Sie mehrere Fahrzeugeinstellungen speichern können. Über das [Einstellungen-Fenster] rechts unten auf dem Bildschirm können Sie Ihre aktuellen Einstellungen überprüfen. Sie können zwischen den drei Setups A, B und C wechseln, wodurch Sie ganz einfach durch Ihre persönlichen Einstellungen schalten können – je nach Renntyp und Ihren Zielen. - 11 neue NASCAR-Autos Die neuesten NASCAR-Modelle des Jahres 2011 sind jetzt im Autohaus erhältlich. Folgende Autos wurden hinzugefügt: Toyota 2011 Denny Hamlin #11 FedEx TOYOTA CAMRY '11 Chevrolet 2011 Tony Stewart #14 Office Depot CHEVROLET IMPALA '11 Toyota 2011 Kyle Busch #18 M&M'SR TOYOTA CAMRY '11 Toyota 2011 Joey Logano #20 The Home Depot TOYOTA CAMRY '11 Chevrolet 2011 Jeff Gordon #24 Drive to End Hunger CHEVROLET IMPALA '11 Chevrolet 2011 Juan Montoya #42 Target CHEVROLET IMPALA '11 Ford 2011 AJ Allmendinger #43 Best Buy FORD FUSION '11 Chevrolet 2011 Jimmie Johnson #48 Lowe's CHEVROLET IMPALA '11 Toyota 2011 Brian Vickers #83 Red Bull TOYOTA CAMRY '11 Chevrolet 2011 Dale Earnhardt Jr. #88 AMP Energy/National Guard CHEVROLET IMPALA '11 Ford 2011 Carl Edwards #99 Aflac FORD FUSION '11 - Nissan GT-R N24 Schulze Motorsports hinzugefügt Der Nissan GT-R N24 Schulze Motorsports ist jetzt unter "Fahrzeug kaufen" erhältlich. Dieses Auto nahm für das deutsche Team Schulze Motorsports am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2011 teil. Es handelt sich dabei um genau das Auto, in dem Yamauchi Kazunori fuhr und einen Klassensieg erreichte. - Avatar jetzt im Fotoreise-Modus verfügbar Im Fotoreise-Modus gibt es jetzt die Funktion "Avatar EIN/AUS". Jetzt können Sie Ihren Avatar zusammen mit Ihrem Fahrzeug fotografieren. Schalten Sie den Fahrer-Avatar auf EIN/AUS, indem Sie beim Positionieren des Fahrzeugs die △-Taste drücken. - Wiederholungen vor-/zurückspulen Wiederholungsfilme, die nach der Aktualisierung 2.0 aufgenommen wurden, können jetzt über die [Vorspulen]- und [Zurückspulen]-Schaltflächen vor- und zurückgespult werden. Sie können jetzt ganz leicht nach der gewünschten Szene suchen und bestimmte Abschnitte mehrmalig abspielen, wodurch der Foto-Modus noch mehr Spaß macht. - Verbesserte Online-Lobby [Fahrzeugbeschränkungen] wurden zum Reglement hinzugefügt. Sie können jetzt zwischen Kategorien wie "NASCAR" und "Super GT" wählen. Außerdem wurde die Anzahl der Autos, die in einem Zufallsrennen eingesetzt werden können, erhöht und dank der "Zufallsbasis"-Einstellung können Sie jetzt die Leistungsstufe der Autos festlegen, die den Spielern zugeteilt werden. Näheres finden Sie auf dem Haupt-Bildschirm unter - [Anleitung] - [Online-Rennen] - [Veranstaltungseinstellungen] und "Reglementeinstellungen" - Zusätzliche Funktionen für Remote-Rennen Auf dem Remote-Rennen-Bildschirm auf der Zuhause-Seite von granturismo.com, wo Sie B-Spec-Rennen erleben können, gibt es jetzt eine "Diagrammanzeige". An ihr können Sie die Positionsänderungen für jede Runde erkennen. Die Zeitunterschiede werden jetzt ebenfalls angezeigt. - Neuer Fotoreise-Ort hinzugefügt Der "Indy: NASCAR-Boxenstopp" wurde zum Fotoreise-Modus hinzugefügt. Sehen Sie sich die Boxengassen des amerikanischen Motorsports an. - Online-Login-Bonus hinzugefügt Wenn sich ein Benutzer wiederholt anmeldet, erhält er jetzt einen Bonus für die Erfahrung und die Rennbelohnungen. Am ersten Tag steigt er auf 110 %, am zweiten auf 130 %, am dritten auf 150 %, am vierten auf 170 %, bis zu einem Maximum von 200 % am fünften Tag. Das gilt sowohl für Online- als auch für Offline-Veranstaltungen. Durch tägliches Anmelden kommt man also im Spiel schneller voran. - Kompatibilität herunterladbarer Inhalte Eine "[Herunterladbare Inhalte]"-Schaltfläche wurde rechts unten auf dem Haupt-Bildschirm hinzugefügt. Hier können Sie heruntergeladene Inhalte installieren, die Sie im PlayStation®Store erworben haben. Sehen Sie bitte auf der Produktinformationsseite von gran-turismo.com nach, um Näheres zu den herunterladbaren Inhalten zu erfahren. *Die Veröffentlichung der herunterladbaren Inhalte ist für den 18. Oktober 2011 geplant. - Offizielle Unterstützung der G25/G27 Racing Wheels Das Logitech G25 Racing Wheel und das G27 Racing Wheel werden ab sofort offiziell vom Spiel unterstützt. Sie können jetzt die Tastenzuweisung für Rennbefehle verändern. [Weitere Verbesserungen] - Verbesserung der Benutzeroberfläche - Man kann jetzt auf das Schnellmenü zugreifen, während das Rennen geladen wird. - Langstreckenrennen können jetzt gespeichert und später fortgesetzt werden. - Bei zwei NASCAR-Autos, die im Arcade-Modus ausgewählt werden können, wurde das Modell von 2010 durch das Modell von 2011 ersetzt. - In den Arcade-Einstellungen unter [Optionen] wurde die Einstellung "Aggressivität von KI-Autos" hinzugefügt. Sie können jetzt die Aggressivität verändern, mit der die KI gegen Sie vorgeht. - Einige Effekte der Traktionskontrolle wurden angepasst. Wenn die TKS auf 1 eingestellt ist, ist sie nicht mehr so wirksam – besonders in engen Kurven auf Staubpisten. - Die Anzeigen für Streckennässe und Reifenbelastung wurden zum Rennbildschirm hinzugefügt. Die Reifenbelastunganzeige kann über die Schnelloptionen eingestellt werden, die während des Rennens angezeigt werden, wenn das Spiel über die START-Taste angehalten wird, oder über das normale Optionenmenü. - Die Option "Miniaturansicht von allen Fahrzeugen erstellen" wurde dem Kontextmenü der Garage hinzugefügt. Damit werden die Miniaturansichten aller Fahrzeuge in der Garage aktualisiert. - In Online-Rennen gesammelte Erfahrung wurde um 60 % und die Belohnungen wurden um 66 % erhöht. - Sie können jetzt die Einstellung "Windschattenstärke" in der Lobby verändern. - In der Lobby und unter [Option] - [Allgemein] - [Arcade] können Sie die Option "Sichtbarer Schaden" jetzt EIN- oder AUSschalten. - Eine Einstellung für den Antrieb wurde den Reglementeinstellungen in der Lobby hinzugefügt. - Eine Einstellung, die das "Tuning" von Fahrzeugen verbietet, wurde den Reglementeinstellungen in der Lobby hinzugefügt. - Die Geschwindigkeit von Formelwagen bei Neigungen und der Autopilot beim Auffahren auf Geraden wurden angepasst. - Eine Schaltfläche "[Wiedergabeliste auf Standard zurücksetzen]" wurde dem Einstellungsmenü unter [Menü-HGM], [Renn-HGM] und [Diashow-HGM] hinzugefügt. - Benutzer-HGM kann jetzt als [Diashow-HGM] verwendet werden. - Dem MUSEUM wurde eine neue Marke "AMG" hinzugefügt. [behebung bekannter Probleme] - Das Problem, dass das "drehmomentfühlende Zentraldifferenzial" beim Lancer Evolution X nicht funktionierte, wurde behoben. - Das Problem, dass man mithilfe eines Leistungsbegrenzers in einem Ferrari F1 an der Rallye Gran Turismo (Mittel) auf Asphalt teilnehmen konnte, wurde behoben. - Das Problem, dass die Empfindlichkeit der Controller-Lenkung nicht korrekt umgesetzt wurde, ist behoben. - Das Problem, dass es in bestimmten Netzwerkumgebungen Probleme mit der Verbindung zum Server gab, wurde behoben. - Das Problem, bei dem der Autopilot Bremsfehler einbaute, wurde behoben. - Das Problem, dass das System das Abbremsen bei Boxenstopps im Regen manchmal nicht erkannte, wurde behoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DagobertGT Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 - Die Anzeigen für Streckennässe und Reifenbelastung wurden zum Rennbildschirm hinzugefügt. Die Reifenbelastunganzeige kann über die Schnelloptionen eingestellt werden, die während des Rennens angezeigt werden, wenn das Spiel über die START-Taste angehalten wird, oder über das normale Optionenmenü.Habe das mit der Reifenbelastung mal ausprobiert. Ich kann damit aber nicht viel anfangen. Da sehe ich 4 Reifen und anscheinend zeigt mir der weiße Kreis die Belastung des jeweiligen Reifens an (je größer der Kreis, desto höher die Belastung). Hat das noch jemand getestet und kann mir sagen, ob ich aus der Anzeige sonst noch irgendwas ablesen kann? Man sieht doch auch schon unten links, dass die Anzeige rot wird, wenn ein Reifen zu sehr belastet wird...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Habe das mit der Reifenbelastung mal ausprobiert. Ich kann damit aber nicht viel anfangen. Da sehe ich 4 Reifen und anscheinend zeigt mir der weiße Kreis die Belastung des jeweiligen Reifens an (je größer der Kreis, desto höher die Belastung). Hat das noch jemand getestet und kann mir sagen, ob ich aus der Anzeige sonst noch irgendwas ablesen kann? Man sieht doch auch schon unten links, dass die Anzeige rot wird, wenn ein Reifen zu sehr belastet wird...? Rote Reifen zeigen nur das der Reifen überlastet ist und ins rutschen gekommen ist (Rauchentwicklung usw). Die Belastungsanzeige die du meinst, zeigt die Belastung auf dem Rad selbst (nicht dem Gummi), durch das Gewicht. Damit lässt sich die Gewichtsverlagerung auf die einzälne Räder bei anbremsen sowie beschleunigen überprüfen. Ist sehr hilfreich wenn man sein Wagen einstellt. Den damit lässt sich das Fahrverhalten eines Fahrzeugs gezielt, in gewissen Situationen, einstellen. Also bitte nicht die Gewichtsverlagerung mit der Reifenabnutzung verwechseln, weil diese Anzeige nur geringfügig den Abrieb des Reifens andeuten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samonuske Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Also wollten wieder 9std fahren bei dem Langstreckenrennen. Nach 1 std gespeichert. Neu geladen u zack wieder der Bug. Das war jetzt schon 2mal Hintereinander. Kann vielleicht sein, das ich jedes mal ein bissel schnell in diese komische Box fahre u dann abspeichere. Vielleicht mal langsam reinfahren muss.:emot-what: Dracula, wie oft willst du hier allen noch auf den Sack gehen? Gibs doch einfach auf.In jedem Thema zu GT5 steht dein Senf drin, dass XBox und Forza ja so viel toller sind. Das nervt echt langsam. Mich wundert, dass hier noch kein Mod mal durchgegriffen hat. Muss man das jetzt hier in jedem GT5 Thema lesen? Find ich echt Kacke, dass hier eine Person das ganze GT5-Forum aufmischen darf, und zwar seit Wochen in jedem Thema... Gruß Moly Sorry für OFF Topic aber da muss ich zustimmen. Mods schaut mal ein bissel genauer . edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holy_Moly Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Also wollten wieder 9std fahren bei dem Langstreckenrennen. Nach 1 std gespeichert. Neu geladen u zack wieder der Bug. Das war jetzt schon 2mal Hintereinander.Kann vielleicht sein, das ich jedes mal ein bissel schnell in diese komische Box fahre u dann abspeichere. Vielleicht mal langsam reinfahren muss.:emot-what: Beim Verlassen des Spiels darfst du die PS Taste nicht gedrückt halten, sondern nur einmal kurz drücken und dann das Spiel verlassen. Angeblich soll so der Fehler nicht auftauchen. Gruß Moly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samonuske Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hmmm werde es mal ausprobieren, kann ja aber auch nicht das wahre sein. Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PB-DO 1982 Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Beim Verlassen des Spiels darfst du die PS Taste nicht gedrückt halten, sondern nur einmal kurz drücken und dann das Spiel verlassen.Angeblich soll so der Fehler nicht auftauchen. Gruß Moly Ich hab das hier verbreitet und kann bestätigen das es daran liegt.Ich habs mittlerweile bei nem kollegen auf ner anderen Playse ausprobiert und hatte da den selben Effekt.Wir sind testweise einmal volles Pfund in die Boxengasse geprescht,mit Crash und alles,selbst da wars kein Problem danach wieder zu laden wenn man wie beschrieben speichert. Was das ganze allerdings soll und worin der Unterschied der beiden "Spiel verlassen" Optionen liegt kann ich auch nicht aufklären. Edit:Ich habe grade gesehen das es ein Update 2.01 gibt (112mb),vielleicht wird das jetzt auch gefixt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winni2 Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Das Problem ist auch mit dem neuen Update (2.01) weiterhin vorhanden. Ich habe das Spiel, wie im Beitrag zuvor beschrieben, verlassen und bin extra auch nur mit 50kmh in die Box gefahren. Trotzdem fährt er bei 9H Tsukuba beim Wiederaufnehmen des Rennen an der Box vorbei und dreht jetzt von selbst seine Runden. Fahre einen gedrosselten Nissan R92CP. Edit: Ich glaube das Problem liegt daran, dass man die Boxeneinfahrt genau treffen muß. Man darf während der Einfahrt nicht auf den Rasen kommen. Die Wiederaufnahme des Rennen beginnt ja immer etwas früher. Und ich war nur ganz kurz mit einem Rad auf dem Rasen, da hat er sofort auf die Stecke gezogen und ist dann an der Box vorbeigefahren. Edit 2: Ne, doch nicht. Es funktioniert einfach nicht. Edit 3: Jetzt funktioniert es. Erst das Rennen unterbrechen, wenn der Wagen an der Box zum Stehen gekommen ist und die Handbremse angezogen hat. Dann über kurzes antippen der PS Taste das Spiel beenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DagobertGT Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 [...]Edit 3: Jetzt funktioniert es. Erst das Rennen unterbrechen, wenn der Wagen an der Box zum Stehen gekommen ist und die Handbremse angezogen hat. Dann über kurzes antippen der PS Taste das Spiel beenden. Ich glaube ja auch, dass es daran liegt. Ich habe immer erst unterbrochen, wenn der Wagen wirklich steht. Bis jetzt noch nie den Bug gehabt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
logoderma Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Hab mal ne Frage zum DLC. Also die neuen Autos, hat man die dann in der Garage, oder besteht dann einfach die möglichkeit diese Autos ingame zu kaufen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragonrider2 Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Du bekommst die Tickets dann kannste sie freischalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 @ logoderma : Warte bis Dezember ab . Denn sind die DLC Auto´s nämlich auch beim Händler verfügbar und können auch gekauft werden . Denn im Dezember wird es wieder eine weitere Neuerung geben . Dadrunter auch das man den DLC von mehreren Benutzern laden kann . Außerdem sind die DLC Auto´s nun beim Händler verfügbar und können gekauft werden . Dazu erhalten alle Mitglieder , die sich 2 mal den DLC gekauft haben ( 1 DLC pro Benutzer ) , eine Art Entschädigung . Was das sein wird ist aber nicht bekannt . MfG -.-Realitygamer-.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.