Zarel Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Ihr schreibt ma wieder was zusammen hier.... Schon mal an Sony selbst gedacht? Und deren Neugier? Was bei einem Top Produkt wie GT5 klappt, würde auch in Zukunft, bei weiteren Produkten klappen. Hats aber nicht.. Wenn PD eine Abzockmaschine haben wollte, würden die sicherlich keine umfangreiche Patches herausbringen, für ein Jahr altes Game.
duc-748S Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Ihr schreibt ma wieder was zusammen hier....Schon mal an Sony selbst gedacht? Und deren Neugier? Was bei einem Top Produkt wie GT5 klappt, würde auch in Zukunft, bei weiteren Produkten klappen. Hats aber nicht.. Wenn PD eine Abzockmaschine haben wollte, würden die sicherlich keine umfangreiche Patches herausbringen, für ein Jahr altes Game. Ist irgendwie lustig wenn man sich selbst zitieren kann Aber solange es die Leute schlucken und sich dann auch noch über den Patch freuen, tja ... Was bleibt ihnen denn anderes übrig als Patches rausbringen? Das Ding ist ein einziges Sammelsurium an Bugs nicht zu Ende gedachten Konzepten.
whiskeypit Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 @duc: Mal im ernst was redest du denn das Spiel die ganze Zeit so schlecht, du hast ja nichtmal das neue Update geladen und ausprobiert. Wenn du das Spiel so schlecht findest warum schreibst du dann hier den ganzen Tag rein? :emot-raise: Und das mit deinem es kommt ein Jahr zu spät kannst du dir ebenfalls schenken, es kommt überhaupt nicht zu spät weil es zumindest mal auf der PS3 kein Konkurenzprodukt für GT5 gibt und somit die Fans von diesem Genre an dieses Spiel erstmal gebunden bleiben. Mag ja sein das es für dich zu spät kommt, für mich und die vielen Leute die es immer noch spielen aber nicht! Das war jetzt vll. alles etwas launisch von mir aber diese unnötigen Posts sind einmal in Ordnung aber wenn ich den Kram hier Tag für Tag lesen muss wirds mir schlecht.
duc-748S Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 @duc: Mal im ernst was redest du denn das Spiel die ganze Zeit so schlecht, du hast ja nichtmal das neue Update geladen und ausprobiert. Wenn du das Spiel so schlecht findest warum schreibst du dann hier den ganzen Tag rein? :emot-raise:Und das mit deinem es kommt ein Jahr zu spät kannst du dir ebenfalls schenken, es kommt überhaupt nicht zu spät weil es zumindest mal auf der PS3 kein Konkurenzprodukt für GT5 gibt und somit die Fans von diesem Genre an dieses Spiel erstmal gebunden bleiben. Mag ja sein das es für dich zu spät kommt, für mich und die vielen Leute die es immer noch spielen aber nicht! Das war jetzt vll. alles etwas launisch von mir aber diese unnötigen Posts sind einmal in Ordnung aber wenn ich den Kram hier Tag für Tag lesen muss wirds mir schlecht. Nur weil es kein Konkurrenzprodukt gibt, kann man also jedes halbfertige Spiel veröffentlichen? Ich muss das Update auch nicht laden, wenn man hier mindestens 5x am Tag von dem Tsukuba-Bug ließt. Da weiß ich auch so, dass es mal wieder verbuggt ist, aber ist ja nichts neues. Dass man ewig auf die Bugfixes warten muss übrigens auch nicht. Und es kommt halt trotzdem zu spät, weil es im Spiel von Anfang an drin sein hätte müssen! Ob launisch oder nicht ist mir egal, du darfst deine Meinung gerne äußern. Wenns mir nicht passt überlese ich sie einfach und das solltest du mit meinen Posts auch machen, wenn sie dir nicht passen. Ich war ja selbst mal ein Fan von dem Game, aber mittlerweile komm ich mir von dem Verein nur noch verarscht vor. So und noch zum Schluss: Mir wird zwar davon nicht gleich schlecht, aber es ist schon erstaunlich was manche hier für ein Fangelaber an den Tag legen und sich über jeden Mist freuen.
Zarel Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Schon lustig welch verschiedene Betrachtungsweisen man haben kann. Ich spiele lieber ein Spiel um das sich nach einem Jahr immer noch gekümmert wird, als eins, das nach einem Jahr in die Vergessenheit geraten ist, mit all den Bugs die es immer noch hat. Jedes Spiel hat Bugs und alle vorher auszutesten ist Zeitaufwendig. Wenn die breite Masse mal einen davon findet, haben die Entwickler die Entscheidung, ob sie diesen Bug mit einem Patch beheben oder nicht. PD hat schon von Anfang an gezeigt auf welcher Seite sie stehen. Andere Entwickler beschäftigen sich doch viel lieber mit der Fortsetzung (angebliche Gelddruckmaschine), als mit den Bugs, die keinen weiteren cent einbringen. Den die neuen Bugs die man einbaut, sind sowieso wieder in einem Jahr vergessen.. von den Entwicklern.. Das war jetzt vll. alles etwas launisch von mir aber diese unnötigen Posts sind einmal in Ordnung aber wenn ich den Kram hier Tag für Tag lesen muss wirds mir schlecht.
Dracula Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Schon lustig welch verschiedene Betrachtungsweisen man haben kann.Ich spiele lieber ein Spiel um das sich nach einem Jahr immer noch gekümmert wird, als eins, das nach einem Jahr in die Vergessenheit geraten ist, mit all den Bugs die es immer noch hat. Jedes Spiel hat Bugs und alle vorher auszutesten ist Zeitaufwendig. Wenn die breite Masse mal einen davon findet, haben die Entwickler die Entscheidung, ob sie diesen Bug mit einem Patch beheben oder nicht. PD hat schon von Anfang an gezeigt auf welcher Seite sie stehen. Andere Entwickler beschäftigen sich doch viel lieber mit der Fortsetzung (angebliche Gelddruckmaschine), als mit den Bugs, die keinen weiteren cent einbringen. Den die neuen Bugs die man einbaut, sind sowieso wieder in einem Jahr vergessen.. von den Entwicklern.. Nunja, "andere Entwickler" liefern ein ausgereiftes und nahezu perfektes Rennspiel ab und supporten es trotzdem langfristig, und das obwohl es vom Release an nahezu perfekt war ... ohne großen Tam Tam.
Zarel Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Nunja, "andere Entwickler" liefern ein ausgereiftes und nahezu perfektes Rennspiel ab und supporten es trotzdem langfristig, und das obwohl es vom Release an nahezu perfekt war ... ohne großen Tam Tam. Nenn mal bitte eins von diesen Rennspielen auf der PS3.
whiskeypit Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Wenns mir nicht passt überlese ich sie einfach und das solltest du mit meinen Posts auch machen, wenn sie dir nicht passen.. Das wird wohl der einzige Weg bleiben wenn du hier immer schön "weiterpostest" ohne das Spiel je auf dem aktuellen Stand getestet zu haben. Ich geh einfach mal davon aus das dich das Spiel seit der Platin nicht mehr interessiert. Nenn mal bitte eins von diesen Rennspielen auf der PS3. Ich bin auch schon total gespannt!
Dracula Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Nenn mal bitte eins von diesen Rennspielen auf der PS3. Du weisst ganz genau, auf welches Spiel ich andeuten wollte und daran sollte sich PD mal ne ganz dicke Scheibe abschneiden! Auf der PS3 würde mir ohne Umschweife die Dirt- und Motorstorm-Serie einfallen, auch wenn diese eher ein anderes Klientel ansprechen.
duc-748S Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Das wird wohl der einzige Weg bleiben wenn du hier immer schön "weiterpostest" ohne das Spiel je auf dem aktuellen Stand getestet zu haben. Ich geh einfach mal davon aus das dich das Spiel seit der Platin nicht mehr interessiert. Ich habe seit der Platin bestimmt nochmal um die 80 Stunden runter. Nicht all zu viel, aber auch nicht gerade wenig. Und wozu soll ich es auf dem aktuellen Stand testen? Es hat sich doch nicht wirlich was grundlegendes geändert. Außerdem kritisiere ich doch hauptsächlich die vorgehensweise von PD verbuggte Dinge rauszubringen und dann auch noch zu spät.
whiskeypit Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Du weisst ganz genau, auf welches Spiel ich andeuten wollte und daran sollte sich PD mal ne ganz dicke Scheibe abschneiden! Auf der PS3 würde mir ohne Umschweife die Dirt- und Motorstorm-Serie einfallen, auch wenn diese eher ein anderes Klientel ansprechen. Ja Forza 4! Ich kauf mir mal eben ne Xbox 360, ein Jahr Live und ein kompatibles Fanatec Lenkrad. Oops jetzt bin ich bei ca. 700€ so ein Mist aber auch. (ohne Spiel ^^) Ich werde sicher nicht umsteigen und so toll ist Forza 4 auch nicht, da vermisse ich im Gegensatz zu GT5 eine Menge! Naja selbst Tests sagen das Forza 4 gerade mal 2-3% besser dasteht als GT5.
duc-748S Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Ja Forza 4! Ich kauf mir mal eben ne Xbox 360, ein Jahr Live und ein kompatibles Fanatec Lenkrad. Oops jetzt bin ich bei ca. 700€ so ein Mist aber auch. (ohne Spiel ^^)Ich werde sicher nicht umsteigen und so toll ist Forza 4 auch nicht, da vermisse ich im Gegensatz zu GT5 eine Menge! Naja selbst Tests sagen das Forza 4 gerade mal 2-3% besser dasteht als GT5. Nur als Ergänzung, das soll jetzt nicht noch eine weitere Diskussion auslösen ... Laut gamerankings liegt GT5 bei 84.39% und F4 bei 91.41%.
Dracula Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Ja Forza 4! Ich kauf mir mal eben ne Xbox 360, ein Jahr Live und ein kompatibles Fanatec Lenkrad. Oops jetzt bin ich bei ca. 700€ so ein Mist aber auch. (ohne Spiel ^^)Ich werde sicher nicht umsteigen und so toll ist Forza 4 auch nicht, da vermisse ich im Gegensatz zu GT5 eine Menge! Naja selbst Tests sagen das Forza 4 gerade mal 2-3% besser dasteht als GT5. Nunja, ein echter Zocker besitzt eh alle Konsolen. PS: Mit einem Metascore von satten 91% steht FM4 deutlich besser da als GT5 mit seinen bescheidenen 84%. Noch Fragen? edit: Duc-748S war schneller.
Zarel Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Nun, ein echter Zocker zockt die games und meckert nicht sinnlos drum herum Metascore sagt genauso viel aus wie ein Archäologe, der anhand von Funden beisched zu wissen glaubt, wie es vor seiner Zeit so war. Zum Glück können wir jetzt selber unsere Meinung über ein Produkt bilden, und dazu brauchen wir nicht mal eine Zeitmaschiene.. och wart... da gabs doch kein FM4.. Wie sinnvoll so ein Metascore ist, sollte mal jeder für sich entscheiden, genauso darüber wie gut/schlecht das eigene Spiel sei. Was man mit einem anderem System zocken könnte, und wieviel Zeit man damit verbringen könnte, liegt in den Sternen, den das ist eben ein Spiel auf einem anderem System und nicht auf der PS3. Bezüglich Dirt, Motorstorm.. Ehrlich gesagt, entspricht die Chance das ein Dirt (07, 09, 11) oder Motorstorm (07, 08, 11) Teil mich für ein Jahr fesselt, gleich Null. Hat nicht viel mit Klientel zu tun, sondern eher vom Entwicklungsstand und Spieltiefe. Das sind gerade mal Kinderfarräder mit Stützrädern, die fast jährlich ausgewechselt werden müssen, im Vergleich zu den Ablegern von GT. Ein PSN race game hätte das selbe Potential, was Spielzeit angeht.
duc-748S Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Nun, ein echter Zocker zockt die games und meckert nicht sinnlos drum herum Metascore sagt genauso viel aus wie ein Archäologe, der anhand von Funden beisched zu wissen glaubt, wie es vor seiner Zeit so war. Zum Glück können wir jetzt selber unsere Meinung über ein Produkt bilden, und dazu brauchen wir nicht mal eine Zeitmaschiene.. och wart... da gabs doch kein FM4.. Wie sinnvoll so ein Metascore ist, sollte mal jeder für sich entscheiden, genauso darüber wie gut/schlecht das eigene Spiel sei. Was man mit einem anderem System zocken könnte, und wieviel Zeit man damit verbringen könnte, liegt in den Sternen, den das ist eben ein Spiel auf einem anderem System und nicht auf der PS3. Bezüglich Dirt, Motorstorm.. Ehrlich gesagt, entspricht die Chance das ein Dirt (07, 09, 11) oder Motorstorm (07, 08, 11) Teil mich für ein Jahr fesselt, gleich Null. Hat nicht viel mit Klientel zu tun, sondern eher vom Entwicklungsstand und Spieltiefe. Das sind gerade mal Kinderfarräder mit Stützrädern, die fast jährlich ausgewechselt werden müssen, im Vergleich zu den Ablegern von GT. Ein PSN race game hätte das selbe Potential, was Spielzeit angeht. Nur kurz zum Metascore: Das ist wohl die beste Möglichkeit ein Spiel objektiv zu vergleichen. Und die Zahlen haben auch nichts mit dem Alter zu tun, sonst hätte Z:OoT von 1998 wohl keine 97.48%
Zarel Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Richtig, objektiv. Und was nützt mir diese Objektivität als Spieler, dem anderen Dinge auch wichtig sind als nur eine oberflächliche Betrachtungsweise? /edit: aber das ist eh jetzt OffTopic..
BOT Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Die Punktewertung von GT5 bezieht sich aber sicher noch überall auf den Stand vom Ende 2010 oder nicht? Welche Wertung würde man denn dann heute geben? Immerhin haben mich teilweise die Saison-Veranstaltungen länger an GT5 gefesselt als viele andere Rennevents. Das Spiel ladet bei mir neuerdings viel schneller. Speicherfunktion bei Ausdauerrennen/Rennserien. und und und Jetzt kann man immernoch das Schadensmodell und die Japano-Welle an Autos kritisieren, aber ich habe meine 20-30 Favs die ich regelmäßig fahre und nicht unbedingt jedes mal in das Heck des Vordermanns ramme. Also: who cares !?
yoshimitzu Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 PS: Mit einem Metascore von satten 91% steht FM4 deutlich besser da als GT5 mit seinen bescheidenen 84%. Noch Fragen? GT5 bietet mehr Umfang und mit Spec 2.0 würde es einen besseren Score haben. Ist aber auch egal, selbst wenn Forza 100% hätte, GT5 macht MIR Spaß und ich zocke es noch immer gleich gerne wie am Anfang. GT5 bietet alles was ich brauche und nur wegen einen einzigen Spiel kauf ich mir keine 360. Schön finde ich es ja auch, dass am Release-Tag schon DLCs kommen. Wirklich guter Fan-Support!
BiGGian Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Nunja, ein echter Zocker besitzt eh alle Konsolen. PS: Mit einem Metascore von satten 91% steht FM4 deutlich besser da als GT5 mit seinen bescheidenen 84%. Noch Fragen? edit: Duc-748S war schneller. Du bist Raus , ohne Witz die Xbox ist fürn Mülleimer genau wie Forza .
Dracula Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 GT5 bietet mehr Umfang und mit Spec 2.0 würde es einen besseren Score haben. Ist aber auch egal, selbst wenn Forza 100% hätte, GT5 macht MIR Spaß und ich zocke es noch immer gleich gerne wie am Anfang. GT5 bietet alles was ich brauche und nur wegen einen einzigen Spiel kauf ich mir keine 360. Schön finde ich es ja auch, dass am Release-Tag schon DLCs kommen. Wirklich guter Fan-Support! Freut mich für dich, dass du so leicht zufrieden zu stellen bist, ich jedenfalls gebe mich nicht so leicht mit allem zufrieden, was ich aufgetischt bekomme. Zumal eine 360 weitaus mehr zu bieten hat als FM4 und jegliche Investition lohnt, aber das ist wieder ein anderes Thema. edit: Spec 2.0 würde am Metascore nur ganz geringfügig etwas ändern. wenn überhaupt.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.