Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meiste seltene Trophäen

Sherlyn

Recommended Posts

So, Liste ist aktualisiert. Viel Spaß beim Lesen ;)

Laut PSN Profiles sinds 6 Ultra Rare davon eine Platin von Little Big Planet Karting und die Platin von Shadow of the Colossus.

Wie Dragrock schon schrieb, bitte Startpost einfach lesen. Dort stehen die Regeln.

Ausserdem wäre hier eh dann die nächste Frage gewesen, wie dein PSNName überhaupt ist ?

Denn leider bin ich nicht medial veranlagt :confused5:

Warum auch immer mein alter Account nicht mehr in der Liste ist, so erbitte ich Aufnahme meiner neuen ID SlavesGamingHD

PSNProfiles: 77 Ultra Rare: https://psnprofiles.com/SlavesGamingHD

PSN Trophy Leaders: 4 Prestige und 55 Ultra Rare=99: https://psntrophyleaders.com/user/view/slavesgamingHD#games

Wie kommst du denn auf 99 ? Eher 59 :J:

hab ich auch schon bewundert *thumbsup* wann dürfen wir dich weiter oben begrüßen? hab ja gesehn du hast Sports Champions gezoggt, da geht doch sicher noch mehr :)

:)

Mit euch beiden kann ich eh nicht mithalten, ich "muss" ja zwischendurch auch schnelle Spielchen platinieren um in der normalen Rangliste nicht zu sinken. Aber bei Sports Champions werde ich vielleicht noch ein paar ultrarares holen, obwohl das schon knackig ist ^^

Naaiinn. Ich bin aus der Liste gerutscht. Knapp aber doch. Dabei kann es sich doch nur um einen Fehler handeln. :skep::D

:)

Mit euch beiden kann ich eh nicht mithalten, ich "muss" ja zwischendurch auch schnelle Spielchen platinieren um in der normalen Rangliste nicht zu sinken. Aber bei Sports Champions werde ich vielleicht noch ein paar ultrarares holen, obwohl das schon knackig ist ^^

Erster oder zweiter Teil?

Naaiinn. Ich bin aus der Liste gerutscht. Knapp aber doch. Dabei kann es sich doch nur um einen Fehler handeln. :skep::D

Bei PSNTL hat das schon seine Richtigkeit. Durch die Prestige Einstufung gibt es gleiche Plätze nur noch, wenn 2 gleiche Anzahl UR's und gleichzeitig gleiche Anzahl Prestige haben. Daher bist du da soweit abgerutscht. Du profitierst anscheinend bei PSNProfiles von deren Änderungen, da du dort höher stehst.

Erster oder zweiter Teil?

Der erste Teil. Hab gestern und vorgestern jeweils einige Bogenschießen-Pokale gewonnen und heute echt schwere Arme :lol:

Das Game kann ich wenn überhaupt dann nur etappenweise fertig machen :D

Sony hat ja nun sein eigenes System für die raren und ultrararen Trophäen eingeführt, daher würde ich vorschlagen, daß Du die Rangliste hier auf kurz oder lang nicht nach PSN-P und PSN-TL, sondern nach dem Original von Sony selbst ausrichtest, denn niemand hat vollständigere Daten. Sony ermittelt offensichtlich wirklich ALLE Besitzer eines Spiels, nicht nur diejenigen, die sich in einer Rangliste haben eintragen lassen. Bei einer kurzen Überprüfung habe ich festgestellt, daß meine ultrararen Trophäen nach Sonys System noch viel seltener sind als bisher :)

Übrigens habe ich mit großer Genugtuung festgestellt, daß Sony es genau so macht wie es PSN-TL macht: die DLCs werden nicht separat gewertet sondern sind einfach ein Teil des Spiels. Also ganz im Gegensatz zu der schwachsinnigen Umstellung von PSN-P von Anfang diesen Jahres ... mal schauen, wie schnell die wieder zurück rudern und das System wieder umstellen so wie es früher war :D

Sony hat ja nun sein eigenes System für die raren und ultrararen Trophäen eingeführt, daher würde ich vorschlagen, daß Du die Rangliste hier auf kurz oder lang nicht nach PSN-P und PSN-TL, sondern nach dem Original von Sony selbst ausrichtest, denn niemand hat vollständigere Daten. Sony ermittelt offensichtlich wirklich ALLE Besitzer eines Spiels, nicht nur diejenigen, die sich in einer Rangliste haben eintragen lassen. Bei einer kurzen Überprüfung habe ich festgestellt, daß meine ultrararen Trophäen nach Sonys System noch viel seltener sind als bisher :)

Übrigens habe ich mit großer Genugtuung festgestellt, daß Sony es genau so macht wie es PSN-TL macht: die DLCs werden nicht separat gewertet sondern sind einfach ein Teil des Spiels. Also ganz im Gegensatz zu der schwachsinnigen Umstellung von PSN-P von Anfang diesen Jahres ... mal schauen, wie schnell die wieder zurück rudern und das System wieder umstellen so wie es früher war :D

das ist vollständiger im Sinne der Spielerschaft, nicht jedoch im Sinne von Trophyhuntern. Wenn ich überlege wie oft ich schon 0,1% gesehen hab ist einfach lächerlich.

Im grunde ist es dann nur noch die masse, wie viele Spiele man spielt die keine "Kiddiegames" sind, denn da bleiben auch Sonys werte nicht korrekt, sowas wird idR nur an offline-Konsolen genutzt, gleiches gilt auch für alle anderen "Casualgames" ala singstar, aber ob etwas UR mit 4% oder 0,1% ist, spielt keine große rolle xD

Ich sag nicht dass ich ps4 idee völlig dämlich find und nur psntl als das einzig wahre sehe, aber ich fände die verfälschung über die sony-liste drastischer als die psntl.

genauso sah ich es ja auch schon mit psnp, da einfach zu viele zweit/dritt und sonst was accs dort rumlaufen :/

klar ist es schön wenn da kleinere zahlen stehen, nur was bringt das wenn die hälfte davon keine konkurrenz ist, da sie nicht menschlich sind oder nur eingetragen wurden, weil man von freunden die freunde, die trophäen nichtmal kennen eingetragen wurde.

gibt es denn irgendwo ne statistik wie viele trophäen allgemein über alle spiele verteilt common, rare, very rare und/oder UR sind?

ich rechne damit dass fast 50% UR sind, das sollte dann im Prinzip alles sagen, wenn meine Schätzung +/- 5% stimmen sollte

Jeder wird mehr ultrarares haben als in der Vergangenheit, aber diejenigne, die es darauf anlegen, werden trotzdem nach wie vor die Ranglisten anführen, denke ich ... nur halt mit höheren Zahlen. Jedenfalls freue ich mich, daß die DLCs künftig wieder mit einbezogen werden, die Umstellung von PSN-P damals hat mich sehr geärgert.

Mir ist bisher keine Gesamtstatistik bekannt, aber ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis irgend eine Seite diese neuen Wertungen auswertet. Wenn es tatsächlich 50% UR wären, dann sollte Sony allerdings das System nochmal anpassen, vielleicht noch sowas wie die "Prestige" von PSN-TL einführen oder etwas in der Art. Für Sony ist das System wahrscheinlich hauptsächlich eine Art Marketing-Strategie, denn damit setzen sie einen (Sammel-)Anreiz DLCs zu kaufen. Wenn die URs aber so massenhaft auftreten würden, daß sie nichts besonders mehr wären, würde das System seinen Zweck verfehlen. Es kann aber natürlich auch sein, daß Sony das nur just4fun eingeführt hat, aber das bezweifel ich irgendwie ... jedes Unternehmen ist letztendlich auf Gewinn aus, egal was es macht. Das heißt, wir dürfen hoffen, daß Sony das ganze so anpasst, daß es uns Trophyhuntern weiterhin viel Spaß macht, und das tut es meiner Meinung nach nur, wenn es etwas besonderes bleibt ;)

Heavy Fire Afghanistan liegt knapp vorbei am UR dasein mit 5.2%

paar Platin Beispiele, die Ultra Rare nach Sony sind:

Madagascar Kartz (Common nach psntl)

Dreamworks Superstar Kartz (Common nach psntl)

Madagascar 3 (Common nach psntl)

Crash Time 5 (Common nach psntl)

Start the Party - Save the World (Common nach psntl)

Ben 10 Galactic Racing Vita (Common nach psntl)

Sega Mega Drive Ultimate Collection (Common nach psntl)

Get Up and Dance (2% zu 48%)

Disney Sing It Family Hits (2% zu 48%)

Schlag den Raab 3 (2% zu 48%)

Das waren jetz nur Beispiele für die jeweilige Platin. aber ich denke, dass die einzelnen Trophäen sich nicht stark von dieser Tendenz unterscheiden.

zudem find ich es scho lame den Schnitt bei 0,1% zu setzen von sony, ich wüsst doch gern bei einigen Spielen wie viele nullen da noch hinterm komma stehen bevor da was anderes kommt - gerade bei sachen wie Cubixx, Sine Mora, Gundemonium Recollection und solche Brocken eben.

Kann ich schon irgendwann machen, nur muss dazu irgendwo diese Anzahl auslesbar sein in akzeptabler Geschwindigkeit. Ich habe bisher keine Tabelle oder ähnliches gefunden, wo ich das für die User direkt gesammelt nachschauen kann. Bei PSN-TL steht es ja im Moment nur neben der eigenen Bewertung. Aber es ist nirgendwo gesammelt.

Und ich werde da jetzt nichts selber schreiben (oder eigene Datenbank), nur für diese Rangliste hier ;)

Heißt also, es bleibt erstmal beim Alten, bis PSN-TL oder PSN-P das irgendwo gesammelt anzeigen.

Kann ich schon irgendwann machen, nur muss dazu irgendwo diese Anzahl auslesbar sein in akzeptabler Geschwindigkeit. Ich habe bisher keine Tabelle oder ähnliches gefunden, wo ich das für die User direkt gesammelt nachschauen kann. Bei PSN-TL steht es ja im Moment nur neben der eigenen Bewertung. Aber es ist nirgendwo gesammelt.

Und ich werde da jetzt nichts selber schreiben (oder eigene Datenbank), nur für diese Rangliste hier ;)

Heißt also, es bleibt erstmal beim Alten, bis PSN-TL oder PSN-P das irgendwo gesammelt anzeigen.

Ja klar, so habe ich mir das aucb gedacht :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...