Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meiste seltene Trophäen

Sherlyn

Recommended Posts

Meiner Meinung nach war es mit dem alten System unfair und mit dem neuen System ebenfalls.

Aber ich finde das neue System besser, denn ist auf jeden Fall aussagekräftiger als das alte. Laut altem System waren ja fast 90% der DLC Trophäen super selten, demnach super schwer, auch wenn sie super einfach waren. Die Werte stimmen jetzt natürlich auch nicht, aber in fast allen Fällen kann sich jetzt einen besseren Eindruck davon verschaffen, wie schwierig ein DLC wirklich ist.

Meiner Meinung nach war es mit dem alten System unfair und mit dem neuen System ebenfalls.

Aber ich finde das neue System besser, denn ist auf jeden Fall aussagekräftiger als das alte. Laut altem System waren ja fast 90% der DLC Trophäen super selten, demnach super schwer, auch wenn sie super einfach waren. Die Werte stimmen jetzt natürlich auch nicht, aber in fast allen Fällen kann sich jetzt einen besseren Eindruck davon verschaffen, wie schwierig ein DLC wirklich ist.

Was hat denn die Seltenheit mit der Schwierigkeit zu tun? Richtig ... gar nichts. Weder beim alten System noch beim neuen.

Man mußte schon früher in Foren nachlesen, wie schwierig ein Spiel oder ein DLC ist und muß es auch in Zukunft machen, sich auf die Seltenheit einer Trophy zu beziehen ist Quatsch.

nicht ganz richtig

denn man erkennt nicht ob der dlc besitzt wird, erst wenn eine trophäe geholt wurde zählt es als "in besitz" somit wird jede dlc trophäe die aus einem dlc mit nur einer trophäe stammt immer 100% haben,

Deine Aussage ist falsch. Ich sehe in der Statistik kein Spiel, wo dlc Trophäe 100% erreicht wurde. Sogar super einfache DLC Trophäen haben 99% stehen. Die Berechnung erfolgt also etwas anders.

Was hat denn die Seltenheit mit der Schwierigkeit zu tun? Richtig ... gar nichts.

Vergleiche mal die Schwierigkeitsbewertung im Forum mit dem Seltenheitswert dieser Platintrophäen.

https://psnprofiles.com/trophies/460-Gran-Turismo-5

https://psnprofiles.com/trophies/611-Megamind

Man kann das sehr wohl als Anhaltspunkt für die Schwierigkeit nehmen. Sicher ist das nicht 1 zu 1 übertragbar, aber das hab ich ja auch nicht behauptet.

... kann sich jetzt einen besseren Eindruck davon verschaffen, wie schwierig ein DLC wirklich ist.
Deine Aussage ist falsch. Ich sehe in der Statistik kein Spiel, wo dlc Trophäe 100% erreicht wurde. Sogar super einfache DLC Trophäen haben 99% stehen. Die Berechnung erfolgt also etwas anders.

Nein, er hat schon Recht, nur hat er die Tatsache übersehen, dass nicht jeder nur die selbe Trophäe holt. Sind alle DLC Trophäen storybedingt, dann greift sein Argument, aber ansonsten nicht. Beispiel Uncharted 3, DLC I: Einer holt ein 5:0 in Plündern, der andere Kurator auf Schwer. Macht bei zwei DLC besitzern 50% für zwei Trophäen. Ist also nicht immer so das pro DLC eine 100% Trophäe mit dabei ist. Bei Uncharted gibt es bei 50 DLC Trophäen keine einzige mit 50% weil sich eben jeder aussuchen kann welche er zuerst erspielen möchte.

https://psnprofiles.com/trophies/1699-PlayStation-All-Stars-Battle-Royale

https://psnprofiles.com/trophies/1735-PlayStation-All-Stars-Battle-Royale

https://psnprofiles.com/trophies/362-Hyperballoid-HD

Dragon Age hat glaub auch einen DLC mir nur einer Trophäe, da ist aber das alte system, weil die es ja nicht schaffen es konsequent durchzuziehen :facepalm:

https://psnprofiles.com/trophies/1070-Mercury-Hg <- nichtmal nen DLC mit nur einer Trophäe, gleich 2 sind dort bei 100% ....

https://psnprofiles.com/trophies/667-MARVEL-Pinball <- DLCs 2, 5, 7, 8

https://psnprofiles.com/trophies/1414-Pinball-Arcade - DLCs 8 und 9, je nur ein Tisch daher erste jeweils bei 100%

das sind jetzt spiele dir mir spontan eingefallen sind, denke ich hab gezeigt was ich mein :)

Vorheriger Post um 15:41

Post hinzugefügt um 15:43

Vergleiche mal die Schwierigkeitsbewertung im Forum mit dem Seltenheitswert dieser Platintrophäen.

Man kann das sehr wohl als Anhaltspunkt für die Schwierigkeit nehmen. Sicher ist das nicht 1 zu 1 übertragbar, aber das hab ich ja auch nicht behauptet.

und der Kontrapunkt geht an Dragarock:

https://psnprofiles.com/trophies/1104-Everybody-Dance <- seltener als GT5 mit einer Bewertung im Forum von:

https://forum.trophies-ps3.de/dancestar-party/79380-bewertet-die-schwierigkeit-der-platin-trophaee.html

ungefähr 3

uhm irgendwie passt da was nicht in deine Rechnung :cool2:

Klar, bei manchen Spielen hängt die Schwierigkeit mit der Seltenheit zusammen. Es gibt aber auch andere Spiele, bei denen die Trophys nur deshalb selten sind, weil das Spiel so schlecht ist und kaum einer bis zum Ende spielt. Oder weil die Spiele so langwierig sind, so daß kaum jemand bis zum Ende spielt. Wenn man sich also bei PSNP die Trophäen eines Spiels ansieht, dann ist es purer Zufall, ob die Dinger auf Grund der Schwierigkeit, der Länge oder der Qualität des Spiels selten sind. Man hat also keinerlei Anhaltspunkt und muß sich auf jeden Fall in den Bewertungsthreads von Foren informieren, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.

Da hast du absolut Recht, aber das war ja nur ein krasses Beispiel das mir auf die Schnelle eingefallen ist ;) Denn eigentlich geht es ja um die DLCs richtig? Und da finde ich eben das neue System besser weil es jetzt meiner Meinung nach aussagekräftiger ist.

Das sagst du doch nur, weil du von der Änderung hier in der Rangliste profitierst :J:

Ich überlege die letzten Tage schon, wie es für mich mit dieser Liste jetzt weitergeht. Nachdem ich von 220 auf 80 zurückgefallen bin dank dieser tollen Änderung auf PSNP (da ich eben gerne 100% eines Spiels habe), bin ich hier sehr stark benachteiligt und ich sehe kaum Hoffnung, wieder im Rang aufzusteigen. Vor allem bin ich eh kurz davor, aus der Liste deswegen zu fliegen (siehe Minimum-Anzahl). Daher ist meine Lust an dieser Liste gegen 0 gegangen. (für mich kommt diese Änderung einer Strafe für DLC-Nutzung gleich)

Ich werde schauen, ob es Alternativen gibt (zum Beispiel bei PSNTL), indem ich meine Excelliste mal auf Alternativanbieter ansetze.

Sollte sich kein Befriedigendes Ergebnis finden, werde ich die Pflege dieser Rangliste abgeben (der/die Nachfolger[in] kann dann gerne mein Excelsheet hierfür weiternutzen).

Das sagst du doch nur, weil du von der Änderung hier in der Rangliste profitierst :J:

Schuldig :D

Nein, natürlich nicht. ;) Laut Liste habe ich auch mehr als die Hälfte verloren, aber mich hat das irgendwie schon immer gestört das angenommen wurde, dass jeder Spieler auch alle DLCs besitzt und somit der Seltenheitswert nur ein fiktiver war. Jetzt stimmt er zwar auch nicht, aber ich denke jetzt kommt er dem realen Wert wesentlich näher.

Nein, natürlich nicht. ;) Laut Liste habe ich auch mehr als die Hälfte verloren, aber mich hat das irgendwie schon immer gestört das angenommen wurde, dass jeder Spieler auch alle DLCs besitzt und somit der Seltenheitswert nur ein fiktiver war. Jetzt stimmt er zwar auch nicht, aber ich denke jetzt kommt er dem realen Wert wesentlich näher.

kommt er nicht

Jeder Spieler der einmal Battlefield 3 gespielt hat, bekommt automatisch die Trophäen für DLC mit auf seinen Account gepackt, ob er will oder nicht, somit ist es vollkommen irrelevant wer die DLC besitzt. Ich besitze so viele DLC von denen ich nicht eine Trophäe (geschafft) habe und würde in keinem berücksichtigt werden.

Zudem gibt es viele DLC wie Wipeout oder Dragon Age die erst gar nicht einzeln gelistet werden. dazu kommen noch allerlei GotY Versionen, dennoch spielen viele die DLC nicht auf wenn sie den DLC besitzen.

Der reale Wert wird hier also nicht mehr berücksichtigt.

Wie du bin ich fast gar nicht betroffen, von ~490 auf ~470 gefallen. Aber nicht nur das Prinzip auch die Durchführung ist missglückt.

Da gibt es zu viele Variablen die einfach nicht berücksicht werden (können) was die Umstellung eher ins lächerliche zieht.

kommt er nicht

Kam er vorher genau so wenig oder nicht? :emot-raise:

Jeder Spieler der einmal Battlefield 3 gespielt hat, bekommt automatisch die Trophäen für DLC mit auf seinen Account gepackt, ob er will oder nicht, somit ist es vollkommen irrelevant wer die DLC besitzt.

Spiele Battlefield 3 nicht, von daher weiß ich jetzt nicht was du meinst. DLC Trophäen sind also auch machbar ohne das man den DLC besitzt? Verstehe ich das richtig? Ok, wenn das so ist, ist das neue System für das Spiel, eines unter mehreren hunderten, mist. Bei GOTYs ... naja gut, es ist wie gesagt nicht perfekt. Aber auch das betrifft nur einen Bruchteil aller Spiele.

Ich besitze so viele DLC von denen ich nicht eine Trophäe (geschafft) habe und würde in keinem berücksichtigt werden.

Zudem gibt es viele DLC wie Wipeout oder Dragon Age die erst gar nicht einzeln gelistet werden. dazu kommen noch allerlei GotY Versionen, dennoch spielen viele die DLC nicht auf wenn sie den DLC besitzen.

Der reale Wert wird hier also nicht mehr berücksichtigt.

Das liegt aber nicht an PSN Profiles. Du kannst mal bei deinen Trophäen Viereck drücken, dann weist du was ich meine. Bei neueren wird zwischen Spiel und DLCs unterschieden, bei alten aber komischerweise nicht. Das Problem liegt da bei Sony.

Wie du bin ich fast gar nicht betroffen, von ~490 auf ~470 gefallen. Aber nicht nur das Prinzip auch die Durchführung ist missglückt.

Da gibt es zu viele Variablen die einfach nicht berücksicht werden (können) was die Umstellung eher ins lächerliche zieht.

Also ich sehe es so: Es war vorher lächerlich anzunehmen, dass jeder alle DLCs hat. Jetzt ist es sicherlich auch nicht perfekt, aber ich denke es kommt näher an den realten Seltenheitswert ran. Das was als Gegenargument aufgeführt wird sind nur einzelne Fallbeispiele die, wenn ich die Masse an Spielen zu Grunde lege, nur einen geringen Bruchteil ausmachen wo es jetzt schlechter bewertet wird.

Für mich war es sauberer als jetzt. Denn das System kann nicht erkennen, ob jemand den DLC besitzt oder nicht (Wie Alex schon schrieb, kann ich auch DLC haben und keine einzige Trophy geholt haben).

Bisher war es einfach so, dass schon die Möglichkeit für den DLC ausschlaggebend war.

Übrigens, normalerweise müssten jetzt bei allen, die keine DLC gekauft haben, diese Spiele auf 100% gesetzt werden trotz DLC.

(ich meine die globale Spieleliste eines Gamers und nicht die Trophyliste des Spiels, dort steht ja dann 100% schon) Das wäre die konsequente Weiterführung der Änderung bei den DLC.

Aber ich glaube, dass die von PSNP das nicht komplett bedacht haben.

Also ich sehe es so: Es war vorher lächerlich anzunehmen, dass jeder alle DLCs hat. Jetzt ist es sicherlich auch nicht perfekt, aber ich denke es kommt näher an den realten Seltenheitswert ran. Das was als Gegenargument aufgeführt wird sind nur einzelne Fallbeispiele die, wenn ich die Masse an Spielen zu Grunde lege, nur einen geringen Bruchteil ausmachen wo es jetzt schlechter bewertet wird.

Findest du ?

Wenn ich mir Spiele anschaue, wo die Platin und paar andere Trophies 3% hat und die DLC plötzlich 90%, dann sagt das was aus ?

(schau dir mal LBP-Games an)

Ich finde es einfach nicht mehr zu einander passend.

Vorher war es einfach so:

- Jeder kann den DLC kaufen

- die angezeigte Anzahl hat die Trophies geholt im Vergleich zum Hauptspiel. (ist konsequenter, da auch die DLC-Trophies angezeigt werden, wenn man auf der PS3/VITA in die Liste schaut, obwohl man den DLC noch gar nicht erworben hat)

Jetzt:

- jeder DLC wird wie ein eigenes Spiel behandelt :skep:

- Das System erkennt Spieler nicht, die DLC gekauft, aber nicht gespielt haben (sage nur GOTY usw)

Fazit: Du bestärkst mich in meinem Ansinnen, meine Aufgabe hier abzugeben. Es gibt immer 2 Fraktionen und jede Seite regt sich auf, wenn das Pendel zu einer mehr zeigt durch irgendwelche Änderungen.

Für mich war es sauberer als jetzt. Denn das System kann nicht erkennen, ob jemand den DLC besitzt oder nicht (Wie Alex schon schrieb, kann ich auch DLC haben und keine einzige Trophy geholt haben).

Ich finde das passt schon so, aber jeder hat natürlich das Recht auf eigene Meinung. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und generell auch vom Hauptgame die 0%ler rausrechnen.

Bisher war es einfach so, dass schon die Möglichkeit für den DLC ausschlaggebend war.

Naja also dann könnte ich gleich von jedem Spiel von ? Mio PSN Usern ausgehen die die Möglichkeit haben das Spiel zu kaufen. ;)

Übrigens, normalerweise müssten jetzt bei allen, die keine DLC gekauft haben, diese Spiele auf 100% gesetzt werden trotz DLC.

(ich meine die globale Spieleliste eines Gamers und nicht die Trophyliste des Spiels, dort steht ja dann 100% schon) Das wäre die konsequente Weiterführung der Änderung bei den DLC.

Aber ich glaube, dass die von PSNP das nicht komplett bedacht haben.

Das ist ja im Prinzip schon so umgesetzt. Auf der Profilseite steht vielleicht 70% aber wenn man das Spiel anklickt steht dann Base Game 100% und bei DLC XY 0%, also so wie auf der PS 3 auch sofern man mit Viereck gegliedert hat.

Findest du ?

Wenn ich mir Spiele anschaue, wo die Platin und paar andere Trophies 3% hat und die DLC plötzlich 90%, dann sagt das was aus ?

(schau dir mal LBP-Games an)

Ich finde es einfach nicht mehr zu einander passend.

Vorher war es einfach so:

- Jeder kann den DLC kaufen

- die angezeigte Anzahl hat die Trophies geholt im Vergleich zum Hauptspiel. (ist konsequenter, da auch die DLC-Trophies angezeigt werden, wenn man auf der PS3/VITA in die Liste schaut, obwohl man den DLC noch gar nicht erworben hat)

Klar sieht das komisch aus und deine Argumentation ist auch in sich schlüssig nur kann man meiner Meinung nach keine User reinrechnen die den DLC nicht besitzen. Selbst wenn es doppelt so viele DLC Besitzer sein sollten (also die die keine einzige Trophäe geholt haben) so kommt der neue Wert doch wesentlich näher ran als der alte ... finde ich.

Fazit: Du bestärkst mich in meinem Ansinnen, meine Aufgabe hier abzugeben. Es gibt immer 2 Fraktionen und jede Seite regt sich auf, wenn das Pendel zu einer mehr zeigt durch irgendwelche Änderungen.

Das war nicht meine Absicht. :(

Naja also dann könnte ich gleich von jedem Spiel von ? Mio PSN Usern ausgehen die die Möglichkeit haben das Spiel zu kaufen. ;)

nein aber jeder der das hauptspiel hat, hat die dlc trophäen in der liste, schau doch mal in deine liste und so :J:

Und um die geht es, den prozentualen anteil aller, die die trophäen in der liste haben. - nicht mehr nicht weniger, ein hypotetischer angleich ist nicht ansatzweise nachvollziehbar, sodass das neue system einfach null aussagekraft hatte, vorher war es die seltenheit aller, die die trophäen in ihrersammlung hatten, jetzt ist es .... naja unsinn

Klar sieht das komisch aus und deine Argumentation ist auch in sich schlüssig nur kann man meiner Meinung nach keine User reinrechnen die den DLC nicht besitzen. Selbst wenn es doppelt so viele DLC Besitzer sein sollten (also die die keine einzige Trophäe geholt haben) so kommt der neue Wert doch wesentlich näher ran als der alte ... finde ich.

Gibt und gab einfach 2 Gruppen. Die einen, die das System vorher gut fanden (erinnere mich da an die gleichen Diskussionen von damals) und die andere Gruppe, die das System von jetzt favorisiert und damals schon gerne gehabt hätte.

Ich gehöre zur ersten Gruppe und kann mit dem neuen System nichts anfangen, daher ist die Rangliste für mich uninteressant geworden.

Ich weiß, dass ist total egoistisch von mir, aber für mich ist das einfach die Konsequenz aus der Änderung (betrifft ja nicht nur die UR's).

Beispiel: https://psnprofiles.com/trophies/1275-ASURAS-WRATH/luckygirl77

Mich kotzt das regelrecht an, dass die sauschweren DLC jetzt zu über 90%-Gattung zählen. Die, die das Hauptgame bzw Platin nicht geschafft haben, werden sich keinen DLC kaufen und somit wird diese ganze Rechnung verzehrt (fast nur Platinierer haben die DLC erworben) und die Prozente haben somit keinerlei Aussagekraft mehr.

Daher:

Gesucht wird ein(e) neue® Moderator(in) für diese Rangliste.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...