Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlossführer In 2 Std durchspielen (Hilfe)

Syries

Recommended Posts

Ich brauche nur noch diese Trophy und dann habe ich Platin... eins weiss ich mit sicherheit... nach dieser Tortur werde ich dieses Spiel bestimmt nicht einmal mehr ansehen ;-)

Ich bin jetzt beim Friedhof mit der Zeit von 00: 17:33. Bin 1min 53sek langsamer als der im Video und dieser hat das Spiel innerhal 1h und 45min geschafft. Somit liege ich gut in der Zeit.

Ich wiederhole den Part beim Friedhof nun schon zum xten mal und eigentlich scheitere ich jedesmal daran dass Yorda nicht auf dem Sockel stehen bleibt um mir die Tür zu öffnen. Ich habe Neues Spiel gewählt und kann somit nicht den multi player modus benützen. Aber wenn das so weitergeht werde ich eben den Sandstrand neu laden und das Spiel so "cheaten" oder meint ihr ich schaffe dies auch so?

Ich brauche nur noch diese Trophy und dann habe ich Platin... eins weiss ich mit sicherheit... nach dieser Tortur werde ich dieses Spiel bestimmt nicht einmal mehr ansehen ;-)

Ich bin jetzt beim Friedhof mit der Zeit von 00: 17:33. Bin 1min 53sek langsamer als der im Video und dieser hat das Spiel innerhal 1h und 45min geschafft. Somit liege ich gut in der Zeit.

Ich wiederhole den Part beim Friedhof nun schon zum xten mal und eigentlich scheitere ich jedesmal daran dass Yorda nicht auf dem Sockel stehen bleibt um mir die Tür zu öffnen. Ich habe Neues Spiel gewählt und kann somit nicht den multi player modus benützen. Aber wenn das so weitergeht werde ich eben den Sandstrand neu laden und das Spiel so "cheaten" oder meint ihr ich schaffe dies auch so?

Machbar ist es auch alleine, die Frage ist halt was schneller geht.

Alleine (ohne die Möglichkeit des zweiten Controllers) ist es bestimmt einiges nerviger.

Danke für deine Rasche Antwort :)

mmhhh ich werde lieber jetzt den Sandstrand neu laden, denn wenn ich weiter bin und es mir an einer Stelle alleine zu viel wird... würde es mich nur noch mehr ärgern na dann.. holen wir die Zeit von 17:33 beim Friedhof auf :)

EDIT:

so ich habs nun neu geladen und in 16:45 geschafft. Mich nervt der Friedhof extrem. Wisst ihr wieviel Zeit man max. für den Friedhof hergeben darf? Am liebsten würde ich alle Monster erledigen denn immer wenn ich sie befreien möchte werde ich von denen geschlagen und sie wird unterdessen neu verschleppt. Im Video wird sie 2x verschleppt, darf es auch mehr sein oder wird es dann mit der Zeit knapp?

Danke für deine Rasche Antwort :)

mmhhh ich werde lieber jetzt den Sandstrand neu laden, denn wenn ich weiter bin und es mir an einer Stelle alleine zu viel wird... würde es mich nur noch mehr ärgern na dann.. holen wir die Zeit von 17:33 beim Friedhof auf :)

EDIT:

so ich habs nun neu geladen und in 16:45 geschafft. Mich nervt der Friedhof extrem. Wisst ihr wieviel Zeit man max. für den Friedhof hergeben darf? Am liebsten würde ich alle Monster erledigen denn immer wenn ich sie befreien möchte werde ich von denen geschlagen und sie wird unterdessen neu verschleppt. Im Video wird sie 2x verschleppt, darf es auch mehr sein oder wird es dann mit der Zeit knapp?

Bei mir wurde sie 3 oder sogar 4 mal verschleppt, weiß es leider nicht mehr so genau.

Musst halt immer abwägen wegen der Zeit: Du kannst hier locker etwas "hergeben" allerdings hast du dann halt für später weniger Reserven.

Hast es ja shcon einmal durch in somit weißt du was dich noch erwartet.

Ich wusste, dass ich beim Holzblock und beim Wasserrad Probleme bekommen könnte, deswegen wollte ich vorher nicht zu viel "verschneken".

Hat hier noch niemand Orientierungszwischenzeiten gepostet?

Mal meine:

00-16-18 Friedhof

00-22-58 Windmühle

00-29-11 Steinsäule

00-34-28 Ost-Arena (Ankunft)

00-42-09 Ost-Arena ("Abreise")

00-49-24 Wasserfall (vor Bolzenpumpe und Wasserrad)

00-59-xx Wasserfall (nach Bolzpumpe und Wasserrad, hab ich überspeichert)

01-01-32 Wasserturm

01-08-39 West-Idol-Treppe (Ankunft)

01-19-09 Haupttor

01-51-52 Sandstrand (Ende des Spiels)

Hatte dabei auch einige kleine Fehler drin, im letzten Abschnitt bin ich sogar einen (extrem unnötigen) Tod gestorben.

edit: Smileys entfernt...

Hm, bin beim Friedhof,starte mit 16min 41sek, aber der Friedhof hats in sich. Gibts da ein paar allgemeine Tipps wie ich bis zur Windmühle komme bis ca. 23 min? Beziehungsweise,wie geht das mit dem zweiten Pad? Funzt bei mir nicht obwohl es ein NewGame+ Startsave war. Sorry wenn das schon irgendwo hier steht.

Edit: Ok,habs,im Optionsmenü wärend dem Spiel.Aber so ein paar allgemeine Tipps? Wirklich nervig die Stelle.

Hm, bin beim Friedhof,starte mit 16min 41sek, aber der Friedhof hats in sich. Gibts da ein paar allgemeine Tipps wie ich bis zur Windmühle komme bis ca. 23 min? Beziehungsweise,wie geht das mit dem zweiten Pad? Funzt bei mir nicht obwohl es ein NewGame+ Startsave war. Sorry wenn das schon irgendwo hier steht.

Edit: Ok,habs,im Optionsmenü wärend dem Spiel.Aber so ein paar allgemeine Tipps? Wirklich nervig die Stelle.

Musst dich halt hier mal durchlesen, wurde alles schon gepostet und so viele Seiten sinds nun auch nicht ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kurze Zwischenfrage, geht wahrscheinlich auch eher in den Bereich PS3 generell aber kann man nicht mitten im Spiel auf 2-Spieler-Modus umschalten, seinen 1. Controller zum 2. machen und dann für schwierige (kurze) Passagen Yorda steuern, wenn man nur einen Controller zu Hand hat (klingt etwas verwirrend aber ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll)? Bin grade bei der Stelle nach der Windmühle wo man Yorda in einem kleinen Hof stehen lassen muss und eine lange Kette hochklettert und die "Geister" erscheinen und da wäre es leichter für mich, Yorda selbst durch das Tor zu steuern weil ich mit dem Kampf auch keine Zeit verlieren will. Jemand ne Ahnung?

Kurze Zwischenfrage, geht wahrscheinlich auch eher in den Bereich PS3 generell aber kann man nicht mitten im Spiel auf 2-Spieler-Modus umschalten, seinen 1. Controller zum 2. machen und dann für schwierige (kurze) Passagen Yorda steuern, wenn man nur einen Controller zu Hand hat (klingt etwas verwirrend aber ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll)? Bin grade bei der Stelle nach der Windmühle wo man Yorda in einem kleinen Hof stehen lassen muss und eine lange Kette hochklettert und die "Geister" erscheinen und da wäre es leichter für mich, Yorda selbst durch das Tor zu steuern weil ich mit dem Kampf auch keine Zeit verlieren will. Jemand ne Ahnung?

Im zweiten Durchgang kannst du einfach während dem Spiel Pause drücken und in die Optionen gehen und auf Zweispieler umstellen.

Kannst auch jeder Zeit wieder zurückstellen.

Aber ob das mit Controller wechseln geht oder ob du 2 brauchst kann ich dir nicht sagen.

habs grade probiert und es funktioniert nicht, da das Spiel während dessen pausiert wird und nur Spieler 1 es fortsetzen kann.

Habe diese oberarschige Stelle grade trotzdem gemeistert und wenn man weiß wie, ist es auch alleine garnicht sooooo schwierig. Für alle die da noch am verzweifeln sind schreib ich einfach mal, wie ich es grade geschafft habe:

1. Yorda an der hinteren blauen Wand, die genau unter dem Vorspring mit der Kette ist relativ mittig platzieren, dann bleiben die Geister oben (zumindest eine Weile)

2. die Kette erklimmen, die Geister sollten jetzt oben landen

3. losrennen und in den Schacht springen, auf den Schalter treten

4. während der Schalter runterfährt den Schalter verlassen, das gibt einem einen minimalen Vorsprung, der aber das Zünglein an der Waage sein kann

5. Jetzt anfangen Yorda zu rufen während man in Richtung Tor rennt. Sie wird in die Ecke nahe des Tores gehen Achtung: Jetzt können auch die Geister runterkommen!!!

6. Rausrennen, Yorda schnappen und wieder rein. Das Tor sollte direkt nach euch zu fallen

7. Aufatmen ;)

das war echt ne knappe Kiste bei mir... :D

hallo zusammen, toller thread. bin gerade dabei die 2h trophie zu machen, hab mich bisher immer an den zeiten von Filter aus diesem Forum orientiert. habe nun beim wasserfall eine zeit von 1:00:46 und bin um 10sek schneller als er. einige von euch waren ja noch um einiges schneller unterwegs, habe ich mit dieser zeit beim wasserfall also noch viel puffer oder wie schätzt ihr die situation bei mir ein?

hab bisher fast ausschliesslich ohne guide gespielt, konnte ihn aber fast am anfang, dort wo man yorda einmal stehen lassen kann und sie später nachdem kran über die brücke wieder holen konnte, super gebrauchen!

Wenn du an seinen Zeiten dran bist passt doch alles, mach dir keinen unnötigen Stress ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

danke, hab gestern noch bis zum haupttor gespielt und bin bei einer zeit von 1:ritter:18. hoffentlich reicht das noch für die wassermelone, werde wohl die zeit stoppen müssen. leider hab ich es im ersten durchgang verpasst überall zu speichern, so muss ich eh fast nochmal das ganze durchspielen.

mein tipp noch für den friedhof: hab mir mal das video vom speedrun dazu angesehen. also ich würd das ein wenig anders machen, lasst yorda ganz oben bei der bank/speicherpunkt stehen. dann rennt ihr runter und schiebt den block auf die RECHTE seite, kurz nachdem der block platziert ist ruft ihr yorda und läuft ihr auf der linken seite (von oben gesehen) entgegen.

weis nicht aber ich fand es so geht es viel besser, ich brauchte zwar auch ein paar anläufe aber die schattenwesen holten yorda meistens erst nachdem ich die kette hinaufgeklettert bin. zweimal sogar erst nachdem ich den block hinuntergestossen hatte. so konnte ich den zweiten block fast immer platzieren bevor sie ins loch gezogen wurde.

Hab gerade meinen Speedrun beendet, weiß aber leider meine Finalzeit nicht, trotzdem möchte ich euch gern meine Zeiten mitteilen.

Sollte besonders für die informativ sein, die sich bei den ersten recht unsicher sein sollte.

Haupttor 00 : 13 : 23

Windmühle 00 : 23 : 20

Ost-Arena 00 : 45 : 28

Wasserfall 01 : 00 : 35

West-Idol-Treppe 01 : 12 : 54

Haupttor 01 : 23 : 42

Gerade zwichen Windmühle und Ostarena gibt's diverse Momente, in denen man Zeit verlieren oder gut machen kann.

Habe auch das Leuchtschwert geholt, aber kaum gebraucht, und am Ende Yorda noch die Wassermelone gebracht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...