Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BF3 - DLC's, Patches und Updates

xX_GeNeRaL_96

Recommended Posts

Zum Thema MAV Fahrstuhl nach dem Patch:

Metro Modus Eroberung, wir auf der Seite wo man von oben startet. War mit jemand in einem Squad, der ein Beacon aufgestellt hat, vor dem spawnen habe ich geschaut wo er steht und wo ich dann spawne und da hab ich mich gewundert wo dieser beacon steht, hab denn dort gespawnt und der stand oben auf dem Dach wo man am Anfang rausläuft :skep: ...sprich, unter normalen Bedingungen kommt man dort nicht hoch. Habe ihm denn eine Nachricht geschrieben, wie er dort hoch gekommen ist ob mit MAV oder irgendwie anders und seine Antwort war MAV :banghead:

Ich verstehe es nicht, denn eigentlich sollte es doch nach dem Patch nicht mehr sein und zudem hatte ich es auch extra noch mal probiert und es hat nicht funktioniert. Auf die Frage hin, dass es doch nach dem patch nicht mehr funktioniere, hat er leider nicht mehr geantwortet.

Die Grundidee eines Patches, ist es Probleme zu beheben und nicht das Spiel von Grund auf neu zu erfinden.

Es kann nicht sein, dass ich ein Spiel, welches ich bis dahin fast 160 Stunden gespielt habe, komplett neu erlernen muss um wieder Spaß zu haben.

hat er doch...er hat das Spiel nur verbessert und Probleme behoben. Der Patch hat das Spiel um 100% gepuscht. neu erlernen muss man auch nix, ich Spiel genau so wie vorher sogar mit noch mehr Erfolg lustigerweise^^

hat er doch...er hat das Spiel nur verbessert und Probleme behoben. Der Patch hat das Spiel um 100% gepuscht. neu erlernen muss man auch nix, ich Spiel genau so wie vorher sogar mit noch mehr Erfolg lustigerweise^^

Meiner Meinung nach hat der Patch bis auf den USAS Nerf überhaupt nichts verbessert und das Spiel total verhunzt.

Das liegt einfach im Auge des Betrachters.

Wo der Patch aber (große) Probleme behoben hat, ist mir unklar.

Das Spiel hängt sich immer noch auf (bei manchen sogar öfters als vorher), Soundprobleme sind ebenfalls noch vorhanden,

die Wärmesucher funktionieren nicht mehr und die Niederhaltung soll ja anscheinend auch wieder etwas entschärft werden.

Jetzt können sie den Patch patchen, also kann er das Spiel nicht nur verbessert haben, unabhängig davon, dass er Einigen gefällt.

Naja er hat schon manche Sachen im positiven verändert, manche Waffen sind nicht mehr so nutzlos wie vorher (siehe G3A3 oder AN-94) und auf jeden Fall die Attachments... man kann sie jetzt wenigstens alle benutzen und hat nicht nur die Auswahl von Griff + Schalldämpfer wenn man was nettes will.

An sich hat für mich der Patch auch alles gut gemacht, bis auf ein paar Dinge, die hoffentlich auch wieder weggepatcht werden... das wäre dann zum einen die Niederhaltung und zum anderen die grandiosen Freezes alá Golf von Oman.

auf jeden Fall muss das Niederhalten wieder etwas zurückgeschraubt werden

wenn selbst mal durch Zufall ne Kugel an nem Sniper vorbei fliegt, wackelt das Gewehr trotz Zweibein, was ja eigentlich bei Zweibein schonmal garnicht passieren dürfte

und das Niederhalten ist zur Zeit echt zu stark

wollt vorhin einen erschießen, der um die Ecke stand, werd in dem Moment "niedergehalten" und treff ihn nicht mal aus 1 Meter Entfernung, meine Kugeln flogen nur an ihm vorbei, 1-2 Kugeln aus nem 30er Magazin ham vielliecht mal getroffen, hab dann zur Pistole gewechselt und er durfte das zeitliche segnen

etwas später, mal Supporter und en MG genommen, bin bei Metro in den kleinen Gang bei Fahrkartenschalter rein, 4 oder 5 Leute die auf mich zielen und ich feuer einfach mitten rein, von denen hat mich gerade mal 1-2 Kugeln getroffen und ich hab mit dem 200er Magazin alle von denen gekillt.

durch die Niederhaltung sind die Kugeln von denen nur so an mir vorbeigeflogen

zur Zeit lautet einfach die Regel, wer zuerst feuert, gewinnt das Duell

Zum Thema MAV Fahrstuhl nach dem Patch:

Metro Modus Eroberung, wir auf der Seite wo man von oben startet. War mit jemand in einem Squad, der ein Beacon aufgestellt hat, vor dem spawnen habe ich geschaut wo er steht und wo ich dann spawne und da hab ich mich gewundert wo dieser beacon steht, hab denn dort gespawnt und der stand oben auf dem Dach wo man am Anfang rausläuft :skep: ...sprich, unter normalen Bedingungen kommt man dort nicht hoch. Habe ihm denn eine Nachricht geschrieben, wie er dort hoch gekommen ist ob mit MAV oder irgendwie anders und seine Antwort war MAV :banghead:

Ich verstehe es nicht, denn eigentlich sollte es doch nach dem Patch nicht mehr sein und zudem hatte ich es auch extra noch mal probiert und es hat nicht funktioniert. Auf die Frage hin, dass es doch nach dem patch nicht mehr funktioniere, hat er leider nicht mehr geantwortet.

es soll gehn, wenn man sich duckt oder legt, aber noch nicht ausprobiert

aber ich frag mich grad, wie er bis aufs Dach kam, den Metro war in der Höhe begrenzt, die MAV kam bei dem Flaggenpunkt Cafe grad mal bis zum obersten Stock aber nichts aufs Dach, und das Gebäude auf der RU Seite ist höher als die Häuser auf der Erhöhung

[...] das wäre dann zum einen die Niederhaltung und zum anderen die grandiosen Freezes alá Golf von Oman.

Davon kann ich auch ein Lied singen. Heute erst spawnte ich bei einem Freund auf Golf von Oman, habe mich gefreut direkt im F-35 zu sein und was ist passiert? Ein Freeze nach dem ersten Kill. :facepalm:

Wenn es auch beim nächsten Mappack so viele Freezes gibt, kaufe ich die weiteren DLCs auf keinen Fall.

Meiner Meinung nach hat der Patch bis auf den USAS Nerf überhaupt nichts verbessert und das Spiel total verhunzt.

Das Spiel hängt sich immer noch auf (bei manchen sogar öfters als vorher), Soundprobleme sind ebenfalls noch vorhanden,

die Wärmesucher funktionieren nicht mehr und die Niederhaltung soll ja anscheinend auch wieder etwas entschärft werden.

Jetzt können sie den Patch patchen, also kann er das Spiel nicht nur verbessert haben, unabhängig davon, dass er Einigen gefällt.

Is halt meine Meinung ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Haste auch mal Sniper nachdem Patch gezockt? Ist jetzt auch nicht meine Lieblingsklasse nur ab und zu ist der Sniper ne gute Wahl. Vor dem Patch war ja alles Ok.

Hatte da gestern auch ein paar lustige Sniper Duelle auf gut 250-300m. der Typ schiesst mim QBU-88 und ich mim M40A5, er supressed mich, ich ihn^^. hab dann gewartet bis die supression rum ist und ihm einen Headi verpasst. Aber davor halt haben wir beide das ganze Magazin entleert und nix erwischt^^.

Ich zocke Sniper nur auf Hardcore Servern, da Sniper im normalen Modus einfach schlecht ist. Hab mich da auch falsch Ausgedrückt. ich benutzt den .44 Magnum nur wenn ich selber gerade supressed bin und schiess in die nähe das gegners damit er auch supressed ist und nicht mehr trifft.

Ich hab auch immer gern den Sniper mit den Ein-Schuss-Gewehren aggressiv gespielt, was jetzt eine Art von Spiel ist, die nicht mehr funktioniert, wenn man nicht gerade Sgt. Enigma heisst :)

Klar, habe ich als Sniper schon nach dem Patch gezockt. ;)

Ich frage mich gerade, wieso du das ganze Magazin versemmelt hast, wenn du schon den Suppressioneffekt gemerkt hast. Sobald ich den bekomme verschwinde ich wieder hinter meiner Deckung, ohne den Rest des Magazins zu verballern. Dann wird kurz gewartet bis ich wieder klar sehen kann und dann ist der feindliche Sniper mit dem nächsten Schuss meist weg.

Die Grundidee eines Patches, ist es Probleme zu beheben und nicht das Spiel von Grund auf neu zu erfinden.

Es kann nicht sein, dass ich ein Spiel, welches ich bis dahin fast 160 Stunden gespielt habe, komplett neu erlernen muss um wieder Spaß zu haben.

Das Problem bestand in meinen Augen vor dem Patch, dass trotz Suppression Perc eine Beeinträchtigung beim Gegner nicht ersichtlich war! Der konnte trotzdem in aller Ruhe noch mit dem LMG zu Headshots ansetzen. Und nen Suppression Bonus habe ich kaum bekommen, obwohl ich in die Nähe des Gegners geschossen habe. Jetzt hat die Suppression wenigstens mal einen Sinn. Wie gesagt, die Suppression ist reichlich nutzlos, wenn man trotzdem im direkten Zweikampf unbeeindruckt mehrere Gegner killen kann. Dann braucht man den Effekt nicht.

Du musst ja auch nichts neu erlernen. Die Waffenhandhabungen sind immer noch die gleichen. Zielen mit L1, schießen mit R1 - so ist's zumindest bei mir. Das einzige was zu ändern ist seit dem Patch ist die Taktik. Es geht halt nicht mehr einfach mit dem Panzer in die gegnerische Base zu fahren und unter ständigem Feuer einfach mal noch zwei Panzer und 10 Leute mitzunehmen. Vor dem Patch war mir noch reichlich egal ob da 3 Engineers mit ihren RPGs an der Flagge campen. Da bin ich einfach reingefahren und hab die niedergeschossen. Da konnte man auch noch viermal daneben schießen und das Fahrzeug war noch nicht mal kampfunfähig! Ich habe zwar auch jetzt kein Problem mit drei Engineers an der Flagge, aber ich fahr halt nicht mehr blind rein. Neu erlernen muss ich das Panzerfahren dadurch nicht.

Ebenso die Sturmgewehre. Für mich hat sich dort nicht allzu viel geändert seit dem Patch. Ich habe vor dem Patch in Feuerstößen geschossen und ich tue das auch nach dem Patch. Vom Gefühl her vollkommen gleich. Auch das 25er-Magazin der FAMAS ist mehr als ausreichend um locker drei Gegner zu killen. Ein Feuerstoß kostet bei mir maximal 5 Schuss bei der Famas. Da bei dem Feuerstoß fast alle Kugeln treffen, ist danach Sendeschluss beim Gegner, es sei denn ich verziehe das Ding irgendwie. Aber das liegt dann an mir. Neu erlernen muss man auch dort nichts!

Und genauso ist das jetzt bei der Suppression! Was ist so schwer daran, sich zurückzuziehen, wenn man suppressed wird? Oder besser gefragt: Was muss man da lernen? Klar, einige Leute sollten überhaupt erstmal das Spiel lernen, denn irgendwie scheinen einige immer noch nicht begriffen zu haben, dass dass es wenig ratsam ist sich neben eine Granate zu setzen oder andere nette Schmankerl. Aber sich beim Suppression zurückzuziehen, ist sollte eigentlich normal sein. Unnormal ist, trotz Suppression noch genügend Zeit zu haben gezielt mehrere Gegner zu bekämpfen!

Das Spiel wurde mit dem Patch definitiv nicht neu erfunden! Es wurden nur einige "Probleme" ausgebügelt! Für viele war der MAV-Aufzug ein Problem! Mir wars eigentlich egal, da ich nie Probleme hatte Feinde zu killen, die sich irgendwo hingeflogen hatten. Das einzig gute den Aufzug zu entfernen, ist, dass gewisse Orte außerhalb der Karte nicht mehr erreicht werden können.

Die Splittermunition hat mich auch nicht gestört. Für viele war's ein Problem, also wurde da was geändert. Und das jetzt wohl weniger Leute mit der Splittermun rumrennen (im Hardcoremodus war das sehr ausgeglichen), liegt nicht daran, dass marginale Änderungen vorgenommen, sondern andere Waffen gestärkt wurden.

Es wurden also eigentlich nur Balance"probleme" behoben, weil die Kinder in der Süßigkeitenabteilung lange genug rumgequängelt haben und Mutti "DICE" leider kein Durchsetzungsvermögen hat.

Ich will hier aber keine Militärsimulation zocken, sondern einen Action-Shooter, der vielleicht etwas mehr Taktik und Teamplay erfordert als ein Fun-Shooter alá CoD.

Wenn wir gerade dabei sind, dann können sie beim nächste Mal noch einfügen, dass

• man nach seinem ersten Tod einen schwarzen Screen bekommt, schließlich spawn ich im Krieg auch nicht an der Basis, nachdem ich erschossen wurde.
  • es nur noch die Startfahrzeuge gibt, aufploppende Fahrzeuge gibt es in der Realität nämlich auch (noch) nicht.
  • der Defi komplett aus dem Spiel genommen wird, schließlich ist es einem Soldaten, der gerade von einem RPG getroffen wurde, relativ egal ob man ihm ein paar Volt durch den Körper jagt.
  • ...

Die Liste könnte ich beliebig weiterführen.

Realismus rechtfertigt es nicht, dass du Andere dazu aufforderst, wegen der neuen Niederhaltung nicht so rumzuheulen.

Nur weil dich dieser Askpekt nicht stört, darf es ja wohl auch noch Spieler geben, die nicht jede essentielle Änderung hinnehmen, sondern auch noch mal ihre Meinung abgeben, wenn sie nicht zufrieden sind.

Du zockst ja auch keine Simulation! Nur ist "etwas mehr" Taktik bei Battlefield 3 nicht wirklich ausreichend. Worin liegt denn eure Taktik? Bei den meisten nur darin wenig zu sterben und ne hohe K/D zu erreichen. Klasse Taktik! Taktik ist Alternativen zu suchen um in einer vermeindlich aussichtslosen Lage als Sieger hervorzugehen. Ständig wieder um die gleiche Ecke zu linsen um doch nur wieder die Kugeln um die Ohren zu bekommen, ist für mich keine Taktik, sondern nur stupide Unfähigkeit. Auch beim Spielen sollte man sein Gehirn nicht abschalten. Und wenn man es denn benutzt, kommt man auch auf alternative Wege. Und dann ist auch die Suppression absolut kein Hindernis!

Wenn du schon dabei bist, Dinge aufzuzählen die Realitätsfern sind, dann pack doch bitte den kompletten Normalmodus mit drauf. Da herrscht ja nun am wenigsten Realismus!

Klar können die Leute hier ihre Meinung abgeben. Nur machen viele Probleme wo gar keine sind. Wie gesagt, Suppression kann man leicht umgehen, man muss es halt nur wollen. Ich habe mich Anfangs auch über gewisse Sachen aufgeregt, nur versuche ich erstmal eine Lösung für ein vermeindliches Problem zu finden, bevor ich DICE auf den Sack gehe und mich über Dinge beschwere. Andere scheinen dies nicht zu tun und jammern lieber gleich rum. Wenn man nicht mal versucht eine Lösung für ein Problem zu finden, dann ist es für mich einfach nur rumgeheule. Rate doch mal wieso ich mich hier nicht über gewisse Dinge aufrege! Das traurige ist nur, dass DICE auf jeden kleinen Scheiss eingeht, weil viele Spieler schlichtweg zu blöd sind mal ihre Taktik zu ändern. Andere Probleme sind immer noch nicht gefixt, die schon von Beginn an fehlerhaft sind! Dafür hat DICE gar kein Auge, weil sie wieder Probleme, die eigentlich gar keine sind, hin- und herpatchen!

Was meinst du wie ich nach dem Patch aus der Wäsche geguckt habe, als mein Panzer auf einmal so schnell kaputt war. Zu Beginn sagte ich mir: "Was ist denn das für ein Scheiss?". Mitlerweile störts mich wenig.

Was glaubst du, wie angekotzt ich war, als ich nach dem Patch meine erste Stinger mit dem Heli gefangen habe und danach jämmerlich abgestürzt bin? Mit der richtigen Taktik lache ich eher noch über die AA-Soldaten, da die mit ihren Raketen "leider" immer ausserhalb der Reichweite stehen und nicht locken können.

Spielst du eigentlich FIFA oder PES? Spielst du dort auch immer über dieselbe Flanke, auch wenn du daran schon zig mal gescheitert bist, weil der Gegner dich dort blockiert? Ich glaube weniger. Auch dort stellst du deine Taktik um und gehst andere Wege. Wieso machen das die Spieler nicht auch bei Shootern?

Da kann ich SEBI2405 eigentlich im Großen und Ganzen zustimmen. Früher war die Hauptausrüstung der Feinde der Frontgriff. Mitlerweile laufen wieder mehr Leute mit Laserpointer und Taglight rum. Für mich eigentlich nur nützlich, da man den Feind immer schon sieht bevor er um die Ecke kommt!

Das immer noch große Probleme nicht behoben wurden, da stimme ich dir zu. Nun darfst du aber mal raten wieso nicht! Eben, weil sich hauptsächlich über solche Kleinigkeiten aufgeregt wird und diese aufgebauscht werden und als "große Probleme" dargestellt werden. Was meinst du wie sehr mich ärgert, dass die Coopdogtags immer noch verbuggt sind. Vielen ist das egal, nur ist der Koop einer der Spielefunktionen im Spiel, die nicht einwandfrei funktionieren. Dort gab es also von Beginn an ein Problem bei einem grundlegenden Spielelement, dass immer noch nicht behoben wurde.

Das ist als ob du dir ein Auto kaufst und Kühler kühlt den Motor nicht richtig. Du kommst vielleicht voran, wenn du den Motor abkühlen lässt, aber, du kannst nicht sagen: "mensch, jetzt konnte ich mal die ganze Fahrt über genießen". Stattdessen regt man sich lieber über die Farbe des Armaturenbretts auf. Diese wird dann von schwarz in Anthrazit geändert und wieder zurück in schwarz, dann wird ein dunkles grau draus, weil schwarz dem Kunden ja immer noch nicht gefällt. Das der Kühler weiterhin fehlerhaft ist, bleibt erstmal völlig auf der Strecke!

auf jeden Fall muss das Niederhalten wieder etwas zurückgeschraubt werden

wenn selbst mal durch Zufall ne Kugel an nem Sniper vorbei fliegt, wackelt das Gewehr trotz Zweibein, was ja eigentlich bei Zweibein schonmal garnicht passieren dürfte

Du weißt schon, dass ein Zweibein nicht am Boden klebt wie das bei BF3 der Fall ist. Wenn du zurückzuckst, verreist du auch das Gewehr mit! Das ist einfach das was vom Spiel über den Suppressioneffekt erzeugt wird. Wenn dir die Kugeln um die Ohren fliegen, zuckst du automatisch zusammen und dann verzieht auch das Gewehr, das ist ganz logisch!

und das Niederhalten ist zur Zeit echt zu stark

wollt vorhin einen erschießen, der um die Ecke stand, werd in dem Moment "niedergehalten" und treff ihn nicht mal aus 1 Meter Entfernung, meine Kugeln flogen nur an ihm vorbei, 1-2 Kugeln aus nem 30er Magazin ham vielliecht mal getroffen, hab dann zur Pistole gewechselt und er durfte das zeitliche segnen

etwas später, mal Supporter und en MG genommen, bin bei Metro in den kleinen Gang bei Fahrkartenschalter rein, 4 oder 5 Leute die auf mich zielen und ich feuer einfach mitten rein, von denen hat mich gerade mal 1-2 Kugeln getroffen und ich hab mit dem 200er Magazin alle von denen gekillt.

durch die Niederhaltung sind die Kugeln von denen nur so an mir vorbeigeflogen

zur Zeit lautet einfach die Regel, wer zuerst feuert, gewinnt das Duell

Also hast du doch im Endeffekt nur Vorteile aus der Suppression gezogen! Aus beiden Situationen bist du als Sieger rausgegangen!

es soll gehn, wenn man sich duckt oder legt, aber noch nicht ausprobiert

aber ich frag mich grad, wie er bis aufs Dach kam, den Metro war in der Höhe begrenzt, die MAV kam bei dem Flaggenpunkt Cafe grad mal bis zum obersten Stock aber nichts aufs Dach, und das Gebäude auf der RU Seite ist höher als die Häuser auf der Erhöhung

Es funktioniert auch nicht wenn man sich hinlegt oder hinhockt. Schon ausprobiert. Da man aber immer noch auf die MAV draufgehen und somit höher gelegene Vorsprünge erklimmen. Dadurch kommt man immer noch auf gewisse Anhöhen!

Wie find ich.. das sich kaum was geändert hat.. ich spiele immer noch wie früher.. ich arbeite mich auf meine 3,00 k/d hin.. ;D

OMG. Lass mich mal nachsehen, welche Medial du am häufigsten hast...

Ach ja, natürlich die Nemesis Medial. Da kannste auf deine K/D wirklich stolz sein...:facepalm:

Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

Stadtkind ohne das böse zu meinen, passen deine Argumente hier aber überhaupt nicht zu deinen Spielwerten auf bf3stats.com.

Für mich klingt das alles nach superviel Theorie und was wäre wenn aber im Endeffekt machst du selber nichts davon weil es eben in der Praxis so nicht funktioniert.

Nur ein Beispiel mit der Famas, du sagst du bekommst mit dem 25er Magazin 3 Leute tot weil du mit einen Feuerstoß der 5 Schuss beinhaltet so gut triffst. Das wäre ein Hammerwert den nur wenige erreichen.

Laut Statsseite hast du 5 Servicestars mit der Famas und eine Genauigkeit von 10,76%. Es trifft also nur jeder 10. Schuss den du abgibst. 500 Gegner hast du damit bisher erst erledigt was relativ wenig ist.

Das zweite Beispiel ist deine TOP Waffe, das Typ 88 LMG. Hier hast du 13 Servicestars und gerade mal 5,96% Genauigkeit -> jede 16. Schuss trifft nur -> Dauerfeuer?

Verstehe mich nicht falsch, ich und viele andere lernen gerne noch dazu und lese gerne deine Texte aber irgendwie stimmen halt deine Theoriesachen mit der Praxis nicht überein :(

mfg

Stadtkind ohne das böse zu meinen, passen deine Argumente hier aber überhaupt nicht zu deinen Spielwerten auf bf3stats.com.

Für mich klingt das alles nach superviel Theorie und was wäre wenn aber im Endeffekt machst du selber nichts davon weil es eben in der Praxis so nicht funktioniert.

Nur ein Beispiel mit der Famas, du sagst du bekommst mit dem 25er Magazin 3 Leute tot weil du mit einen Feuerstoß der 5 Schuss beinhaltet so gut triffst. Das wäre ein Hammerwert den nur wenige erreichen.

Laut Statsseite hast du 5 Servicestars mit der Famas und eine Genauigkeit von 10,76%. Es trifft also nur jeder 10. Schuss den du abgibst. 500 Gegner hast du damit bisher erst erledigt was relativ wenig ist.

Das zweite Beispiel ist deine TOP Waffe, das Typ 88 LMG. Hier hast du 13 Servicestars und gerade mal 5,96% Genauigkeit -> jede 16. Schuss trifft nur -> Dauerfeuer?

Verstehe mich nicht falsch, ich und viele andere lernen gerne noch dazu und lese gerne deine Texte aber irgendwie stimmen halt deine Theoriesachen mit der Praxis nicht überein :(

mfg

Na ja...soooo aussagekräftig sind die Stats ja nun auch nicht. Ich bin auch nur ein Durchschnittsspieler aber ich verbessere mich kontinuierlich von Session zu Session in u.a. K/D, SPM und Accuracy und das trotz Patch. Zu Stadt-Kinds Taktiken kann ich nicht viel sagen aber wenn er zurzeit Erfolg damit hat dann kann das doch gut möglich sein. Die Statistik zeigt doch seine Leistung von Spielrelease an....und Anfangs waren wir doch alle keine Meister! ;)

OMG. Lass mich mal nachsehen, welche Medial du am häufigsten hast...

Ach ja, natürlich die Nemesis Medial. Da kannste auf deine K/D wirklich stolz sein...:facepalm:

Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

Immer dieses gestalke xD

@stadt-kind:

Ich stimme dir voll und ganz zu :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

mfg

Dann scheinst du wohl nicht so ganz verstanden zu haben, wie ich spiele. Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich groß auf Gegnerjagd gehe. Ich sichere nur Räume. Auf Kills kommt es mir nicht an, nur darauf mein Team zu supporten. Und wenn ich dann den Gegner umlaufe, dann gibts ein paar Kills, dann wird der Raum gesichert bis das Team nachrückt oder mein Squad bei mir spawnt, die können dann die Drecksarbeit erledigen. Ich meide meist direkte Konfrontationen, da ich bei diesen in 90 % der Fälle als Verlierer herausgehe. Deshalb falle ich dem Gegner vorzugsweise in die Flanke oder den Rücken!

Ich lege Suppression auf den Gegner, werfe Medpacks, Munikisten und reviven. Als Enigneer repariere ich.

Mit der FAMAS habe ich hauptsächlich vor dem Patch geschossen und wie schon beschrieben hauptsächlich Suppression. Wenn dann aber der Gegner vor mir stand (als er um die Ecke kam um mich zu suchen) und ich zum Handeln gezwungen war, weil mein Team noch nicht/mal wieder nicht da war, ging der mit einem Burst nieder. Lauere ich die Gegner von hinten auf, dann gehen auch drei Leute mit einem FAMAS-Magazin nieder.

Außerdem kann man mit Suppression auch ideal in gefüllte Räume vorstoßen. Man feuert in Richtung Gegner um ein wenig nach vorn zu kommen und dann in Deckung zu gehen. Mit Glück trifft man, wenn nicht dann eben nicht! Dabei gehen auch viele Kugeln flöten.

Das Typ 88 LMG war die erste Waffe, die ich überhaupt bei BF3 genutzt habe. Ich glaube 2012 hatte ich die noch nicht in der Hand und die geringe Accuracy rührt daher, dass ich mit dem Ding versucht habe das Suppression Ribbon zu holen. Da ging absichtlich viel Munition daneben! Und da dies sogar mit Suppression Perc damals absolut schwierig war, mussten umso mehr Kugeln ins Nichts gehen.

In erster Linie sichere ich auch nur Räume und mein Team. Rate mal wieso ich mit wenig Kills viele Punkte hole!

Solang du also nicht weißt wie ich spiele, kannst du dir an meinen Statistiken gern die Zähne ausbeißen! ;)

EDIT: Ach so, ich sehe hier generell keine Sachen böse!

Die Statistik zeigt doch seine Leistung von Spielrelease an....und Anfangs waren wir doch alle keine Meister! ;)

Es gibt auch eine History dort und da sieht man die aktuellen Stats bzw Updates / Runden die gespielt wurden :)

mfg

/e

wie gesagt Stadkind, es war nicht böse gemeint, nur passt es eben irgendwie nicht.

Es gibt auch eine History dort und da sieht man die aktuellen Stats bzw Updates / Runden die gespielt wurden :)

mfg

/e

wie gesagt Stadkind, es war nicht böse gemeint, nur passt es eben irgendwie nicht.

Dann weiß ich auch nicht was ich die ganze Zeit mache! :eek6: Vielleicht werde ich ja auch schon alt und bekomme Blackouts...

Hallo Allerseits,

ich bin ein absoluter PS3 & BF3 Neuling, aber schon etwas überrascht, wieviel Einfluss heute die Spieler offenbar auf die Entwickler haben. Da wird ja echt 'ne Menge getan um allen zu genügen (auch wenn mans dann nie allen recht macht, wie man ja sieht). Aber solch ein Kundengehör ist doch schon alles andere als selbstverständlich. Wenn Metallica ein neues Album macht kann man da ja auch nicht verlangen, daß sie das Soli in Lied sieben bei 1:30 min. etwas verkürzen sollten und bei Lied vier den Scheiss Anfang weglassen und Lied elf ist sowieso zu schlecht für die Platte...also flott mal neu einspielen Jungs, zack zack. Da - wie meist - heisst es friss oder stirb. Bei Dice/BF3 ist das ja schon fast Luxus. Aber Patch hin oder her, vorher oder nachher...ich komme klar, mehr oder weniger. Für andere ist das ja schon fast 'ne Wissenschaft. Aber ist auch ok, ich bin viel zu neu um das beurteilen zu können...

Nun mal zu mir und dem Spiel ansich...

Meine bessere Hälfte wollte unbedingt einen BluRay-Player haben und da Anfang Dezember bei uns gerade Saturn-Neueröffnung war hab ich mir gedacht nimmste halt 'ne ps3 (der player soll ganz gut sein) und weils nur 33€ gekostet hat, hab ich gleich noch ein Spiel dazu gekauft: BF3. Tja, da saß ich nun zu Hause vor der Kiste, alles angeschlossen, und mich gefragt wie diese Egoshooter wohl so sein mögen...(hatte noch nie einen gespielt vorher :J:). Also erstmal rein und Kampagne angefangen. Ach du scheisse, was geht denn hier ab? Zig Knöpfe zum drücken, zig Funktionen und lauter unheimliche Gegnertypen in schwarz die mich killen wollen...örks. (ich komm noch aus der NES-Zeit wo ein Pad ein Steuerkreuz und zwei Knöpfe hatte). Ok, versuchste mal lieber den Multiplayer, die Computergegner sind bestimmt total unfair gut weil computergesteuert - auch auf leicht. :facepalm: Ja sichi!

Ich also in den Multiplayer, um erstmal bisschen zu üben. Tja, was soll ich sagen, sterben konnte ich nach kurzer Zeit schon echt gut. Und das lief so:

Ich spawn im Multiplayer, zack tot. Hm, respawn, zack tot! Hö? Wieder respawn...was zur Hölle geht hier eigentlich ab? zack tot! Alter!!! Wieder respawn...schnell irgendwo hin weglaufen...ah die Mauer da...hui geschafft! Yeah! ich lebe noch! Was sind das eigentlich alles für komische grüne, blaue und orangene Zeichen? Und überhaupt...wo sind denn hier die anderen? Hm...gehste mal gucken, zack tot. Meine Fresse...andere Map, die ist zu schwer. Oh, eine Flugzeug-Map...spawnst mal in dem Heli. Hm...wie steuert man den? Kein Tutorial? Hm...so vielleicht?...du hast dich eliminiert! So also nicht, toll. Nochmal versuchen...oh, pech. Aha.

Yo, was ist denn das für ein Spiel??? Erstmal Kiste aus und ab ins Internet Erkundigungen einholen...soso, ich bin also ein noob. Na denn...

Tja, und so ging das dann gefühlte tausend Matches mit zweistelligen Deaths und Null Kills. (Ich dachte ewig lang es gäbe nur ein Ribbon...Conquest Teilnehmer...lol :facepalm:) Aber mein Ehrgeiz war geweckt...irgenwie musst du doch auch mal einen einzigen wenigstens erwischen :banghead: oh mann, während ich ständig SOFORT gekillt wurde sobald ich auch nur ein fitzelchen um 'ne Ecke gelinst habe, hab ich hingegen schon so manches Magazin leergeballert dabei ausschliesslich übelst verrissen und die Wände, den Himmel und sowieso alles andere perforiert, nur nicht den Gegner, so daß ich nichtmal Gegner die DIREKT VOR MIR STANDEN getroffen habe...alter Schwede, wie bin ich denn drauf??? Ich bin echt zu dämlich für das Spiel, gibs denn das!

Und dann, eines Tages hab ich dann auch mal einen gekillt (YEAAAHHHH!)und war übelst stolz wie Oskar! (Iiiiiich habe Feuer gemacht, haha!!) Und dann fings langsam an Spass zu machen. Und langsam hab ich dann auch mal geschnallt was eigentlich Phase ist. (zum Beispiel was eine K/D ist und das meine gerade für locker zehn Jahre im Arsch ist). Naja, auch gut. Eine Sorge weniger...

Mittlerweile mache ich sogar schon mal einzelne Runden mit positiver K/D, habe nach wie vor (Prä-/Post-Patch) einen riesen Spaß mit dem Game und manch eine behauptet schon ich wäre spielsüchtig (am Arsch! :cool2:) und bereut ihren wunsch nach 'nem Bluray-Player..hehe.

Vielleicht sind diese Patch-Probleme für viele von euch sehr guten Spieler ein echtes Problem aber für mich noobygurke ist das eigentlich nichtn wirklich wichtig. Hauptsache es macht Spaß. Und unspielbar ist's ja nun wirklich nicht. Nun denn...

An dieser Stelle noch ein herzliches Bitte Schön an all diejenigen, denen ich bei zaaaahlreichen Gelegenheiten helfen konnte die eigenen Kills zu erhöhen und nie vergessen: nur dank Leuten wie mir seit ihr Guten da, wo ihr jetzt seid :biggrin5:

Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem BF...in diesem Sinne viele Grüße

vinkee_88

Du hast nicht zufällig M.A.G. oder Rainbow Six vor BF3 gespielt ?

M.A.G. habe ich nicht gespielt, aber sämtliche Rainbow Six-Teile. Die ersten sogar auf PC und PS1! Wobei die neueren Rainbow Six-Teile nun gar nichts mehr mit Taktik zu haben. In den ersten Teilen, konnte man wenigstens noch Wege planen, die jedes Teammitglied gehen sollte. Schon bei Rainbow Six 3 war das nicht mehr so. Ab Rainbow Six Vegas habe ich aufgehört, weil es doch nur noch Actionshooter war.

Aber was möchtest du mir jetzt damit sagen? Rainbow Six 3 habe ich mit Freunden im Multiplayer gespielt und ja, was soll ich sagen, wir waren ein gutes Team und haben auf den weitgehend linearen Karten verschiedene Taktiken gehabt und genutzt!

Hallo Allerseits, [...]

Sehr netter Text! Eines muss ich besonders aus deinem Text hervorheben: "Hauptsache es macht Spaß." So sollte es auch sein. Ich war vor dem Patch zufrieden mit dem Spiel (bis auf die Fehler, die aber immer noch nicht behoben wurden) und bin es nach dem Patch auch noch. Ich finde es nach dem Patch sogar noch besser und es macht mir eine Menge Spaß. Einigen scheint dies leider nicht so zu gehen und mir stellt sich dann immer die Frage: Wieso? Es gibt immer eine Lösung für ein Problem. Man muss nur wollen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...