Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elemental Monster-Online Card Game

Recommended Posts

Du bekommst erst die Belohnung, wenn das nächste Turnier startet. Ab dem Zeitpunkt ist auch die Rangliste des letzten Wettkampfs online.

Ja gerade gesehen. Platz 290 von 1354 Teilnehmern belegt und damit die Karte gewonnen. Nächste Runde ist ja Best of 3 und 5 Spiele.

Muss mir nur noch ein schönes Deck dafür zusammenstellen :xd::'>

Habe gerade am aktuellen Wettkampf teilgenommen nach dem ersten Sieg hatte ich ca 4500 Punkte und 71% nachdem zweiten sieg aber sank meine Punktzahl auf 4240 und ich bekam nur 72% kann mir das mal bitte jemand erklären werden die Punkte nicht eigentlich addieret statt immer wieder neu aufgestellt?

Hatte auf irgend einer Seite vorhin gelesen, daß bei Level 70 bereits mehr als 7000 Punkte notwendig sind fürs nächste Level ... :dozey:

Aber mit den Titeln und Avataren ist ja noch schwerer : Alle 5 Level gibts eins von beiden. 100 Titel benötigt man (50 schafft man net im Einzelspieler) plus 30 Avatare, macht folgende Rechnung :

60 Titel * 5 Level + 30 Avatare * 5 Level = Level 450 !!! :facepalm:

Viel Spaß beim erspielen der tausend Tickets im Wettkampf ...

Das wird nie was ... aber probier ich ja auch ... :biggrin5:

Nur sollte man das wissen bevor man anfängt. Sollten vielleicht ein paar mehr Infos dazu in den Leitfaden !

Ich denke die Trophies mit den Titeln und Avataren sind die härtesten und nahezu unmöglich machbar. Obwohl es das Spiel in Japan schon länger als 3/4 Jahr gibt, gibt es wohl nur zwei Personen die Platin haben.

Hatte auf irgend einer Seite vorhin gelesen, daß bei Level 70 bereits mehr als 7000 Punkte notwendig sind fürs nächste Level ... :dozey:

Aber mit den Titeln und Avataren ist ja noch schwerer : Alle 5 Level gibts eins von beiden. 100 Titel benötigt man (50 schafft man net im Einzelspieler) plus 30 Avatare, macht folgende Rechnung :

60 Titel * 5 Level + 30 Avatare * 5 Level = Level 450 !!! :facepalm:

Viel Spaß beim erspielen der tausend Tickets im Wettkampf ...

Das wird nie was ... aber probier ich ja auch ... :biggrin5:

Nur sollte man das wissen bevor man anfängt. Sollten vielleicht ein paar mehr Infos dazu in den Leitfaden !

Ich denke die Trophies mit den Titeln und Avataren sind die härtesten und nahezu unmöglich machbar. Obwohl es das Spiel in Japan schon länger als 3/4 Jahr gibt, gibt es wohl nur zwei Personen die Platin haben.

Darum ist das Spiel ja auch für low bzw 1,xx Euro zu haben gewesen. Denn hier wird einfach Geld mit den Tickets gemacht (ähnlich Druckerkosten bzw Druckerfarbenkosten)

Also ich bin jetzt bis Level15 mit den ersten 10 Tickets gekommen.

Und laut Rangliste gibt es auch nur einen Spieler bisher, der über Lvl450 gekommen ist. (andere sind kurz davor)

Das gute ist, das man auch Punkte+Karten bekommt, wenn man verliert. Bei einem Sieg bekam ich so um die 2600 Punkte.

Vielleicht wäre hier mal gut, wenn man eine Liste aufstellt, wieviel Punkte pro Level benötigt werden (ich werde mal damit anfangen). Vielleicht kann man so mathematisch ausrechnen, wieviel Lvl450 wäre :biggrin5:

Vielleicht wäre hier mal gut, wenn man eine Liste aufstellt, wieviel Punkte pro Level benötigt werden (ich werde mal damit anfangen). Vielleicht kann man so mathematisch ausrechnen, wieviel Lvl450 wäre :biggrin5:

Genau das mein ich ja Lucky :smile: ... (Meine Frage ist weiter oben).

Ich hab erst ein Ticket versaubeutelt (verloren) daher weiß ich nur von Level 1 nach 2 braucht man 500 Punkte, die man auch mit verlieren hinbekommt :xd::'>.

Na ja dafür ist es im Wettkampf gestern besser gelaufen. Ich hoffe es gibt die Karte. Na mal schaun ...

Das man mit den ersen 10 Tickest bis 15 kommt ist bestimmt auch Lockefutter. Aber ich will ma nicht zu negativ reden oder denken, denn das Spiel mach massig Spaß für den Preis ! Immerhin sind auch die Wettkämpfe kostenlos und man kann auch so seinen Spaß haben, wenn man mit common und uncommon Cards die Decks der Gegner die nur so mit Rare und Legend Cards gespickt sind wegbläst ... :biggrin5:

Genau das mein ich ja Lucky :smile: ... (Meine Frage ist weiter oben).

Ich hab erst ein Ticket versaubeutelt (verloren) daher weiß ich nur von Level 1 nach 2 braucht man 500 Punkte, die man auch mit verlieren hinbekommt :xd::'>.

Na ja dafür ist es im Wettkampf gestern besser gelaufen. Ich hoffe es gibt die Karte. Na mal schaun ...

Das man mit den ersen 10 Tickest bis 15 kommt ist bestimmt auch Lockefutter. Aber ich will ma nicht zu negativ reden oder denken, denn das Spiel mach massig Spaß für den Preis ! Immerhin sind auch die Wettkämpfe kostenlos und man kann auch so seinen Spaß haben, wenn man mit common und uncommon Cards die Decks der Gegner die nur so mit Rare und Legend Cards gespickt sind wegbläst ... :biggrin5:

Naja locker nicht. Habe von den 10 Ticketkämpfen 7-8 gewonnen (wenn du es genauer haben willst, müsste ich daheim nachschauen :biggrin5:)

Um Rang 15 brauchst dann allerdings schon 2k Punkte, wobei man pro Kampf so maximal an die 2,6k Punkte sammeln kann (zumindest hatte ich einmal soviel bekommen).

Und ganz einfach ist es nicht, denn die anderen wollen ja ihre Tickets auch nutzen, um der Platin näher zu kommen :xd::'>

Habe aber mal in einem englishsprachigen Forum mit gelesen und dort schreiben sie, das einige 1000 Tickets gekauft haben und versuchen, auf Platin zu spielen (würde preislich auf nen normalen Vollpreistitel hinauslaufen). Weil wenn man mal so rechnet:

Pro 4 Tage 5 Tickets gewinnen, so wären das 800 Tage, bis man wohl genug zusammen hat, was rein rechnerisch schon mal 2 Jahre nur grinding der FreeTickets bedeutet :eek6:

Na ja bei 1000 Tickets sind das aber locker 130 Euro ...

Ist dann aber ein Vollpreis-Titel als Special Edition ... :biggrin5:

Na ja, Hauptsache es macht Spass, darauf kommts mir drauf an. Und was dazu kaufen : Never ! Da kommt der Schotte durch. Jede Karte wird hart erarbeitet.

Ausser es gibt Sparangebote, wo man zum Beispiel nur die Hälfte für die Tickets zahlt. (soll ja bei den Amerikanern gerade so ein Angebot geben laut dem anderen Forum)

Ich will die Tickets auch eher erspielen, und wenn es 2 Jahre auf die Platin warten heißt :biggrin5:

Muss heute auch mal schauen, ob ich noch beim Ticketgewinn dabei bin. Hatte von den 5 Spielen 2 gewonnen.

Naja, wenn man Rank 430 braucht, um alles zu bekommen...

In einem JP-Board hat mal einer errechnet, dass man im Schnitt so um die 350 Euro brauchen würde, wenn man alle Tickets kauft. Und die Tickets nur durch Tuniere zu erhalten, bis man da so weit ist, gibts bestimmt keine Spieler mehr. :/

Finde ich aber sowieso etwas komisch, warum das Spiel nicht mehr gepusht wird.

Als das Spiel vor 10 Monaten rauskam, waren 2000-2700 Spieler im Turnier. Selsbt das ist ja nicht so sonderlich hoch. Ein halbes Jahr später ist die Zahl schon auf 700-800 gesunken. Und jetzt, wo es ausländische Versionen vom Spiel gibt, liegt die Teilnehmerzahl wohl wieder so um 1600-1800. Und von den neuen Spielern werden bestimmt auch ne Menge in den nächsten Monaten die Lust verlieren, wenn man nur so langsam aufsteigt und japanische Spieler schon viel bessere Karten haben.

Naja, wenn man Rank 430 braucht, um alles zu bekommen...

In einem JP-Board hat mal einer errechnet, dass man im Schnitt so um die 350 Euro brauchen würde, wenn man alle Tickets kauft. Und die Tickets nur durch Tuniere zu erhalten, bis man da so weit ist, gibts bestimmt keine Spieler mehr. :/

Finde ich aber sowieso etwas komisch, warum das Spiel nicht mehr gepusht wird.

Als das Spiel vor 10 Monaten rauskam, waren 2000-2700 Spieler im Turnier. Selsbt das ist ja nicht so sonderlich hoch. Ein halbes Jahr später ist die Zahl schon auf 700-800 gesunken. Und jetzt, wo es ausländische Versionen vom Spiel gibt, liegt die Teilnehmerzahl wohl wieder so um 1600-1800. Und von den neuen Spielern werden bestimmt auch ne Menge in den nächsten Monaten die Lust verlieren, wenn man nur so langsam aufsteigt und japanische Spieler schon viel bessere Karten haben.

Naja die meisten merken irgendwann zu spät, das man eben soviele Tickets braucht für die Platin. Meiner Meinung nach sind die Preise für die Tickets absurd hoch. 100 Tickets für 1-2 Euro fänd ich gerechtfertigt. Dann würden auch richtig viele Leute das Game zocken und müsste auch keine Angst davor haben, mit einem benutzten Ticket einen Kampf zu verlieren.

Doof könnte es werden, wenn der Spielhersteller den Serversupport einstellt, weil sie kaum was damit verdienen. (weil eben die preise zu teuer sind)

PS.: die Preise orientieren sich wohl am Android-Markt, wo man die unbedarften Spieler abzocken will (ähnlich anderen Browser-Onlinespielen, wo man ordentlich Geld investieren muss um schneller ans Ziel zu kommen als andere). Das sie das Spiel auf dem DS jetzt rausbringen sagt da eigentlich alles.

Naja, die DS Version gibt es ja schon seit 2007, Ableger für PSP und iOS auch schon ne ganze Weile. Zumindst die DS Version ist aber afaik ein normales Vollpreisspiel, aber mit WiFi-Kämpfen und Ranking im Net.

Als wirkliches Online-Spiel, wie jetzt bei der PS3, ergibt das ganze IMO auch mehr Sinn und ich hätte theoretisch auch kein Problem damit für die Tickets zu bezahlen, wenn man dafür Karten bekommt. Das Spiel an sich hätte sicherlich einen "Wert" von 10-15 Euro. Und bei realen TCGs zahlt man ja auch manchmal für Turniere, für die man dann Karten bekommt.

Aber so, wie es jetzt ist, ist es irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Es macht eine Menge Spass und vom Online-System her find ich es besser als Magic, aber irgendwie fehlt die Ingame-Community und wie du schon sagtest, die Ticketpreise sind auch so eine Sache.

Wenn man schon von vorneherein weiss, dass man für Platin Rank 430 braucht und dass die Spielerbasis nicht so riesig ist, sollte man sich schon überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, wirklich Geld in Tickets und DLC zu stecken.

ich versteh euch nicht ehrlich wenn man weiss das man für platin rang 430 kommen muss, wieso diskutiert ihr noch darüber? es ist unmöglich ganz einfach und das spiel habe ich mir nur gekauft, weil ich dachte das es so wie yu-gi-oh ist und es bockt sich schon aber ich fänds geiler wenn sie mal yu-gi-oh für ps3 rausbringen.

ich versteh euch nicht ehrlich wenn man weiss das man für platin rang 430 kommen muss, wieso diskutiert ihr noch darüber? es ist unmöglich ganz einfach und das spiel habe ich mir nur gekauft, weil ich dachte das es so wie yu-gi-oh ist und es bockt sich schon aber ich fänds geiler wenn sie mal yu-gi-oh für ps3 rausbringen.

tja, mir wurde das mit dem rang erst nach kauf des spiels bewusst. und ich diskutiere es, da es meinen trophäenschnitt ein bissle versaut, denn ich versuche die meisten Spiele auf Platin zu bringen, so weit sie eine haben.

Und wenn man liest, das 21 Tickets um die 5 Dollar oder so kosten, dann rechnet man bestimmt nicht damit, das man 1000 Tickets oder mehr braucht für die Platin (vor allem, da im Leitfaden auch noch nur die 100 Tickets stehen, die bei aller Liebe nicht mal ansatzweise reichen). So können wir mit unserer Diskussion vielleicht andere dazubringen, vorher zu überlegen, ob sie sich das Spiel kaufen wollen.

Weil das Spiel trotz Allem interessant ist. :)

Und bei nem Preis von 1€/$ bzw. kostenlos für Plus-Mitglieder kann man auch nicht meckern. 19x Bronze, 5x Silber und 2x Gold hast du für das Geld garantiert sicher.

Nur halt Spieler, die alles auf 100% haben müssen, sollten sich bewusst sein, dass es eben mit enormen Geldeinsatz oder Risiko, die Platin nicht zu erreichen, verbunden ist. Und wie die Vorposterin schon sagte, für solche Zwecke (wie auch für Trophybugs, etc.) ist es gut, das ganze nicht unerwähnt zu lassen.

Den Text im Trophäenleitfaden mit den "100 Tickets Minimum" würde ich jedoch auch vorschlagen zu ändern, da der sich ja auf die "Gewinne 100 Kämpfe"-Trophy bezieht. Der eigentliche Flaschenhals im Spiel ist es jedoch, die 100 Titel und 30 Avatare zu bekommen, wie man anhand Yourgamercards auch gut erkennen kann.

Nu streitet euch nicht, im Grunde habt ihr alle recht ! :biggrin5:

Der Leitfaden sollte umgehend angepasst werden, damit man zumindest die Geldfalle erkennen kann, gerade für jüngere Spieler. Wenn man auf die Ranglisten schaut (Siege + Prozente) und weiß das die ersten beiden Platin haben ergibt sich, daß man ca. 1700 Tickets braucht.

Damit sind dann ca. 20 % verlorene Games dabei.

Nichts desto trotz mach das Game Laune. Habe heute schon wieder ne Super-Rare gewonnen. :drool5:

Mit der angesprochenen fehlenden Community finde ich auch blöd, denn damit würde das Spiel noch viel mehr an Reiz gewinnen. Aber wie ist das denn, wenn wir mal hier Forumsintern gegeneinander die Monster zappeln lassen. Da kann man gleich mal die Decks testen vor Wettkampfeinsatz und als Freundschaftsspiel kostet es gar nichts.

Doof könnte es werden, wenn der Spielhersteller den Serversupport einstellt, weil sie kaum was damit verdienen.

Wenn das kommt ist das Game gar nicht mehr spielbar (da nur online spielbar) und das ganze Geld und auch Zeit flöten ... :J:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...