Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker Thread

Paddx

Recommended Posts

Äpfel und Birnen :facepalm:

Pionier bekommt nur Punkte fürs reparieren wenn jemand in dem Fahrzeug noch drin sitzt, ansonsten repariert er für sich selber bzw für die Katz

Ebot ist schneller weg wie das er irgendwo hinkommt oder was bringt.

Antitankminen sieht dank Patch jeder Trottel dick, fett und rot auf Map :facepalm:

Sniper, Bewegungsmelder? MAV? Lach 10 Punkte WENN die Person dann gekillt wirst WENN du zuschaust per MAV. Soflam? Bringt absolut nichts, ka wie oft ich das Teil auf den Panzerkarten schon gestellt habe aber es kam fast nie zu einen Abschuss.

Im Vergleich dazu, bekommt der Versorger und Sani einfach viel zu leicht, vielzuviele Punkte.

Das ist überhaupt nicht "balanced"

Wer wie viele Punkte bekommt interessiert mich nicht, mir geht es nur um den Spielspaß und um gutes Teamplay.

Naja worauf ich aber eig. hinaus wollte, deine Aussage "Klassen die nichts haben und "nur" töten können." ist einfach nur falsch. Auch Pionier und Sniper haben Extras bei sich.

Team unterstützen = hinter den Leuten stehen und nur warten das sie sterben / schießen?

Um die reinen Kills geht es mir auch nicht und ja es ist ein Teamspiel, trotzdem sollten die Punkte reduziert werden weil es eben immer grotestere Ausmaße annimmt.

Als ich Sani ganz am Anfang von BF3 gespielt habe, hat man nebenbei die Leute noch wiederbelebt und nicht hinten drauf gewartet :facepalm:

Ich würde die Leute auch wiederbeleben wenn es nur 10 Punkte geben würde oder versorgen weil es eben ein Teamspiel ist aber bei vielen Leuten dient das als "Punktelieferant" und denen ist das Team + Spiel egal.

Wieso gibt es bei Sniper nur 10 Punkte und keine 100? Da geht es doch auch.......

mfg

/e

Video über mir, wer als Sani mit dem Granatwerfer rumläuft hat meiner Meinung nach die Klasse schon nicht verstanden und denkt nur an sich...

also ich finde die punkte sind schon richtig, eventuell sollte ein medikit auch irgendwann aufgebraucht werden und verschwinden

aber beim thema sniper...

bei den wenigen punkten die es da zu holen gibt, kann ich dich schon verstehen und jeden anderen der die eben nicht nutzen will

die gesamtpunkte für kill hilfe sollte auch um die 100 sein, zurzeit sind das grade mal 30 und nichtmal jedesmal.. manche kill sichtungen werden nichtmal gewertet

die mav in dem fall irgendwo hinfliegen und abstellen, kann vorteile bringen, aber da man die durch 100m dicken beton schon sieht, also das symbol der mav

weiß jeder schon wo das ding ist und dann wird er abgeschossen

die soflam ist ja wohl noch beschissener

10punkte für fahrzeugmarkierung durch laser

mit der hoffnung das irgendwann mal wer drauf ballert.... wohl kaum!

und selbst wenn die soflam im teamspiel genutzt wird... 10 punkte sind 10 punkte und somit viel zu wenig

keine ahnung wieviel man für die seltenen kills bekommt, ich hatte nie eine kill hilfe ;)

tugs vom sniper ist ja im grunde der selbe mist wie die mav

nur das man das ding nicht von der entfernung holen kann und jetz das lustige!

es explodiert genau wie das funkfeuer nach jeder zerstörten mcom und wo die runde dann weiter geht

logik? schließlich bleibt die mav auch heil und ohne einen supporter hat man die arschkarte

die tollen AT minen

im fahrzeugkampf nahezu nichts mehr wert.. aber es gibt immernoch idioten die da reinfahren

im zweifelsfall kann man sie gut im squad rush einsetzen ^^

einfach hinter die wand wo die mcom steht und durch ne granate oder ähnliches zünden... das gibt ein fest, zählt aber leider in keinem fall als minen kill...

zum abschluss nehme ich noch den EOD bot...

keine ahnung was diese E.T. nachbildung bringen soll...

kein einziges mal bin ich damit zur mcom gekommen! die steuerung ist beschissen! und das ding fährt kaum schneller als ein soldat rennt

und genau wie die mav kann man sie durch 100m dicken beton lokalisieren!

ist das nicht toll?

in dem fall braucht man im squad rush richtige vollidioten als gegner die nichtmal einen feind direkt vor der nase erkennen und als freund anerkennen

dann! kann man den bot vllt mal dazu nutzen die kiste scharfzumachen

habs zwar nicht oft getestet aber der eod bot scheint nach jeder entschärfung einer mine oder c4 einfach mal in die luft zu fliegen, durch die bombe auf dem boden natürlich!

Bin ich eigentlich der einzige den es tierisch aufregt das es vielzuviele Punkte für Sanis und Versorger gibt?

1 Kill für alle Klassen = 100 Punkte

1 Wiederbelebung vom Sani = 100 Punkte :banghead:

6(7?) Munitionentnahme beim Versorger = 200 Punkte :banghead:

Mittlerweile (XBL) artet es so aus, dass du nur noch Sanis siehst die hinter ein stehen und warten das man stirbt um instant ihren Button zu drücken für die 100 Punkte, ob die Situation geklärt ist oder nicht, pups egal, man hat ja seine 100 Punkte.

Das geht sogar soweit, dass wenn einer vorne stirbt ein regelrechter "Run" auf den Toten losgeht :facepalm:

Beim Versorger ebenso, sobald du nur 1 Schuss abfeuerst stehen die hinter dir und du hast die Kiste im Arsch, manchmal schön aber sauoft auch einfach nur störend.

Als "normal" spielender Spieler (Pionier / Sniper) musst du hart fighten für deine Punkte und sauoft habe ich mittlerweile (Metro / Basar) 35-50 Kills in einer Runde aber bin nicht mal Top 3 (Spiel gewonnen)

Im Prinzip könnte es mir egal sein weil wir gewinnen aber ich finds ätzend, als Sniper bekommst du lächerliche 10 Punkte, als Pionier überhaupt nichts (außer RPG Kills)

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man die Punkte runterschraubt um mind 2/3.

Ich habe mir dann mal den Spaß gemacht und Versorger gespielt auf Metro, kein einzigen Kill aber durchs Pakete rauswerfen am Ende Top 3. Waren 25 Nachschubribbons :facepalm:

mfg

Naja vom Sniper will ich gar nicht Anfangen, der campt eh nur die ganze Zeit ( 90%) darum ist es gut dass er keine Punkte bekommt.

Pionier muss für Reperatur sorge ( 20 PKT pro Reperatur und wenn man es ganz repariert knapp 200 PKT in wenigen Sekunden) das reicht. Zusätzlich muss er die Fahrzeuge zerstören dort bekommt auch die Punkte.

Die Punkte sind gut verteilt, und den Sniper sollen sie ruhig mit negativ Puntken bestrafen -10 PKT pro Minute fürs Campen.

also ich finde die punkte sind schon richtig, eventuell sollte ein medikit auch irgendwann aufgebraucht werden und verschwinden

aber beim thema sniper...

bei den wenigen punkten die es da zu holen gibt, kann ich dich schon verstehen und jeden anderen der die eben nicht nutzen will

die gesamtpunkte für kill hilfe sollte auch um die 100 sein, zurzeit sind das grade mal 30 und nichtmal jedesmal.. manche kill sichtungen werden nichtmal gewertet

die mav in dem fall irgendwo hinfliegen und abstellen, kann vorteile bringen, aber da man die durch 100m dicken beton schon sieht, also das symbol der mav

weiß jeder schon wo das ding ist und dann wird er abgeschossen

...

tugs vom sniper ist ja im grunde der selbe mist wie die mav

nur das man das ding nicht von der entfernung holen kann und jetz das lustige!

es explodiert genau wie das funkfeuer nach jeder zerstörten mcom und wo die runde dann weiter geht

logik? schließlich bleibt die mav auch heil und ohne einen supporter hat man die arschkarte

...

Zum ersten Absatz:

Man muss die halt so hinstellen, dass die Gegner da nicht ran kommen.

Es gab bei mir schon viele Runde in denen die MAV kein einziges mal abgeschossen wurde ;)

Hängt halt vom gegnerischen und vom eigenen Team ab.

Zum anderen Absatz:

Die MAV geht, nachdem du gestorben bist, auch kaputt.

Völlig dämlich (und früher, glaube ich, nicht so), aber ist so.

Naja vom Sniper will ich gar nicht Anfangen, der campt eh nur die ganze Zeit ( 90%) darum ist es gut dass er keine Punkte bekommt.

Pionier muss für Reperatur sorge ( 20 PKT pro Reperatur und wenn man es ganz repariert knapp 200 PKT in wenigen Sekunden) das reicht. Zusätzlich muss er die Fahrzeuge zerstören dort bekommt auch die Punkte.

Die Punkte sind gut verteilt, und den Sniper sollen sie ruhig mit negativ Puntken bestrafen -10 PKT pro Minute fürs Campen.

Es gibt auch Sniper die sehr offensiv spielen.

Wenige, aber es gibt sie ;)

Es gibt auch Sniper die sehr offensiv spielen.

Wenige, aber es gibt sie ;)

Ja alle 100 matches einer ^^

Aber ich meine was würde das bringen wenn ein Sniper 100000 Punkte bekommen würde fürs spotten? Macht eh keiner!

Und man kann locker 1. werden wenn man richtig Spielt! Ich habe sogar Probleme 2. odr 3. zu werden ^^ :D

Ja alle 100 matches einer ^^

Aber ich meine was würde das bringen wenn ein Sniper 100000 Punkte bekommen würde fürs spotten? Macht eh keiner!

Und man kann locker 1. werden wenn man richtig Spielt! Ich habe sogar Probleme 2. odr 3. zu werden ^^ :D

Erster werden kann man wirklich.

Ich hatte mal auf Metro mit der M39 EMR mit 8x Zoom um die 8000 Punkte.

Ja und jetzt rate mal wofür in erster Linie ein Sniper da ist? Richtig, sich hinter der Front ein lauschiges Plätzchen suchen und von dort snipen. Es ist doch selbstverständlich das er dann zum größten Teil auch dort bleibt und dies im Nachinein als campen bezeichnet wird. Und wieso soll er keine Punkte bekommen? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Ist dir eig. bewusst wie wichtig ein guter Sniper im Team ist? Ein guter Sniper ist manchmal der Schlüssel zum Sieg. Er sieht Sachen die deine Leute, die an der Front kämpfen bzw. mitten im Kampfgebiet sind, erst später sehen. Ein guter Sniper markiert einen Tank der 400 Meter weg ist und gerade zu auf eure Base fährt, dadurch das der Tank markiert ist können sich deine Leute auf ihn einstellen und frühzeitig unter Beschuss nehmen. Oder wenn es einer schafft sich um deine Leute zu schleichen und somit hinter deinen Leuten ist, dann markierst du ihn und seine Deckung fällt auf. Mit´n SOFLAM kannst du super Helis/Jets markieren, was für Leute die im Tank die "Lenkraketen" drinne haben wie gerufen kommt.

Und vieles mehr! Ich bleibe dabei, ein Sniper der irgendwo am Rand der Map sitzt, muss nicht gleich ein Versager sein, den man am liebsten aus´n Server werfen will. Ein guter Sniper ist manchmal der Schlüssel zum Erfolg! Es gibt sie nicht so oft aber es gibt sie!

20pkt aber nur wenns zufällig einer von deinem squad ist, ansonsten nur 10pkt

Ich finde es sollte wesentlich mehr Punkte geben für Sichtungen & Lasermarkierungen. Dann wären auch auf kleinen engen Maps wie Metro andere Sachen außer Sani & Versorger attraktiver.

Bestes Beispiel ist hier echt das mit dem 3ten Platz im Panzer... nen gutes 2-3Mann Team kann damit mitm Panzer übelst aufräumen und auf manchen Maps sogar 2-3 Panzer + Heli kontrollieren (Kaspische Grenze zb.) allerdings bekommt der Beifahrer "nüschts" und der Fahrer staubt einen Punkt nach dem anderen ab dabei hat der Beifahrer ja mindestens 50% Anteil an den Laserkills müsste dafür also auch eigentlich die gleiche Punktzahl erhalten.... Dann kommt noch dazu das die lasermarkierungen sehr oft nicht zählen weil ein Ziel mal fix hinter nem Baum verschwindet.

Das selbe beim Hubschrauber... als Pilot der Team bewusst fliegt (Also mit Kopf und Verstand) bekommt der Gunner in der Regel ein vielfaches der Kills/Punkte von dem des Piloten... wo ist da die fairness? Ohne den Piloten könnte der Gunner nicht gunnern... auch hier trägt der Pilot mindestens 50% Anteil und müsste viel mehr Punkte erhalten. Mein Co-Pilot (der eigentlich eher mies Heli fliegt) hat inzwischen schon bald mehr kampfhubschrauber Kills als ich der die Kiste immer fliegt...

Oder nehmen wir mal Metro... Ich spiel total gerne offensiven Aufklärer (Halbautomatisches Gewehr mit reflex & Schalli) und nehme dann immer den T-UGS mit. Ich stelle IMMER nen T-UGS auf und setze auch IMMER Spawn Punkte auf der Map und trotzdem hab ich nur ein Bruchteil der Punkte der ganzen Sanis die da rumlaufen.... dabei sorge ich

a) dafür das ständig alle die Positionen der Feinde an der Front sehen was nen ungemeiner Vorteil ist

b) immer alle relativ dicht am Kampfgeschehen spawnen bzw. sogar dahinter wenn sich ödie Gelegenheit bietet.

Wo ist da die Gerechtigkeit?

Wenn wir jetzt einfach mal "Gerechtigkeit" und co. auslassen, dann habe ich jetzt mal eine Frage an alle die sich darüber beschweren das es ja ein Unding sei, dass die anderen viel mehr Punkte durch **** bekommen.

Sind euch Punkte so wichtig? Kommt es euch nur auf die Punkte an? Ich meine in erster Linie kommt es auf den Spielspaß und das Teamplay an und nicht um irgendwelche Punkte. Oder nicht? Dann hat halt Spieler XY mehr Punkte als man selbst, weil er eben ständig Medi wirft oder Muni aber hey, wo ist da jetzt das Problem?!

ansich könnte es schon mehr pkt fürs spotten geben,bloss speziell auf maps wie metro lohnt es sich doch nicht aufklärer zu spielen,da die map eh so simpel gehalten ist.. wenn mann als russe flagge c,b hält muss mann doch nur 3 wege im auge behalten,von wo die amis kommen könnten.. da brauch ich nun kein t-ugs der mir die gegner markiert..

aber wie gesagt,finde im allgemeinen schon,das mann mehr pkt dafür bekommen sollte..ich spotte so gut wie jeden gegner und bekomm bei nem kill nur ne handvoll pkte dafür..

Sind euch Punkte so wichtig? Kommt es euch nur auf die Punkte an? Ich meine in erster Linie kommt es auf den Spielspaß und das Teamplay an und nicht um irgendwelche Punkte. Oder nicht? Dann hat halt Spieler XY mehr Punkte als man selbst, weil er eben ständig Medi wirft oder Muni aber hey, wo ist da jetzt das Problem?!

Sicher kommt es auf Teamplay an... aber vielen sind auch die Punkte wichtig. Wären die besser verteilt würde es auch besseres Teamplay geben ;).

Ich meine schau mal angenommen Du spielst die ganze zeit mit jemanden zusammen im Team musst aber mit ansehen wie dein Team Matenen viel höheres Level hat als Du.... viel mehr Freischaltungen als Du.... und das alles nur weil er für seine Aktionen mehr Punkte erhält. das ist doch Käse verstehst das ?

Bräuchte man nicht für jeden Mist Punkte um Sachen zb. freizuschalten wären einem diese auch mehr egal... aber so....

Also entweder DICE entwickelt anderes System für die Freischaltungen oder balanct das Punktesystem etwas mehr... wirst sehen dann gäbe es automatisch auch mehr Teamplay bzw. besser aufgeteilte Teams und nicht dieses "Jeder spielt Sani auf Metro" Syndrom

ansich könnte es schon mehr pkt fürs spotten geben,bloss speziell auf maps wie metro lohnt es sich doch nicht aufklärer zu spielen,da die map eh so simpel gehalten ist.. wenn mann als russe flagge c,b hält muss mann doch nur 3 wege im auge behalten,von wo die amis kommen könnten.. da brauch ich nun kein t-ugs der mir die gegner markiert..

aber wie gesagt,finde im allgemeinen schon,das mann mehr pkt dafür bekommen sollte..ich spotte so gut wie jeden gegner und bekomm bei nem kill nur ne handvoll pkte dafür..

GERADE auf Metro!!!

Warum? Weil die meisten Leute immer nur 2 Durchgänge "becampen" nämlich vordere Rolltreppe und Seitentreppe und der 3te Weg meist von den Leuten außer Acht gelassen wird. Da können sich so oft Leute durchschummeln... mit Bewegungsmelder passiert dies nur noch nen Bruchteil so oft (Zumindest wenn Du erfahrene Spieler im team hast die die Minimap auch zu deuten wissen)

Wenn wir jetzt einfach mal "Gerechtigkeit" und co. auslassen, dann habe ich jetzt mal eine Frage an alle die sich darüber beschweren das es ja ein Unding sei, dass die anderen viel mehr Punkte durch **** bekommen.

Ähm...Punkte braucht man um im Rang aufzusteigen und um Waffen & Equipment freischzualten!...alleine von Spielspaß passiert da nix. Und gerade das freischalten macht einen großen Teil des Spielspaßes aus.

Ich finde es sollte wesentlich mehr Punkte geben für Sichtungen & Lasermarkierungen. Dann wären auch auf kleinen engen Maps wie Metro andere Sachen außer Sani & Versorger attraktiver.

Bestes Beispiel ist hier echt das mit dem 3ten Platz im Panzer... nen gutes 2-3Mann Team kann damit mitm Panzer übelst aufräumen und auf manchen Maps sogar 2-3 Panzer + Heli kontrollieren (Kaspische Grenze zb.) allerdings bekommt der Beifahrer "nüschts" und der Fahrer staubt einen Punkt nach dem anderen ab dabei hat der Beifahrer ja mindestens 50% Anteil an den Laserkills müsste dafür also auch eigentlich die gleiche Punktzahl erhalten.... Dann kommt noch dazu das die lasermarkierungen sehr oft nicht zählen weil ein Ziel mal fix hinter nem Baum verschwindet.

Das selbe beim Hubschrauber... als Pilot der Team bewusst fliegt (Also mit Kopf und Verstand) bekommt der Gunner in der Regel ein vielfaches der Kills/Punkte von dem des Piloten... wo ist da die fairness? Ohne den Piloten könnte der Gunner nicht gunnern... auch hier trägt der Pilot mindestens 50% Anteil und müsste viel mehr Punkte erhalten. Mein Co-Pilot (der eigentlich eher mies Heli fliegt) hat inzwischen schon bald mehr kampfhubschrauber Kills als ich der die Kiste immer fliegt...

Oder nehmen wir mal Metro... Ich spiel total gerne offensiven Aufklärer (Halbautomatisches Gewehr mit reflex & Schalli) und nehme dann immer den T-UGS mit. Ich stelle IMMER nen T-UGS auf und setze auch IMMER Spawn Punkte auf der Map und trotzdem hab ich nur ein Bruchteil der Punkte der ganzen Sanis die da rumlaufen.... dabei sorge ich

a) dafür das ständig alle die Positionen der Feinde an der Front sehen was nen ungemeiner Vorteil ist

b) immer alle relativ dicht am Kampfgeschehen spawnen bzw. sogar dahinter wenn sich ödie Gelegenheit bietet.

Wo ist da die Gerechtigkeit?

Natürlich mache ich lieber die Kills anstatt mein Teamkollege aber wenn ich beim Panzer auf dem 3 Platz sitze und ihm die Kills sozusagen schenke, habe ich damit überhaupt kein Problem!

Hey wir spielen BF3 und da muss man halt zusammen arbeiten...der eine markiert, repariert...der andere macht die Kills!

Natürlich mache ich lieber die Kills anstatt mein Teamkollege aber wenn ich beim Panzer auf dem 3 Platz sitze und ihm die Kills sozusagen schenke, habe ich damit überhaupt kein Problem!

Hey wir spielen BF3 und da muss man halt zusammen arbeiten...der eine markiert, repariert...der andere macht die Kills!

Ist das nen Grund warum man den 3ten Beifahrer nicht trotzdem mit paar mehr Punkten belohnen könnte ?

Und wie lange sitzt Du denn so auf dem 3ten Platz? Ganze Runde über? Das mehrere maps lang? Ich wette nicht... warum wohl... weil es nun mal nen undankbarer Job ist. Teamplay hin oder her man möchte ja auch etwas "Belohnung" für sein tun.

Sicher kommt es auf Teamplay an... aber vielen sind auch die Punkte wichtig. Wären die besser verteilt würde es auch besseres Teamplay geben ;).

Ich meine schau mal angenommen Du spielst die ganze zeit mit jemanden zusammen im Team musst aber mit ansehen wie dein Team Matenen viel höheres Level hat als Du.... viel mehr Freischaltungen als Du.... und das alles nur weil er für seine Aktionen mehr Punkte erhält. das ist doch Käse verstehst das ?

Bräuchte man nicht für jeden Mist Punkte um Sachen zb. freizuschalten wären einem diese auch mehr egal... aber so....

Also entweder DICE entwickelt anderes System für die Freischaltungen oder balanct das Punktesystem etwas mehr... wirst sehen dann gäbe es automatisch auch mehr Teamplay bzw. besser aufgeteilte Teams und nicht dieses "Jeder spielt Sani auf Metro" Syndrom

Ähm...Punkte braucht man um im Rang aufzusteigen und um Waffen & Equipment freischzualten!...alleine von Spielspaß passiert da nix. Und gerade das freischalten macht einen großen Teil des Spielspaßes aus.

Ja man bekommt Punkte doch nicht nur von Medi und Muni werfen. Oder nicht? Es gibt so viele Möglichkeiten Punkte zu machen, - Markieren, - Flagge einnehmen, - Flagge verteidigen und vieles mehr. Und wie ich das hier jetzt herauslese, beschwert ihr euch alle darüber das´n Sani und Versorgungssoldat unglaublich viele Punkte bekommen eben weil sie ihren Team helfen?! Sehe ich das richtig, dass ihr euch aufregt, dass wenn andere Spieler eurem Team helfen, in dem sie Leute mit Munition versorgen etc. und dadurch Punkte bekommen, euch das nicht passt?

Und Ränge genauso wie Waffen und co., schaltet man früher oder später doch eh frei. Der eine schneller und der andere langsamer.

Also ehrlich, ich verstehe beim Besten Willen nicht, wie man sich so extrem über die Punkteverteilung aufregen kann.

Ist das nen Grund warum man den 3ten Beifahrer nicht trotzdem mit paar mehr Punkten belohnen könnte ?

Und wie lange sitzt Du denn so auf dem 3ten Platz? Ganze Runde über? Das mehrere maps lang? Ich wette nicht... warum wohl... weil es nun mal nen undankbarer Job ist. Teamplay hin oder her man möchte ja auch etwas "Belohnung" für sein tun.

Auch wenn du mir nicht glaubst ich sitze da mal ne ganze Runde über!

Oder ne ganze Runde im Little Bird um zu reparieren das auch über mehrere Runden ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...