Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker Thread

Paddx

Recommended Posts

Ganz ehrlich: ich muss jetzt ma ne lanze brechen für die USAS 12 (inkl. Splittermuni) Nutzer!

Ich finds gut, wenn einer (oder mehrere) im gegnerteam diese Kombi verwenden :smile:

... und zwar aus 2 Gründen:

1) erkenn ich somit gleich, wer der mit Abstand schwächste Spieler im Gegnerteam is

und

2) freu ich mich immer rießig, wenn meine Dogtagliste größer und größer wird :drool5:

1. Signatur anklicken und Stats angucken. Dann siehst du, wie angeblich schlecht jemand ist, weil er etwas über 10% seiner Kills mit der USAS-12 gemacht hat.

2. Werde ich komischerweise kaum gemessert und habe selbst über 700 Messerkills, jetzt freue ich mich auch riesig.

den Mörser bei Metro zu benutzen ist auch sehr hilfreich ^^

Auch der M320 hat Rauchgranaten. ;) Oder die M26 MASS.

auf die Idee kommt nur einer, bei Metro sitzen se meist im Gang oder ziehen von weiter hinten direkt auf die Treppen

Siehste. Und der eine bin ich dann meistens und renne dem Gegner in den Rücken. ;)

Wenn man ständig wieder die Treppe hochrennt, brauchen die Gegner ja auch nur zu warten. Kommt dort aber keiner mehr, geht der Gegner auch bis an die Treppen zum Nachschauen. Und in diesem Moment kann man meist die hintere Rolltreppe vollkommen unentdeckt hoch und dem Gegner in den Rücken fallen. Oder man rennt gleich zu A durch. Oder man legt Minen im Rückwärtigen Raum.

Ist zwar kein Patentrezept, aber in den meisten Fällen geht das gut. Man darf halt einfach nicht so beschränkt denken und muss sich auch mal was einfallen lassen. Klar ist man manchmal besser dran, wenn man die Treppe hochgeht. Aber es gibt auch noch 2 weitere Rolltreppen. Und wenn man bei der ersten (vorderen) Rolltreppe nach oben rennt, und dort erstmal stehen bleibt um zu gucken wo vielleicht ein Gegner ist, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man dort draufgeht. Rennt man die erste Rolltreppe hoch und gleich bis zur Wand, ist der Gegner gezwungen nach vorne um die Ecke zu kommen. Somit macht er hinten wieder ne Lücke auf, durch die jemand anderes Schlüpfen kann. Ich versteh immer gar nicht was daran so schwer ist.

Vorhin mit der Usas gespielt, da der Gegner damit anfing, mache ich es auch.

Jedenfalls kommt ne Nachricht mit vollen Beleidigungen, da Frage ich mich auch, hackt es noch? Selbst mit der spielen und dann rum heulen.

Dann kam noch was, " ich melde dich, mach dich fertig, arbeite beim Zoll, dein ACC siehst nie wieder"

Da kann ich nur eins sagen, dummes Kind!!!

Solche Typen sind vollkommen ungeeignet zum Spielen. Da steht denen ihr eigenens Ego im Weg. Aber wie schon so oft gesagt, wenn man gekillt wird, dann war es ja immer n Glitch oder der andere hat gecheatet. Da muss ich sagen, dass ich da erstaunlich gelassen bin. Bin nicht der Beste, hab aber auch ab und an mal die Nase vorn und vorallem meinen Spaß.

Was mich mehr aufregt als von nem Gegner gekillt zu werden ist die Tatsache, dass im eigenen Team nur Rambos rumrennen... solche Leute die nicht ans Team denken. Wenn dann die Gegenseite noch vor Teamplay nur so strotzt, dann ist das richtig deprimierend.

Hat das nicht etwas mit dem Ping zu tun?

Hab davon keine Ahnung... :)

vollkommen korrekt, und wenn er da ne 100mbit leitung hat hilft das nix ;)

Hab letztens einen gesehen, der irgendwas mit 60 hatte. Es gibt NICHTS erbärmlicheres für mich auf dem Schlachtfeld ..

doch, einen mit 99 ^^

Vorhin mit der Usas gespielt, da der Gegner damit anfing, mache ich es auch.

Jedenfalls kommt ne Nachricht mit vollen Beleidigungen, da Frage ich mich auch, hackt es noch? Selbst mit der spielen und dann rum heulen.

ich machs genau andersrum:

-erst warne ich vor das ich keinen bock auf das ding hab

-dann werde ich ausgelacht

-ok, wie gewollt, usas raus

- 5 min später spieln dann zu 90% alle brav ohne usas ;)

@ stadt-kind

und das ding ist imba, wenn ich extra jemanden flankieren muss um überhaupt eine chance zu haben ist das alleine schon eine traurige tatsache. bei anderen waffen stehen meine chancen ja auch nicht bei 0...

und das du für das ding redest.... nunja, bist ja selber usas spieler... deine 2. beste waffe so wie ich das sehe... mit lustigen 11 service stars...

interessanterweise sind auch die wege "drumherrum" irgendwann ausgeschöpft..... zb bei basar gibt es jeweils 2 hauptwege wo man zu 100% durch muss.... kanalisation bzw supermananzug hat mein soldat nunmal nicht zur verfügung. benötigt man also ca 4 usas heinis um die flächen zu halten.... perfekt, spielt ja eh das halbe team das ding ;)

gerade auf diesen maps ist auch das mörsern keine so gute idee da man ja schon bei aufstellen für den gegnerischen mörser sichtbar ist..... öhm, meinte war....

das natürlich alles nur darauf bezogen das der typ mit der usas (und der man am mörser) ihr handwerk verstehen. nen honk bekommt man egal mit welcher waffe weg das ist klar. jedoch hält das ding ein halbwegs guter spieler in den händen ist game over.

ahja eins noch. der beste wtf moment gegen einen usas spieler:

spawn auf basar als angreifer in meiner base und falle auch direkt durch 1 hit um...... vom camperhaus hinten aufm markt.... ja , super balance für ne schrotflinte, gut das das nichtmal ne sniper im hardcore schafft ;)

@ stadt-kind

und das ding ist imba, wenn ich extra jemanden flankieren muss um überhaupt eine chance zu haben ist das alleine schon eine traurige tatsache. bei anderen waffen stehen meine chancen ja auch nicht bei 0...

Im direkten Nahkampf hat die USAS meist das Nachsehen, da geh ich fast immer als Sieger hervor, zum Teil auch, weil sich der Typ dann selbst eliminert.

Die Chance gegen einen Typen mit ner USAS anzukommen stehen größer als die Chance gegen einen Sniper, von dem du nicht weißt wo er liegt (bezieht sich jetzt natürlich auf den Hardcoremodus, da es dort keine Killcam gibt - außer in der ersten Runde nachdem man den Server gejoint hat).

Einen MG-Schützen, der in einer Nische sein MG aufgebockt hat musst du auch flankieren, denn wenn der einen Gang und nicht ein großflächiges Areal, deckt, hast du gegen ihn auch keine Chance. Bis du geortet hast wo der liegt und ihn anvisiert hast, hat dieser nämlich schon die ersten 10 Schuss in deine Richtung abgegeben. Und mit den 10 Schuss bist du auch hin (natürlich wieder bezogen auf den Hardcoremodus).

Das kannst du jetzt auf alle Situationen ummünzen. Egal ob Panzer, Sniper, oder Rollstuhlfahrer. Die Leute können nun mal nur in eine Richtung gucken, von der Seite sind alle verwundbar.

Soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber wenn du auf direkte Dogfights mit Mitspielern aus bist, dann wäre CoD die bessere Wahl, da es dort auf diese Art der direkten Schusswechsel ankommt. Battlefield gibt doch vielmehr die Möglichkeit taktisch vorzugehen, und - das wird dir jeder Anfänger und Experte sagen - das Flankieren ist nunmal die beste taktische Möglichkeit einen Gegner zu besiegen.

interessanterweise sind auch die wege "drumherrum" irgendwann ausgeschöpft..... zb bei basar gibt es jeweils 2 hauptwege wo man zu 100% durch muss.... kanalisation bzw supermananzug hat mein soldat nunmal nicht zur verfügung. benötigt man also ca 4 usas heinis um die flächen zu halten.... perfekt, spielt ja eh das halbe team das ding ;)

Das mit den Wegen können wir gerne - wie bereits zuvor irgendwann mal erwähnt - auch in einem anderen Thread noch sehr ausführlich besprechen. Um aber schnell zu Basar etwas zu sagen. Es gibt generell drei Hauptwege, die Straße auf der linken Seite mit dieser kleinen Erhebung, den Gang bei Flagge A und die Straße rechts, die von Wracks gesäumt ist. Von den seitlichen Straßen führen jeweils kleine Gänge ab, die alle genutzt werden können allein den Gang zu Flagge B kannst du von 5 Wegen angehen. Klar konzentriert sich der Gegner irgendwann mal auf einen anderen Gang, wenn er merkt, dass von dort verstärkt Gegner durchsickern, aber dadurch werden andere Positionen geschwächt und es bleiben immer noch einige andere Wege übrig um den Gegner wieder zu überfallen.

Ich weiß ja nicht wer hier bereits alles von euch beim Bund war oder ist, aber auch dort lernt man den Gegner in die Zange zu nehmen. Wenn 12 Mann eine Richtung abdecken, ist dort einfach mal kein Durchkommen, dafür sichert aber niemand den rückwärtigen Raum und dadurch ist der Gegner stark verwundbar. Auch wenn der Gegner (jeweils 6 Mann) zwei Gänge verteidigt, gibt es noch weitere Wege diesen beiden Gruppen in den Rücken zu fallen. Sogar mit Hinterhalten kann man die Gegner leicht stark schwächen. Viele Spieler sind leider nur darauf bedacht Kills zu sammeln und rennen alles und jedem hinterher um noch den Kill zu bekommen. Dadurch ist er verwundbar, weil er für den Augenblick nur noch den Spieler im Kopf hat und selten auf die Umgebung achtet.

gerade auf diesen maps ist auch das mörsern keine so gute idee da man ja schon bei aufstellen für den gegnerischen mörser sichtbar ist..... öhm, meinte war....

das natürlich alles nur darauf bezogen das der typ mit der usas (und der man am mörser) ihr handwerk verstehen. nen honk bekommt man egal mit welcher waffe weg das ist klar. jedoch hält das ding ein halbwegs guter spieler in den händen ist game over.

Auch die Position des Mörsers muss gut ausgesucht sein, obwohl das auch sehr schnell geht. Die meisten Spieler konzentrieren sich nur auf die üblichen Zentren. Geh doch mal an den Rand der Karte, dort wird dich der Mörser nicht sehen. Sogar wenn zwei oder drei gegnerische Leute mörsern, kannst du diese drei von einer Position locker unschädlich machen. Die Gegner suchen halt erstmal nur die üblichen Stellen ab und das ist ja nun mal meist die gegnerische Spawnbase, da viele Spieler ja spawnen und am gleichen Punkt schon den Mörser aufbauen. Klar das die als erstes draufgehen. Generell empfiehlt es sich aber nach jedem Mörserkill oder drei bis vier Fehlschüssen die Position zu wechseln. Klar kann man auch mal drauf gehen, aber die Karten sind ja allesamt recht groß, sodass es viele Orte gibt an die man gehen kann.

ahja eins noch. der beste wtf moment gegen einen usas spieler:

spawn auf basar als angreifer in meiner base und falle auch direkt durch 1 hit um...... vom camperhaus hinten aufm markt.... ja , super balance für ne schrotflinte, gut das das nichtmal ne sniper im hardcore schafft ;)

Auch die Spawnpunkte sollten gut überlegt sein. Wenn der Gegner schon eine Position mit Sperrfeuer und sonstigem eindeckt, dann sollte man vielleicht mal nen taktischen Rückzug angehen und in einer anderen Base spawnen. Es bringt ja nichts bereits in einem unter Beschuss liegenden Gebiet zu spawnen (auch wenn dies nicht unter USAS-Sperrfeuer liegt). Die Gefahr, aufgrund der Spawnpunkte ist nun mal sehr groß, dass man gleich stirbt, wenn man spawnt. Der Gegner sammelt Kills ohne Ende und die Tickets gehen dadurch drastisch zu Grunde. Leider sind die meisten nur auf schnelle Kills aus, ohne nachzudenken. Klar ist man näher am Gegner, wenn man dort spawnt, wo der Gegner gerade einfällt, aber man ist genauso schneller am sterben, weil der Gegner sich eben nur darauf konzentriert auch schnelle Kills zu sammeln und nebenbei die Flagge einzunehmen. An andere Dinge denken die gar net. Und die Gegner wissen auch, dass es genug Leute gibt, die dort wieder spawnen wo's brennt.

Klar das man somit schnell verliert und immer wieder das USAS-Gejammere (sorry, aber mir fiel grad nichts anderes ein) kommt. Startet man aber an einer anderen Position, kann man den Gegner wieder locker umgehen und andere Punkte einnehmen und/oder ihm in den Rücken fallen. Es lohnt sich nicht immer eine Flagge um jeden Preis zu halten. Denn wenn sich der Gegner stark auf eine Flagge konzentriert, vergisst er alle anderen. Und genau das muss man ausnutzen.

Meine Aufzählung von letztens ist auch nur eine Beispielsammlung an Alternativen, zwischen denen man auch innerhalb einer Runde wechseln sollte. Von daher ist es immer einfach auf einen einzigen Punkt rumzutreten, als mal das Gesamte zu betrachten. Wenn man ständig und kontrolliert die Taktik wechselt, wird der Gegner schnell mürbe und alle Gegner laufen nur noch planlos durch die Gegend und sind einfaches Kanonenfutter! ;)

aha.. also hat auch jemand mit 3 mbits locker einen ping von unter 50

jetzt bin ich erleuchtet

theoretisch könnte das passieren.

Die Bandbreite der Leitung hat nichts mit dem Ping zu tun, sowie ich weiß.

Damals zu PC-Zockerzeiten konnte man extra noch Fastpath bei der Telekom dazubuchen. Das hat auch bei einer großen Bandbreite Sinn gemacht.

Fastpath ist oder war eigentlich auch nichts anderes, als dass die Paketüberprüfung ausgeschaltet wurde oder wird.

Also, da die Pakete nie so groß sind, macht auch eine hohe Bandbreite keinen besseren Ping.

Das habe ich nicht gesagt, nur das dich die angabe von 20mbit nicht lagfrei macht ;)

ok das war jetz mein fehler...

weier unten gehts weiter

theoretisch könnte das passieren.

Die Bandbreite der Leitung hat nichts mit dem Ping zu tun, sowie ich weiß.

Damals zu PC-Zockerzeiten konnte man extra noch Fastpath bei der Telekom dazubuchen. Das hat auch bei einer großen Bandbreite Sinn gemacht.

2vs1...

aber zum thema wieder... klar kann man mit einer 3mbit leitung nen super ping haben, wenn man in einer guten gegend mit stabiler leitung wohnt

aber dieses thema beschäftigt mich schon lange und ich nervte meine anbieter schon sehr oft deswegen

hab die leitung getestet und direkt von denen testen lassen

wie gesagt, mit meiner 20mbit kabelverbindung bin ich maximal bei 55ms ping

und die leitung zieht schon was rein

ich denke mal, ich werde einfach auf 1- 3 mbit runtergehen

da ich nur über ein kabel, modem und gerät verbinden kann

warum sollen andere bei mir laggen und ich nicht bei denen

aber eine andere vermutung ist auch... ea server sind dreck

und da ein post über mir ein beispiel ist... schlimmste ping 23ms

http://www.speedtest.net/result/1729270203.png

http://www.speedtest.net/result/1729272657.png

http://www.speedtest.net/result/1729276140.png

der hier der beste

der durschnitt liegt bei 18

das sorgt nicht mal annähernd für aufklärung sondern für viel mehr verwirrung -.-

ups, falsche links kopiert^^

http://www.speedtest.net/result/1729282755.png ab nach paris

weil ich london nicht finden konnte nehme ich manchester http://www.speedtest.net/result/1729286021.png

irgendwo in russland? http://www.speedtest.net/result/1729288276.png

also von usa erwartet man ja nichts gutes http://www.speedtest.net/result/1729292270.png

wenigstens der name germantown machts gut^^

das problem ist sicher auch, das asiaten, usa und sonstwas in die deutschen server kommen oder halt eu server

mit usa hat man halt top zahlen

so und nun reicht mir das für heute an schlechtem gefühl in der magengegend

warum sollen andere bei mir laggen und ich nicht bei denen

aber eine andere vermutung ist auch... ea server sind dreck

Ich versuche mal.

Wenn du einen schlechten Ping hast, werden Deine Informationen (Bewegungen, Schüsse) zeitverzögert verschickt.

Heißt also, wenn du an einer Ecke stehst und der Gegner schießt auf Dich, Du aber schnell Dich hinter der Ecke versteckst und genau diese Informationen zeitverzögert verschickt werden, dann bist Du bei Dir schon hinter der Ecke, aber der Gegner sieht dich noch vor der Ecke und legt Dich um.

Ich denke so sollte es sein.

man müsste einfach ping zahlen im spiel angezeigt bekommen

oder viel besser, eu server wo nur leute in der eu rein können

mit frankreich un uk ping von maximal 45 und mit usa weit über 100

Ich versuche mal.

Wenn du einen schlechten Ping hast, werden Deine Informationen (Bewegungen, Schüsse) zeitverzögert verschickt.

Heißt also, wenn du an einer Ecke stehst und der Gegner schießt auf Dich, Du aber schnell Dich hinter der Ecke versteckst und genau diese Informationen zeitverzögert verschickt werden, dann bist Du bei Dir schon hinter der Ecke, aber der Gegner sieht dich noch vor der Ecke und legt Dich um.

also kurz gesagt, lagge ich

am besten ich geb das spielen auf!

da ich gegen dieses problem niemals was machen kann

und das passiert sehr oft in eu servern

wie komisch.. mein post ist einfach weg

also nochmal..

nach frankreich und uk sinds maximal 45ms ping, kann man also gut spielen

mit usa kommt man von de aus wohl sehr schlecht unter 100

server die eu server heißen sollten demnach auch nur von sollchen leuten betreten werden dürfen

oder einfach mal ping zahlen ins spiel knallen damit man einigermaßen weiß mit wem man lieber nicht spielt

Ich versuche mal.

also gut... so "super toll" wie meine leitung auch ist, bin ich der lagger, alles klar

wenn ich dagegen eh nichts machen kann sollte ich das gamen einfach aufgeben.

wie komisch.. mein post ist einfach weg

also nochmal..

nach frankreich und uk sinds maximal 45ms ping, kann man also gut spielen

mit usa kommt man von de aus wohl sehr schlecht unter 100

server die eu server heißen sollten demnach auch nur von sollchen leuten betreten werden dürfen

oder einfach mal ping zahlen ins spiel knallen damit man einigermaßen weiß mit wem man lieber nicht spielt

also gut... so "super toll" wie meine leitung auch ist, bin ich der lagger, alles klar

wenn ich dagegen eh nichts machen kann sollte ich das gamen einfach aufgeben.

Klavier spielen ist ein schönes Hobby, oder auch Blumen züchten :)

Spaß beiseite, ist es denn sooo schlimm bei Dir? Passiert es in jeder Runde? Wenn ja, wie oft?

Das laggen hat nichts mit Dir zu tun, vielmehr mit Deinem Provider.

Klavier spielen ist ein schönes Hobby, oder auch Blumen züchten :)

Spaß beiseite, ist es denn sooo schlimm bei Dir? Passiert es in jeder Runde? Wenn ja, wie oft?

Das laggen hat nichts mit Dir zu tun, vielmehr mit Deinem Provider.

hm klavier spielen? klingt doch mal gar nicht so schlimm..

wenn das in jeder runde passieren würde, wäre ich schon vor 10 jahren aus der gamersache raus

schwer zu sagen wie oft das vorkommt... da mir das schon 1mal pro tag die laune so dermaßen verhagelt das ich kein bock mehr aufs zocken hab

sagen wir mal.. bei 100 leuten sind 5 von sollchen dabei?

ich weiß es nicht genau, aber was ich genau weiß das laggs sowohl meine schlimmsten albträume als auch meine schlechtesten eigenschaften ans tageslicht bringen.

und wenns an meinem provider liegt kann ich ja noch viel weniger machen

aber eine sache ist klar... an meinem ping kann ich nichts mehr ändern.

Du könntest beim Provider fragen, ob es Optimierungsmöglichkeiten gibt, sowas wie fastpath... Oder mal den Provider wechseln.

Oder mal in diversen Foren nachlesen, ob andere, die den gleichen Provider haben, auch solche Pingprobleme haben.

nja fragen kann man ja mal

aber ich seh da nicht wirklich viel sinn..

wären es 95 von 100 leuten wo ich dieses problem hätte, müsste ich mal wirklich auf mein ping schauen, aber so werd ich das gefühl nicht los das es an den paar miststücken liegt

vorwiegend leute aus den tollen staaten

meine ping kristallkugel sagt, das sind die verursacher davon

und was soll man eigentlich von der signalstärke anzeige der server halten?

überall hab ich 5 striche nur in den usa 4

und trotzdem kommen in sollchen servern nicht mehr als sonst von sollchen laggern raus

vllt bin ich einfach zu empfindlich was dieses thema betrifft, aber sollche kills sind fast schon usas12 splittermuni kills :lol:

1. Signatur anklicken und Stats angucken. Dann siehst du, wie angeblich schlecht jemand ist, weil er etwas über 10% seiner Kills mit der USAS-12 gemacht hat.

2. Werde ich komischerweise kaum gemessert und habe selbst über 700 Messerkills, jetzt freue ich mich auch riesig.

1. ganz ehrlich? du hast mit abstand am meisten kills mit der usas, also wenn wir schon stats vergleichen, dann bitte bei der wahrheit bleiben! abgesehen davon: in der zeit, die du mit der usas vergeudet hast, hättest locker 3 oder 4 gscheite waffen aufleveln können :biggrin5:

...aber gut, jeder so wie er's braucht...

2. na dann hast noch nie gegen mich oder meine leute gespielt, wir machen eigentlich nur noch jagd auf usas typen :drool5:

hauptsache das messer rein in diese lutscher! :cool2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...