NikeGT Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Ich bewerte das Spiel mit eine 9. Ich habe das Spiel seit release und da hab ich mich sehr schwer getan. Bin nicht sehr weit gekommen und es erstmal eine lange Zeit zur Seite gelegt. Nun da ich Bloodborne auf Platin gebracht habe, wollte ich nun Dark Souls auch und ja klappt doch mit der richtigen Vorgehensweise und zahlreiche YouTube Videos. Ist ein sehr hartes Spiel im Vergleich zu Bloodborne (habe da eine 6 gegeben). Ich habe übrigens alles alleine gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PatrickHille Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Vergebe eine 7 da ich mit Bloodborne und Dark Souls 2 angefangen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotipou Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Das spiel is ab nem bestimmten punkt nicht mehr schwer, wenn mans beherrscht, auch die trophys sind nicht so extrem schwer aber logistisch komplex von daher eine 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keno77 Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Ich vergeb mal eine 5, eig. eher ´ne 4, aber ich will mal nicht so sein. Fand es ziemlich einfach, auch Smough & Ornstein 1st try geschafft, aber wahrscheinlich nur, weil ich die anderen Teile, inklusive Demon´s Souls gespielt hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lordrubicante Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 Ich gebe Dark Souls eine 6/10 Ich habe Bloodborne und Darksouls 3 vorab gespielt und platiniert und habe den ersten Teil allgemein als angenehmer empfunden. Zwar war die Steuerung im nachhinein stark veraltet und die Hit-boxes schrecklich, aber man hatte weder aggressionen beim Farmen (Dark Souls 3 - Beweis der Eintracht) oder nervenzusammenbrüche bei Bosskämpfen (Bloodborne DLC - Orphan of Kos). Die schwierigste stelle in Dark Souls ist wirklich der berüchtigte Bosskampf in Anor Londo gegen Smought & Ornstein, ja. Aber mit der richtigen Taktik ist der Kampf keine größere Herausforderung als die anderen Bosse. Zu der Schwirigkeit der Trohäen ist nicht viel zu sagen, da sie sich alle im Verlauf des Spieles ergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanguine Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 Von mir gibts eine 8. Ich habe alles offline gemacht da mir PVP keinen Spass gemacht hat. Ohne Guides und YouTube-Videos hätte ich Platin wohl nicht geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roehren Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Gebe eine 8, wenn man noch nicht mit anderen Dark Souls vertraut ist , ist das Game am Anfang natürlich für Neulinge sehr schwer. Aber nach einiger Zeit sollte man mit dem Game vertraut werden und es sollte einfacher werden. Natürlich gibt es immer einige Stellen an denen man etwas länger daran sitzt und mehrere Versuche braucht , vorallem bei Bossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TwilightStar Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Ich bewerte die Schwierigkeit mit einer 7. Platin wurde komplett offline erspielt. Wenn man einen Guide für die Fundorte der Gegenstände verwendet, sollte man keine Probleme haben die Titanite Slabs und die anderen Items für die 4 Sammeltrophäen zu finden. Materialien, wie die Titanite Shards kann man kaufen und die verschiedenen Titanite Chunks kann man im letzten Bereich vor dem Endboss problemlos farmen. Also alles eine reine Fleißarbeit und bis auf ein paar seltene Waffen von Gegnern, nichts abhängig vom Glück. Die Schwierigkeit zieht sich da am meisten durch die Grundschwierigkeit des Spiels selbst. Ornstein & Smough haben mir bei meinen ersten Durchgang arge Probleme bereitet. Bei meinen späteren Durchgängen wusste ich dann, dass man sich Solaire of Astora als Hilfe beschwören kann. Das macht den Kampf schon ein ganzes Stück leichter, auch wenn er in der 2. Runde des Kampfes nutzlos wird. Die Bogenschützen in Anor Londo wurden auch von einem Sadisten dahingestellt. ^^ Gwyn hat mir auf NG+ ein paar Schwierigkeiten bereitet. Irgendwann hatte ich aber das Timing für's Parieren drauf und es hat sich dann fast schon zu einfach angefühlt. ^^ Ein hartes aber faires Spiel. Frustrierend empfand ich es zu keiner Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich geb alles in allem eine 7, NG war komplett blind ohne Walkthrough Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CJArachno Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Ich vergebe eine 7. Das Spiel ist durchgänging Schwer, aber gut machbar. Nur wenige Stellen wie Ornstein & Smough und die Bogenschützen auf dem Schloss sind mies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Ich bewerte mit einer 5, ich fand den Erstling deutlich einfacher als Scholar of the first sin, vielleicht weil die Bossmechaniken sich schon stark ähneln und/oder weil ich das Spielprinzip nun kannte, man weiß es nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gommes_ Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Ich vergebe eine 7. Der erste run hat mir kaum probleme bereitet, da ich die mechanik durch Bloodborne und Demon's Souls schon kannte. Selbst Ornstein und Smough habe ich im zweiten Anlauf gelegt. New Game+ allerdings hat mich richtig gefordert und O&S haben mich unzählige male vernichtet. Ich hab Solaire nicht beschworen, ganz einfach weil ich verplant habe, dass das bei diesem fight geht. Der dritte run hat sich komischerweise flüssiger angefühlt und hat mir gar keine probleme mehr bereitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SunionBro Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Eine 4 aufgrund der komplexen Waffenu und Zauber Trophaen der Rest ist nach Tausenden Spielstunden, ziemlich einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItchyOwnedHD Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Gebe auch ein 4 wegen den Eid: Geist der Finsternis, da ich es im ersten Durchgang gemacht habe Bearbeitet 28. Mai 2018 von ItchyOwnedHD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXChaoticBoyXx Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Gebe ne 4, denn bis auf 1-2 Stellen war das Spiel nicht schwerer als die Nachfolger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BornBad Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Ohne Guides und Lösungen ist das Spiel meiner Meinung nach eine 8, denn einige Dinge sind kaum herauszufinden ohne das man nachschaut... Da ich aber mit Internet und den Lösungsbuchern gesegnet bin, ist es eher eine 6, denn kämpfen muss man trotzdem noch selbst, selbst wenn man weiß wie es geht... Daher eine solide 7... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Ich habe mit 8 gestimmt, weil der erste und zweite Durchgang dann doch arg knackig waren. Besonders im zweiten habe ich mich an den vier Königen schwer getan. Der dritte, halbe Run war dann irgendwie easy (wobei das Spiel einen trotzdem immer wieder zeigt, wer der "Herr" ist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thek Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 8/10 Die Bewertung bezieht sich auf das Platinieren mit Guides. Wenn man die anderen Souls Titel bereits kennt, kommt man ganz gut durch. Zur Not kann man sich auch Hilfe holen. Trotzdem verzeiht das Spiel kaum Fehler, und ich musste mir oft Hilfe holen, daher die 8. Ohne Guides wäre die Platin für mich unmöglich gewesen, da man leicht wichtige Events nicht triggert, oder Sachen wie Schollen übersieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Setholus Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Also ich hab mit einer 6 bewertet. Gibt zwar einige Sachen die man verpassen kann. Aber mit Guide kann man durchaus alles finden. Ich hab meinen ersten Run blind gemacht und dannach alles fehlende geholt. Gab einige schwere Bosse vorallem wenn man versucht ihren Schwanz zu bekommen aber alles im machbaren Bereich. Ich muss aber dazu sagen das ich Bloodborne, Lords of the Fallen und Dark Souls 2 schon etwas gespielt habe und damit etwas mehr Übung hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewNightcrawler Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Ich habe mit ner 7 gevotet da man sehr vieles selbst rausfinden muss bzw einiges ohne Guides kaum rausfinden kann. Ich persönlich habe es jetzt schon mehrmals durchgespielt und wusste viele Dinge auf die man achten muss schon habe aber auch die Möglichkeiten NPCs zu beschwören ab und zu genutzt wenn man komplett ohne Hilfe usw spielt würde ich Richtung 8-9 tendieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.