Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

326 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.79


Recommended Posts

Geschrieben

Gespielt habe ich die Remastered Editon. Für die Schwierigkeit gebe ich eine 7. Keine der Bosse ist wirklich extrem hart, aber beim Grind für die Waffen etc. gibt es einiges zu beachten.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Hab DS1 bereits auf der PS3 ausgiebig gezockt, deswegen war mir bereits alles klar.

Geheime Wege, Secrets, Bossmechaniken, Builds.. nichts war mir unbekannt.

 

Dennoch eine 4 da der Schwierigkeitsgrad an einigen Stellen trotzdem hoch ist und einige Trophies etwas kniffig sind.

Geschrieben

07/10

 

Mein erstes Souls Spiel. 90% des Spiels waren gut machbar. Einige Kämpfe waren jedoch kniffelig für mich. Mit genügend Wiederholungen und der richtigen Vorgehensweise jedoch alles machbar.

 

Waffen, Eide sowie das Zaubergedöns waren nicht schwer, nur zeitaufwändig.

Geschrieben

Stimme mit 7 ab, aber mit Guides und Youtube, ohne wäre es wohl eine 10, denn einige Gebiete und Waffen sind so versteckt, das man die ohne hilfe niemals findet :D

Ich fand es etwas schwerer als Deamon's Souls, aber leichter als Bloodborne :)

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Ich gebe hier ohne schlechtes Gewissen eine 10 ab.

Der erste Lauf in Anor Londo hat mich jeden nerv gekostet.

Im NG+ sind einige Bosse so überproportional stark geworden, dass ich fast aufgegeben hätte.

Hatte vorher Bloodborne gespielt und gesagt, schlimmer kann es nicht werden, aber doch!

Wer denkt sich denn bitte aus alle Waffen im Spiel zu sammeln, wobei man manche Bosse 3x richten muss? Und aus welcher alkoholgesteuerten Nacht kam die Idee auf einem cm dicken Weg Ritter zu postieren, die von allen Seiten mit Harpunen auf einen schießen?

Das war ein geiles aber extrem frustrierendes Erlebnis, bin froh das es zu Ende ist.

Geschrieben

Ich habe mit einer 4 abgestimmt.


Dark Souls Remastered war mein drittes Spiel von From Software und empfand die Bosse als recht einfach. Mehr als zwei oder drei Versuche waren es nie. Hätte mir hier tatsächlich etwas mehr Herausforderungen gewünscht.


Herausfordernd war jedoch, dass stets der Überblick über die Seelen notwendig war, daher auch die Wertung von 4.

Geschrieben

Da ich Dark Souls auf dem PC schon einmal zu 100 % abgeschlossen hatte, dachte ich mir sollte das Remastered doch ein Kinderspiel werden. Hinzu kommt, dass ich seit dem schon einiges mehr an Souls-Like gespielt habe.

Als ich dann angefangen habe zu spielen habe ich schnell gemerkt das es wohl doch zu lange her ist und ich nichts mehr wusste. Langsam musste ich mich wieder in das Spiel eingewöhnen und dann wuppte es. Dennoch hat mir Dark Souls Remastered gezeigt, wer der Boss im Ring ist. Stellenweise hatte ich wieder ganz schön zu knabbern und wurde von meinem hohem "Souls-Veteran" Ross so schnell runter geboxt, dass ich nicht mal genug Zeit hatte um "Mama bitte hilf mir!" zu schreien. Hin und wieder waren meine Tränen von der letzten Klatsche noch nicht getrocknet, da kam auch schon die nächste. Ich gebe zu, ich habe das Spiel ein wenig unterschätzt. Viele Tode waren der unbarmherzigen Spielwelt und kleineren Gangbangs zu verdanken, die Bosse hingegen ließen sich meist recht gut bezwingen. Auch da gab es den ein oder anderen, der etwas mehr Versuche benötigte, aber es hielt sich in Grenzen.

 

Ich denke, für Souls-Erfahrene ist das Spiel eine 6 oder 7. Für einen neuen Souls-Spieler ist das ganze aber mit Sicherheit mit einer 8 eher mit einer 9 zu bewerten.

Daher tendiere ich eher dazu, das Spiel mit einer 8 zu bewerten.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Ich stimme hier für eine 5. Habe mit einem Guide gespielt. Sonst wäre es deutlich schwerer gewesen, zwecks Waffen/Wunder/Zauber. Fand den ersten Teil hier leichter als die anderen beiden Dark Souls und/oder Bloodborne/Elden Ring.

Geschrieben

7/10

Das Spiel ist dafür bekannt, dass einem nichts erklärt wird. Dazu kommt der relativ knackige Schwierigkeitsgrad. Wenn man die Souls-Formel allerdings dann mal verinnerlicht hat, kann man sich das Spiel schon relativ einfach machen.

Im Spiel ansich ist man relativ schnell "op", alle Ringe/Waffen/Eide zu erhalten, ist ohne den ein oder anderen Guide meiner Meinung nach fast unmöglich.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...