Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

moin! Geht definitiv einen Weg hinaus. Kuck mal auf die karte hier: https://www.kouryakubo.com/darksouls_en/image/maps/map14_catacombs_en.gif

Die Karte ist ein Super-Tipp! Auf die habe ich mich auch oft verlassen.

Ich habe es übrigens auch so gemacht und möglichst früh Pinwheel gekillt, um die "Kunst des Entfachens" zu bekommen. Ohne zu teleportieren wieder raus geht ganz gut. Aus dem Grab der Riesen gibt dagegen keine direkte Verbindung zur Oberwelt.

Mmh, eigentlich müsste ich mal wieder DS einlegen und weiterspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

moin! Geht definitiv einen Weg hinaus. Kuck mal auf die karte hier: https://www.kouryakubo.com/darksouls_en/image/maps/map14_catacombs_en.gif

Danke für eure Hilfe. Hab gestern den Ausgang selber gefunden. Problem war das ich beim 1.Versuch durchgerannt bin. Somit ca. 7 Skelette hinter mir hatte. Da hab ich die Leiter in der Nähe vom Leuchtfeuer übersehen. Also neben dem Skeletthaufen. Aber bin gestern ganz ruhig dahin und hab alles aufn Weg platt gemacht. Hat sich gelohnt da ich jetzt 20bEstus Flakons hab.

Seens Festung hab ich auch schon durch und das ohne 1x zu sterben. Aber auf den Boss in Anor Londo freu ich mich garnicht. Besonders weil ich Ornsteins Rüstung haben will. Aber dieser als letzter Gegner im Bosskampf ne so easy is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf den Boss in Anor Londo freu ich mich garnicht. Besonders weil ich Ornsteins Rüstung haben will. Aber dieser als letzter Gegner im Bosskampf ne so easy is.

Im Koop ist der schon recht einfach. Musst nur den Gegner den du als erstes platt haben willst kurz angreifen und deine Phantome (wenn diese nicht völlig unterbelichtet sind) machen den Rest ^^

So hatte ich die Rüstung ziemlich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ok danke, versuchen das mal! Bei Bloodborne konnte man ja ein Password einsetzen und seinem Freund/Freundin durchgeben. Auf welche Werte sollte man denn bei einem Schild achten, steig da noch nicht so durch und hab schon einige Schilde gefunden.

Die wichtigsten Werte sind "Haltung" und wie viel Schaden von einem Treffer geblockt wird.

Natürlich gibt es auch Schilde die besser gegen ein bestimmtes Element sind. wie z.b. Feuer. Ist dann einfach Situationsbedingt :)

P.S. Schön das du die Souls Games nachholst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich noch mal diesen Schild? Hab zwar auch einen Schild, der 100% physischen Schaden blockt, bin aber dennoch nicht so ganz zufrieden damit. Wie siehts denn bei Magieschaden aus? Oder anders gefragt, gibt es überhaupt einen Schild, der 100% Magieschaden blockt? Mir will einfach keiner einfallen, obwohl ich Dark Souls am Release hunderte Stunden gesuchtet habe. Im Detail hab ich einiges wieder vergessen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich noch mal diesen Schild? Hab zwar auch einen Schild, der 100% physischen Schaden blockt, bin aber dennoch nicht so ganz zufrieden damit. Wie siehts denn bei Magieschaden aus? Oder anders gefragt, gibt es überhaupt einen Schild, der 100% Magieschaden blockt? Mir will einfach keiner einfallen, obwohl ich Dark Souls am Release hunderte Stunden gesuchtet habe. Im Detail hab ich einiges wieder vergessen. :redface:

Also Artoria's Großschild kannst Du nirgends finden, sondern musst Du aus der Seele von Sif schmieden.

Magieschaden blockt der nicht zu 100%, soweit ich mich erinnern kann...

Ich glaub es gab einen der das kann, aber da bin ich mir nicht sicher.

Es gab aber einen, mit dem kannst Du Magie parieren. Das war aber sehr nervig, da das Timing da absolut stimmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne, Parieren ist sowieso nicht meine Stärke. Aber danke für den Hinweis mit dem Großschild. Sif hab ich heute erst erledigt. Muss dann nur noch schauen, was ich dafür alles brauche.

Vorheriger Post um 18:40

Post hinzugefügt um 18:57

Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen, ob mir einer der Experten hier einen Bogen empfehlen kann. Gibt es DEN besten Bogen im Spiel oder muss man verschiedene je nach Situation einsetzen? Von der Reichweite her dürfte ja Pharis Bogen der beste von allen sein. Ist dieser aber auch auf Max gelevelt von den Schadenswerten her so gut? Oder bekommt man das mit dem Langbogen besser hin?

Ich hab zwar schon mal danach gegoogelt, jedoch lese ich jede Menge verschiedene Meinungen dazu. Weiß auch nicht, welchen Weg ich einschlagen soll. Nach Gefühl hab ich mal Pharis Bogen auf +5 gebracht. Weil mir halt auch die Reichweite gut gefällt. Ich muss aber nicht unbedingt bei diesem Bogen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst den schild auch für die Ritter-Trophäe, von daher eine Win-Win-Situation.

Als Experte sehe ich mich weniger, aber Pharis Bogen ist meiner Meinung nach nicht verkehrt.

Kommt da auch wieder auf die persönlichen Vorlieben und den Spielstil an.

Gibt ja noch den Drachentöter mit riesigem Schaden, allerdings extrem schwer und es werden spezielle Pfeile benötigt, die sehr teuer sind...

Auch ist die Benutzung recht "lahm", da der Bogen erst aufgestellt wird, ehe das Spannen kommt und da ist man gegen flinkere Gegner absolut im Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, zum Glück muss ich diesmal auf Trophäen nicht achten. Das hab ich bei der PS3-Version damals machen müssen. Aktuell zocke ich Dark Souls auf dem PC und es macht mir sogar ne ganze ordentliche Schippe mehr Spaß als damals.

OK, dann behalte ich Pharis Bogen weiterhin. Den Drachentöter will ich nicht. Ist mir in der Tat viiiieeel zu lahm und viel zu schwer. Ich will auch gerne im 25% Bereich bleiben, also eher agil. Deswegen bin ich auch schon am Überlegen, welches Schwert ich mir basteln soll. Aktuell mit dem Drachentöter ist es zwar noch ok, aber irgendwann bald komme ich damit nicht sehr weit. Muss ich mir mal genauer anschauen.

Danke auf jeden Fall für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...