Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

verstehe gar nicht was dieser alpacko typ hat?!

bei meinem 1. durchlauf bin ich naked ohne waffen auf sl 1 durchgesaust. hab mir direkt wotg, twop, dmb, pursuers und co geholt, war ja offensichtlich wo die schweine den kram versteckt hielten. durch meine pro uber skill musste ich auch nie im inet schauen, ich hab es einfach gespürt wenn was gutes im busch lag. >.>

kann auch nicht verstehen warum du dich mit dem 4 kings so anstellst... einfach dmb buff auf deine rechte hand, beim runterspringen schön plungedmg reindrücken 2 pimp slaps und du hast ein schönen fleisch salat für 4 personen. wichtig ist wie du von da wieder raus kommst. viele benutzen einfach den bonfire.. tze.. ich springe den weg hoch, den ich zuvor runter gesprungen bin. von da dann ins dlc. dmb buff auf mein rechtes bein für effektivere roundhousekicks. hoffe ich muss dir nicht erklären wie du ins dlc kommst, das ist doch wohl mehr als offensichtlich?!? das weißt du doch oder? ist das nicht offensichtlich!?!!? das spiel wurde so konzipiert das alles offensichtlich ist und es absolout keine geheimnisse gibt, JA SELBST IM 1. RUN. musst einfach den schilderungen folgen. hier und da wirst du schilder entdecken die besagen das ein sturz aus der höhe tödlich endet.. tatsächlich scheint die schwerkraft hier ein unermüdlicher widersacher zu sein, also wenn du keine klare sicht für den nächsten schritt hast, dann mach ganz große weite sprünge. sry bin abgeschweift was ich im grunde sagen wollte ist, das ich es zum teil traurig finde mit was für einer unverständnis hier auf anfänger (synonyme: unerfahren, neuling) eingedroschen wird. zum teil bin ich aber auch stolz zu sehen wie selbstbewusst unsere trophies-ps3.de dark souls community ist.

P.S. die andere als nerd bezeichen und sein satz mit UMBASA beenden...

praise the sun \0/ HAIL SOLAIREEEEEEE!!!!!!!!!

Sheldon Cooper: War das jetzt Sarkasmus? :biggrin5:

Ne, im ernst... findest du wirklich ,dass hier schlecht mit "Anfängern" umgegangen wird?

Wenn jemand nach Rat fragt und man als Antwort eben Waffe und Skill nennt ist das meines Erachtens nach kein "Eindreschen". Wenn die betroffene Person nicht weiter nachfragt, heißt das für mich, dass er/sie bescheid weiß. Oder eben anderweitig nachliest. Wer nicht weiß was gemeint ist, kann doch gern nachfragen.

Hab hier noch nicht erlebt, dass irgendwer als dusselig hingestellt wurde wenn er/sie etwas nachgefragt hat.. du etwa?

Vor 2 Monaten hab ich selbst erst angefangen dass Spiel zu spielen und hab mich hier (wie immer) wohl gefühlt...

Find es im übrigens albern, dass die sogenannten "Anfänger" immer von dritten mit "Robin-Hood-Syndrom" unter Protektorat gestellt werden, obwohl sie es vieleicht gar nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der isn anfänger.. der weiß doch gar nicht was er will :P

vielleicht habe ich meine worte nicht mit bedacht gewählt. es sind auch nur ein paar kleine passagen, wo man nicht nachvollziehen kann das jemand anderes probleme bei einem bestimmten boss hat oder man nicht verstehen kann in einem run 45 dex aufzubauen. man muss auch bedenken das es leute gibt, vorallem anfänger, die alle 2000 seelen sterben oder sonstiges. beim 1. mal hab ich eine halbe std gebraucht um überhaupt das undead asylum zu verlassen. war aber nicht mein fehler... irgend ein fieser invader hat ein unsichtbarkeitszauber auf das große tor gezaubert, was es mir nicht möglich machte es zu sehen.. wenn ich jetzt spiele mache ich nach der 1. glocke direkt revisit undead asylum und hinterher die 2. glocke mit höchstens, HÖCHSTENS einer +2 waffe. was ich damit sagen will ist aller anfang ist schwer, vorallem in ds als ds newbie.

dennoch möchte ich mich entschuldigen. tatsächlich steht man anfängern mit rat und tat zur seite, es ist bloß... nach sooooo vielen stunden ds, kann ich einfach kein leid mehr sehen, zu viel blut ist bereits geflossen..

mfg der rote rächer

P.S. PRAISEEEEEE THE SUNNNNN \0/

edit: das ist noch für alpacko. wenn ich ein new game anfange, dann spiele wie bereits oben erwähnt bis zur 2. glocke und fange an meine ganzen seelen für equipment auszugeben, statt für level. wenn ich anor londo durch bin hab ich für gewöhnlich max equipment. ich mache für gewöhnlich mit einen sl 30 max equip leute auf sl 50 mit mäßigem equip locker platt (es sei denn er ist seehr gut). kurz gesagt equip > soul level. bring dein equip auf max bevor du weiter levelst, haste viel mehr von ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der isn anfänger.. der weiß doch gar nicht was er will :P

vielleicht habe ich meine worte nicht mit bedacht gewählt. es sind auch nur ein paar kleine passagen, wo man nicht nachvollziehen kann das jemand anderes probleme bei einem bestimmten boss hat oder man nicht verstehen kann in einem run 45 dex aufzubauen. man muss auch bedenken das es leute gibt, vorallem anfänger, die alle 2000 seelen sterben oder sonstiges. beim 1. mal hab ich eine halbe std gebraucht um überhaupt das undead asylum zu verlassen. war aber nicht mein fehler... irgend ein fieser invader hat ein unsichtbarkeitszauber auf das große tor gezaubert, was es mir nicht möglich machte es zu sehen.. wenn ich jetzt spiele mache ich nach der 1. glocke direkt revisit undead asylum und hinterher die 2. glocke mit höchstens, HÖCHSTENS einer +2 waffe. was ich damit sagen will ist aller anfang ist schwer, vorallem in ds als ds newbie.

dennoch möchte ich mich entschuldigen. tatsächlich steht man anfängern mit rat und tat zur seite, es ist bloß... nach sooooo vielen stunden ds, kann ich einfach kein leid mehr sehen, zu viel blut ist bereits geflossen..

mfg der rote rächer

P.S. PRAISEEEEEE THE SUNNNNN \0/

Entschuldigen brauchst du dich nicht, ich hatte mich ja auch so'n bisschen in rage geschrieben.:biggrin5:

Wir haben uns doch alle lieb. \(T)/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D geil was hier abgeht, die DS-Gemeinde hat endlich wieder die Occult Greataxe Of Sarcasm+5 aus der versenkung geholt yay!

der eintrag von smurftacular ließ mich an so manchen foreneintrag denken, den ich bei meinen Recherchen damals gelesen hab. Dark souls scheint prädestiniert für leute zu sein, die sich mit ihren gaming skills und gottgleichen Reflexen sowie Intellekt profilieren wollen. leute, denen bei einem satz wie "ach DeS war schon pipifax aber DS hab ich in 2h nur mit schild und mit verbundenen augen platiniert" die hoden explodieren, ihr wisst schon.

zum glück ist mir das hier nie untergekommen, ich stimme da asenkult zu, als ich noch blutiger Anfänger war, hab ich mich hier sehr gut aufgenommen gefühlt und vor allem ne menge über das game gelernt! und ich komme immer noch regelmäßig hierher um mein wissen zu teilen und neuen Anfängern die bald Profis sein werden zu helfen oder mit anderen Veteranen über neue spielmöglichkeiten oder das game an sich zu philosophieren. davon lebt ein Forum. es geht hier mal nicht darum, dicke (meist nicht vorhandene) eier zu beweisen, was sehr gut ist.

wir alle lieben DS, wir alle sind schon tausende Tode gestorben. wer DK schafft ohne mind einmal zu verrecken, der tut mir leid, denn dieser arme tropf hat den schönsten und intensivsten aspekt dieses games nicht genießen dürfen: den Tod, den Frust und die abschließende Genugtuung, wenn es heißt "Victory Archieved!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smurf

Passt schon... ;)

Das mit dem sterben am Anfang war bei mir auch extrem. Allerdings waren es bei mir nicht Bosse, sondern eher die kleinen fiesen Mistviecher...

Wenn mann das Spiel noch nicht kennt, braucht es 100% Aufmerksamkeit.

Ich hab mir anfangs Vitalität gefarmt um etwas Luft bei Unaufmerkamkeiten zu haben. Hat sich aber auf lange Sicht als recht ungünstig erwiesen.

Und auf die Gefahr hin, dass Bossi gleich wieder mit mir schimpft... :tongue3: ... muss ich sagen das mich die Invader mit Abstand am meisten genervt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smurf

Passt schon... ;)

Das mit dem sterben am Anfang war bei mir auch extrem. Allerdings waren es bei mir nicht Bosse, sondern eher die kleinen fiesen Mistviecher...

Wenn mann das Spiel noch nicht kennt, braucht es 100% Aufmerksamkeit.

Ich hab mir anfangs Vitalität gefarmt um etwas Luft bei Unaufmerkamkeiten zu haben. Hat sich aber auf lange Sicht als recht ungünstig erwiesen.

Und auf die Gefahr hin, dass Bossi gleich wieder mit mir schimpft... :tongue3: ... muss ich sagen das mich die Invader mit Abstand am meisten genervt haben.

Ich schimpfe nie. :biggrin5:

Immer wenn ich die Leute und Invader schön rede, grätschst du dazwischen und machst sie schlecht, obwohl mich manche so nerven dass ich selber über sie schimpfe.:grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ohne invader hätte das spiel bereits für mich komplett an reiz verloren. ich hätte niemals solange gespielt, wie ich es tatsächlich hab, um anderen durchs pve zu helfen und immer wieder diesselben bösse zu killen.

und ich wollte nochmal den satz von asenkult aufgreifen

"Das mit dem sterben am Anfang war bei mir auch extrem. Allerdings waren es bei mir nicht Bosse, sondern eher die kleinen fiesen Mistviecher..."

es sind IMMER die kleinen fiesen mistviecher. die leute die von einem klassischen rpg zu DeS damals oder jetzt zu DS kamen, waren gewohnt sich am kanonenfutter hochzuleveln um die dicken dinger anzugehen. als ich das erste mal spielte, schien alles was ich über rpgs wusste, nichts mehr wert zu sein. das kanonenfutter waren die ultimativen killermaschinen. Oo

from software hat mich einfach für alle anderen rpgs verdorben.

es ist einfach komplett anders. es nicht ok, ein oder zwei hits zu kassieren. hier ist die energie tatsächlich etwas wertvolles was man schützen muss. es hat dich vor deinem abenteuer kein shop erwartet wo du dich mit heilung zudecken kannst. wenn du deine ausdauer nicht vernüftig managen kannst hast du oft sehr unangenehme situationen (blind drauf los kloppe is nich). hier gibt es tatsächlich knallharte konsequenzen, für unachtsamkeit und nachlässigkeit. es war kein: cloud ist tod. egal tifa belebt ihn und barret heilt ihn...

from software <3

anmerkung an bossi: dein solaire hat was, hab bisschen auf stärke gegeben jetzt hat er nicht mehr solche spaghetti arme :P

P.S. praise the sun \\(T)//

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe gar nicht was dieser alpacko typ hat?!

bei meinem 1. durchlauf bin ich naked ohne waffen auf sl 1 durchgesaust. hab mir direkt wotg, twop, dmb, pursuers und co geholt, war ja offensichtlich wo die schweine den kram versteckt hielten. durch meine pro uber skill musste ich auch nie im inet schauen, ich hab es einfach gespürt wenn was gutes im busch lag. >.>

kann auch nicht verstehen warum du dich mit dem 4 kings so anstellst... einfach dmb buff auf deine rechte hand, beim runterspringen schön plungedmg reindrücken 2 pimp slaps und du hast ein schönen fleisch salat für 4 personen. wichtig ist wie du von da wieder raus kommst. viele benutzen einfach den bonfire.. tze.. ich springe den weg hoch, den ich zuvor runter gesprungen bin. von da dann ins dlc. dmb buff auf mein rechtes bein für effektivere roundhousekicks. hoffe ich muss dir nicht erklären wie du ins dlc kommst, das ist doch wohl mehr als offensichtlich?!? das weißt du doch oder? ist das nicht offensichtlich!?!!? das spiel wurde so konzipiert das alles offensichtlich ist und es absolout keine geheimnisse gibt, JA SELBST IM 1. RUN. musst einfach den schilderungen folgen. hier und da wirst du schilder entdecken die besagen das ein sturz aus der höhe tödlich endet.. tatsächlich scheint die schwerkraft hier ein unermüdlicher widersacher zu sein, also wenn du keine klare sicht für den nächsten schritt hast, dann mach ganz große weite sprünge. sry bin abgeschweift was ich im grunde sagen wollte ist, das ich es zum teil traurig finde mit was für einer unverständnis hier auf anfänger (synonyme: unerfahren, neuling) eingedroschen wird. zum teil bin ich aber auch stolz zu sehen wie selbstbewusst unsere trophies-ps3.de dark souls community ist.

P.S. die andere als nerd bezeichen und sein satz mit UMBASA beenden...

praise the sun \0/ HAIL SOLAIREEEEEEE!!!!!!!!!

LOOL !!

DANKE,ich habe soeben Tränen gelacht,ehrlich :emot-hfive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab nach ein Jahr wieder einmal Lust auf DS bekommen und möchte es endlich einmal durchspielen und Platin holen. :smile:

Hab dazu ein paar Fragen:

1) Kann ich mit Frampt reden ohne Herrschergefäß und trotzdem den Eid Geist der Finsternis bekommen?Beim Leitfaden steht man darf nicht mit ihm reden und in englischen DS Wikipedia heißt es vor dem Herrschergefäß kann ich mit ihm plaudern und handeln.

2)Bringen die Level der Fraktionen etwas und bleiben die mir auch bei NG+?

3)Hab gelesen, dass man die Stats (jedenfalls die meisten) nicht höher als 50 skillen soll.Welcher Statuswert lohnt sich überhaupt auf 50+ zu skillen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab nach ein Jahr wieder einmal Lust auf DS bekommen und möchte es endlich einmal durchspielen und Platin holen. :smile:

Hab dazu ein paar Fragen:

1) Kann ich mit Frampt reden ohne Herrschergefäß und trotzdem den Eid Geist der Finsternis bekommen?Beim Leitfaden steht man darf nicht mit ihm reden und in englischen DS Wikipedia heißt es vor dem Herrschergefäß kann ich mit ihm plaudern und handeln.

2)Bringen die Level der Fraktionen etwas und bleiben die mir auch bei NG+?

3)Hab gelesen, dass man die Stats (jedenfalls die meisten) nicht höher als 50 skillen soll.Welcher Statuswert lohnt sich überhaupt auf 50+ zu skillen?

Zu 1.) Du darfst mit ihm reden, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wo du es bekommst, danach nicht mehr.

Zu 2.) Sie bringen etwas, denn durch sie schaltest du platinrelevante Sachen frei. Ich glaube nur Eid der Finsternis musst du nicht auf +2 bringen. Jedesmal wenn du einen Eid brichst, verliert er die Hälfte an den geopferten Dingen.

Als Beispiel, du hast 30 Humanity im Eid der Finsternis geopfert, wenn du jetzt in einen anderen Eid gehst wird die geopferte Zahl auf 15 reduziert und du musst wieder 15 opfern. Das wird alles ins NG+ übernommen.

Zu 3.) Es lohnt sich keiner, da die Werte nur stark bis 45-50 beeinflusst werden. Anstatt von 20 Punkten HP, bekommst du dann nur noch 5 z.B. (Das Beispiel ist ausgedacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu 1.) Du darfst mit ihm reden, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wo du es bekommst, danach nicht mehr.

Zu 2.) Sie bringen etwas, denn durch sie schaltest du platinrelevante Sachen frei. Ich glaube nur Eid der Finsternis musst du nicht auf +2 bringen. Jedesmal wenn du einen Eid brichst, verliert er die Hälfte an den geopferten Dingen.

Als Beispiel, du hast 30 Humanity im Eid der Finsternis geopfert, wenn du jetzt in einen anderen Eid gehst wird die geopferte Zahl auf 15 reduziert und du musst wieder 15 opfern. Das wird alles ins NG+ übernommen.

Zu 3.) Es lohnt sich keiner, da die Werte nur stark bis 45-50 beeinflusst werden. Anstatt von 20 Punkten HP, bekommst du dann nur noch 5 z.B. (Das Beispiel ist ausgedacht)

Vielen Dank für die Antworten. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also optisch gefällt mir die Goldsaumrüstung. Sieht mit Katana oder Furysword irgendwie aus wie ein Nazgul... Auch ganz net mit dem Helm der Finsterrüstung, was mit der Sense wiederum aussieht wie Gevatter-Tod.

Im Allgemeinen fand ich die leichten bis mittleren Rüstungen optisch ansprechender als die schweren.

Was nun die, für mich, kampftauglichste Rüstung ist, kann ich gar nicht so richtig sagen..., da ich mich meist nie so richtig entscheiden kann. Insofern es möglich ist, versuche ich in RPGs immer "Alleskönner-Männlein" zu basteln.

Ich habe Anfangs noch viel gewechselt. Je nach Feind und Situation. Letztendlich bin ich dann (ab ca. Lvl 70) bei der Elite-Ritterrüstung hängen geblieben, da sie (voll aufgewertet) für ihr Gewicht sehr gute Werte bietet.

Habe dafür auch lange in Neo-Londo nach grauen Schollen gefarmt.

Allerdings glaube ich, dass schon im NG+(und dann auch höher) die Art der Rüstung an Wichtigkeit verliert. Hauptsache man ist mit dem Gewicht unter 50% der Belastbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsrüstung ist die von Ornstein. Es gibts wohl keine bessere designte Rüstung, wie diese. Bis auf den Helm sieht der Rest sehr Japanisch aus. Die Elite-Ritterrüstung gefällt mir auch sehr. Sie erinnert vom Design her an die Lamellenrüstung (meine Absolute Lieblingsrüstung^^, Schade, das sie ihren Weg nicht in Dark souls gefunden hat) aus Demon Souls. Und natürlich die Lederrüstung, die vom optischen her sehr realistisch daher kommt. Mit dieser Rüstung bin ich am Amfang rumgelaufen +15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal auf meine eigene Frage, auch eine Antwort geben.

Vom Design her, bin ich wirklich an dem Set von Artorias hängen geblieben. Ich finde diese Kombination aus Schwarz und dem dunklen Blau so genial. Orstein seine Rüstung gefällt mir auch sehr gut.

Von der Funktionalität, stimme ich euch beiden mit dem Elite-Knight Set definitiv zu. Für ihre Gewichtsklasse ist sie definitiv die beste.

Ich bin eigentlich kein großer Fan von solchen "fetten" Rüstungen, aber finde ein Iron Golem-Cosplay sehr ansprechend. Besonders mit der dazugehörigen Axt und dem recht hübschen Move-Set.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Fresse, nach 2 Jahren hab ich das Spiel mal wieder reingelegt wollte die restlichen Trophäen holen.

Hab dann endlich rausgefunden das ich Seth machen wollte als nächstes aber WTF der macht einmal diese Schwanzattacke und ich war tot.

Wo seh ich in welchen NG+ ich war?

Hab das Gefühl ich hab es damals etwas zu übertrieben und bin vielleicht in NG+7?

Die Gegner machen 1-2 Attacken und ich bin tot ich bin SLV 117 mit 2000 HP.

Hätte ich damals bloss nicht aufgehört jetzt muss ich wohl nen neuen Char anfangen so schaff ich das niemals.

EDIT: Hab mir nen Spielr zur Hilfe beschworen und der Boss hat komischerweise nichts gemacht nur geradeaus gestarrt. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ornstein/Oriental/Ritter-Rüstung mit Diebesmaske, Badass!

Für Magier/Pyros ne Kombo aus blauem,rotem und Sumpf-Gewand.

Für Kämpfer Elite-Ritter oder Schwarzeisenrüstung, sieht Top aus und vom Gewicht/Schutz-Verhältnis ungeschlagen(Ausnahme die Rießenrüssi, die aber mMn scheisse aussieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern seit Ewigkeiten auch mal wieder dark souls ptd Edition zocken wollen. Ging auch. Bis ich mit dem Raben nach dem Tutorial wegfliegen sollte. Dort ist meine ps3 immer wieder im dauerlademodus geblieben. Nach 10 versuchen und einem neuen Char keine Chance weiterzukommen. Ich weiß zwar das diese dauerladebildschirme bei dark souls auftreten und man nach einem Neustart auch wieder weitermachen konnte. Aber hier kam ich nicht weiter , kennt jemand dieses Phänomen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hab mal eine frage wie wird zum finsterdrachen hab ich heute zum ersten mal gesehen. Das game bringt auch immer wieder neues zum Vorschein. Hatte letztens meine Hilfe in Arno London angeboten und da sind Riesen Ritter und silber Ritter als Finstergeister rum gelaufen dachte mir wtf was geht hier ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...