Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

Oh man, SMOUGH und ORNSTEIN :emot-worship:

Ich hab ständig den falschen mehrmals gekillt,also brauchte nur mehr Einen von den beiden für die Trophie. Ist aber im Team nicht easy , da taktisch vorzugehen.

Und Solo sowieso kein Land gesehn !!

Da fällt mir aber auch wieder ein,daß ich an den 5 Königen fast die Nerven verlor !! Die waren ja heftig !!

Ich verstehe gar nicht, warum so viele Leute, Probleme mit den 4 Kings haben. Ich finde das die super easy sind, das Moveset ist total langsam und mit einer Rolle kannst du gar nicht getroffen werden. Selbst in NG+5 brauch ich pro King, vielleicht 7 Schläge mit dem Uchi und nach 3 Kings ist es schon vorbei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe gar nicht, warum so viele Leute, Probleme mit den 4 Kings haben. Ich finde das die super easy sind, das Moveset ist total langsam und mit einer Rolle kannst du gar nicht getroffen werden. Selbst in NG+5 brauch ich pro King, vielleicht 7 Schläge mit dem Uchi und nach 3 Kings ist es schon vorbei. ;)

Was hast aus deinem Uchi gemacht das du nur noch 7 schläge brauchst? :mellow:H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uchi +15 bei 45 Dexterity und dann gebufft mit Sonnenlichtschwert bei Wille 40.

Macht pro Schlag um die 600 Schaden. :drool5:

Was meinst du bei 45 Dexterity und was bedeutet gebufft? Sorry die dumme Frage. Ich komme mit den ganzen Begriffen nicht klar, weil ich ich selbe nicht benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du bei 45 Dexterity und was bedeutet gebufft? Sorry die dumme Frage. Ich komme mit den ganzen Begriffen nicht klar, weil ich ich selbe nicht benutze.

Ist ja kein Problem.:smile: Dexterity ist Beweglichkeit und gebufft heißt das man die Waffe verzaubert.

Also hab ich 45 Beweglichkeit und mein Uchi wurde mit dem Wunder Sonnenlichtschwert verzaubert.

Wenn man das Spiel auf englisch spielt und auch sehr viele englischsprachige Streams schaut, gewöhnt man sich das nach der Zeit an.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Job, Mit hoher Bewglichkeit ist Uchigatana +15 mit großer Kristallwaffe verzaubert ist noch effektiver gegen die Könige, da sie Kristall gar nicht mögen...:biggrin5:

Solltest du Stärke und Beweglichkeit gleichermaßan geskillt haben, nimm das Nodachi +15. Es ist ein ganz klein wenig langsamer als das Uchi. Es macht allerdings etwas mehr Schaden und hat eine wesentlich größere Reichweite. Für einen hochrangigen Charakter ist es auf lange Sicht die bessere Wahl.

Bei den Kings ist es auch wichtig schon etwas Vitalität geskillt zu haben, da man so noch etwas mehr Luft hat und sich darauf konzentrieren kann Schaden auszuteilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Job, Mit hoher Bewglichkeit ist Uchigatana +15 mit großer Kristallwaffe verzaubert ist noch effektiver gegen die Könige, da sie Kristall gar nicht mögen...:biggrin5:

Solltest du Stärke und Beweglichkeit gleichermaßan geskillt haben, nimm das Nodachi +15. Es ist ein ganz klein wenig langsamer als das Uchi. Es macht allerdings etwas mehr Schaden und hat eine wesentlich größere Reichweite. Für einen hochrangigen Charakter ist es auf lange Sicht die bessere Wahl.

Bei den Kings ist es auch wichtig schon etwas Vitalität geskillt zu haben, da man so noch etwas mehr Luft hat und sich darauf konzentrieren kann Schaden auszuteilen!

Ich hab mir für meinen 9.Lauf jetzt überlegt, mal einen Char zu nehmen, der eine Mischung aus purem Dex. ist und ein klein wenig Pyro. dabei hat. :rofl:

Mein 10.Run wird vielleicht mal ein Bow-Run oder so, aber das versuch ich immer noch so'n bisschen zu verdrängen. :leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe diesen Klaffdrachen einfach nicht :D

Und ich dachte der wäre der einfachste so eine Schande :D

Wenigstens hab ich mir das Schwert vom Schwanz geholt.

Was mir aufgefallen ist das ich noch nie menschlichkeit benutzt habe, ich habe 2 mal doppelte und 15 mal normale.

Kann mir einer erklären was mir doppelte Menschlichkeit bringt und wie man das Bonfire auf 10 Flakons erhöht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein Problem.:smile: Dexterity ist Beweglichkeit und gebufft heißt das man die Waffe verzaubert.

Also hab ich 45 Beweglichkeit und mein Uchi wurde mit dem Wunder Sonnenlichtschwert verzaubert.

Wenn man das Spiel auf englisch spielt und auch sehr viele englischsprachige Streams schaut, gewöhnt man sich das nach der Zeit an.:biggrin5:

Dankeschön:smile: Klar, weil die meisten Videos in Englisch sind. Ich schaue mir auch schon mal ab und zu Viedeos von Dark souls an (PVP), aber habe ich nie auf diese Begriffe geachtet. Ich spiele immer mit dem Bastardschwert (nie verzaubert), werde demnächst auch mal unterschiedliche Katanas ausprobieren.

Shayan08: Der Klaffdrache ist der einfachste Boss von Darksouls. Versuch mal um ihn herumzulaufen und verpass ihn danach ein paar saftige Hiebe. Du musst Kucken, das du nie vor dem Drachen stehst, sondern immer hinter ihm oder an der Seite. Der Drache ist im Gegensatz zu Kalameet und dem roten Drachen Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die Probleme bei den 4 Kings haben machen einfach nicht schnell genug Schaden, und wenn dann plötzlich 4 Kings um dich herurm stehen ist's vorbei mit "schnell wegrollen". So lange man immer einen King wegputzt, bevor der nächste erscheint, ist der Kampf natürlich ein Witz. Aber zu sagen man versteht nich wie man da Probleme haben kann und dann was von Uchigatana+15(eine Waffe die man im normalen Spielverlauf garnich erhält), 45 Dex und 9. Run zu erzählen, lässt mich nur an folgenden Smiley denken :rolleyes: Schon einmal daran gedacht dass es auch Leute gibt die im ersten Run sind?

Smough and Ornstein stellen tatsächlich einen genialen Bosskampf dar. Und wenn man die Bewegungsmuster erstmal kennt, sollte der Kampf auch alleine gut zu schaffen sein(vorrausgesetzt man bleibt mind. unter 50% Last).

Als Magier, oder Pyro klatscht man ja sowieso alle Bosse weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schaffe diesen Klaffdrachen einfach nicht :D

Und ich dachte der wäre der einfachste so eine Schande :D

Wenigstens hab ich mir das Schwert vom Schwanz geholt.

Was mir aufgefallen ist das ich noch nie menschlichkeit benutzt habe, ich habe 2 mal doppelte und 15 mal normale.

Kann mir einer erklären was mir doppelte Menschlichkeit bringt und wie man das Bonfire auf 10 Flakons erhöht ?

Doppelte Menschlichkeit, erhöht dein Counter um 2 und nicht nur um 1 (es hat keine andere Funktion). Um deine Estus zu erhöhen musst du dich menschlich machen (1xMenschlichkeit) und dann am Bonfire auf Kindle drücken (verbraucht ebenfalls 1x Menschlichkeit, ich glaube auf Deutsch heißt das entfachen):biggrin5:

@Alpacko, was ist denn an meiner Aussage komisch? Uchigatana erhält man auf 2 Wege, also kein Problem. 45 Dexterity ist auch nicht viel, wenn man in die Richtung skillt und meine bisherigen 8 Runs verteilen sich auf Strenght-Build (NG und NG+), Magier (NG) und Hauptchar (NG-NG+4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die Probleme bei den 4 Kings haben machen einfach nicht schnell genug Schaden, und wenn dann plötzlich 4 Kings um dich herurm stehen ist's vorbei mit "schnell wegrollen". So lange man immer einen King wegputzt, bevor der nächste erscheint, ist der Kampf natürlich ein Witz. Aber zu sagen man versteht nich wie man da Probleme haben kann und dann was von Uchigatana+15(eine Waffe die man im normalen Spielverlauf garnich erhält), 45 Dex und 9. Run zu erzählen, lässt mich nur an folgenden Smiley denken :rolleyes: Schon einmal daran gedacht dass es auch Leute gibt die im ersten Run sind?

Smough and Ornstein stellen tatsächlich einen genialen Bosskampf dar. Und wenn man die Bewegungsmuster erstmal kennt, sollte der Kampf auch alleine gut zu schaffen sein(vorrausgesetzt man bleibt mind. unter 50% Last).

Als Magier, oder Pyro klatscht man ja sowieso alle Bosse weg :D

Was hat das mit dem ersten oder neunten Run zu tun???

Uchigatana und Nodachi kannst du bei "Shiva aus dem Osten" ganz normal kaufen und die Materialien bekommst du mehrmals im Spiel!

Selbst, wenn du es dir mit Alvina verscherzt, kannst du bei dem dubiosen Typen nach den Gargoyles um Vergebung bitten und den Eid erneut annehmen.

Beweglichkeit 45 ist doch nix besonderes in ersten Durchlauf !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, da haben wir ihn wieder: Den stereotypischen, pedantischen Dark Souls Nerd. Alles was ihr mir hier erzählt weiß ich bereits und selbst wenn nicht, würde ein übermäßiger Gebrauch von Satzzeichen mir nicht dabei helfen es zu verstehen.

Jemand, der wie ihr Spezialisten ein so versierter DS-Spieler ist, wird höchstwahrscheinlich keine Probleme mit den 4 Kings haben. Aber, Jemand der zum ersten mal DS spielt(Das meine ich mit erster Run und nicht neuer Char nach bereits 700 Spielstunden+) könnte sehr wohl Probleme mit den 4 Kings haben. Stichwort: Skillung,Taktik,Resistenzen und richtiges Equip(Und da braucht mir keiner erzählen dass Uchi und graue Scholle so ohne weiteres zu finden sind, ebenfalls die Materialien um auf +14 zu kommen).

Ich hoffe ich konnte hiermit etwas Klarheit verschaffen.

Umbasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, da haben wir ihn wieder: Den stereotypischen, pedantischen Dark Souls Nerd. Alles was ihr mir hier erzählt weiß ich bereits und selbst wenn nicht, würde ein übermäßiger Gebrauch von Satzzeichen mir nicht dabei helfen es zu verstehen.

Jemand, der wie ihr Spezialisten ein so versierter DS-Spieler ist, wird höchstwahrscheinlich keine Probleme mit den 4 Kings haben. Aber, Jemand der zum ersten mal DS spielt(Das meine ich mit erster Run und nicht neuer Char nach bereits 700 Spielstunden+) könnte sehr wohl Probleme mit den 4 Kings haben. Stichwort: Skillung,Taktik,Resistenzen und richtiges Equip(Und da braucht mir keiner erzählen dass Uchi und graue Scholle so ohne weiteres zu finden sind, ebenfalls die Materialien um auf +14 zu kommen).

Ich hoffe ich konnte hiermit etwas Klarheit verschaffen.

Umbasa

Die Diskussion wurde von jemandem eingeleitet, der sich nicht mehr im 1.Lauf befindet und nur einen "Leitfaden" haben wollte. Weitergeführt wurde die Diskussion nur von Leuten, die schon Platin in Dark Souls erreicht haben (Außer bei Dir, da ich nicht weiß wie weit Du im Spiel bist). Natürlich ist es für Anfänger nicht so leicht, aber ich habe bei dem Boss in keinem meiner Läufe Probleme gehabt.

Ich persönlich habe total Probleme bei Ritter A. was viele auch nicht nachvollziehen können. Es war aus meiner Sichtweise nicht nachvollziehbar, dass so viele Leute Probleme dort haben.

Aber was diskutiere ich überhaupt, denn ich bin ja ein "stereotypischer, pedantischer Dark Souls-Nerd.":mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke das jeder so seine Probleme bei einigen bossen hat, egal im ob im 1. Run oder in einem +NG. Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit den 4 Kings, weil meine Soulsstufe noch zu niedrig war. Also musste ich mich hochleveln. Ich muss auch noch dazu sagen das es noch auf die Waffe drauf ankommt. Ich hatte schon PVP-Spieler als Phantome gehabt, die Kalameet nach 3-4 Schlägen erledigt haben, weil sie irgendeine mächtige Waffe mit sich führten. Mit einer einfachen Waffe, damit meine ich noch die halbwegs Realistischen Waffen +15, wäre das natürlich nicht möglich. Man braucht mehr Zeit den Gegner zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das jeder so seine Probleme bei einigen bossen hat, egal im ob im 1. Run oder in einem +NG. Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit den 4 Kings, weil meine Soulsstufe noch zu niedrig war. Also musste ich mich hochleveln. Ich muss auch noch dazu sagen das es noch auf die Waffe drauf ankommt. Ich hatte schon PVP-Spieler als Phantome gehabt, die Kalameet nach 3-4 Schlägen erledigt haben, weil sie irgendeine mächtige Waffe mit sich führten. Mit einer einfachen Waffe, damit meine ich noch die halbwegs Realistischen Waffen +15, wäre das natürlich nicht möglich. Man braucht mehr Zeit den Gegner zu erledigen.

Das Zusammenspiel zwischen Level und Waffen hab ich persönlich erst recht spät richtig durchschaut.

Beispiel:

Wenn man man nun sagt, man will das Spiel einfach mal durchzocken und nicht ewig leveln oder farmen, kommt man Blitz- und Flammenwaffen wohl am besten, da sie hohe Werte bieten aber nicht mehr skalieren. Auch Waffen mit relativ starken Grundwerten, wie zB. das Schwarzritter-Großschwert sind dann anzuraten.

Wer (wie ich) Spaß daran hat, ewig an seinem Charakter rumzubasteln und viel Zeit zu investieren, wird schnell merken, dass man mit "normalen" Waffen besser fährt. Man kann sie bis +15 aufwerten, noch Harz oder Zauber drauflegen und sie skalieren weiter mit dem Level. Des weiteren sind sie meistens leicht zu Handhaben.

Mit den "Superwaffen" ist das so eine Sache... Meist haben sie hohe Anforderungen und erfordern einen speziell auf sie angepassten Spielstil. Sie können sehr enttäuschend sein, wenn man darauf hinlevelt. Für den ersten Spieldurchlauf kann ich das Furysword aus der Seele von Queelag empfehlen. Damit habe ich die 4 Könige im ersten Run gemacht und hatte keine Probleme.

Es ist schnell, skaliert mit B auf Beweglichkeit und macht gut Schaden. Allerdings hat es den Nachteil, dass es seine volle Kaft erst bei 10 Menschlichkeit entfaltet und seine Kraft zu einem Großteil aus dem Feuerschaden bezieht. Was sich in weiteren Spieldurchläufen negativ auswirkt, da die Resistenzen der Gegner ansteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zusammenspiel zwischen Level und Waffen hab ich persönlich erst recht spät richtig durchschaut.

Beispiel:

Wenn man man nun sagt, man will das Spiel einfach mal durchzocken und nicht ewig leveln oder farmen, kommt man Blitz- und Flammenwaffen wohl am besten, da sie hohe Werte bieten aber nicht mehr skalieren. Auch Waffen mit relativ starken Grundwerten, wie zB. das Schwarzritter-Großschwert sind dann anzuraten.

Wer (wie ich) Spaß daran hat, ewig an seinem Charakter rumzubasteln und viel Zeit zu investieren, wird schnell merken, dass man mit "normalen" Waffen besser fährt. Man kann sie bis +15 aufwerten, noch Harz oder Zauber drauflegen und sie skalieren weiter mit dem Level. Des weiteren sind sie meistens leicht zu Handhaben.

Mit den "Superwaffen" ist das so eine Sache... Meist haben sie hohe Anforderungen und erfordern einen speziell auf sie angepassten Spielstil. Sie können sehr enttäuschend sein, wenn man darauf hinlevelt. Für den ersten Spieldurchlauf kann ich das Furysword aus der Seele von Queelag empfehlen. Damit habe ich die 4 Könige im ersten Run gemacht und hatte keine Probleme.

Es ist schnell, skaliert mit B auf Beweglichkeit und macht gut Schaden. Allerdings hat es den Nachteil, dass es seine volle Kaft erst bei 10 Menschlichkeit entfaltet und seine Kraft zu einem Großteil aus dem Feuerschaden bezieht. Was sich in weiteren Spieldurchläufen negativ auswirkt, da die Resistenzen der Gegner ansteigen.

Stimme ich dir absolut zu, als Beispiel kann ich von meinem Stärke-Char berichten, wo ich mit dem Giant Club (Der Baumstamm) gespielt habe. Ich habe nebenbei, noch ein bisschen Inte. geskilled um Crystal Magic Weapon zu benutzen und den Club auf +15 geupgradet. Die Waffe hat keine großen Anforderungen, ein gutes Scaling und macht pro Schlag an die 1000-1200 Schaden.

Im Vergleich dazu Smough's Hammer, der ein beschissenes Scaling besitzt, man ihn nicht buffen kann und die Anforderungen unglaublich hoch sind, zwar bekommt man ein wenig HP wieder aber die sind auch nicht der Rede wert.

Auf dem ersten Blick wirken viele Waffen vllt. schlechter, aber dabei können sie alles rocken. Siehe versteckte Fähigkeiten, Moveset, Scaling etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe gar nicht was dieser alpacko typ hat?!

bei meinem 1. durchlauf bin ich naked ohne waffen auf sl 1 durchgesaust. hab mir direkt wotg, twop, dmb, pursuers und co geholt, war ja offensichtlich wo die schweine den kram versteckt hielten. durch meine pro uber skill musste ich auch nie im inet schauen, ich hab es einfach gespürt wenn was gutes im busch lag. >.>

kann auch nicht verstehen warum du dich mit dem 4 kings so anstellst... einfach dmb buff auf deine rechte hand, beim runterspringen schön plungedmg reindrücken 2 pimp slaps und du hast ein schönen fleisch salat für 4 personen. wichtig ist wie du von da wieder raus kommst. viele benutzen einfach den bonfire.. tze.. ich springe den weg hoch, den ich zuvor runter gesprungen bin. von da dann ins dlc. dmb buff auf mein rechtes bein für effektivere roundhousekicks. hoffe ich muss dir nicht erklären wie du ins dlc kommst, das ist doch wohl mehr als offensichtlich?!? das weißt du doch oder? ist das nicht offensichtlich!?!!? das spiel wurde so konzipiert das alles offensichtlich ist und es absolout keine geheimnisse gibt, JA SELBST IM 1. RUN. musst einfach den schilderungen folgen. hier und da wirst du schilder entdecken die besagen das ein sturz aus der höhe tödlich endet.. tatsächlich scheint die schwerkraft hier ein unermüdlicher widersacher zu sein, also wenn du keine klare sicht für den nächsten schritt hast, dann mach ganz große weite sprünge. sry bin abgeschweift was ich im grunde sagen wollte ist, das ich es zum teil traurig finde mit was für einer unverständnis hier auf anfänger (synonyme: unerfahren, neuling) eingedroschen wird. zum teil bin ich aber auch stolz zu sehen wie selbstbewusst unsere trophies-ps3.de dark souls community ist.

P.S. die andere als nerd bezeichen und sein satz mit UMBASA beenden...

praise the sun \0/ HAIL SOLAIREEEEEEE!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...