Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

Das Black Knight Sword hat hohen Grundschaden aber miese Skalierung. Kurzum fürs Lategame ist es eine denkbar schlechte Waffe.

Das Schadensscaling der Waffe ist C für Stärke und E für Geschicklichkeit.

Je besser das Scaling, je mehr Schaden machst Du mit einer Stufenverbesserung auf dieses Attribut. Beim Scaling ist der beste Wert, den aber kaum eine Waffe hat S. Danach gehts alphabetisch weiter. A, B, C, usw.

Und Du bist mit 55 Stärke jetzt schon bei einem Punkt angekommen bei dem sich mit zusätzlichem Level kaum noch etwas verändert. Ich würde also nicht weiter in Stärke investieren. Außer Du testest den nächsten Levelaufstieg mit einer stärkeren Waffe. Beim Black Knight Sword wäre das 2. Attribut Geschick. Dort wäre der Effekt wahrscheinlich höher. Wobei E auch ein denkbar schlechtes Scaling ist.

Was natürlich für den Schaden auch stark weiterhelfen würde wäre ein Zauber, Wunder oder Gegenstand der kurzfristig magischen Schaden hinzufügt. Bei Waffen die von hause aus keinen magischen Schaden machen kann man sowas nutzen. Ich selber habe immer einen Wille-Build gespielt und bin mit einer Okkulten oder Göttlichen Waffe durch die Lande gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für die reine Stärke gerade nicht wirklich.

Aber die Dark Souls Wikidot kann sehr hilfreich sein. Dort kannst Du zu allen Waffen Schaden, Attributsanforderung und Scaling sehen, auch für die aufgerüsteten Versionen.

https://darksouls.wikidot.com/weapons

Dir müssen vor allem ja auch die Schlagbewegungen zusagen. Ich fand einige spezielle Waffen so vom Schaden und Scaling sehr interessant. Aber der starke Schlagmove hat mir bei einigen z. B. nicht gefallen. So bin ich dann ganz langweilig bei Zweihänder und Schlangenmenschen-Großschwert gelandet. Wobei letzteres genaus ist wie das Claymore nur in unnötig schwer. Das war dann wieder eine Frage der Optik. Passte besser zur Schwarzeisenrüstung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Claymore 15+ hat zwar nur jeweils C, erreicht jedoch immer noch einen hohen Schadenswert.

My_Sylar am besten spielst du aber das was dir gefällt, Optik oder auf was auch immer du Wert legst.

Falls du jedoch PvP spielen willst, sollte man andere Kriterien setzen. Aber für den Singelplayer ist dies nicht wirklich ausschlaggebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Man serpent sword scaled aber viel besser und vorallem auch nur auf Stärke. A bei +15 während die/das Claymore nur mit jeweils C auf Stärke und Beweglichkeit scaled, selbst auf +15....

+ Optik => Man serpent greatsword ist mein favorit.

Umso besser wenn es bei +15 besser mit Stärke skaliert.

Dann sieht das Teil nicht nur geil aus, es hat auch ein gutes Moveset. Vor allem die Roll- und Rennattacke wissen zu überzeugen. Hat mir vor allem im PVP gute Dienste erwiesen.

Ist zusammen mit dem Großschwert meine Lieblingswaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Abend,

Ich spiele zur Zeit meinen allerersten Durchlauf DS und hab ein paar Fragen, auf die ich hoffentlich die ein oder andere Antwort bekommen kann.

Ich versuche einen Str/Wille Build zu spielen als eine Art Paladin. Bin gerade slvl 52 und in Sens Festung angekommen mit Primärstats von: Vit 25, Str 25, Wille 20 und Dex 12

Meine Ausrüstung: Drake Sword, Balder Schild, Gargoyle-Helm, Kettenrüstung +4, Wanderer-Manchetten und Purpurledertuch.

Meine Fragen nun; Gibt es in meiner jetzigen Lage bereits eine bessere Waffe, die vielleicht auch mit meinen Stats skaliert und hat jemand Verbesserungsvorschläge bezüglich meiner Rüstung. Ich weiss, das war jetzt viel Text, aber ich wollte halt relativ präzise sein um möglichst gute Antworten zu bekommen.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Ich spiele zur Zeit meinen allerersten Durchlauf DS und hab ein paar Fragen, auf die ich hoffentlich die ein oder andere Antwort bekommen kann.

Ich versuche einen Str/Wille Build zu spielen als eine Art Paladin (Blitzspeer bereits vorhanden :smile:). Bin gerade slvl 52 und in Sens Festung angekommen mit Primärstats von: Vit 25, Str 25, Wille 20 und Dex 12

Meine Ausrüstung: Drake Sword, Balder Schild, Gargoyle-Helm, Kettenrüstung +4, Wanderer-Manchetten und Purpurledertuch.

Meine Fragen nun; Gibt es in meiner jetzigen Lage bereits eine bessere Waffe, die vielleicht auch mit meinen Stats skaliert und hat jemand Verbesserungsvorschläge bezüglich meiner Rüstung. Ich weiss, das war jetzt viel Text, aber ich wollte halt relativ präzise sein um möglichst gute Antworten zu bekommen.

Vielen Dank!

Wenn du auf Wille setzt bieten sich normalerweise heilige und okkulte Waffen an, da würde ich dir halt entweder heiligen Zweihänder +10 oder heilige Claymore +10 empfehlen. Da sie gut mit Wille skalieren.

Da du jedoch eher ein Hybrid aus Wille und Stärke spielst dürfte der Schaden bei normal verbesserten Waffen zb. Claymore +15 höher sein als bei der heilige Version.

Wenn du gerade vor Sens Festung bist kannst du dir am besten noch vorher das

Graswappenschild im Finsterwurz-Wald besorgen.

Geh dafür eine Etage tiefer als für Sens Festung (lass den Steinscorpion einfach links liegen) und betrete den Finsterwurz-Wald dort nimmst du die erste Abbiegung in Richtung Becken. Aufpassen das du nicht abstürzt.

Geh das Becken hinunter bis zu einem Schwarzen Ritter, dort müsste das Schild dann irgendwo liegen.

Noch etwas zur Rüstung, spiel einfach was dir gefällt. Würdest du jetzt einen Magier spielen kann man einiges bevorzugen, so jedoch fällt es nicht allzu sehr ins Gewicht.

Ich habe zb. später nur noch die Darkwraith Rüstung benutzt, die zwar nicht besonders gut ist, dafür sau cool aussieht xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Ich spiele zur Zeit meinen allerersten Durchlauf DS und hab ein paar Fragen, auf die ich hoffentlich die ein oder andere Antwort bekommen kann.

Ich versuche einen Str/Wille Build zu spielen als eine Art Paladin. Bin gerade slvl 52 und in Sens Festung angekommen mit Primärstats von: Vit 25, Str 25, Wille 20 und Dex 12

Meine Ausrüstung: Drake Sword, Balder Schild, Gargoyle-Helm, Kettenrüstung +4, Wanderer-Manchetten und Purpurledertuch.

Meine Fragen nun; Gibt es in meiner jetzigen Lage bereits eine bessere Waffe, die vielleicht auch mit meinen Stats skaliert und hat jemand Verbesserungsvorschläge bezüglich meiner Rüstung. Ich weiss, das war jetzt viel Text, aber ich wollte halt relativ präzise sein um möglichst gute Antworten zu bekommen.

Vielen Dank!

Im Bereich vor dem Schmetterling Boss liegt noch die Elite Knight Rüstung und wenn du Glück hast dropt der Black Knight beim Graswappenschild noch ne ziemlich starke Halberd. Bei der ist der Schaden für den Anfang lächerlich groß, musst allerdings zweihändig benutzen bis du genug Stärke und Beweglichkeit hast.

Wenn du Sen's Fortress geschafft hast, triffst du bald nen Schmied bei dem du dir Blitz-Waffen machen kannst. Dann machst du dir einfach ne Waffe, bei der dir das Move-Set gefällt zu ner Blitz-Waffe. Dann ist zwar das Scaling weg, aber du machst sehr gut Damage. Ich hab in einem Durchgang mir gleich ne Blitz-Gargoyle-Halberd gemacht und die hat einfach alles zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern von den rittern in der kirche das balder schwert bekommen und ich muss sagen das mir das move set von der wirklich gefällt, die ist verdammt schnell und sieht auch noch relativ gut aus, hab diese auch erstmal auf +5 gebracht und sie macht jetzt schon mehr schaden als das blitzspeer aus der festung und skalliert gut mit bewegl.!

weswegen ich auch weiterhin bis mind. 40 in bewgl. investiere hab da 32 und stärke 28! ich hab vor diese weiter aufzuwerten sobald ich die gluten habe, aber ich kann mich grad echt nicht entscheiden ob ich sie dann umwandeln soll oder wenn ja in was! göttl. kommt nicht in frage da ich mir ne göttl claymore machen werde für die katakomben, hab ja wille 25!

würds gern in ner blitz umwandeln allerding geht das dann nur bis +5! bei anderen elementar umwandlungen kann ich deutlich höher gehen! bei diesen spiel muss man öfter schwere entscheidungen treffen hehe!

vll hat ja jemand hier ne empfehlung wie ich am besten dieses schwert entwickle!

ps. hab als, kleriker angefangen zwecks heilung und so!

einzige nachteil ist das dass teil nur 120 robustheit hat grad aber ich denke es gibt ja in den spiel genug leuchtfeuer zum reparieren! alle anderen waffen bisher waren mir zu langsam und klobig vorallem in engen tunneln und so aber das teil rockt jetzt schon!

meine werte.: vit.: 25, kondt. 25, stärke 28, bewegl. 32.intl. 10, zauber 16, wille. 25! nagut hab auch schon frühzeitig recht lange in finsterwurzgarten gefarmt! gestern kurz die hydra gelegt,dusk befreit, dann kam da so nen pfad zu so eine riesen katzen wolf kp was das war , war aber kein boss aber ich hatte 0 chance!

ach ja das wunder bltzspeer vom sonnenlichteid kommt mir etwas über stark vor, man hat 10 aufladungen und es holzt alles um, die schlangenmenschen und titanit dämonen kippen damit auch schon nach 1-4 hits um! sollte man dabei haben wenn man recht gute wunder werte haben! grad die gargoyles und auch der ein oder andere boss hatte damit kaum chance! muss mich jetzt entscheiden in welche richtung ich micht entwickle da der stufen aufstieg schon echt teuer ist und bisher es noch zu ausgeglichen ist aber denk mal es wird bewgl. und wille das andere kann so bleiben erstmal!

ps hab als kleriker angefangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

generell gilt bei allen waffen: skalierung schlägt elementar im endgame. wenn du das balder schwert als deine hauptwaffe für den gesamten run und übers ng+ hinaus sinnvoll nutzen willst, solltest du es statt mit elementarschaden auszustatten lieber auf +15 (A scaling auf DEX dementsprechend dex auf max 45 hochskillen) aufzurüsten. alternativ könntest du auch den divine weg einschlagen, dann skaliert das schwert mit deinem faith wert (E-D-x-B scaling aber es bekommt dann noch zusätzlich magicschaden auf den verringerten normal schaden (135 normal + 165 magic macht 300 gesamt + scaling). der schaden der wunder erhöht sich dann auch gleichzeitig mit jedem punkt in faith, so würdest du mit einem level up deinen nahkampf sowie fernkampf schaden erhöhen.

gegen sif den wolf empfehle ich dir einen gut gepushten shild mit viel magic defense, wie das Crestshield z.b. wenn man die schwerthiebe relativ gut abblocken kann, ist der rest des fights eigentlich ein witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell gilt bei allen waffen: skalierung schlägt elementar im endgame. wenn du das balder schwert als deine hauptwaffe für den gesamten run und übers ng+ hinaus sinnvoll nutzen willst, solltest du es statt mit elementarschaden auszustatten lieber auf +15 (A scaling auf DEX dementsprechend dex auf max 45 hochskillen) aufzurüsten. alternativ könntest du auch den divine weg einschlagen, dann skaliert das schwert mit deinem faith wert (E-D-x-B scaling aber es bekommt dann noch zusätzlich magicschaden auf den verringerten normal schaden (135 normal + 165 magic macht 300 gesamt + scaling). der schaden der wunder erhöht sich dann auch gleichzeitig mit jedem punkt in faith, so würdest du mit einem level up deinen nahkampf sowie fernkampf schaden erhöhen.

gegen sif den wolf empfehle ich dir einen gut gepushten shild mit viel magic defense, wie das Crestshield z.b. wenn man die schwerthiebe relativ gut abblocken kann, ist der rest des fights eigentlich ein witz.

ok schon mal vielen dank für die tipps! dann werde ich mich zwischen ner devine unmwandlung entscheiden oder eben nur auf+15, seh grad im wiki das für der devine umwandlung das schwert nur auf +5 sein muss was es ja ist! also darf ich ja garnicht erstmal auf +15 machen und dann umwandeln naja egal noch komm ich gut klar!

ich werde jetzt erstmal mir das grasswappenschild holen, und dann die untiefen und schandtstatt unsicher machen! queelag hab ich ja schon von der anderen seite erlegt damit ich mir den blitzspeer+schlangen ring holen konnte! aber so ne stich waffe mit schild macht keinen spass! aber die große glut und den boss schwanz brauch ich ja eh! weil denk das ich dann in der rechten hand mit den balder und den furienschwert arbeiten werde falls ich wo feuerschaden brauch!

ach ja ich meinte nicht sif, das vieh was ich meine ist wenn man hinter der hydra die leiter hochgeht und ganz oben über die brücke kommt sieht von weiten wie nen wolf aus aber wenn man rann geht doch eher wie ne monsterkatze! das vieh rollt auf dich drauf und dann wars das schon fast!

wie ist denn das mit den eiden zb. diesen finstermond eid hab im vid. gesehen das der absichtlich zuerst wendelin gekillt hat um sich den eid aus irgend einen grund im ng+ zu holen! kann ich nicht einfach dort beten,eid ablegen dann in der gemahlten welt diese dinge zum aufwerten sammeln und am ende wendelin killen so hätt ich beide trophies im ersten run hab vor soweit es geht alles machbare im ersten run zu erledigen bzw vorzubereiten außer das mit den sonnenlichmedallien und eben die boss waffen upgrades!

aber das spiel ist komplexer als ich gedacht habe! von wegen nur 3 trophies verpassbar es gibt soviel zauber wunder und waffen die man verpassen kann die man für ne trophie braucht! mit ner roadmap wie bei demon souls würd ich hier besser klar kommen! aber zum glück gibts die welttendenzen usw nicht mehr! dks gefällt mir um einiges besser als demon souls! und immerhin kein pure blade stone mehr haha! nur das mit den invadern gefällt mir nicht so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal darauf zurückzukommen "Blitz geht ja nur bis +5" -->

Dafür kann man Blitz aber auch erst upgraden, ab +10 normale Waffe. Dh. Upgrade-Zweige, bei denen du bis +10 hochgehen kannst, sind auch schon verfügbar mit einer normalen Waffe +5. Blitz, Chaos und noch andere Zweige, die nur bis +5 gehen starten halt dafür erst ab +10. Chaos ja zum Bsp. ist erst ab +5 Feuer upgradebar...

Dh. jeder Upgradezweig ist gleich lang. Manche brauchen mehr Materialien als andere aber von den Schritten her sind alle gleich gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heißt den das Man serpent sword auf deutsch? und was ist der 40STR dragon UGS (ultra.....)?

Das Man-Serpent Greatsword heißt auf deutsch "Schlangenschwert". Das bekommt man von den Schlangengegnern in Sens Festung. Das Dragon Greatsword braucht aber 50 Str und die Demon Great Machete braucht 40 Str (sind beides Ulta-Großschwerter). Daher weiß ich grad nicht genau welches du meinst, bzw. was du dazu wissen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab noch eine frag zum Man serpent sword(schlangenschwert). will es auf max bringen also stufe 15. bin jetzt bei 10. wie kann ich es jetzt auf 11 bringen? brauch ich eine besndere glut? wenn ja wo find ich die

Very Large Ember brauchst du noch. Das findest du in den New London Ruins nachdem du das Wasser abgelassen hast. In einem der Gebäude mit den riesigen Leichen-Klumpen, die nicht respawnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...