Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
ok. soll ich dann punkte eher in int oder wille investieren ? also womit bekomm ich bessere buffs ?

brauch ich für talismane eig. auch einen zauberslot ?

Kommt drauf an, welche Buffs du willst.

Für INT ist Kristallzauberwaffe am stärksten. Dafür brauchst du 25 Intelligenz und einen Beschleuniger.

Für FAI ist Finstermondschwert am stärksten. Das ist meines Wissens auch der stärkste Buff im Spiel. Dafür brauchst du 30 Wille und einen Talisman.

Zauberslots brauchst du nur, um Zauber oder Wunder auszurüsten. Für Beschleuniger oder Talismane brauchst du aber einen bestimmten Mindestwert in Intelligenz oder Wille. Wenn du einen der o. a. Zauber nutzt, hast du diesen Wert dann aber so oder so.

Geschrieben
Kommt drauf an, welche Buffs du willst.

Für INT ist Kristallzauberwaffe am stärksten. Dafür brauchst du 25 Intelligenz und einen Beschleuniger.

Für FAI ist Finstermondschwert am stärksten. Das ist meines Wissens auch der stärkste Buff im Spiel. Dafür brauchst du 30 Wille und einen Talisman.

Zauberslots brauchst du nur, um Zauber oder Wunder auszurüsten. Für Beschleuniger oder Talismane brauchst du aber einen bestimmten Mindestwert in Intelligenz oder Wille. Wenn du einen der o. a. Zauber nutzt, hast du diesen Wert dann aber so oder so.

puuh dann müsste ich 20 punkte in wille oder 15 in int investieren.

bin den kompletten 1. durchlauf nur mit nahkampf rumgelaufen und hab magie garnicht in betracht gezogen ( hab 31 vita , 33 ausdauer und 45 stärke). ist es sinnvoll da jetzt noch von 10 auf 30 wille hoch zu gehen ?

oder soll ich die punkte lieber in vita und ausdauer stecken ? stärke mach ich (wenn überhaupt) noch maximal bis 50 um alle waffen benutzen zu können.

Geschrieben

wenn du nicht ein bestimmtes level halten willst, dann aufjedenfall. dadurch bieten sich dir viele neue optionen. buffs, debuffs, heal, regen, magic resistance 90% etc.

stamina würde ich auf 40 bringen danach kriegst du nur noch höheren equip load und keine ausdauer.

die talismane und zauberstäbe skalieren immer unterschiedlich gut, heißt ein talisman kann bis lvl 26 schlecht sein, dann aber von 27 bis 39 top. es empfiehlt sich wille oder int auf 50 zu bringen. auf dem level skalieren darkmoon talisman und tin crystallization catalyst jeweils am besten. darkmoon talisman mit 50 wille 221 magic adjustment und TCC 293 bei 50 int. DMB level 3 hat einen 2.1 multiplikator das ergibt einen schaden von 464. TCC mit 50 int und CMW 1.4 ergibt 410, aber DMB auf level 3 zu bringen ist ein wenig zeitaufwendig.

Geschrieben
wenn du nicht ein bestimmtes level halten willst, dann aufjedenfall. dadurch bieten sich dir viele neue optionen. buffs, debuffs, heal, regen, magic resistance 90% etc.

stamina würde ich auf 40 bringen danach kriegst du nur noch höheren equip load und keine ausdauer.

die talismane und zauberstäbe skalieren immer unterschiedlich gut, heißt ein talisman kann bis lvl 26 schlecht sein, dann aber von 27 bis 39 top. es empfiehlt sich wille oder int auf 50 zu bringen. auf dem level skalieren darkmoon talisman und tin crystallization catalyst jeweils am besten. darkmoon talisman mit 50 wille 221 magic adjustment und TCC 293 bei 50 int. DMB level 3 hat einen 2.1 multiplikator das ergibt einen schaden von 464. TCC mit 50 int und CMW 1.4 ergibt 410, aber DMB auf level 3 zu bringen ist ein wenig zeitaufwendig.

kostet halt ein haufen seelen.

aber im ng+ und ng++ bekomm ich ja noch welche, schon alleine beim durchspielen.

Geschrieben

kommt drauf an was du willst. schwere, mittlere oder leichte rüstung

die beste von den verteigungswerten ist die voll upgegradete royal sentinel rüstung. die von havel bietet die meiste balance/poise. die von smough ist unupgegraded die beste von den verteidigungswerten.

@ mister methan es gibt soweit ich weiß mit dlc zusammen 2-3 graue schollen pro run. zusätzlich droppen die crystal gekkos und finster typen aus neu londo ruinen, wenn man glück hat auch graue schollen

Geschrieben

Soooo . Ich hänge fest , aber mal richtig :

Ich mache grade nen SL 10 Run ... und Ornstein & Smough machen mir das Leben schwer. Ich kann einfach nicht auf beide aufpassen und ich krepiere schnell . Ich habe schon vieles versucht , habe Solaire gerufen (bin jedesmal gescheitert und habe keine Humanity übrig) , roter Tränensteinring auch versucht ... viel zu schwer :l

Irgendwelche Tipps ? Das beste daran ist , ich habe keine Pyroflamme .

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch mal wieder eine Frage:

Ich versuche gerade den Schwarzen Drachen im DLC (Kamillentee :) ).

Aber irgendwie boxt der mich so um. Bin mit Havels Rüstung unterwegs und habe das Drachentöterschwert +5 dabei. Habe 45Gesundheit 40 Ausdauer und 45 Stärke. Ich habe auch noch nicht wirklich viel in Int und Wille gesteckt. Gibt es bei dem Drachen irgend einen Trick?

Kann ich mir kein Phantom rufen? Habe sonst alle Bosse im DLC fertig und finde keine Rufsymbole mehr.

Dann wollte ich auch noch einmal wissen, welche Waffe man sich am besten als Nähkämpfer mit schwerer Rüstung holt? Ich habe noch alle Bossseelen. Also kann ich mir auch noch alles fertigen...?!

Ich hoffe ich bekome auf alles eine Antwort.

Geschrieben
Hallo,

ich habe auch mal wieder eine Frage:

Ich versuche gerade den Schwarzen Drachen im DLC (Kamillentee :) ).

Aber irgendwie boxt der mich so um. Bin mit Havels Rüstung unterwegs und habe das Drachentöterschwert +5 dabei. Habe 45Gesundheit 40 Ausdauer und 45 Stärke. Ich habe auch noch nicht wirklich viel in Int und Wille gesteckt. Gibt es bei dem Drachen irgend einen Trick?

Kann ich mir kein Phantom rufen? Habe sonst alle Bosse im DLC fertig und finde keine Rufsymbole mehr.

Dann wollte ich auch noch einmal wissen, welche Waffe man sich am besten als Nähkämpfer mit schwerer Rüstung holt? Ich habe noch alle Bossseelen. Also kann ich mir auch noch alles fertigen...?!

Ich hoffe ich bekome auf alles eine Antwort.

Du hast den Drachen aber schon runtergeholt?

Rufsymbole sind immer vor dem Tor zur Arena. Normalerweise bleiben die Spieler wenn sie sehen dass du den Drachen erledigen willst, aber einige wollen sich den harten Kampf nicht antun.

Alleine ist er sauschwer, habe ihn immer nur mit min. einem Phantom erledigt. Immer draufhauen und auf Abstand bleiben. Viel Heilung und grüne Blätter mitnehmen. Welches SL hast du, vielleicht kann ich dir ja helfen?

Da du ja schon auf Stärke geskillt hast solltest du auch eine Waffe nutzen die damit skaliert. Welche da gut ist musst du dann am besten aus dem Dark Souls Wiki entnehmen.

Geschrieben
gute waffen für ein stärke build sind z.b. das claymore oder der zweihänder. die großaxt die man von schwarzen rittern bekommt ist ebenfalls gut.

ich z.b. hab den kompletten durchgang nur mit dem zweihander (später +5 lighning) gemacht.

kannst ja aber mal auf dark souls wiki ein bisschen schauen, welche waffen noch gute werte haben.

ich würde aber auch darauf achten, dass du mit dem moveset der jeweiligen waffe gut spielen kannst.

generell bekommst du die besten ergebnisse wenn du die waffen auf +15 verbesserst und dann buffst. ansonsten würde ich lightning oder fire als upgrade empfehlen.

Geschrieben

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die tollen Infos.

Ich habe in der Zwischenzeit den Drachen besiegt und konnte ihm im gleichen Durchgang (NG+) auch noch den Schweif abschlagen :) Irgendwie lief das ganze auf einmal.

Ich spiele gerne mit dem Ritterschwert. Weil dieses von rechts nach links im halbkreis schlägt und somit viele Gegner getroffen werden. Ich habe das mit den Waffen noch nie ganz verstanden. Ich dachte man kann das nur bis 10 machen und sich dann für ein Element bzw. göttliche Waffe entscheiden.

Kannst du mir das noch einmal erklären, wie du das gemacht hast? Also wo ich hingehen muss um meine Waffe auf +5 Lighning zu bekommen?

Geschrieben

hey leute, hab da mal 'ne frage...

ich bin am überlegen ob ich den geist der finsternis (darkwraith) eid leisten soll, oder das lieber im ng+ machen sollte.

gibt es noch weitere vor und nachteile, außer die rüstung, das schwert, der augapfel und dass frampt verschwindet?

Geschrieben

Hi, ich hätte da ein Problemchen und auch wenn ich nicht so recht weiß wie, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich bin bei Dark Souls bei diesen Archiven.

Habe da diese 12 dinger mit den tentakeln auf dem kopf getötet, nen schlüssel geholt, bin dann wieder ganz hoch nd hab die tür geöffnet, wo ich ins freie komme.

Dabei sind 2 Waffen kaputt gegangen und natürlich habe ich kein Reperaturset dabei :banghead:

Nun habe ich nur noch eine "Mistwaffe" dabei und komme einfach nicht voran; jedoch werden die Gegner ja nicht einfacher und die Zauberer die auf mich warten machen mir das leben enorm schwer.

Mit dem Lagerfeuer kann ich jedoch auch nicht weg porten.

Hat jemand ne Idee was ich jetzt machen könnte?

Und um der Sache vorzugehen - nein ich fange nicht neu an.

Grüße,

Micha

Geschrieben
Hi, ich hätte da ein Problemchen und auch wenn ich nicht so recht weiß wie, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Habe da diese 12 dinger mit den tentakeln auf dem kopf getötet, nen schlüssel geholt, bin dann wieder ganz hoch nd hab die tür geöffnet, wo ich ins freie komme.

Dabei sind 2 Waffen kaputt gegangen und natürlich habe ich kein Reperaturset dabei :banghead:

Nun habe ich nur noch eine "Mistwaffe" dabei und komme einfach nicht voran; jedoch werden die Gegner ja nicht einfacher und die Zauberer die auf mich warten machen mir das leben enorm schwer.

Grüße,

Micha

Hallo Micha,

ich kann dir direkt mehrere Hinweise geben:

1. Normalerweise, wenn du dir die Reperaturkiste aus der Stadt der Untoten gekauft hast, kannst du an jedem Lagerfeuer deine Rüstungen und Waffen reparieren.

2. Nach dem großen Tor, kommst du in einem großen Raum an. In diesem Raum gehst du nach unten und dann kannst du unten auf einen Balkon gehen. Dort findest du das nächste Leuchtfeuer, wovon du dich auch porten kannst.

3. Entfache dein Lagerfeuer, damit du mehr Estus-Flasks bekommst und zur Not kann man sich auch mal mit Menschlichkeit heilen (das mache ich ab und an mal bei einem Boss).

Aber vielleicht hast du es ja auch schon selber bis zum Leuchtfeuer geschafft.

Geschrieben
Kannst du mir das noch einmal erklären, wie du das gemacht hast? Also wo ich hingehen muss um meine Waffe auf +5 Lighning zu bekommen?
es gibt viele verschiedene gluten und 4 verschiedene schmiede die dir jeweils andere waffen schmieden können.

dem schmied im untoten bezirk kannst du die flammen für standartupgrades bis +15 und die heiligen gluten (bis +10) bringen.

der schmied in anor londo macht die lightning waffen auch ohne glut.

für feuer und chaos musst du die jeweiligen gluten zu vamus in den katakomben bringen.

und magische waffen kann dir der schmied in neu anor londo machen.

voraussetzung sind immer die jeweiligen gluten.

es gibt:

große glut (+10)

riesen glut (+15)

feuer glut (+5)

"große"(weis nicht genau wie die heisst) feuer glut (+10)

chaos glut (+5)

okkulte glut (+5)

magische glut (+5)

"große" magische glut (+10)

heilige glut (+5)

"große" heilige glut (+10)

kristall glut (+5)

die meisten waffen lassen sich ab +10 (manche ab +5) zu einer elementar waffe machen. oder du verwendest eine bossseele um eine besondere waffe daraus zu machen.

jedoch skaliert keine elementwaffe mit deinen werten. die habe dann einen festgelegten schaden.

deswegen ist es später am besten (vorausgesetzt man hat punkte in int/wille investiert) die waffen auf standart +15 zu upgraden und dann mit zaubern zu "buffen".

dann hast du den jeweiligen elementschaden des buffs (z.b. kristall) + den reinen schaden der waffe, der mit deinen stärke/beweglichkeits werten skaliert.

hoffe das hat dir etwas geholfen.

Grüße,

Micha

wenn du wieder im archivgebäude bist ,lauf die treppen ganz nach unten und dort müsstest du einen balkon sehen, dort ist ein leuchtfeuer mit dem du dich porten kannst.

dann kannste ja die waffen reparieren.

Geschrieben

Der Wolf ist ja mal ein geiler endboss! Ich liebe dieses Game so und habe es nicht einmal zur Hälfte durch. Danach kommt noch demons souls und dann dark souls 2! Jeah! Yeha!

Geschrieben

Hallo,

ich habe auf wikidot ein tolles Bild gefunden, wo genau steht was man wo skillen kann.

Ich habe mir jetzt ein göttliches Claymore gemacht und ein Lightning Zweihänder.

Der Zewihänder ist ganz nett. Das Claymore nicht so wirklich. Ich komme aber bei Standardangriffen nicht über 380 Schaden pro Schlag. Ich finde das ziemlich wenig ...

Mit dem Fürstenschwert, schwarzes Ritterschwert und dem Zweihänder mache ich immer nur 350-380 Schaden. Wenn ich aber online spiele, sehe ich wie einige 600 oder mehr Schaden machen ... Mit wem muss ich schlafen, damit ich auch so viel Schaden machen?

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir eine gute Waffe auf +10 bringe und dann einfach eine Verzauberung draufhaue ... würde das mit dem Intwert stakken?

Ach und wo bekomme ich diese Homeingmissils als Magier

Geschrieben
Hallo Micha,

ich kann dir direkt mehrere Hinweise geben:

1. Normalerweise, wenn du dir die Reperaturkiste aus der Stadt der Untoten gekauft hast, kannst du an jedem Lagerfeuer deine Rüstungen und Waffen reparieren.

2. Nach dem großen Tor, kommst du in einem großen Raum an. In diesem Raum gehst du nach unten und dann kannst du unten auf einen Balkon gehen. Dort findest du das nächste Leuchtfeuer, wovon du dich auch porten kannst.

3. Entfache dein Lagerfeuer, damit du mehr Estus-Flasks bekommst und zur Not kann man sich auch mal mit Menschlichkeit heilen (das mache ich ab und an mal bei einem Boss).

Aber vielleicht hast du es ja auch schon selber bis zum Leuchtfeuer geschafft.

Erst einmal vielen Dank für die Tips, nur leider noch 1-2 Probleme.

zu 1: Ich habe mir die Truhe noch gar nicht gekauft, deshalb das Problem. Hab das wohl verschlafen -.-

zu 2: Ich werd gleich mal auf die Suche gehen aber ich weiß nicht ganz was du meinst. Ein großes Tor? Ich bin zur Zeit ja "nur" in diesem "Kerker", also da ist mein Leuchtfeuer aber vielleicht habe ich ein Tor übersehen, ich gucke gleich noch mal.

zu 3: Kam mir gestern auch der Gedanke und das ich dringend farmen muss, da ich nur noch 1 Menschlichkeit habe ;)

*** EDIT ***

Jetzt weiß ich was du bei 2. meintest :)

Bin nun die erste Treppe runter und bis zum Lagerfeuer durchgerannt.

Vielen Dank!! :)

Geschrieben

Mit dem Fürstenschwert, schwarzes Ritterschwert und dem Zweihänder mache ich immer nur 350-380 Schaden. Wenn ich aber online spiele, sehe ich wie einige 600 oder mehr Schaden machen ... Mit wem muss ich schlafen, damit ich auch so viel Schaden machen?

40 bei jedem attribut + +15 waffe + stärkster buff + eventuell noch innere kraft.

und beim pvp eventuell noch die spielweise. backstep und parieren/kontern machen mehr schaden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...