Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

Hey Leute ich hab mal eine frage,

meine Feuerhüterin ist tot am Schrein und ihre Seele hab ich eigennützig für meine Flakons genutzt

Ist es egal welche Seele ich zu ihrer Leiche bring oder muss es die von ihr sein?

Sonst töte ich einfach die schnepfe in anor londo^^

Für die Hüterin in Firelink Shrine kann man tatsächlich nur ihre eigene Seele benutzen, die man bekommt, wenn man

Lautrec in Anor Londo invaded.

Andere Feuerhüter-Seelen nützen nichts zum Wiederbeleben von Anastacia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gut ist das Drake Sword denn nun wirklich ? Ich habe mal aufgeschnappt,dass es gar nicht so gut sein soll und die katana anscheinend besser ist . Dabei ist doch der Base damage bei dem drake sword höher? Verpasse ich hier einen wichtigen Aspekt ? (bin nicht so lange im spiel drin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut ist das Drake Sword denn nun wirklich ? Ich habe mal aufgeschnappt,dass es gar nicht so gut sein soll und die katana anscheinend besser ist . Dabei ist doch der Base damage bei dem drake sword höher? Verpasse ich hier einen wichtigen Aspekt ? (bin nicht so lange im spiel drin)

hängt noch ab vom magie dmg usw

aber wenn du noch beim 1. durchgang im spiel bist reicht das drake sword vollkommen

ich persönlich habe mir am ende vor gwyn da kommen ja unendlich schwarze ritter das drachentöter schwert geholt wenn man lernt mit dem umzugehen und es auf +5 min bringt ist das richtig gut

wobei die schwarzritter axt auch gut zockt

hängt ab womit man besser umgehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängt noch ab vom magie dmg usw

aber wenn du noch beim 1. durchgang im spiel bist reicht das drake sword vollkommen

ich persönlich habe mir am ende vor gwyn da kommen ja unendlich schwarze ritter das drachentöter schwert geholt wenn man lernt mit dem umzugehen und es auf +5 min bringt ist das richtig gut

wobei die schwarzritter axt auch gut zockt

hängt ab womit man besser umgehen kann

Super , danke für die schnelle antwort.

Welche Items brauche ich um meine Claymore auf Claymore Lightning zu verbessern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gut ist das Drake Sword denn nun wirklich ? Ich habe mal aufgeschnappt,dass es gar nicht so gut sein soll und die katana anscheinend besser ist . Dabei ist doch der Base damage bei dem drake sword höher? Verpasse ich hier einen wichtigen Aspekt ? (bin nicht so lange im spiel drin)

Wie immer so schön heisst: das hängt von ab! ;)

Die meisten Waffen haben einen Grundschaden, einen Bonusschaden für verschiedenen Charakterwerte und unter Umständen noch Zusatzschaden wie Feuer, Blitz, Magie oder Gift.

Das Drake Sword ist am Anfang recht gut, da es einen hohen Grundschaden von 200 hat. Dafür bekommt es aber auch keinen Bonus durch z.B. Stärke oder Geschicklichkeit.

Das Uchigatana hat im Gegensatz zum Drake einen deutlich geringeren Grundschaden von 90, bekommt aber Bonusschaden für jeden Punkt Geschicklichkeit, den Charakter hat... erkennbar am B (die Statusboni sind Multiplikatoren, die nur als Buchstaben angegeben werden: E, D, C, B, A und S, wobei S der höchste ist). Ab einem gewissen Geschicklichkeitswert wird der Gesamtschaden vom Uchigatana also größer sein als der vom Drake.

Wenn man allerdings eher auf Stärke statt auf Geschicklichkeit fokusiert, ist das Uchi logischerweise keine gute Wahl. Da wäre später das Butcher Knife eine gute Ablösung für das Drake.

Andere Waffen skalieren auch mit Intelligenz und/oder Glaube. Zusätzlich gibt durch die späteren Waffenupgrades noch viele weitere Möglichkeiten den (Gesamt)-Schaden zu erhöhen.

Fazit: es gibt keine per se beste Waffe im Spiel! Vieles hängt davon ab, was und wie man spielt. Teste einfach verschiedene Waffen, die du findest! Probier einfach aus, was dir liegt! Ein Wiki wie https://darksouls.wikidot.com kann dir auch helfen, Entscheidungen für die Entwicklung deines Charakter und dessen Waffenauswahl zu treffen.

Super , danke für die schnelle antwort.

Welche Items brauche ich um meine Claymore auf Claymore Lightning zu verbessern ?

Normales Titanit (Shards, Chunks, Slab)... Details hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer so schön heisst: das hängt von ab! ;)

Die meisten Waffen haben einen Grundschaden, einen Bonusschaden für verschiedenen Charakterwerte und unter Umständen noch Zusatzschaden wie Feuer, Blitz, Magie oder Gift.

Das Drake Sword ist am Anfang recht gut, da es einen hohen Grundschaden von 200 hat. Dafür bekommt es aber auch keinen Bonus durch z.B. Stärke oder Geschicklichkeit.

Das Uchigatana hat im Gegensatz zum Drake einen deutlich geringeren Grundschaden von 90, bekommt aber Bonusschaden für jeden Punkt Geschicklichkeit, den Charakter hat... erkennbar am B (die Statusboni sind Multiplikatoren, die nur als Buchstaben angegeben werden: E, D, C, B, A und S, wobei S der höchste ist). Ab einem gewissen Geschicklichkeitswert wird der Gesamtschaden vom Uchigatana also größer sein als der vom Drake.

Wenn man allerdings eher auf Stärke statt auf Geschicklichkeit fokusiert, ist das Uchi logischerweise keine gute Wahl. Da wäre später das Butcher Knife eine gute Ablösung für das Drake.

Andere Waffen skalieren auch mit Intelligenz und/oder Glaube. Zusätzlich gibt durch die späteren Waffenupgrades noch viele weitere Möglichkeiten den (Gesamt)-Schaden zu erhöhen.

Fazit: es gibt keine per se beste Waffe im Spiel! Vieles hängt davon ab, was und wie man spielt. Teste einfach verschiedene Waffen, die du findest! Probier einfach aus, was dir liegt! Ein Wiki wie https://darksouls.wikidot.com kann dir auch helfen, Entscheidungen für die Entwicklung deines Charakter und dessen Waffenauswahl zu treffen.

Normales Titanit (Shards, Chunks, Slab)... Details hier.

Ach super wusst ich gar nicht das mit den Stat Boosts . Ausführlich erklärt , danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer so schön heisst: das hängt von ab! ;)

Die meisten Waffen haben einen Grundschaden, einen Bonusschaden für verschiedenen Charakterwerte und unter Umständen noch Zusatzschaden wie Feuer, Blitz, Magie oder Gift.

Das Drake Sword ist am Anfang recht gut, da es einen hohen Grundschaden von 200 hat. Dafür bekommt es aber auch keinen Bonus durch z.B. Stärke oder Geschicklichkeit.

Das Uchigatana hat im Gegensatz zum Drake einen deutlich geringeren Grundschaden von 90, bekommt aber Bonusschaden für jeden Punkt Geschicklichkeit, den Charakter hat... erkennbar am B (die Statusboni sind Multiplikatoren, die nur als Buchstaben angegeben werden: E, D, C, B, A und S, wobei S der höchste ist). Ab einem gewissen Geschicklichkeitswert wird der Gesamtschaden vom Uchigatana also größer sein als der vom Drake.

Wenn man allerdings eher auf Stärke statt auf Geschicklichkeit fokusiert, ist das Uchi logischerweise keine gute Wahl. Da wäre später das Butcher Knife eine gute Ablösung für das Drake.

Andere Waffen skalieren auch mit Intelligenz und/oder Glaube. Zusätzlich gibt durch die späteren Waffenupgrades noch viele weitere Möglichkeiten den (Gesamt)-Schaden zu erhöhen.

Fazit: es gibt keine per se beste Waffe im Spiel! Vieles hängt davon ab, was und wie man spielt. Teste einfach verschiedene Waffen, die du findest! Probier einfach aus, was dir liegt! Ein Wiki wie https://darksouls.wikidot.com kann dir auch helfen, Entscheidungen für die Entwicklung deines Charakter und dessen Waffenauswahl zu treffen.

Da ich alles auf 99 habe mit lvl 711 or 10 was auch immer bei Bandit max lvl is kann ich ja bis auf die Drachenwaffen eig fast jede Waffe gut nutzen wa ? ^^

Ich spiele seit dem ich Platin habe wenn ich das mal spiele nurnoch mit Zauber Falchion auf höchstem + ^^

Da es ja relativ schnell und stark ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich alles auf 99 habe mit lvl 711 or 10 was auch immer bei Bandit max lvl is kann ich ja bis auf die Drachenwaffen eig fast jede Waffe gut nutzen wa ? ^^

Ich spiele seit dem ich Platin habe wenn ich das mal spiele nurnoch mit Zauber Falchion auf höchstem + ^^

Da es ja relativ schnell und stark ist. ;)

Na klar kannste mit Max-Level alles nutzen... ;) aber ich denke mal die wenigsten wollen so lange grinden (oder den Drachenstein-Glitch nutzen).

Ein Falchion ist sicher auch für einen reinen Dex-Char, oder für Zauberer (Int) mit Magic/Enchanted Upgrade sinnvoll.

Ich denke mal, bei Dark Souls (wie bei jedem anderen RPG) sollte jeder seinen Spielstil entwickeln und nutzen. Das macht zumindest für mich den Hauptspielspass aus (eher als mich mit Max-Level "durchzuhacken" ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich möglich mit allen Builds so einen hohen Schadenoutput zu haben wie der Sorc?

Gerade den Speedrun angeschaut und der rennt ja da in 1 1/2 Stunden durch und drückt den bossen mal kurz 5000 Schaden mit 2 Spells.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass zB. ich mit meinem Dex Build auf solche utopische Zahlen komme :S

klar bufft der sich mit Power Within etc. aber naja, kanns mir halt einfach nicht vorstellen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit dem Game angefangen, komme auch gut voran aber paar Sachen verstehe ich nicht...

Hab mal eine kleine Runde über die Gebiete gemacht um die Eide zu sammeln, da welche ja verpassbar sind. Was ich nicht verstehe: Hat es irgendeinen Vorteil in einer der "Sekten" zu sein? Oder leistet man den Eid nur ein mal für paar Items und Trophies? Hab einen Drachen besucht und außer Trophy nur 2 Objekte bekommen, bei dem Typen gleich am Anfang bekommt man auch nur ein Objekt....

Die zweite Sache, die ich nicht kapiere: Was für eine Auswirkung hat die Menschlichkeit-Zahl links neben Lebensbalken?

Letzte Sache: Auf dem Weg zum Drachen waren die Gegner einfach zu stark für mich, bin da nur weggelaufen zur Trophystelle und dann schleunigst wieder zurück :D Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte um den richtigen Weg zu finden, wenn man auf eine Komplettlösung verzichten will? (Sammelsachen ausgeschlossen, ich meine eine Lösung die einen sagt, wohin)

Danke schon voraus. Gruß, DK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit dem Game angefangen, komme auch gut voran aber paar Sachen verstehe ich nicht...

Hab mal eine kleine Runde über die Gebiete gemacht um die Eide zu sammeln, da welche ja verpassbar sind. Was ich nicht verstehe: Hat es irgendeinen Vorteil in einer der "Sekten" zu sein? Oder leistet man den Eid nur ein mal für paar Items und Trophies? Hab einen Drachen besucht und außer Trophy nur 2 Objekte bekommen, bei dem Typen gleich am Anfang bekommt man auch nur ein Objekt....

Die zweite Sache, die ich nicht kapiere: Was für eine Auswirkung hat die Menschlichkeit-Zahl links neben Lebensbalken?

Letzte Sache: Auf dem Weg zum Drachen waren die Gegner einfach zu stark für mich, bin da nur weggelaufen zur Trophystelle und dann schleunigst wieder zurück :D Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte um den richtigen Weg zu finden, wenn man auf eine Komplettlösung verzichten will? (Sammelsachen ausgeschlossen, ich meine eine Lösung die einen sagt, wohin)

Danke schon voraus. Gruß, DK.

Die geleisteten Eide haben meist nur Auswirkungen auf Online-Gameplay. Z.B. der erste verfügbare Eid am firelink shrine sorgt für eine höhere Chance Coop-Mitspieler zu finden und verringert gleichzeitig die Chance invaded zu werden.

Je mehr Menschlichkeit, desto höher deine Verteidigung, dein Widerstand ggü Fluch und die item drop rate. Außerdem sind einige Waffen mächtiger wenn du mehr Menschlichkeit hast. Mehr als 10 bringt aber glaub ich nichts.

Naja das Spiel nimmt dich nicht bei der Hand und zeigt dir nicht wo's lang geht. Schau am besten in welchen Bereichen du am besten zurechtkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den Vorteilen, die JamesLaBrie schon gelistet hat, geben die Eide auch noch Infos zum Hintergrund und der Geschichte der Dark-Souls-Welt. Damit kannst du auch deinem Char noch etwas Tiefe geben; spielst du mehr den Glaubensbruder, der Prinzession Gwynevere verteidigt, oder bist ein Rachegeist, der die Sünder bestraft? Außerdem stellen einige Eide quasi den Multiplayer-Modus von DS dar: Coop bzw. PvP.

Naja das Spiel nimmt dich nicht bei der Hand und zeigt dir nicht wo's lang geht. Schau am besten in welchen Bereichen du am besten zurechtkommst.
Doch, aber das Spiel ist dabei sehr subtil:

einige Türen sind versperrt, aber mit dem Hinweis "lässt sich nicht von dieser Seite aus öffnen". ;) Das sind meist Abkürzungen, zu denen man später hinfindet. Auch die Gespräche mit NPCs ("läute die zwei Glocken, ein hoch oben und eine in den Tiefen") und die Cut-Scenes geben Hinweise: nachdem du die beiden Glocken geläutet hast, ist der Weg doch ziemlich eindeutig.

Ansonsten lohnt es auch die Item-Beschreibungen, v.a. die Schlüssel, zu lesen. Was mir auch erst noch einem Video von EpicNameBro klar geworden ist: achte auf Lichter wie Fackeln und so. Häufig zeigen sie den Weg zum Ausgang. Vor allem in Schandstadt/Blighttown hat mir das bei der Navigation sehr geholfen (an jeder Leiter ist eine Fackel für Auf- und Abstieg angebracht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden ;) Ich zocke eigentlich nur noch offline, hab zu große Angst invaded zu werden :D gleich bei meiner ersten Session kurz vor Taurus wurde ich invaded, hab mir fast in die Hose gemacht. Der Typ war aber ganz nett und obwohl ich auf ihn eingeprügelt habe, hat er mich in Ruhe gelassen und mir einfach ein Schwert gegeben. Er meinte, er habe nicht vor neue Spieler zu ärgern, sondern ist darauf aus, Cheater zu zerlegen :D

Fand ich zwar sau cool, aber man kann ja nicht damit rechnen, dass alle so eingestellt sind ;)

Eine Frage hab ich noch: Gibt es eine Möglichkeit sein Zeug irgendwo aufzubewahren, wie es bei Demon´s Souls der Fall war mit Stockpile Thomas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden ;) Ich zocke eigentlich nur noch offline, hab zu große Angst invaded zu werden :D gleich bei meiner ersten Session kurz vor Taurus wurde ich invaded, hab mir fast in die Hose gemacht. Der Typ war aber ganz nett und obwohl ich auf ihn eingeprügelt habe, hat er mich in Ruhe gelassen und mir einfach ein Schwert gegeben. Er meinte, er habe nicht vor neue Spieler zu ärgern, sondern ist darauf aus, Cheater zu zerlegen :D

Fand ich zwar sau cool, aber man kann ja nicht damit rechnen, dass alle so eingestellt sind ;)

Eine Frage hab ich noch: Gibt es eine Möglichkeit sein Zeug irgendwo aufzubewahren, wie es bei Demon´s Souls der Fall war mit Stockpile Thomas?

Ja gibt es. Du musst Dir bei irgendeinen Händler die Bodenlose Kiste kaufen. Da kannst Du alles verstauen was Du willst. Mit dieser Kiste werden Messies glücklich:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe grad nen Suicide Run durch die Katakomben gemacht , um die great scythe zu holen . Pinwheel habe ich dabei auch erledigt und die Scythe auf +2 fire gebracht .

Nun zum eigentlichen Problem : Fire entfernt sämtliche Stat Boosts , diese waffe skaliert anscheinend gut mit DEX. Mein char ist DEX basierend. Kann man das Fire upgrade entfernen ? oder ist die sache für diesen playthrough gelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grad nen Suicide Run durch die Katakomben gemacht , um die great scythe zu holen . Pinwheel habe ich dabei auch erledigt und die Scythe auf +2 fire gebracht .

Nun zum eigentlichen Problem : Fire entfernt sämtliche Stat Boosts , diese waffe skaliert anscheinend gut mit DEX. Mein char ist DEX basierend. Kann man das Fire upgrade entfernen ? oder ist die sache für diesen playthrough gelaufen?

Du kannst die Waffen auch beim Schmied Andre von Astora (vielleicht auch bei jedem Schmied? ungetestet...) wieder auf normale +5/+10 Waffen downgraden (ist die letzte Option unter "Modify").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...