Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Magie only, sprich nur auf Intelligenz und nicht auf Leben skillen, ist tödlich. Du darfst einfach keinen Fehler machen, sonst bist du gerade im NG tot.

Wenn du aber ein gescheites Hybrid-Build spielst geht das Spiel wesentlich einfacher.

Mit Ornstein meine ich ein Build, das mir das Tragen seiner Rüstung und seines Speers erlaubt. Ist zwar nicht Meta, aber schlichtweg stylisch.

Blitzspeer ist ein Wunder. Ein sehr stylishes Wunder, bei der sich in der Hand des Wirkers ein Speer aus Blitzen bildet, der dann auf den Gegner geworfen wird.

Aha okay... naja ich will als nächstes erstmal Queelag besiegen und dann die tolle Rüstung holen.

Frag mich wann ich die ganzen coolen zauber bekomme, diem na so hat. Wunder hab ich noch garkeine und Zauber nur 2.. ist iwie leicht mau^^

Im Gebiet mit dem Ziegendämon gibt es einen eingesperrten Zauberer, der dir später am Feuerbandschrein Zauber verkauft. Gehe einfach an jede verschlossene Tür (wenn du die Treppe runter gegangen bist, Kehrtwende machen und auf halbem Weg zu den Fackelgegnern auf der linken Seite) dicht heran und bei einer spricht er dann mit dir. Den Schlüssel zum öffnen bekommst du beim Händler in dem Gebiet darüber für 1000 Seelen. Ich weiß nur nich mehr, welche Zauber genau er verkauft

hi zusammen :)

ich bin jetzt mittlerweile im finsterwurz garten angekommen, nachdem ich einen kurzen abstecher in die schandstadt gemacht habe (der Ort ist echt zu nervig).

Spiele Pyromane und hab jetzt zwei fragen:

1. Gibt es irgendwann auch ne vernüftige rüstung als die startrüstung? Renne immernoch mit der Rüssi rum, weil ich irgendwie keine vernüftige finde.

2. Gibt es auch andere Waffen als das Drachenschwert? Hab das Iato aus der Schandstadt, aber weiß nicht ob sich das lohnt vorallem kann ich waffen momentan auch nur bis +5 erweitern.

3. Was bedeutet Haltung bei Schilden?

Hab das Hüllenschild und auch das Spiderschild auf den Tiefen. Hab das Hüllenschild auf +6 mittlerweile und laut Wiki sind die beiden Schilde gleich irgendwie. Frag mich jetzt was besser ist.

Hab auch das Wappen von Artorias vom Schmied gekauft um halt seelen zu farmen und irgendwie finde ich meinen DMG Output mit 140 bis 190 schaden mit einer Hand (drachenschwert) relativ dürftig.

1. Gibt es irgendwann auch ne vernüftige rüstung als die startrüstung?

2. Gibt es auch andere Waffen als das Drachenschwert? Hab das Iato aus der Schandstadt, aber weiß nicht ob sich das lohnt vorallem kann ich waffen momentan auch nur bis +5 erweitern.

3. Was bedeutet Haltung bei Schilden?

.

1. Im Finsterwurzgarten (Weg zum Mondlichtschmetterling) liegt eine Eliteritterrüstung. Ich hab sie mit dem Wanderer-Outfit kombiniert, um mich nicht zu überlasten. Anschließend noch mit Scherben (bis +9)aufgelevelt und du hast eine ganz passable Rüstung (meiner Meinung nach...)

2. siehe Gluten bei Schmieden abgeben...

3. Je höher der Wert Haltung bei Schilden ist, desto mehr Schläge kannst du einstecken, ohne dass der Gegner durch deine Schildverteidigung bricht. Hat dein Schild nur einen niedrigen Wert, dann ist dein Ausdauerbalken schon nach wenigen Schlägen auf Null, deine Verteidigung somit im A...

danke für die Infos :)

1. hab gerade im Dark Souls wiki auch die Rüstung gefunden :)

Dadurch das ich schon Havels Ring habe und meine Kondition bei 30 liegt, werde ich die wohl kombinieren wenn nicht sogar komplett auf die Rüstung wechseln :)

2. die große Glut hab ich schon gefunden :)

Wie sieht es den aus mit Sif und wie ist sein schwierigkeitsgrad? Mich lockt doch eigentlich sehr das Greatsword of Atorias :)

Leider hab ich nur keinen Plan ob der Wolf für mich schon machbar ist :xd::'>

3. Wunderbar :D

Danke für die gute Erklärung, dann werde ich wohl das Spider Shield auch noch leveln :)

Sif sollte man in die Nähe des Eingangstores locken, da er dort nicht so viel Bewegungsfreiheit hat. Zudem sollte man versuchen, unter ihm zu bleiben und dann seine Beine mit einer schnellen Waffe zu attackieren. Wenn er mal weiter wegspringt, lass ihn einen Angriff machen und anschließend wieder unter ihn rennen (in Tornähe). Auf offenem Feld hatte ich immer Probleme damit, dass er angegriffen und sofort wieder weggesprungen ist.

Wenn du Fernkämpfer bist (Magie, Bogen, Armbrust) ist Sif der wohl leichteste Boss im ganzen Spiel, da man seine Attackten prima dodgen kann.

Als Nahkämpfer muss man wirklich nur versuchen unter ihm zu bleiben, da er einen dort nicht treffen kann. Aber neben dem Eingangstor eignet sich auf die Stelle um den Grabstein ganz gut zum kämpfen.

hmm das sollte ja dann machbar sein (hoffe ich)

bin ja momentan erst SL 32 ^^

Naja heute abend nen paar seelen farmen, Soularrow lernen (welcher ist davon eigentlich der beste?) und nen haufen pfeile kaufen.

Btw fand ich bis jetzt den gaping dragon wohl eher lachhaft ...

Da sind die normalen gegner in der schandstadt gefährlicher.

hmm das sollte ja dann machbar sein (hoffe ich)

bin ja momentan erst SL 32 ^^

Naja heute abend nen paar seelen farmen, Soularrow lernen (welcher ist davon eigentlich der beste?) und nen haufen pfeile kaufen.

Btw fand ich bis jetzt den gaping dragon wohl eher lachhaft ...

Da sind die normalen gegner in der schandstadt gefährlicher.

Bei den meisten Bossen kommt es nicht auf dein Level, sondern deine Spielweise an. Manche Bosse sind im Nahkampf einfacher zu besiegen, andere im Fernkampf.

Was die Soularrows angeht: Ich bevorzuge die normalen, statt die Heavys. Die Heavys haben ne zu lange castzeit und sind daher eher selten zu gebrauchen, gerade bei Bossen.

Wenn man mit Bedacht spielt kann man auch sehr gut Heavy Soul Arrows benutzen, da die Reichweite gut ist. Nur bei vereinzelten Bossen die bisschen flinker sind, wie Sif oder generell der Platz eng ist wie beim Ziegendämon sollte man die normalen Arrows benutzen.

Man kann sich ja auch noch teilweise während man castet zurückbewegen. Sollte man immer benutzen und logischerweise noch ein Stück zurückgehen. Dann sind Bosse wie Queelag, Golem, O&S usw. mehr als einfach.

Wenn man mit Bedacht spielt kann man auch sehr gut Heavy Soul Arrows benutzen, da die Reichweite gut ist. Nur bei vereinzelten Bossen die bisschen flinker sind, wie Sif oder generell der Platz eng ist wie beim Ziegendämon sollte man die normalen Arrows benutzen.

Man kann sich ja auch noch teilweise während man castet zurückbewegen. Sollte man immer benutzen und logischerweise noch ein Stück zurückgehen. Dann sind Bosse wie Queelag, Golem, O&S usw. mehr als einfach.

Naja, Quelaag und der Golem sind für Caster aber ohnehin selbstläufer. Da braucht man nicht zwingend Heavys. Außerdem nimmt man später eh den Seelenspeer mit, der macht mehr Schaden als ein heavy und castet so schnell wie ein normaler.

O&S sind so ne Sache. Ich persönlich finde das man Ornstein sehr gute kiten kann, aber gleichzeitig noch auf Smough aufzupassen ist eine kniffelige Sache.

Schlimm wirds aber erst bei Nito. Er hält zwar nicht so viel aus wie andere Bosse, aber wenn du andauernd vor seinen Skeletten und seiner Klinge ausweichen musst kommst du kaum zum casten.

Spreche ja nur aus eigener Erfahrung. Hatte mit einem Caster weder im NG und NG+ bei O&S Probleme. Man muss halt nur beide möglichst im Blick behalten.

Zu Nito kann ich nix sagen, den hab ich komplett mit Waffe gekillt, habe Melee angenehmer empfunden als mit Range Attacken. Diese Sichel die aus der Erde kommt nervt sonst einfach ungemein.

Spreche ja nur aus eigener Erfahrung. Hatte mit einem Caster weder im NG und NG+ bei O&S Probleme. Man muss halt nur beide möglichst im Blick behalten.

Zu Nito kann ich nix sagen, den hab ich komplett mit Waffe gekillt, habe Melee angenehmer empfunden als mit Range Attacken. Diese Sichel die aus der Erde kommt nervt sonst einfach ungemein.

Hast du nen Hybriden gespielt? Also mit ein wenig Melee-Kapazität?

Ich selbst hatte wie gesagt nach dem Glasnadelprinzip gespielt: Wenig Rüstung, wenig Leben, aber massiver Magie-Schaden.

Da ich bei Ornstein und Smough mit nur einem Schlag weg gewesen bin, war das echt kein Zuckerschlecken.

Ja zugegeben - reiner Magier wars nicht. Macht in meinen Augen halt null Sinn...aber wers unbedingt probieren will :). Aber hatte beim ersten Run so ca. 40-45 Int bei S&O. Meine mich daran zu erinnern, dass ab 50 eh kaum noch Dmg steigt bei den Zaubern. Habe ab und an mal bisschen Vit und Konti geskillt. (Hat dann wohl den entscheidenen Unterschied gemacht). Wurde aber auch nicht nennenswert von Smough getroffen. Halt nur mal wenn er angerusht kommt und dann seine Art Schwinger macht. N richtigen Hammerschlag hab ich gar nicht abbekommen.

Edit: Aber habe auch einiges an Leben mit dem Ring der Gunst geholt, weil ich ja nicht allzu viel geskillt habe. Wenn man den natürlich nicht hat, und auch kaum Leben und Kondi skillt, ist natürlich schwerer. Aber dann macht man sich's auch unnötig schwer!!

Sehe ich genau so. Habe einmal so nen puren Magier gespielt, und obwohl du damit im PvP die Leute oft auf dem falschen Fuß erwischst, ist es alles andere als einfach. Hohe Schadenzahlen sind ja hübsch anzusehen, aber wenn man so schnell aus den Socken gehauen wird machen manche Bosse echt keinen Spaß.

Und ich habe auch mal gelesen, das irgendwo zwischen 40 und 50 Int kaum noch eine Schadenssteigerung bei den zaubern zu sehen ist. Habe ich natürlich erst später rausgefunden.

Ja "Pure" Mage wäre ne echte Herausforderung. Das wäre mir zu nervenaufreibend auf Dauer oder schon auf kurze Dauer :) Deshalb habe ich auch ein wenig meine Verteidigung verbessert. Trotzdem wars für mich noch ein Mage und kein Hybrid. Weil ich halt nur 11 Strength hatte bisschen Vit und Kondi investiert und sonst den Rest knallhart in Int. gesteckt. Mit Hilfe des +20%-Magie-Dmg war das NG echt ziemlich leicht, hat mir viel Spaß gemacht, wobei ich eigentlich lieber Schwerter und Co. bevorzuge. Sehen einfach besser aus als die eher einfach gehaltenen Magieanimationen. Aber um Schaden auszuteilen ist Magie schon gut.

Im NG+ verwässert der Mage jetzt bisschen, weil ich halt Vitalität und Kondition bisschen nachziehe, weil Int wie gesagt kaum noch was bringt. Schade, sonst wäre ich noch mehr auf Magie gegangen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...