Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Werde mir die mal besorgen und von der Optik abhängig machen. Havels Rüstung steht bei mir im Moment auf Nr. 1. :biggrin5:

Also ich sag mal so Havels Rüstung..damit sieht man aus wie ein Panzer also sehr Prollig. Die Riesenrüstung ist dagegen sehr edel in Gold. Hat etwas vom Samurai wie ich finde. Als Maske haste so nen Irokesen Helm. Ziemlich Stylisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage eh die Maske der Mutter. Also würde ich den Helm sehr wahrscheinlich eh nicht benutzen, wobei im Wiki steht, das der Helm irgendwie auch vor nicht physischen angriffen schützt, keine Ahnung was die damit meinen.

Ach und gerade das gefällt mir an Havels Rüstung, das man aussieht wie ein Panzer. :biggrin5:

Wusste garnicht, das der Havel ein Bishop ist. Steht in der Beschreibung vvon Magic Barriere und Great MB. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage eh die Maske der Mutter. Also würde ich den Helm sehr wahrscheinlich eh nicht benutzen, wobei im Wiki steht, das der Helm irgendwie auch vor nicht physischen angriffen schützt, keine Ahnung was die damit meinen.

Ach und gerade das gefällt mir an Havels Rüstung, das man aussieht wie ein Panzer. :biggrin5:

Wusste garnicht, das der Havel ein Bishop ist. Steht in der Beschreibung vvon Magic Barriere und Great MB. :biggrin5:

Du glaubst gar nicht wie es im Mitelalter zu ging ...da brauchte sogar ein Bishop so ne Rüstung...die haben da nicht nur gebeichtet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz seiner dicken Rüstung wurd der von mir mit SL13 kalt gemacht, nach 10 Versuchen. :biggrin5:

Aber ich finde Havel voll cool, schade das die den nicht irgendwie richtig in die Story eingebunden haben.

Edit: Mhh.....ja die Rüstung sieht nicht schlecht aus (wobei der Umhang ruhig hätte etwas länger sein können :biggrin5:). Aber mit der habe ich 26 Gleichgewicht weniger, als mit Havels Rüstung. Und ich muss Havels Ring dabei tragen, also kann ich nicht mit dem Wolfring ausgleichen. Die Frage ist also, ob 77 Gleichgewicht reichen mehr als genug sind, oder es trotzdem noch manche Angriffe mich aus dem Gleichgewicht bringen können? Mit Havels Rüstung passiert mir das nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Deine Ausführung mal um die Schwarzeisen ergänzt. Die ist zwar etwas schlechter aber dafür auch die leichteste im Bunde.

Havels Rüstung:Smough Rüstung: Riesenrüstung+5 Schwarzeisenrüstung +5:

PhysAbw: 92 106 111.6 105,4

Hieb: 78,2 92,2 102,7 100,1

Schlag: 105,8 121,9 126,1 121,2

Stoß: 92 106 111,6 105,4

MagieAbw: 56 52 49,6 46,5

FeuerAbw: 54 66 74,4 79

BlitzAbw: 49 59 51,1 32,6

Balance: 47 35 35 31

Blut-Res: 45 54 40,6 54,6

Gift-Res: 11 28 24.1 31,7

Fluch-Res: 22 9 0 16,5

Robustheit: 900 700 600 600

Gewicht:19,5 17,6 16,4 15,6

Bist Du mit den Andenken in Ariamis schon durch? Gibt dort kein 2. Leuchtfeuer, aber wenn Du das Tor im Innenhof öffnest, da wo die Statue ist und es zum Boss weitergeht, dann stehst Du quasi vorm ersten Leuchtfeuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@moreimba

Mit sicherheit seh ich es etwas "ernster" als du, ob es aber mehr spaß macht, das lass mal bitte jeden selbst entscheiden. ;) auch wenn ich es auf einer professionelleren ebene angehe (sorry, ich spiel beatemups seit jahren auf turnierenene, hab das im blut ^^) steht der spaß auch bei mir im vordergrund, schließlich ist und bleibt es ein hobby. ;)

Aber im prinzip wollt ich ja auch nur darüber abkotzen, dass shmocks rüstung so sau gute stats hat und dabei so uuuunglaublich hässlich ist! :D geht ja echt auf keine kuhhaut! :P

Ob und was du auf Turnierebene spielst ist mir egal. Mein Vergleich sollte nur einen Gedankengang verdeutlichen, mehr nicht. Ob du auf Turnieren spielst ist da irrelevant.

Nach Zahlen zu gehen ist natürlich wichtig, wenn man maximale Effektivität aus einem game rausquetschen will. Nichts desto trotz ist es wesentlich autodidaktischer sich selbst zu entwicklen, durch simples ausprobieren mit dem einem sympathischsten Charakter. Alles andere ist Meta-Gameplay und prinzipiell von jedem Idioten kopierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ist das mit Seath ne Verarsche? Wie bitte will man dem Viech den Schwanz abschlagen, schlage ne gefühlte halbe stunde auf den mittleren "Schweif" ein und es tut sich nix!?!? Verliere langsam die Geduld

Du musst die Schwanzspitze attackieren. Etwa 1/5 bis 1/4 der HP über die Schanzspitze abziehen und das Ding sollte abfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich so einfach an, wenn das Ding net immer über mich drüber, auf mir drauf landen oder sich ständig mit mir drehen würde....

Ich hab bei youtube mal nach "Dark Souls Seath Tail" gesucht, da kam ein gutes Hilfsvideo. Nimm am besten einen starken Speer (Der Blitzspeer aus Sens Festung ist gut geeignet) und bearbeite die Schwanzspitze damit. Ich habs auch geschafft, obwohl ich nicht einen einzigen Treffer von Seaths Schwanz überlebt hätte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab bei youtube mal nach "Dark Souls Seath Tail" gesucht, da kam ein gutes Hilfsvideo. Nimm am besten einen starken Speer (Der Blitzspeer aus Sens Festung ist gut geeignet) und bearbeite die Schwanzspitze damit. Ich habs auch geschafft, obwohl ich nicht einen einzigen Treffer von Seaths Schwanz überlebt hätte :)

Danke, habs jetzt geschafft. KA welche Kriterien hier wirklich zählen, denke es zählen wirklich nur direkte Hiebe die weit genug an der Spitze sind.. bei mir fiel der erst also vllt. noch 1/4 Lebensleiste übrig war.

So jetzt noch mal Gwyn und nochmal halb duch, dann ist mir hier die Platin auch sicher =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendeine Art Zauber die einen nahezu unsterblich macht?

Ich hatte gerade einen Invasor mit Goldsaum-Rüstung der wollte einfach nicht sterben. Ich hab bestimmt 30 Treffer im Ziel versenkt ohne dass er überhaupt Energie verlor. Am Lag kann es aber auch nicht gelegen haben da er bei jedem Treffer aus der Balance kam. Also ein Indikator dass ich wirklich getroffen habe.

Irgendwann zum Schluss ging es dann. Da konnte ich ihm dann Schaden zufügen und dann reichten auch 3 Treffer bei denen er jedes mal Energie verlor. Ich musste bestimmt 4 Flakone saufen, so lange ging der Kampf. Ich dachte schon der würde irgendwie cheaten. Was kann das gewesen sein dass der mit Goldsaum eine 4er Kombo mit nem Götter-Schlangenschwert +10 beidhändig geführt gleich mehrmals überlebt hat ohne Energie zu verlieren?

Der hat es für die erste Hälfte des Kampfes ja nicht einmal für nötig gehalten meine Angriffe zu blocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war fast am verzweifeln wie Du Dir sicher vorstellen kannst.

Und mir fällt auf dass im NG+ nahezu jeder im PVP den Nebelring nutzt.

darüber kann und konnte ich nur lachen ^^

jedesmal wenn so ein möchtegern geist reinkam, musste nur ein schlag mit der verzauberten katana sitzen und es war vorbei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand was das für ein Zauber/wunder ist....so ne Aura.

Der typ kam an macht so ne art Aura stand noch relativ weit von mir weg aber ich war in 5 sekunden tot durch diese aura ohne das ich was machen konnte Oo

Irgendwie macht das PVP keinen spaß....ständig irgendwelche "lags" so das man von vorne nen backstab ebkommt oder andere one hit angriffe durch irgendein krankes wunder/zauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie macht das PVP keinen spaß....ständig irgendwelche "lags" so das man von vorne nen backstab ebkommt oder andere one hit angriffe durch irgendein krankes wunder/zauber.

Deswegen zocke ich auch komplett offline. Aber nicht weil es mir kein Spaß macht oder so, sondern weil ich grundsätzlich zu blöd für sowas bin. :biggrin5:

Ich hätte auch mal wieder ne Frage. Wie kommt man nochmal gegen die Geister in Neu Londo an? Diesen Bereich hab ich zum Schluß aufgehoben und jetzt ist es soweit :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber kann und konnte ich nur lachen ^^

jedesmal wenn so ein möchtegern geist reinkam, musste nur ein schlag mit der verzauberten katana sitzen und es war vorbei^^

Das stimmt, gut sind die meist nicht. Hab ja auch alle meine gestrigen Invasoren überlebt, das waren sogar ziemlich viele. In einem Run kamen 4 Stück bis ich am nächsten Leuchtfeuer war. Aber ich hab mir dann mal gedacht was die können, kann ich auch.

Nur von Vita und Kondition halten die anscheinend alle nichts.

Weiß jemand was das für ein Zauber/wunder ist....so ne Aura.

Der typ kam an macht so ne art Aura stand noch relativ weit von mir weg aber ich war in 5 sekunden tot durch diese aura ohne das ich was machen konnte Oo

Wie weit ist denn weit? Waren das so mehrere weiße Ringe die von ihm ausgingen und die Dich auch zurückgeworfen haben? Dann war es Götterzorn.

Wenn andere Angriffe, außer der Backstab, Dir einen One-Hit verpassen, dann hast Du wohl zu leichte Rüstung und zu wenig Vitalität. Welches Level bist Du denn?

Und gegen Zauber würde ich immer die Finsterhand im 2. Schildslot mitführen. Alternativ fürs PVP das Wappenschild mit 80 % Magieresistenz mitführen. Allerdings sollte das dann etwas aufgemotzt sein weil Du sonst beim Blocken sehr viel Ausdauer verlierst.

Ich hätte auch mal wieder ne Frage. Wie kommt man nochmal gegen die Geister in Neu Londo an? Diesen Bereich hab ich zum Schluß aufgehoben und jetzt ist es soweit :smile:

Wunderflüche. Du findest ja 2 kurz vor dem Steg, bevor die ersten 2 Geister kommen. Die halten recht lange und die Geister droppen das Zeug wie bekloppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...