Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

bin jetzt auch fast bei der Platin angelangt, bin fast mit dem NG+ durch. Schon komisch, für den ersten Durchlauf hab ich gut 80 Stunden gebraucht, jetzt stehe ich in NG+ schon vor dem Kampf mit Gwyn und hab nur ca. 3 1/2 Stunden bis dahin gebraucht.

Muss dazu aber sagen, dass ich die ersten ca. 40 Stunden ohne Guide gespielt hab, aber ohne Guide ist die Platin wohl so gut wie unmöglich, weil man teilweise gar nicht weiß was man alles braucht. Beim 2. Run bin ich eigentlich nur zu den jeweiligen Bosskämpfen durchgelaufen und hab nur das gemacht was unbedingt nötig war.

Im Grabmal der Riesen wimmelt es auf einmal von roten Skeletten. Die sind locker 3 mal so stark wie die anderen. Weiß wer warum die auf einmal da sind? Wie verschwinden die wieder? Ich komme da echt nicht weiter =/

du wurdest von nem anderen Spieler verflucht, der ein Gravelord Servant ist. Du kannst ihn invaden, danach sind seine Phantome wieder weg. Kannst aber auch warten, bis er von jemand anderem invadet wurde, denn es werden immer 3 Spieler verflucht. Dann wären die Phantome auch weg.

bist du dir sicher, dass das auch wirklich Phantome sind? Wenn es welche sind, dann müssten es im Tomb of Giants 3 rote Skeletthunde in der Nähe vom 2. Bonfire sein.

Dass sich die Phantome bzw. der Fluch auflöst wenn der Gravelord offline geht müsste stimmen. Man kann ihn ja schlecht invaden, wenn er offline ist.

Auf jeden Fall ne nervige Sache, mir ist das zum Glück noch nicht passiert.

...Sif hingegen legst du mit Magie ohne Probleme, aber musst als Nahkämpfer vorsichtig sein...

ich war stark auf Nahkampf geskillt und hatte mit Sif überhaupt keine Probleme: 3 Kämpfe, 3 Siege und ich glaube ich musste mich nicht einmal heilen. Für mich persönlich war Sif neben Seath der leichteste Boss im Spiel.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich nur mit den 4 Kings und Gwyn Probleme hatte. Bei Gwyn muss man aber nur lernen seine Attacken zu kontern, dann ist selbst er kein Problem. Aber an die Kämpfe mit den 4 Kings erinnere ich mich ungern, da hab ich sowohl im NG als auch im NG+ bestimmt 10-15 Versuche gebraucht.

Ornstein und Smough fand ich relativ einfach. Zugegeben, im ersten Durchgang hab ich die im Coop gemacht, aber im NG+ hab ich sie im Alleingang erledigt und zwar beim ersten Versuch. Man muss eigentlich nur auf Distanz bleiben und sie dann ab und zu mit Pyro bearbeiten, dann ist es relativ einfach.

er muss mit dem Ritter sprechen, ansonsten kommt er aus dem Asylum gar nicht raus, da einem der Ritter auch den Schlüssel für die Tür gibt (die Tür wo die Kugel runtergerollt wird).

Vielleicht hat er den Flakon im Inventar einfach nicht ausgewählt? Wenn er den Flakon wirklich nicht hat, dann sollte er ins Asylum zurückgehen und schauen, ob er den Flakon dann doch noch bekommt. Andernfalls sollte er ein neues Spiel starten, denn ohne Flakons kann man die 4 Kings wirklich nur als absoluter Nerd schaffen.

edit: außer er hat den Asylum Dämon gleich im ersten Versuch geschafft. Keine Ahnung, ob man dann noch durch restliche Asylum muss oder ob sich das große Tor dann sofort öffnen lässt. Er hätte also nie mit dem Ritter sprechen müssen. Wenn das der Fall ist, dann sollte er einfach ins Asylum zurück und mit dem Ritter sprechen.

neues Video von den Jungs von Gamefront. Die zeigen, wie man den DLC quasi startet. Hoffentlich kommt der DLC bald für die PS3 :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=j7eFaKCYWfA]Dark Souls Prepare to Die - How to Access New DLC Content - YouTube[/url]

edit: die ersten beiden Teile des DLC Walkthroughs von Gamefront sind schon online. Hab mal den ersten Teil im Spoiler verlinkt, den Rest findet ihr sicher selbst ;)

[url=

]
[/url]

edit2: die Framerate-Probleme des DLC sind ja teilweise krass. Blighttown Teil 2 :(

wenn du im Archiv alle Zauber von ihm gekauft hast und du die von Oolacile (die Frau, die im Golem gefangen war) auch schon hast, dann fehlen dir nur noch die vom Lehrling. Pass aber auf, da sind manche doppelt, weil er einige Zauber verkauft, die dir Logan schon verkauft hat. EDIT:also dann hast du alle Zauber, die du von den 3 genannten Personen kaufen kannst. Du weißt sicherlich, das du für die Trophy noch ein paar andere Zauber brauchst.

@sultanbaba: da gibts verdammt viele Dinge, da solltest du dich selbst ein bisschen in den Wikis umschauen: https://darksoulswiki.wikispaces.com/; https://darksouls.wikidot.com/

Die eigentliche Frage ist, kann es irgendwo absolut nicht mehr weiter gehen? Nicht weil es schwer ist, sondern weil es definitiv unmöglich ist?

also auf Youtube hab ich mal gesehen, wie einer mit Lvl 1 die 4 Kings im NG++ bezwungen hat und dabei kein einziges mal Schaden genommen hat (der hatte sogar ohne Rüstung gespielt). Also mit nem Lvl 1 Charakter kann man schon weit kommen.

leicht ist es sicher nicht, ich würde es keinem empfehlen :biggrin5:

Aber wenn man sich auf Youtube so umschaut, dann scheint es ja wirklich Leute zu geben, die in Dark Souls auch im NG+++++ nicht wirklich gefordert werden.

aber ich muss auch sagen, dass auf Lvl 1 wohl nur die 4 Kings wirklich schwierig wären, alles andere ist - zumindest für mich - mehr oder weniger im Schlaf machbar. Ich hab mir schon überlegt, ob ich demnächst noch schnell nen Durchlauf auf Lvl 1 mache. Quasi zum Zeitvertreib bis der DLC kommt ;)

Ich hab ja schon viele Boss - Kämpfe erlebt :) aber der, wo man gegen den Großen Grauen Wolf Sif kämpft ist einfach nur EPISCH! ich kann jeden empfehlen, unbedingt diesen Boss fight machen, schon allein sein Intro ist genial.

den Kampf gegen Sif finde ich auch am besten. Gut, er ist wirklich einfach zu besiegen (hab noch nie gegen ihn verloren :biggrin5:), aber die Atmosphäre und die Hintergrundmusik sind richtig geil.

https://trophies-ps3.de/ps3-news/6666-dark-souls-und-ein-easy-mode.html

Was würdet ihr von so einem Easy-Mode halten?

wie die meisten hier halte auch ich überhaupt nix davon. Klar, Dark Souls ist schwer, aber sooo schwer ist es jetzt auch wieder nicht. Früher war jedes zweite Spiel für das NES so schwer wie Dark Souls. Wer das Spiel durchspielen WILL, der schafft das auch, dazu muss man auch kein übermächtiger Pro-Gamer sein. Das Spiel ist hart aber fair und wenn man aus seinen Fehlern lernt, dann wird man mit dem Spiel nicht mehr Probleme haben als mit jedem anderen Spiel auch.

Immer wieder krass, zu lesen, dass die 4 Könige so heftig gewesen sein sollen. Egal ob im ersten Durchspielen oder im NG+(+++). Eine Methode, die immer gefunzt hat, war IRON FLESH casten und draufkloppen, zwischen durch heilen und wieder casten,...

so simpel...

hab dieses Zitat mal ausm Schwierigkeits-Thread rübergeholt und hoffe mal, das Junkpile das auch sieht.

Frage: hast du pre- oder post-patch gegen die 4 Kings gekämpt? Postpatch ist Iron-Flesh etwa nur noch 1/3 so stark wie pre-patch, also nutzlos. Die Attacken einfach nur mit dem Schild zu blocken bzw. einfach per Rolle auszuweichen ist da deutlich sinnvoller.

Und welche Bosse MÜSSEN getötet werden auf dem Weg zum Endgegner...?Kann man welche auslassen...?

Ich meine jetzt einfach um das Spiel zu beenden, nicht für Platin...

wenn du den Masterkey hast und Chaos Servant Stufe 2 bist, dann kannst du einige Gegner auslassen. Theoretisch muss man nie gegen folgende Bosse kämpfen: Taurus Demon, Capra Demon, Asylum Demon, Ceaseless Discharge, Centipede Demon, Priscilla, Gwyndolin, Demon Firesage, Gaping Dragon, Moonlight Butterfly.

Also ja, theoretisch kann man die Hälfte der Bosse komplett weglassen. Würde ich allerdings nicht empfehlen.

@BornBad: benutz den Ring of Fog (keine Ahnung, wie der auf deutsch heißt), dann greifen dich die Bogenschützen erst gar nicht an wenn du hochläufst.

Oben dann einfach die Attacken blocken oder parieren und bei passender Gelegenheit angreifen. Um den anderen Bogenschützen brauchst du dich nicht kümmern, der wird dich mit dem Ring of Fog normalerweise gar nicht angreifen.

Ich weiß, die Stelle ist echt hart, sicher die härteste Stelle im Spiel (mal abgesehen von manchen Bosskämpfen). Mit dem Ring of Fog hab ich die Stelle aber sowohl im NG+ als auch im NG++ im ersten Versuch geschafft.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...