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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

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Ich bräuchte eben Hilfe wegen meiner Atribute ,was jetzt sinvoll wäre ,ich habe zurzeit :

Stufe 96

V 20

Z 12

K 40

S 50

B 22

R 11

I 9

W 14

Habe dummerweise Stärke so hoch gelevelt um jetzt festzustellen das die ganzen Waffen die 50 davon Brauchen kake sind ausser Havels schild ,aber Artorius ist ja fast genauso gut und braucht viel weniger ....

Nun meine Frage kann ich wen ich so am ende LV 120-130 habe noch ordentlich etwas in Magie leisten und was sollte ich jetzt Weiterleveln ?

Habe an wille gedacht damit ich später noch diesen Paladin Hammer Tragen kann ,dann könnt ich wirklich jede Waffe tragen ;D

Oder wäre etwas anderes sinvoller um noch hohen Schaden mit Zaubern wirken zu können ?

also ich würde noch einiges in vitalität investieren. 20 ist definitiv zu wenig grade wenn du nen ng+ machen willst. der greatshield of artorias ist definitiv mein lieblings-shield für str builds, der blockt fast alles mit minimalem konditionsverlust, jedenfalls solang es um phys. schaden geht. ab 50 str kannst du glaub ich die fetten klopper wie smaughs hammer und so einhändig schwingen, probiers mal mit damit. ansonsten gibt es schon reichlich waffen die eine hohe skalierung auf str haben, schau dich ruhig mal in der wiki um, da sind die waffen mit skalierung und dmg alle aufgelistet.

wenn du zauber oder wunder nutzen willst, solltest du dich meiner meinung nach entscheiden, ob du lieber int oder wille skillst, beides würd ich nicht machen, da du sonst zu wenig schaden insgesamt machst. int 40 mit logans catalyst ist eine wahre bosskiller kombi, wenn du die fetten crystalzauber von logan aus den archiven benutzt. wäre meine wahl ;)

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meines wissens skalieren chaos pyromancies (die von der spinnenschwester in quelaags domain) mit humanity. der great chaos fireball ist also bei 99 humantiy stärker als bei 00.

einen ring, der pyromancies verstärkt gibt es nicht. der bellowed dragoncrest ring verstärkt nur zauberei.

zum NG+. klar ist es nicht unbedingt nötig vitalität auf 40-50 hoch zu bringen, aber es erleichert das game ungemein, wenn man nicht gleich bei jedem boss nach ein zwei treffern matsch ist. gerade als mage ist man während der zauberphase extrem anfällig für angriffe, da ist ein dickes lebenspolster nicht zu verachten.

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Hab mal zwei Fragen:

1. Hab den Havels Ring nicht bekommen, da der Gegner nach mir starb. Kann ich den Ring aber im nächsten Durchgang bekommen?

2. Wie beweg ich mich in schwerer Ausrüstung schneller? Nur mit Havels Ring oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?

1. wie ist das denn passiert? :xd::'> na, eigentlich lässt havel den ring als rare drop, also gelbe flamme fallen. warst du nochmal an der stelle wo du ihn (oder er sich selbst? :xd::'>) platt gemacht hast? havels ring ist schon wichtig finde ich. ansonsten im nächsten run, die drops und items kann man in jedem run neu holen.

2. wie gesagt, Ausdauer skillen. irgendwann in den vierzigern skaliert dann nur noch die traglast, nicht mehr die ausdauerpunkte, aber die traglast bestimmt ja auch deine bewegungsfreiheit. solang deine traglast unter 50% des maxwerts liegt, bist du noch ziemlich agil beim rollen und laufen. alles darüber ist mist

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Ich war auf der Treppe oben und hätte ihn fast gekillt, leider war er schneller und dann fiel er die Stufen runter und war selber down. Hab keine 3000 Seelen bekommen und auch keinen Havels Ring. :frown:

shit, das ja echt mal ärgerlich! wusste garnicht, dass sowas möglich ist. wärs ein beat em up wäre das ein klassischer DOUBLE K.O.! xD

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nachdem man seath platt gemacht hat, kann man twinkling titanite und fluchsteine super bei den muscheln vor dem bossraum farmen. da ist ja dann direkt das lagerfeuer für den respawn. gold serpent ring an und die kiste auf dem kopf, dann bekommt man pro run mindestens drei bis vier drops und noch gut seelen dazu.

ich weiß, hilft dir grade nicht weiter, aber merks dir für später. Twinkling titanite braucht man zum upgraden diverser rüstungen und ein vorrat an fluchsteinen ist ebenfalls erstrebenswert!

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die kombi des goldenen schlangenrings und die kiste der gier bringt doch nix oder?

nur eines der beiden sachen hat einen effekt soweit ich mich erinnere, weil beide den selben effekt haben wird glaub ich nur eins gezählt.

die item drop rate wird durch die kiste nicht erhöht, aber die erhöhung der seelen pro kill wird angerechnet, auch wenn man den silbernen schlangen ring trägt. von daher ist es hier sogar noch besser den silbernen schlangen ring+kiste zu tragen, dann bekommt man doppelt seelenboost bei maximaler drop rate!

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also nachdem ich das game jetzt mit meinem pyro dreimal und meiner sorceress zweimal durchgerockt hab, hab ich mir jetzt nen dieb gebaut. werde den auf dex und faith skillen und hab vor, den leicht zu kleiden, damit er schön flink ist und hauptsächlich messer zu benutzen. messer sind geil, allerdings leider vollkommen unbrauchbar wenn mehr als zwei gegner was von mir wollen. meine traumwaffen sind der dolch aus dem DLC und pricillas dagger. vielleicht kann ich später mit entsprechenden wunder mehr crowd control einbringen, was meint ihr?

generell mal gefragt: wie spielt ihr euren dieb? ist euer dieb ein dieb geblieben oder hat er sich im laufe des games einen anderen stil zugelegt? was sind eure lieblingswaffen für diebe? gibts überhaupt jemanden der diese klasse spielt? :D

können die rapier was?

mit meinem pyro hab ich später hauptsächlich katanas benutzt, wegen dex scaling und bleeding und schnellem angriff. die zauberin trägt ein enchanted claymore. jetzt brauch ich was, was sich anders spielt ^^

und wie spielt sich ein faith-build später? welche wunder habens drauf und welche nicht?

ich weiß viele fragen und ich könnte mir auch einfach die entsprechenden infos aus der wiki saugen aber sich die erfahrungen anderer gamer anzuhören ist doch immer noch am spannendsten ;)

also, lasst hören ihr meisterdiebe oder bin ich mit meinem dolche schwingenden kapuzenninja ganz allein unterwegs in lordran? ^^

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hey trueblade!

danke für die ausführliche Antwort! Ich spiele hauptsächlich PvE, jedenfalls skille ich meinen char in diese Richtung, spiel aber trotzdem online und duelliere mich hin und wieder mit frechen invaders, aber mein fokus liegt klar auf PvE. Auf pyros würde ich gern komplett verzichten, hab mit meinem ersten char alle pyros durchgenudelt und fand das game schon fast zu einfach mit ner maximierten pyrohand und entsprechenden zaubern. daher würde ich mich diesmal komplett auf faith konzentrieren. mit "nur 3mal im NG" meinst du bestimmt, dass ich mir das wunder nur einmal bei rhea kaufen kann und es sonst nirgendwo finde oder? da ich vor habe, das game wieder mehrmals mit dem char durchzurocken, lässt sich wrath of god ja gut auf 6 bzw 9 einheiten aufstocken. macht die schockwelle auch schaden oder paralysiert die die gegner nur?

das bandits knife hab ich erstmal auf +5 geschmiedet, da ich meine resourcen später in den dark silver tracer aus dem DLC investieren möchte. Find das ding sieht einfach nur geil aus und hat auch laut wiki mit 160 nen höheren CritSchaden als das bandits. außerdem bietet es ein s-scaling auf dex, was bei nem dex wert von 50 später ziemlich viel standardschaden ausmachen sollte. das bandits hingegen hat halt bleeding, nen höheren normalschaden, aber auch nur A-Dex-Scaling.

hm, vermutlich werd ich sowieso beide hoch skillen :D

hornets und ninja ring sind für einen dieb wirklich am besten, da sagst du was. für den ninja flip muss ich allerdings ein equipload von unter 25% zu max haben oder? aber ich habe ohnehin nicht vor, meinen dieb in ne schwere rüstung zu zwängen, das würde den style komplett umwerfen ^^

was hältst du vom gravelord great sworddance? lohnt sich das aufleveln im gravelord-eid dafür? hatte das teil damals ne zeitlang zum grinden in ariamis benutzt, ist halt ähnlich wie die chaos storm pyro, fand ich sehr effektiv gegen mobs.

über die zweitwaffe muss ich mir noch mal gedanken machen. ein katana passt halt ganz gut zu nem flinken dex-dieb, allein vom style her, vielleicht bleib ich dabei und bau mir wieder ein +15 uchigatana. s-scale auf dex und bleeding kombiniert mit schneller handhabung ist eigentlich unschlagbar, fand ich damals beim pyro schon.

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du bist echt wandelnder guide, trueblade ;) ich werd mich auf jeden fall in die von dir vorgeschlagene richtung begeben, bin mal sehr gespannt wie sich der flickflack ninja spielen wird. in wie fern unterscheidet sich das iaito vom uchigatana eigentlich? ist von den werten her fast identisch, hat das andere moves? an den gold tracer hab ich ja garnicht mehr gedacht! wusste garnicht dass das ein krummschwert ist, bin die ganze zeit davon ausgegangen dass man von der alten zwei dolche bekommt :D danke für die tips, ich werde mal berichten, wie ich mich so durch den ersten run geschlagen habe. jetzt muss ich nur mal wieder ein bisschen zeit zum weiterzocken finden.

dark souls ist einfach das geilste game ever, es wird nie langweilig ;)

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Hab endlich platin ^^

herzlichen glückwunsch, kannst stolz auf dich sein! ich erinnere mich noch heute gerne an den augenblick, als ich das letzte wunder bekommen hab und die platin bling gemacht hat. hab aber trotzdem nicht aufgehört, das game zu zocken ^^ es ist einfach zu geil

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generell gilt bei allen waffen: skalierung schlägt elementar im endgame. wenn du das balder schwert als deine hauptwaffe für den gesamten run und übers ng+ hinaus sinnvoll nutzen willst, solltest du es statt mit elementarschaden auszustatten lieber auf +15 (A scaling auf DEX dementsprechend dex auf max 45 hochskillen) aufzurüsten. alternativ könntest du auch den divine weg einschlagen, dann skaliert das schwert mit deinem faith wert (E-D-x-B scaling aber es bekommt dann noch zusätzlich magicschaden auf den verringerten normal schaden (135 normal + 165 magic macht 300 gesamt + scaling). der schaden der wunder erhöht sich dann auch gleichzeitig mit jedem punkt in faith, so würdest du mit einem level up deinen nahkampf sowie fernkampf schaden erhöhen.

gegen sif den wolf empfehle ich dir einen gut gepushten shild mit viel magic defense, wie das Crestshield z.b. wenn man die schwerthiebe relativ gut abblocken kann, ist der rest des fights eigentlich ein witz.

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ich mach doch grad den magier durchgang. welche waffe ist denn dafür am besten? denn manche affen haben: normal, piercing, strike oder gar keine beschriftung.

ich empfehle dir das claymore, dass du auf dem enchanted weg ausbaust. ein enchanted claymore skaliert mit E-E-A-x und macht bei 50 INT extremen physischen sowie magischen schaden. zudem hat es ein brauchbares moveset und sieht cool aus ;)

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um eine waffe über den enchanted (auf deutsch müsste das verzaubert heißen oder so ähnlich) weg zu skillen, brauchst du den enchanted ember, den du im darkroot garden findest, kurz vor sif, wo die pilzwesen rumlaufen. den musst du rickert von vinheim geben, dem magierschmied, der hinter nem gitter ganz am anfang bei den new londo ruins sitzt und deine waffen verbessert. du musst das claymore glaube ich zuerst auf +5 normal hochleveln, dann kannst du es bei rickert in ein verzaubertes claymore umwandeln und aufleveln (mit grünem oder blauem titanit, weiß nicht mehr genau welche Materialien man dafür braucht).das A bei magie skaliert dann mit dem wert den du bei INT hast, dass heißt pro Level up auf INT erhöht sich dann nicht nur der schaden den du mit magischen angriffen machst sondern zusätzlich auch der Nahkampf schaden den du mit dem claymore anrichtest. du kanst jede beliebige waffe über den enchanted weg upgraden es muss nicht zwingend das claymore sein.insgesamt kommst du schon alleine vom physischen und magischen angriffswert mit nem enchanted claymore+5 auf ca 360 damage und die Skalierung gibt dir bei 50 INT nochmal gut 200 extra damage. damit kriegst du alles klein, auch im ng+. das ist mehr schaden als du mit jeder normal aufgelevelten waffe machen würdest.

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mal ne frage also mich würde interessieren ob man in das dlc gehen kann sich zb die graue scholle oder schollen am anfang hohlen kann und dann zurück warpen kann oder muss man das dlc beenden wenn man erst einmal da drin ist! hab iwie keine lust den asyl demon 2 im ng+ und ++ umzulegen und oder in neu londo die teile farmen zu müssen! bisher habe ich eine scholle will mir aber noch 4 besorgen also eine mehr als man für die trophies braucht!

du hast zumindest bei jedem Lagerfeuer im dlc von anfang an die warp Funktion zur verfügung. weiß nicht genau, ob man auch über den schwarzen nebel zurück ins darkroot basin kommt, aber das warpen geht jederzeit, dafür muss man den DLC nicht beendet haben.

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"Katakomben sind unterirdische Gewölbekomplexe, die der Bestattung von Toten dienen. Sie können eine Ausdehnung von mehreren Kilometern erreichen. Die Bezeichnung leitet sich vom römischen Flurnamen ad catacumbas für einen Tuff-Steinbruch an der Via Appia an der Stelle der Kirche San Sebastiano fuori le mura ab, der von griechisch κατά kata ‚herab‘ und τύμβος tymbos ‚Grab‘ herrührt (cata tumbas wurde zu catacumbae)" (Quelle: Wikipedia/ Katakomben) :biggrin5:

Wikipedia FTW!

Mit DkS-Platin, solltest du das eigentlich wissen. :smile:

xD nee schon klar, was Katakomben sind weiß ich ;) hier war nur die rede von kataBomben, ich fand den versprecher ziemlich gelungen ^^ hört sich nach ner geheimen waffe an oder so :D

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Ach Katabomben, dass hab ich gar nicht mitgeschnitten. xD

Edit: Vielleicht sind das kleine Gefäße, wo kleine Katanas beim Aufprall herausspringen. :D

boah das wär geil xD erst ne katabombe in die meute und dann mit nem Iaito+15 mit DEX auf 45 und zweihandschaden rein ^^ instantkill für jeden Boss im NG+7 sag ich nur ;)

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